Hinweise auf EP III in "Angriff der Klonkrieger"?

Ich bezweifle, das er im Senat mit seinen Sith Kräften protzen wird. Ich würde sagen, dass er nicht zeigen wird, dass er ein Sith ist. Er wird sich aba sicherlich den Jedi zu erkennen geben. Ich freue mich aber am meisten auf die Verwandlung zu Vader von anakin und die Geburt der Zwillinge!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von masternesmrah
In der tat frage ich mich, wie die Jedi herausbekommen, dass Palpatine Sidious ist...

Eine These von mir. Als Anakin zur dunklen Seite der macht übertritt und sich mit Obi Wan duelliert sagt Vader zu ihm:

"Ich habe jetzt einen neuen Meister, jemand der mich versteht und mich weiterkommen lässt und meine Macht zu schätzen weiss. Es ist Palpatine. Mein Meister."

Oder ähnliches. Könnte ja sein.
 
Ich bezweifle, das er im Senat mit seinen Sith Kräften protzen wird. Ich würde sagen, dass er nicht zeigen wird, dass er ein Sith ist. Er wird sich aba sicherlich den Jedi zu erkennen geben.

Daß er als Kaiser in den Augen der Galaxis kein Sith ist, sieht man schon daran, daß er nicht als Kaiser Sidious, sondern als Kaiser Palpatine regiert. Die meisten Bürger der Republik werden ihn deswegen nur als zunächst guten, später bösen Politiker ansehen, wobei ich - alte Drehbuchentwürfe von ANH in Erinnerung rufend - davon ausgehe, daß die Jedi versuchen werden, das Volk über Palpatines wahres Gesicht aufzuklären, was ihnen aber - aufgrund des Ausgangs der Klonkriege - nicht gelingen wird.

Als Anakin zur dunklen Seite der macht übertritt und sich mit Obi Wan duelliert sagt Vader zu ihm:

Ich glaube, daß Obi-Wan bei seinem Duell nicht auf Vader trifft, sondern auf Anakin. Er tötet Anakin, oder glaubt es zumindest, und verläßt den Kampfplatz in dem Glauben, versagt zu haben.
 
Aber irgendwie muss Obi-Wan ja mitkriegen, dass Anakin noch lebt und nun Darth Vader, der Mann hinter der schwarzen Rüstung, ist. In Ep4 als die beiden aufeinander treffen, scheint Obi-Wan zu wissen mit wem er es zu tun hat.
 
Sicher, aber er wird das imho nicht während des Duells feststellen, sondern sich erst hinterher zusammenreimen, daß dieser aus dem Nichts auftauchende Dunkle Lord der Sith namens Darth Vader niemand anderer sein kann, als sein Schüler. Wer weiß, vielleicht spricht er auch mit Yoda, der ihm mitteilt, daß Anakin als Auserwählter unmöglich tot sein kann, weil die Macht nach wie vor nicht im Gleichgewicht ist.
 
Ich könnte auch noch folgendes gut vorstellen...

Nach dem Duell Obi-wan gegen seinen alten Schüler Anakin Skywalker schien es so als die Bedrohung durch dessen Tod überwältigt wäre. Doch die dunklen Gefühle von den letzten beiden Jedi, Yoda und Ben Kenobi lassen sie auf Dagobar schlimmes ahnen.
Obi-wan kann nicht mit der Ungewissheit leben, dass Anakin vielleicht noch lebt. Er will seinen Fehler rückgängig machen, Yoda sieht alles jedoch viel pessimistischer.
Schließlich macht sich Obi-wan auf die Suche, (Paralelle zu TESB)
Er folgt seinen Gefühlen, und kommt Vader näher.
Schließlich hat Obi-wan den entscheidenen Hinweis.
Er sieht Vader als er gerade in ein Shuttle einsteigen will, beide sind 40 Meter voneinander entfernt. Obi beobachtet wie sein ehmaliger Schüler ein ehemaliges Mitglied aus dem Senat vor den Shuttle erwürgt mit all seinen Hass.
Obi-wan ist regunglos und sieht ein dass es keine Chance gibt Anakin zu bekehren, zu stark spürt er wie er vom Hass übermannt wurde.
Als Vader gerade einsteigen will bemerkt er Obi-wan.
Vader dreht sich um und sie schauen sich 20 Sekunden lang in die Augen. Die Moteren des Shuttles laufen bereits auf Hochturen.
Ein Moment der düsteren Stille kehrt ein.
Schließlich wendet sich Vader wieder den Raumer zu und steigt kommentarlos ein.
Das Shuttle hebt ab und Obi hat Vader zum vorletzten mal gesehen.

Das würde auch erklären warum Ben in ROTJ keine Hoffnung sieht Vader bekehren zu können, da er es schließlich selbst nicht konnte.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Vader dreht sich um und sie schauen sich 20 Sekunden lang in die Augen.

Das scheint mir ein bischen lang zu sein. ;)

Es gibt ein Gerücht, in dem es heisst dass Luke und Leia wärend Episode III geboren werden. Ich habe da eine Theorie die ziemlich Simpel ist, wieso Anakin nichts von seinen Kindern weiss. Ein anderes Gerücht ist dass die Klonkriege auf Alderaan enden werden.

Nun. Es ist doch möglich dass sich Padme auf Alderaan befindet und Obi Wan sie beschützt. Wenn nun Anakin denken würde dass Padme auf Alderaan, wärend eines Angriffs oder ähnliches gestorben ist, kann er nichts von den Kindern wissen und hätte auch eine grosse Wut auf Obi Wan, weil er nicht in der Lage war Padme zu beschützen.

Somit bleibt nur noch die frage wieso sich Leia an Padme erinnern kann.
Diese frage könnte so gelöst werden dass Leia mehrere Monate mit ihrer Mutter leben durfte wärend Luke frühzeitig weggebracht wurde. Es ist in Star Wars üblich keine Zeitangaben zu machen. Es läuft also nicht alles in Echtzeit ab. So ist es möglich eine Szene zu drehen in der Leia schon etwas älter ist und Padme schlussendlich das zeitliche segnet. :(

Was meint ihr dazu?
 
Hm....das Einzige was mir auffällt, was ne Anspielung sein könnte, wäre der DS....aber dann müsste ja Anakin mitten in EIII sich der Dunkeln Seite zukehren, wenn GL noch zeigen will, wie er den DS in Auftrag gibt usw....das wäre....dumm ^^''
Das perfekte Ende wäre, finde ich, das
Obi-Wan Anakin aus der Lavagrube (oder was auch immer) "fischt", Anakin...hm...sich irgendwie abwendet oder so? Vielleicht flieht und sich dann später den schwarzen Vaderhelm überzieht...und dazu der Imperial March ..... herrlich! :D
 
Original geschrieben von Force Hobbit


Das scheint mir ein bischen lang zu sein. ;)

Es gibt ein Gerücht, in dem es heisst dass Luke und Leia wärend Episode III geboren werden. ...

laut GL letzten Interview, zu lesen bei swu.de, sollen Luke und Leia in EpiIII Kinder sein, er sagte Kinderen und nicht Baybes, das bedeutet das Luke und Leia zwischen Epi2 und 3 geboren werden und in Epi3 Zwischen 2 und 3 Jahre alt sind.
 
Eine Frage, aber ist es offiziell das Anakin in eine Lavagrube fallen wird? Ich meine ja nur, weil ihr immer davon ausgeht. Ich dachte immer es wäre eine vermutung
 
Schön das ich net der einzige bin, den das irritiert!
Ich glaube aba, dass er es doch anders machen wird!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Warum sollte er das wissen? Wenn er Padmé verlässt, bevor sie SICHTBAR schwanger ist, kann er's net wissen...
 
aber er verlässt Padme bestimt nicht am Anfang vom Film oder? und GL sagt Luke und Leia sind Kinder in EPi3, also entweder gibt es eine Zeit verschiebung in Epi3 oder....... ?????
 
Zu der Möglichkeit das Anakin Padme zwischen AOTC und EP 3 verlässt könnte ich mir nur eine Möglichkeit vorstellen. Ich vermute mal das sich Anakin, wie die anderen Jedis, im Krieg befindet, der ja am Ende von AOTC begonnen hat.
Da der Krieg in EP 3 bekanntlich endet
, hat er sie seitdem nicht mehr gesehen und weiß somit nicht das er Kinder hat. Kurz bevor er aus dem Krieg heim kommt wird ihm erzählt das Padme tot sei, oder sie ist wirklich tot, wie auch immer. Dadurch könnte dann auch der Bruch mit den Jedis kommen. Die beiden würden sich also den ganzen Film nicht sehen, was ich nicht unbedingt toll finden würde, aber es wäre zumindestens möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flavaflav: Ist zwar nicht gerade der große Spoiler, aber ich habe den Beitrag trotzdem dementsprechend bearbeitet.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf die praktische Spoilerfunktion dieses Forums hinweisen. :)
 
Zurück
Oben