Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Also ich kann mir für die Rolle des Gandalf keinen besseren Schauspieler vorstellen als Ian McKellen. Wenn McKellen wirklich nicht mitspielen sollte, so wird es IMO das Ende des Projekts sein.
 
Das hat MGM aber leider nicht mehr alleine in der Hand, da haben die Gläubiger eben auch ein gewichtiges Wort mitzureden. Die Rechte am Hobbit (und am Bond-Franchise) sind einer der wenigen Faustpfände die MGM überhaupt noch hat um über ihr überleben reden zu dürfen.
Es ist halt schade das der Film da so zwischen die Räder gerät :(
 
Wenn alle Stricke reißen und schon die ersten Schauspieler abspringen, wäre ich für einen kompletten Neuanfang. Habe ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn sich "Der Hobbit" stilistisch von der HdR-Trilogie unterscheiden würde. Ich finde schon allein die Bücher vom Stil her sehr unterschiedlich.
 
Wenn alle Stricke reißen und schon die ersten Schauspieler abspringen, wäre ich für einen kompletten Neuanfang. Habe ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn sich "Der Hobbit" stilistisch von der HdR-Trilogie unterscheiden würde. Ich finde schon allein die Bücher vom Stil her sehr unterschiedlich.

Es wäre einfach sehr schade da Jackson und Co. die gesamte Pre-Production hinter sich haben. Es existieren garantiert schon sämtliche Character Designs, Drehbücher, und so weiter. Das alles einfach wegzuwerfen wäre... blöd. :verwirrt:
 
Sowas ist aber trotzdem schon ein paar mal passiert.

Natürlich. Sowas passiert wohl andauernd. Dennoch bevorzuge ich ein von Jackson interpretiertes Mittelerde. Es ärgert mich einfach dass die ganze Arbeit die jetzt schon in diesen Film gesteckt wurde vielleicht für die Katz gewesen sein könnte und ich mich im Zweifelsfall mit einer völlig anderen Interpretation des Stoffes abfinden muss. Wie war das? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? :D
 
Dennoch bevorzuge ich ein von Jackson interpretiertes Mittelerde. Es ärgert mich einfach dass die ganze Arbeit die jetzt schon in diesen Film gesteckt wurde vielleicht für die Katz gewesen sein könnte und ich mich im Zweifelsfall mit einer völlig anderen Interpretation des Stoffes abfinden muss. Wie war das? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? :D

Ich finde es ja auch extrem schade. Ich sag ja nur, wenn jetzt immer mehr Aspekte wegfallen, die an Jacksons HdR-Trilogie anknüpfen bzw. sie damit verbinden, dann wäre für mich eine komplette Eigeninterpretation durchaus eine Option.
 
Also ich habe das Buch "Der kleine Hobbit" vor einigen Jahren gelesen und fand ihn so gut, dass ich ihn sogar zwei mal gelesen habe. Sie reden schon so lange das Buch zu verfilmen und ich hoffe wirklich, dass es endlich durchkommt und die Dreharbeiten beginnen. Es wäre mal wieder ein größeres Highlight im Kino, wenn mal wieder HDR über die Leinwand flimmert. Ich vermisse irgendwie diese großen Filme, wie damals, als HDR und SW sich förmlich abgewechselt haben. Ständig hatte man super Filme im Kino. Jetzt kommen mehr schlechte und mittelprächtige Streifen im Kino. Gut...Twilight und Harry Potter sind vielleicht große Filme, aber auch kein wirklicher Vergleich zu SW oder HDR. Zumal Harry Potter im nächster Jahr dann ja auch endgültig vorbei ist fürs Kino, da ja im Frühjahr der 2. Teil des 7. Bandes rauskommt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ein HDRFilm mit einem anderen Gandalf, mir auch nicht wirklich gefiele. Er ist einer der Hauptchars und ich finde, es ist schwierig, bei solchen großen Persönlichkeiten, sich da optisch umzugewöhnen... .
 
Also Twilight als "großen Film" zu bezeichnen würde ich fast schon als Straftat ansehen. ;)

Schweige er, Unwissender...:D :p


ontopic:


da ich letztens den Hobbit wieder einmal - diesmal im Original - gelesen habe, wäre ich auf eine Verfilmung natürlich auch gespannt. Obwohl ich die HdR-Filme an sich eher so lala fand. Natürlich wäre Ian McKellen als Gandalf optimal, aber wieso sollte Patrick Stewart z.B. kein guter Ersatz sein - schließlich müsste Gandalf auch etwas jünger als in HdR wirken. Es wäre echt schade, wenn das ganze Projekt im Mülleimer landen würde.
 
da ich letztens den Hobbit wieder einmal - diesmal im Original - gelesen habe, wäre ich auf eine Verfilmung natürlich auch gespannt. Obwohl ich die HdR-Filme an sich eher so lala fand. Natürlich wäre Ian McKellen als Gandalf optimal, aber wieso sollte Patrick Stewart z.B. kein guter Ersatz sein - schließlich müsste Gandalf auch etwas jünger als in HdR wirken. Es wäre echt schade, wenn das ganze Projekt im Mülleimer landen würde.

Schon möglich. Aber einerseits hat Ian McKellen Gandalf für mich sehr schön und überzeugend verkörpert. Außerdem wäre es irgendwo eine Art Brückenschlag zu den anderen HdR-Filmen. Andererseits, lieber einen anderen Schauspieler im Zweifel als gar keinen Film und ein schlechter Schauspieler ist Patrick Stewart ja auch nicht gerade.

Drum hoff ich jetzt einfach mal, dass der kleine Hobbit trotz all der Probleme und Hindernisse doch noch was wird. :(
 
Traurig, für welches Projekt del Toro aus dem Hobbit ausgestiegen ist. Für den Reboot von "Die Geistervilla" mit Eddie Murphy:

Del Toro führt Regie bei Disney-Reboot von "The Haunted Mansion" - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Wie kann man nur aus einem Projekt wie dem Hobbit aussteigen, und sich dann für so eine Lächerlichkeit hergeben? :wallb Hätte er doch lieber seinen geplanten Frankenstein gedreht, der wäre wenigstens interessant geworden.

Naja, er dreht ja trotzdem noch einen Kinderfilm, jetzt halt mit Geistern statt Hobbits. Und das Remake ist ja nun ohne Eddie Murphy. "Düsterer" soll die Neuverfilmung außerdem sein...^^

Ich gehe hohe Wetten ein, dass der Dreh der Geistervilla beendet sein wird, bevor der Dreh zum Hobbit begonnen haben wird.
 
Wie kann man nur aus einem Projekt wie dem Hobbit aussteigen, und sich dann für so eine Lächerlichkeit hergeben?

Nun, ganz einfach: Geld. Und das ist gar nicht sarkastisch gemeint. Das ist nun mal sein "Job" - und wenn ihm dafür ne Menge Kohle und künstlerische Freiheit gegeben ist - warum sollte er das Angebot nicht annehmen? Er kann doch nicht noch länger darauf warten, dass es mit dem Hobbit endlich los geht...

Ich finde es persönlich auch schade...
 
Also ich freue mich auf einen "Haunted Mansion"-Film von Del Toro, das wird bestimmt klasse.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn er die europäische Version zu Grunde legen würde, aber das wird wohl leider zuviel verlangt sein.....:(

Für den "Hobbit" ist es vielleicht schade, aber wer weiß schon wann "Hobbit" tatsächlich gedreht werden wird.......am liebsten wäre mir hier immer noch, dass Jackson wieder die Regie übernimmt.
 
Solche Geisterhausfilme gibt es doch schon mehr als Genug. Warum sollte man also soetwas wie die Disney Geistervilla nochmal relaunchen. Das Spukhaustheme ist doch schon so oft behandelt worden. Mal gut mal schlecht in zig Variationen. Von Poltergeist, Shining, The House on the Hunted Hill, das Geisterschloss und Kinderfreundlichem wie Casper, Hui Buh und das Gespenst von Canterville. Da braucht es gewiss keine Neuverfilmung/Fortsetzung (was auch immer) von die Geistervilla.

Aber eine Hobbit Verfilmung (Animation und TV Produktione ausgenommen) gibt es immer noch nicht. Die ewigen Verzögerungen nerven auch langsam.
 
Zurück
Oben