Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Holonetnews.com - Offizielle EU-Seite!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Craven, 11. März 2002.

  1. Craven

    Craven junger Botschafter

    Gerade bin ich auf eine neue Seite gestoßen: Holonetnews.com. Das ganze ist wie eine Newsseite des SW-Universums aufgemacht. Also Nachrichten von Coruscant, vom Jedi-Rat etc...

    Und der Knaller ist: "This site is owned and operated by Lucasfilm Ltd. The contents of this Web site are © Lucasfilm Ltd. & trademark. All rights reserved"

    Na, was meint ihr?


    Craven
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja, ich habe sie schon gesehen, die Web-Adresse steht ja am Ende vom neuen Trailer. Finde ich ganz witzig, denn das ist ja keine Seite über das EU, sondern sie spielt im SW-Universum, sozusagen die "Coruscant News"-Variante von cnn.com. Mal sehen, wie die sich weiterentwickelt.

    Jar-Jar hat auch schon für eine "News-Meldung" gesorgt. :D Schaut euch das mal an:

    Rep. Binks Destroys Ice Statue at Gala Fundraiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2002
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Je mehr ich da lese, desto besser gefällt mir die Seite. Die verwenden wirklich Material aus allen Bereichen, sowohl Filme, Bücher, Comics, Rollenspielbücher etc..

    So kann man auch einfach Fixes für Continuity-Fehler veröffentlichen. Zum Beispiel gibts da ne Nachricht über eine Diskussion um die Kalender. Da in verschiedenen Quellen ja teilweise recht unterschiedliche Kalender/Zeitrechnungen verwendet wurden, mal mit 10Monaten pro Jahr, mal mit 11, ist das eine recht schöne Erklärung.

    Witzig find ich auch die Wettervorhersage, man muß nur die sechsstellige Kennziffer seines Planeten eintippen :)


    Craven
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Die Seite ist genial!!
    Als wenn man wirklich im SW Universum drin wäre. Da ist echt alles dabei, sogar Werbung für Holo-Cams und ähnlichem.:)

    Was die Wettervorhersage angeht muss ich Craven recht geben, die ist echt witzig, und auch die Lottozahlen am Seitenende sind klasse (*kurzaufseinenlottoscheinguckt* Verflucht! Scho wieder daneben!:()
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Nur ist die Wettervorhersage leider ein reines Random ... hab 2x meine Telefonnummer eingegeben, kam beides mal ein anderes Wetter :( Aber man muss nur öfters klicken, irgednwann hat man sein gewünschtes Wetter! :D

    Und zu den Lottozahlen: George Lucas ist ein Illuminat! Das sind 23 Zahlen! :eek: :rolleyes: ;) :D
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Übrigens kann man, wenn man auf Archiv klickt, sich auch die vorherige Ausgabe (#45) anschaun. Und da die vom 28. Februar ist und die #45 vom 7.3., könnte man annehmen, daß jede Woche eine neue Ausgabe erscheint. Also können wir uns schonmal darauf freuen, mit wöchentlich neuen News über die Klonkriege versorgt zu werden.

    Auch interessant: Die Topmeldung, daß Palpatine die Abstimmung über die Schaffung einer Armee auf das Datum 5:16 gelegt hat... 16.5. *grübel* war da nicht irgendwas?:D

    Und eine schöne Meldung: die Corellian Dreadnaughts, Han Solos Lieblingsteam aus "Palpatines Auge" hat endlich mal ein Smashball-Spiel gewonnen.

    Und diese Meldung ist interessant, wenn man sich mal die Podrace-Cutscenes auf der DVD angesehen hat.

    Hab ich schon erwähnt, daß ich die Seite liebe :D:D


    Craven
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Die Idee ist genial, aber am Layout der Seit kann man schon noch etwas verbessern.
     
  8. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Hab eben mal ein wenig beim Wetter rumgemurkst, herausgekommen ist, dass es am 3. Tag Frösche regnen wird!!!!!!!!! *sich vor lachen ganz nass mach*
    Ob da wohl ein Jedi-Schüler seine Hände im Spiel hat???:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2002
  9. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Die Seite ist wirklich klasse. Ist mal wirklich was neues.
    Ich finde die Story über die Frau, die ihr Kind vom Jedi-Rat wiederhaben will, ganz interessant. Besonders die Info, dass die Jedi das Kind umbenannt haben. Bedeutet das, dass die meisten Jedi in wirklichkeit ganz anders heißen? Ich hatte mich schon immer gewundert, warum viele Jedi einen Vornamen mit Bindestrich (Obi-Wan, Qui-Gon, Ki-Adi) haben. Sind das also Jedi-Namen. Haben die vielleicht eine Bedeutung? Ich finde diese Sache besonders in Verbindung mit Obi-Wan interessant. War sein "bürgerlicher Name" vielleicht wirklich Ben?
     
  10. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    *nicknick* gute frage! Aber das der jedi-rat einerfrau einfach so ihr kind wegnimmt *tsetsetse* wie nett die jedi doch sind ;)
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Kein Wunder, daß sich langsam aber sicher eine Stimmung gegen die Jedi entwickeln wird. Da hat Palpi später leichtes Spiel.
     
  12. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    sie haben der Mutter nicht einfach das Kind weggenommen : Das Kind wurde in den Trümmern einer vom Erdbeben zerstörten Stadt gefunden und von Jedi Rettern gefunden. Diese endeckten Potential in dem Kind und da man davon ausging, daß die Eltern tot sind wurde es halt mitgenommen. Später tauchte dann aber wieder die Mutter auf. Normalerweise werden die Eltern auf jeden Fall um Einverständnis gefragt! Da jetzt aber schon die Ausbildung begonnen hat, ist es laut Jedi-Rat zu gefährlich, das Kind wieder einfach zurückzugeben.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mag ja alles so sein, aber die Überschrift "Jedi lehen Rückgabe eines Kindes an die leibliche Mutter ab" klingt anders. Ob das schon die beginnende Propaganda ist?
     
  14. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Vielleicht sind die Holonetnews die BILD Zeitung der SW Galaxie. Da wäre es verständlich, wenn sie die Überschrift etwas "ausschmücken".

    Aber den Teil, das sie dem Kind einen neuen Namen gegeben haben finde ich interessant.
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich fand den Wirtschaftsbericht über die Droidenfirma interessant. Sie kauft weiterhin Rohstoffe für Droiden, hat aber keinen Absatzmarkt. Warum tut sie das nur? ;):p
     
  16. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hm, da muß wohl noch an der feinabstimmung gearbeitet werden. aber die grundidee ist klasse:)
     
  17. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Also dass mit "Baby-Ludis" alten und neuen Namen liegt wohl eher darin, dass das Baby wohl kaum den Jedis sagen konnte, wie es heisst. :)

    - Na, kleines, wie heisst du???- - brb, dada,örro!- -Ah, ja!- :D :D :D
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Immerhin gibt noch immer die Mutter ihrem Sohn einen Namen - Anakin wurde ja auch von seiner Mutter Shimi benannt.
    zu den Holonetnews muss ich sagen dass ich die Idee genial finde.

    Doch werden die Geschehnisse zeitgleich mit dem Kinostart von AOTC stattfinden - wäre ja lustig wenn man aus dem Kino kommt und anderen Tag sich die "Zeitung" durch liest, bin mal gespannt wie die dann darüber titeln...

    Es müsste das Gleiche auch für Tatooine geben, immerhin ist das der interessanteste Planet zumal es da ja auch ziemlicht rauh zugeht. Könnte ja irgend so ein Schmierblatt sein.

    nunja ich muss ab jetzt also täglich 2 zeitungen lesen, doch beim Frühstück bleibt mir da wenig Zeit,...mist! :D :confused:
     
  19. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Täglich stimmt leider nicht. Soweit ich das überblicke, wird die Seite einmal wöchentlich aktualisiert.
     
  20. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm, dann müßte ja eigentlich heute die neue Ausgabe erscheinen. Mal abwarten...


    Craven
     

Diese Seite empfehlen