Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Ich habe es geschafft die SEE von ROTK zu sehen.
ich muß sagen,um Längen beser als die Kinoversion.
Am besten gefiel mir die Szene vor dem schwarzen Tor.
Als der Mund sagte "Ein Schwert alleine macht noch keinen König"Und zack,war die Birne ab.
Oder auch als Legolas Gimli unter den Tisch trank war sehr lustig.
 
Also ich bin irgendwie enttäuscht von der SEE. Ist zwar nicht schlecht, jedoch auf manche Neuerung (Trinkspiel etc.) hätte ich auch verzichten können. Dafür ist Eomer immer noch Statist, man erfährt NICHTS über das weitere Schicksal der Gefährten und ihrer Verbündeten und viele Szenen wurden mir persönlich zu lieblos abgehandelt (Gandalf/Hexenkönig-Konfrontation, Häuser der Heilung oder wie Sam sich von seinem geliebten Kochgeschirr trennen muss). Alles in allem ist RotK IMO der Film der am wenigsten von seinen Erweiterungen profitiert (und das obwohl er in der KV IMO der beste der drei ist).
 
:o War gestern / Heute im Tripple Feature ... hab ich schon vorher erzählt, und auch das es nonstop war ...

Und es war es wirklich (obwohl mir das keiner glauben wollte) 5 Minuten Pause zwischen den Filmen ... (gerade so zum wasserlassen, hab an die 4,5 Liter eistee getrunken (allerdings ned im KIno gekauft) ) :D

ABer war recht lustig, war eh schon wieder um 3 zuhause - um 12:45 war Rotk aus ... von (14:45 - 0:45 10 Stunden mit insgesammt einer viertel srunde pause ) :braue

und dann um 8 uhr wieder schule ....
mfg
 
@Seebi: dem stimme ich zu! in den ersten beiden teilen haben die neuen szenen einen ganz neuen gesamteindruck erzeugt. bei RotK ist es irgendwie nur "bonus". der film ist im gegensatz zu teil 1 & 2 nicht dadurch besser geworden.
 
Habt ihr schon die EasterEggs gefunden?


Ich finde vorallem das auf Disc 1 richtig genial. Selten so gelacht.
"Hans" ist einfach cool.
 
Ich hab mir ja den Film auch gekauft! Auf der Leinwand kommt er echt gut. Nur tun mir die Leute leid, die nur einen Fernseher haben. Da erkennt man ja nur kleine Punkte ???

Auf alle Fälle ist der Sound satt. Die Bässe sind so stark, dass ich glaubte mein Sofa hebt gleich ab, als die Ollifanten daherkamen.

Mein Lieblingschar im Film ist eindeutig Theoden. Der ist so was von charismatisch. Da kann nur noch Gandalf mithalten.
 
Ich habe eine Frage zu der Sammlerbox von "Die Rückkehr des Königs": Gibt es eine Chance, dass die Bonus-DVD (mit dem Konzert) jener Box auch mal einzeln verkauft wird ? Hab schon bei amazon gesucht, aber nichts gefunden :( . Und sich extra die Box wegen jener DVD anzulegen ist mir dann doch zu teuer, da ich die SEE schon habe ;) .
 
Frank the Hutt schrieb:
Ich habe eine Frage zu der Sammlerbox von "Die Rückkehr des Königs": Gibt es eine Chance, dass die Bonus-DVD (mit dem Konzert) jener Box auch mal einzeln verkauft wird ? Hab schon bei amazon gesucht, aber nichts gefunden :( . Und sich extra die Box wegen jener DVD anzulegen ist mir dann doch zu teuer, da ich die SEE schon habe ;) .

das glaube cih nicht... die Bonus disc der anderen SEE's gibt ja auch nicht einzeln zu kaufen, also warum sollten sie es beim 3. Teil anders machen...?
Hab mit deswegen acuh die Sammlerbox vom 3. Teil geholt und nicht die normale SEE.....
 
Gimli:

Saufen mit Legolas !!!
- Das darf man nicht verpassen. Der rüstige Zwerg, ein Fass ohne Boden, wie es im Buche steht, und der schmale züchtige Efl, der wohl Bier nur aus Sagen kennt.
-Es darf gewettet werden:
Legolas kann nicht mehr, er spürt schließlich nach mehren Litern Bier die Wirkung des Alkohols. Der "spürt" es in seinen Fingern. Gimli spürt es da schon eher.

"Weh mir, oh weh und die Vögel singen nicht mehr."
 
So, heute habe ich mir endlich die ROTK SEE angesehen. Genial, diese Version hätte schon im Kino laufen sollen. Die beiden anderen Teile mögen von der SEE etwas mehr profitieren, aber dennoch ein Volltreffer. Speziell die Szene mit Saurons Mund hat mir gefallen (auch, wenn nach dem Schnitt Pferd und Leiche verschwunden sind ;) ). Das sind DVDs, wie sie sein sollten. :) Demnächst muß ich mich dann noch durch die Audiokommentare und die Extras arbeiten.
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe da einen kleinen Fehler gefunden.
In Teil 1 hat Golum gelbe Augen.
In Teil 2 und 3 hat er blaue Augen.

Das liegt daran, dass sie nach dem ersten Teil das Verfahren der Erstellung von Gollum geändert haben und einen komplett neuen Gollum (der an den Schauspieler Andy Serkins angelehnt war) erstellt haben.
 
Falls ich jemals Zweifel daran hatte, dass LotR mein absoluter Lieblingsfilm ist, so sind diese nun verflogen

240 Minuten und jede Sekunde hat mich so gefesselt, wie niemals bei einem Film zuvor (auch mit meiner neuen Heimkino-Anlage war der Sound total umwerfend - um Welten besser als im Kino selbst)

So ein Meisterwerk hat es noch nie vorher gegeben und wird es (meiner Meinung nach) auch sehr lange Zeit nicht mehr geben

ich finde jede zusätzliche Szene genial und alles im Film passt einfach nur perfekt zusammen *sigh*

die einzigen kritikpunkte, die ich eventuell anzubringen habe, sind, dass mir die "grünliche Armee der Toten" und "Saurons Auge als Leuchtturm" Szenen noch immer nicht wirklich gefallen, aber dies hat bei der fantastischen Umsetzung des ganzen anderen Films nicht wirklich einen Einfluss

Danke PJ und Danke an jeden, der etwas damit zu tun hatte - DAS Meisterwerk
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Der Film ist es wert, "Herr der Ringe" genannt zu werden. Eine solch buchgetreue und detailverliebte Verfilmung habe ich noch nie gesehen.


Also unter Buchgetreu verstehe ich etwas anderes.
An vielen Stellen hatte der Film mit dem Buch nichts mehr gemeinsam.
Das soll den Film nicht schlechter machen,aber Buchgetreu ist er wahrlich nicht zu nennen.
 
Buchgetreu ist die Verfilmung wirklich nicht, aber HdR wurde dadurch nicht entfremdet oder entstellt (wie es bei anderen Romanverfilmungen passiert ist... "Das Jesus Video" zum Beispiel). Die meisten Änderungen und Abstriche sind absolut sinnvoll. Ich muß sogar zugeben, daß ich die Filme dem Buch vorziehe, was die Erzählstruktur angeht.
 
Was mich gestört hat, war die alberne "Legolas-surft auf dem Olifanten"-Szene.
Ansonsten sind die Filme nahezu perfekt.
Sollte eine Box mit allen SEEs rauskommen, werd ich mir die kaufen.
 
Jace Gildeen schrieb:
Was mich gestört hat, war die alberne "Legolas-surft auf dem Olifanten"-Szene.

Das ist meine Anti-Szene in der gesamten Trilogie. Wirkt sehr gekünstelt und zu unglaubwürdig. Legolas steht ähnlich festgeklebt auf dem Tier, wie Anakin auf dem Shaak in AOTC.
 
Zurück
Oben