Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Es sind nicht nur die Desgins (wobei der Balrog 1:1 wie beim HdR aussieht), sondern eben die ganze Machart: Wie die Kamerafahrten gestaltet sind usw.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, sich bewegt und verhält wie eine Ente, sehe ich keinen Grund anzunehmen, es wäre keine Ente.
 
Waren die Elben selbst nicht auch in der Lage, Magie auszuüben?

3. Clarksches Gesetz: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Ich fand den Gedanken ganz charmant, dass Earendils Linie scheinbar eine besondere Affinität zur Heilung von Auswirkungen finsterer Magie (Aragorn&Elrond: Morgulklinge@Frodo & Aragorn: Hexenkönig@Éowyn&Merry + gifitiger Orkpfeil@Faramir) hat, die sich sogar noch über viele Generationen hinweg bis Aragorn fortgesetzt hat. Es wird aber auch seinen gehörigen Teil dazu beigetragen haben, dass Aragorn lange Zeit in Bruchtal gewesen ist und viel von Elrond gelernt haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht nur die Desgins (wobei der Balrog 1:1 wie beim HdR aussieht), sondern eben die ganze Machart: Wie die Kamerafahrten gestaltet sind usw.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, sich bewegt und verhält wie eine Ente, sehe ich keinen Grund anzunehmen, es wäre keine Ente.

Sehe ich auch so, zumal es ja auch indirekt so beworben wird.

Gegenbeispiel wären die Warge, die doch deutlich anders aussehen als in den Filmen.

Die Warge im Hobbit sehen auch anders aus, trotzdem spielen die Filme im selben Universum.

Und die Orks, die ordentlich von der Sonne beeinträchtigt werden...

Fand ich auch gut aber ab folge 6 juckt die Orks die Sonne auch kein bißchen mehr. Von daher ist die Serie extrem inkonsistent.
 
Bei den Orks gabs die Erklärung dass die noch aus einer frühen Zucht stammen wo noch anfälliger gegen Sonne ist.
Und dass es im pj verse spielen soll wird doch ganz klar sugeriert. Wie schon gesagt gibts da eindeutige Design Entscheidungen (Balrog,Reittier der Nazgul etc) und sogar ganze Zitate die 1zu1 von den Filmen kopiert worden sind.
 
Ja mei... es wurde hier nach dem Grund auffälliger Unterschiede gefragt. Wenn euch ein

"Kacke gemacht und ist voller Fehler"

mehr zusagt als ein

"Spielt in zwei verschiedenen Universen"

dann soll dies halt der Hügel sein, den es zu verteidigen gilt ^_^
 
Es wurde einem ja mehrmals (bin jetzt mit 4 fertig) eingebimst, dass Sonne und Orks keine Freunde sind und sie starke Schmerzen erleiden, beim Kontakt mit Sonnenlicht.

Wird aber nicht konsequent durchgezogen, in Folge 6 giebt es diverse Fälle in dem Orks ohne Schutz der Sonne ausgeliefert sind und es juckt sie dann schon gar nicht mehr.

Und ab Folge 7 ist das Thema eh gegessen.
 
Das Mithril rettet die Elben zeug gefällt mir auch nicht so. Wurde bis jetzt auch nicht klar geklärt wie dies gehen soll. Ich denke auch hier wird man diesen Faden schnell fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, dass ich die letzten drei oder vier Folgen von RoP noch gar nicht gesehen habe und auch nicht weiß, wann ich das nachholen möchte. Klar sind schöne Ideen dabei, aber es fängt mich einfach nicht ein... die ganze Sache ist schön gemacht aber vollends unspannend für mich ^^
 
Was umso trauriger ist weil das zu grunde liegende Material ja so gut ist....

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.Die Serie hatte auch gute Momente. Ich hoffe man beherzigt die Kritik und setzt es in der Staffel besser um.
 
Mich hat die Serie leicht enttäuscht. Irres Budget, aber sehr schwache Story. Mary Sue Galadriel war stellenweise leicht peinlich und Halbrand hätte es ebenfalls nicht gebraucht. Dazu ist sein Einfluss, um die Ringe der Macht zu schmieden, fast schon als nebensächlich erschienen. Celembrimbor hat mir die Idee fast schon zu schnell aufgenommen.
 
Ja viel zu schnell. Ich habe mir dises Konzept mit dem Herr der Geschenke und wie er langsam alle Elben um den Finger wickelt viel grösser und intrigen hafter vorgestellt.
Vermutlich hätte das GOT besser hinbekommen (minus den ganzen Sexszenen)
 
Zurück
Oben