Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Eigentlich sollten/könnten/müßten sie wie in LOTR aussehen, irgendwo sieht man die versteinerten Trolle nämlich mal im Hintergrund. Dummerweise finde ich jetzt kein Bild davon, und ich kann mich auch nicht mehr erinnen, wie sie genau ausgesehen haben und wie detailliert man sie gesehen hat. :verwirrt: Kann aber sein, daß die Trolle für die unversteinerte Version neu entworfen werden.

finde auch, dass sie so aussehen sollten... hab jetzt allerdings auch kein anderes Bild gefunden, als dieses hier:

A_Troll_that_turned_into_stone_a.k.a._Bilbo%27s_troll.jpg

Auf jeden Fall sieht man sie in "Die Gefährten". Ich glaube Merry,Pip oder Sam sagt sogar "sieh mal Herr Frodo, da sind Bilbos Trolle" oder so Ähnlich.
 
Kann mich nur an de Cave Troll erinnern und mehrere auf dem Schlachtfeld:

LOTR_Fell062_CaveTroll.jpg


pic_1214008858_3.jpg


180px-Olog-hai.jpg


Und die sahen mir irgendwie alle zu dumm aus.

Die versteinerte Version sieht da ja auch schon "menschlicher" und intelligenter aus...

stone-troll.jpg


Schauen wir mal. :)
 
Intelligenter als der PJ Höhlentroll auf jedenfall, aber dennoch nicht ganz so menschlich, wie sich das viele damals schon vorstellten. Klar, sie können reden, haben ihre eigene Kultur und dergleichen, aber dennoch sind es grobe Klötze. Lee hat das damals mit seiner Illustration ganz gut getroffen imo (siehe Anhang).

Da man die Trolle in FotR nicht allzu gut sehen kann, ist hier auch Spielraum für Veränderungen, falls man sich an diese Vorlage überhaupt noch halten will. Aber auch die Trolle aus dem Film finde ich eigentlich passend dargestellt (siehe Anhang 2).

PS: PJ hat in seinen Filmen alle Trollarten außer den Steintrollen als eher animalisch dargestellt... egal ob Höhlentroll, Bergtroll und/oder Hügeltroll (Pelenorfelder) oder Olog-Hai, sie sind alle auch vom Gesicht her fieser und gröber. Die Darstellung in den Spielen treibt diese Sichtweise mit den Schneetrollen weiter voran und ob es wirklich Halb-Trolle gibt ist eh eine eher schwierige Diskussion, da sich das ganze nur auf einen Vergleich Tolkiens begründet (und die Spiele und Filme vermischen da eh einiges).
 

Anhänge

  • trolls_stone_at_trowshall-400x634.jpg
    trolls_stone_at_trowshall-400x634.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 151
  • 1651.jpg
    1651.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte da nur die Zeichentrickverfilmung von dem Hobbit.

rbstonetrolls.JPG


Klar bleiben Trolle trollartig, aber den anderen Trollen würde ich keinen Dialog zutrauen, ausser Ja und Nein. :D
 
Ich bin am meisten auf die drei Trolle Bill, Bert und Tom gespannt.

Denke nicht, dass Sie wie der Troll in LOTR aussehen werden (ich denke da an das Riesemvieh in den Minen), da es ja intelligentere Trolle waren (die sich ja sogar unterhalten haben).

Richard Armitage (Thorin) hat inzwischen verraten, dass sie wie die Steintrolle im HdR aussehen werden.

Bei Facebook gibt es jetzt auch ein neues Production Video, inklusive einer Mittelerde Adaption von Apocalypse Now...: Peter Jackson | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard Armitage (Thorin) hat inzwischen verraten, dass sie wie die Steintrolle im HdR aussehen werden.

Gute Nachricht, sehr schön. :) Das kommt meiner Vorstellung der Trolle am nächsten... Minzas Beitrag, erstes angehängtes Bild, das war für mich immer die Darstellung, wie die drei Trolle aussehen sollten.

In der Trickversion sehen die Trolle eher aus wie Nasenaffen. :crazy
 
Die Zwerge orientieren sich ziemlich an Gimlis Reiseoutfit ^^ vor allem die Waffen und Kettenhemde die sie tragen. Gefällt mir. =) Denke auch die Trolle werden ziemlich wie die Versteinerten aussehen und wenn sie reden wohl ziemlich wie die Orks, wenn auch eher animalischer. Was ich mich eher Frage ist wie sie das Spinnenvolk machen werden. :)
 
Im grandios gezeichneten Comic von David Wenzel sind sie eigentlich auch ganz vortrefflich dargestellt worden... die Sprache sollte etwas langsamer und plumper sein, als bei Menschen, aber dann doch noch so "zivilisiert" wie im Orginal, Kleidung wie hier dargestellt wäre auch schön :)
 

Anhänge

  • The_Hobbit-016.jpg
    The_Hobbit-016.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 117
Kann mir einer sagen um was es in denn Film" überhaupt "geht,nur das ich ne Vorstellung habe.Irgenwas wegen Biblo habe gehört da ich das Buch net gelesen habe,würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte was genau da geht und ob es ne Schlacht gibt danke.?
 
Es geht darum, daß Bilbo in seinen jüngeren Jahren von Gandalf angeheuert wird, einer Gruppe Zwerge auf ihrer Queste, einen gestohlenen Zwergenschatz (+eroberter Stadt) aus den Händen eines Drachen wiederzuerlangen, zu unterstützen. Die Reise ist eine abenteuerliche, er findet so einiges an wichtigen Dingen (
Stichwort: Ring
) und sich selbst am Ende in der berühmten Schlacht der fünf Heere... somit ist deine zweite Frage schon beantwortet: ja, es gibt Kampfesgetümmel und auf der Leinwand könnte das seeeehr geil werden - dann aber erst im zweiten Film 2013 ;)
 
Zurück
Oben