Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hört ihr Musik eher Aktiv oder Passiv?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Drunken-Yoda, 7. Dezember 2002.

?

Höhrt ihr Musik eher passiv oder aktiv?

  1. Passiv

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Aktiv

    3 Stimme(n)
    11,1%
  3. Zwischending

    2 Stimme(n)
    7,4%
  4. Alles

    7 Stimme(n)
    25,9%
  5. Mal Passiv, mal Zwischending

    1 Stimme(n)
    3,7%
  6. Mal Zwischending, mal Aktiv

    11 Stimme(n)
    40,7%
  7. Musik, was is das? Kann man das essen? ;)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Nabend
    Ich wollt schon lang mal diese Umfrage erstellen ;)
    Hört ihr Musik eher Aktiv oder Passiv?

    Definition:

    Passiv Musik hören:
    Man lässt sich zududeln, achtet auf garnix, hauptsache irgendwas im hintergrund

    Aktiv Musik hören:
    Man macht nix anderes als der musik zuzuhören

    und das zwischending könnt ihr euch sicher denken ;)
     
  2. Musik=Kopfnicken und chillen.
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Kommt ganz drauf an wo ich bin.

    Wenn ich vorm PC oder Im Auto oder in Der Disko bin. Dann lass ich die Musik einfach nur Laufen.

    Aber wenn ich im Bett liege dann hör ganz genau der Musik zu.
     
  4. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich höre eigentlich passiv musik
    mal Pop mal Techno und mal Hip Hop
    doch am liebsten höre ich Hip Hop
    also passiv ^^
     
  5. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Unterschiedlich, es kommt drauf an, was ich gerade mache und vor allem, was für Musik ich überhaupt höre. Michael Jackson zB kann ich nicht so gut im Hintergrund hören, da muss ich mich schon voll und ganz drauf konzentrieren. Manchmal setz ich mich nur hin, schaue aus dem Fenster und höre der Musik zu (zwischenzeitlich stehe ich dann auf, singe mit und tanze durchs Zimmer :rolleyes: ) und manchmal mach ich sie halt nur so für den Hintergrund an und achte nur halb drauf. Beim Putzen muss sie ganz laut sein, damit ich richtig abgehen kann und das Putzen nicht so langweilig ist *g*.

    *ches*
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm, einmal hüpf ich zur Musik wie ein bekloppter auf Partys rum oder ich relaxe zu etwas langsamerer Musik. Aber Musik läuft bei mir den ganzen Tag
     
  7. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    naja, manchma brauch ich Musik im Hintergrund, und dann auch oft ne ganz bestimmte^^
    Und zum, abchillen sowieso;)
    Passiv eigentlich nie^^
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Kommt darauf an. Wenn ich lese und eine CD laufen lasse hör ich nicht so richtig auf die Musik, wenn ich aber von der Schule nach Hause komme dann tanz ich manchmal ein bisschen im Zimmer herum und hör ganz aktiv der Musik zu.
     
  9. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    Phuh kommt natürlich ganz auf die Situation an ... wenn ich mich voll auf die Musik konzentrieren kann, dann man ich das auch .. aber es gibt Situationen, da ist die Musik einfach ein Teil des Hintergrunds
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Aktiv,immer aktiv.Ich hör eigentlich fast immer Musik.Sogar wenn ich schlafe läuft nebenbei ne ruhige CD.
     
  11. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Gerade bei Filmmusik ist es einfach am schönsten wenn man sie richtig aktiv hört, und sich mitreißen lässt! Aber auch beim Aufräumen, Kochen oder sonstwas höre ich Musik!
    Musik verschönert das Leben! :)
     
  12. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Normalerweise bin ich ein sehr musikalischer Mensch. Ich höre sie gerne, aber ich mach auch welche.

    bei mir läuft auch den ganzen tag musik. egal was ich mache. normalerweise hör ich dieser dann auch intensiv zu /*Mitsing*/, aber wenn ich jetzt irgendwie hausaufgaben mache oder an meinem laptop zocke, dann hör ich die musik nur im hintergrund.

    von daher eher ein zwischending
     
  13. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    hmmm musik wurde im laufe der jahre zu einem wichtigen bestandteil meines lebens.. selbstverständlich höre ich musik also aktiv, eigentlich die meiste zeit am tag.. größtenteils walkman (schule & city), viel zu hause und eben in dissen. das spektrum umfasst alle richtungen von musik, wobei mir trance, house und drumandbass mehr liegt.. als z.b. hiphop.
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    gut, da ich gestern nimma dazu gekommen bin zu posten, sag ich etz mal meine meinung:

    Musik ist eine Droge, ohne die ich nich leben kann.
    Ich muss immer jeden Ton aus dem lied herraushören, jeden ton von der E-Gitarre und jeden schlag vom Schlagzeug....
    Ich bin eingefleischter metaler....
    Wenn musik läuft, kann ich mich besser konzentrieren, höre aber nicht passiv musik, sondern achte auch auf die musik nebenher...
    Und darum kann ich nicht einkaufen gehen, wenn im hintergrund Pop oder Techno oder sowas läuft, weil mich das wahnsinnig macht, wenn nur bum-bum oder rumgekreische zu hören ist (gut, bei metal isses oft brüllen, aber da ist dann die musik im hintergrund wenigstens noch gut)...
    Ohne Musik wäre das Leben langweilig...
    Aber wenn ich meinen Eltern jetzt sage, dass ich soweit ich mich erinnern kann, schon immer Tinitus hatte und das erst jetzt herrausgefunden habe, kann das schöne musik-leben urplötzlich verstummen....
     
  15. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Is bei mir recht unterschiedlich mal so mal so ebend!
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Musik kann man bestimmt essen! Da gab's doch mal so Flöten-Lollis, mit denen man Melodien spielen konnte... :p

    Ich lass mich gern mit Musik zududeln, wenn ich was arbeite, also auch bei den Hausaufgaben manchmal.
    Sehr gern nehm ich zum Spazierengehen den Discman mit und höre dann ganz bewusst der Musik zu, während ich die Landschaft genieße.
     
  17. slain

    slain junger Botschafter

    Hm, unterschiedlich.
    Manchmal brauch ich einfach wieder Musik und dann zwar gaaanz laut.
    Dann gibt es wieder Zeiten wo ich mich berieseln lasse und sie nur so im Hintergrund hab.
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also wenn ich Musik anhabe (was durchaus häufiger vorkommt ;) ), dann höre ich die Musik auch. Selbst wenn sie nur im Hintergrund läuft, laße ich mich nicht einfach bedudeln.

    Allerdings gibt es für mich nur wenige Stücke, bei denen ich völlig "abschalte" und einfach nur der Musik lausche. Zum Beispiel "Winter" aus den 4-Jahreszeiten von Vivaldi.

    Selbst in meiner Stammkneipe höre ich der Musik (natürlich nur die Musik, die mir gefällt) zu.
     
  19. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, mal so, mal andersrum. Kommt drauf an, was ich gerade mache und welche Musik läuft. Manchmal muß auch mal Mitsingen sein, obwohl mein Schatz was dagegen hat. Naja, so mitten in der City war das vielleicht auch nicht so toll:p
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Kommt auf die Stimme an.......aber Du kennst ja meine :D

    Warum verbieten mir alle Leute nur das singen? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen