Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Ich bin mir im moment nicht ganz sicher ob Bilbo im Hobbit Elben trifft, aber zumindst Gandalf müsste ja nochmal gleich besetzt werden, und beim Alter des Schauspielers weiß ich nicht, ob dieser das nochmal macht (auch wenn Gandalf nicht alzuoft vorkommt)

Hö? Ian McKellen ist erst 65.
 
Sneibär schrieb:
Ich bin mir im moment nicht ganz sicher ob Bilbo im Hobbit Elben trifft, aber zumindst Gandalf müsste ja nochmal gleich besetzt werden, und beim Alter des Schauspielers weiß ich nicht, ob dieser das nochmal macht (auch wenn Gandalf nicht alzuoft vorkommt)

Ian McKellen würde definitiv wieder Gandalf spielen. Das hat er schon mehrmals betont.

Stellt sich die Frage, ob Hugo Weaving wieder zu haben wäre.
 
Sneibär schrieb:
Ich bin mir im moment nicht ganz sicher ob Bilbo im Hobbit Elben trifft, aber zumindst Gandalf müsste ja nochmal gleich besetzt werden, und beim Alter des Schauspielers weiß ich nicht, ob dieser das nochmal macht (auch wenn Gandalf nicht alzuoft vorkommt)

Ich finde das Gandalf schon genug vorkommt. Außerdem wird die Rolle durch den Bekanntheitsgrad des Charakters nicht unbedingt verkleinert. Genauso wird es sicher auch bei Elrond aussehen.
 
Herr der Ringe?

Mögt ihr Herr der Ringe

ich hasse es den es gibt keine Spannung und es sind keine Spezial Effecte vorhanden und es ist unrealistisch :eek:
 
Falsches Unterforum....

und zur Herr der Ringe Trilogie gibt es auch einen thread im Film- & Fernsehn-Forum.... dort kann man über den Film reden....

Und es kommen genug Spezialeffekte in dem Film vor. Doch die besten Spezialeffekte sind die, die man nicht sieht.

Und es ist genau so Fantasy wie SW und will gar nicht realistisch sein.

Meinungen zu den Filmen bitte im Film und Fernsehforum im entsprechendem Thread, hier ist nicht der richtige Ort für sowas (auch nicht für Posts ala "ab in die Müllpresse" oder "find ich auch")

Edit: hier der Link zum Herr der Ringe / kleiner Hobbit Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.
Also ich mag HdR. Zwar nicht so sehr wie Star Wars, aber immerhin.
Deine Argumente sind echt genial.
Es sind keine Special Effects vorhanden? Was denkst du, wie die riesigen Schlachten gemacht wurden? Alles real? Auch die Mumakil (Oliphanten)?
Unrealistisch.... Aber Star Wars oder was? Beides Fantasy. Da braucht man keinen allzugroßen Realismus.

PS: Das hat doch nichts mit Star Wars zu tun. Das Thema gehört eigentlich ins Off Topic. :konfus:
 
hmmm,

Keine Specialeffects ?? In Teil 3 sind glaub neben RotS die meisten Effekte die jemals in einem Film waren , oder ??

Und Spannung kommt vielleicht keine auf weil sehr viele vor den Filmen die Bücer schon gelesen haben, wobei bei mir selbst dann noch Spannung aufkam.

Und welcher fantasyfilm ist nicht "unrealistisch" ? Wäre alles realistisch gäbe es ja keine Fantasy.

Kurzum: Ich bin großer LotR-Fan
 
LOL! Keine Spezialeffekte...Also, wenn es Baumbart und Orks oder Urukais wirklich gibt...na dann gute Nacht! Schön zu wissen, dass Mittelerde nicht aus dem Computer stammt (die zwei türme aus TTT muss ich mla besichtigen) und man den Vulkan usw. wirklich ansehen kann...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich finde Herr der Ring klasse. Alles ist total cool gemacht und das mit der Spannung! Wenn man das Buch vorher ließt ist man selber daran schuld. So meine Meinung nach.
 
KyleKartan schrieb:
LOL! Keine Spezialeffekte...Also, wenn es Baumbart und Orks oder Urukais wirklich gibt...na dann gute Nacht! Schön zu wissen, dass Mittelerde nicht aus dem Computer stammt (die zwei türme aus TTT muss ich mla besichtigen) und man den Vulkan usw. wirklich ansehen kann...
...wenn das so ist, muss ich besser aufpassen, kann ja sein dass mir demnächst ein Ork auflauert... Hilfe ;)
o_O :eek:
 
The Force is with Lucas.
But with Tolkien it was, too.

Herr der Ringe ist super. Alle die die Filme nicht gut finden sollten vielleicht mal das Buch lesen.
 
ich mag herr der ringe sehr gerne, besonders die buchfassung !
die filme fand ich zum teil etwas langweilig, trotzdem sind sie bei mir ziemlich weit oben in den "charts"
 
Ich bin ein großer HdR Fan und habe auch kein Problem mir einzugestehen, daß die Trilogie im Vergleich zu EP1 und 2 die besseren Filme sind und handwerklich überlegen ist. Aber die gleiche Bedeutung hat HdR nicht, zu Star Wars habe ich ein intensiveres Verhältnis als zu jedem anderen Film... in diesem Sinne: Star Wars forever. :D
 
charlofroc schrieb:
Wenn man das Buch vorher ließt ist man selber daran schuld. So meine Meinung nach.

Ähem, naja, hast Du es gelesen? Aaalso, es ist bei weitem besser als die Filme!!! Sicherlich ist der Anfang mit den vielen Namen und Orte seehr lang atmig, aber wenn man die ersten ca.100 Seiten überstanden hat, kann man es echt nicht mehr weg legen. Ich hab es jetzt schon zweimal innerhalb der letzten drei Jahre gelesen und finds immer noch klasse.

Beide, HdR und SW sind Meisterwerke für sich und lassen sich imho überhaupt nicht vergleichen. HdR ist Fantasy, SW ist Sci-Fi. HdR ist eine Literaturverfilmung und SW eben nicht.
Ich liebe beide Meisterwerke für sich. Aber bei HdR bin ich definitiv verheulter aus dem Kino gekommen. Der geht einfach noch mehr unter die Haut.

LG
Danny.


... Viele, die noch leben, haben den Tod verdient. Und manche, die sterben, hätten das Leben verdient. Kannst Du es ihnen wiedergeben ? Also sei nicht so schnell fertig mit dem Todesurteil im Namen der Gerechtigkeit, weil Du die eigene Sicherheit fürchtest .... -Gandalf-
 
Ich habe HdR noch vor den Filmen gelesen und war enttäuscht. Ich fand den Schreibstil grottig und die Geschichte vom Aufbau her usw. langweilig, es zog sich verdammt zäh hin.
Ich lese recht viel und HdR ist in der Buchfassung sehr weit unten in den Charts..

Die Filme dagegen fand ich grandios.
 
ynnad schrieb:
Ähem, naja, hast Du es gelesen? Aaalso, es ist bei weitem besser als die Filme!!! Sicherlich ist der Anfang mit den vielen Namen und Orte seehr lang atmig, aber wenn man die ersten ca.100 Seiten überstanden hat, kann man es echt nicht mehr weg legen. Ich hab es jetzt schon zweimal innerhalb der letzten drei Jahre gelesen und finds immer noch klasse.

Nö und ich habs auch nicht vor. Ich habe der kleine Hobbit gelesen und ich fand es an manchen Stellen einfach nur zum einschlafen! :o Und bevor ich mir mein gutes Bild von den Filmen ruiniere las ich das nomma. Vielleicht in 2-3 Jahren mal... :konfus:
 
Zurück
Oben