"Ich bin dein Vater"

Original geschrieben von goodDarthVader
Mal ganz ehrlich - habt ihr, als ihr Episode V zum ersten Mal gesehen habt, nie daran gedacht, dass Vader Lukes Vater sein könnte?

Als ich das erste Mal den Film gesehen hab, war ich 4 oder 5. Irgendwie müssen mir die Andeutungen dabei entgangen sein.:D
 
Auch wenn der Thread schonn fast erkaltet wär - von uns weiß doch absolut niemand wie die Filme von 1-6 wirken, wenn man sie zum ersten Mal sieht. Und was die "Stilbrüche" zwischen OT und PT angeht, vor allem im Bezug auf die optische Qualität, wird man so oder so Abstriche machen müssen - wieso dann nicht gleich die Trilogie mit der besseren Atmosphäre fürs Ende aufgeben? Ich würd mich 123456 anschließen ;)
 
Also GL hat einmal zu dem Thema gesagt dass wenn die PT fertig ist man bei dem Moment wo Vader sich als Lukes Vater zu erkennen gibt nicht mehr überrascht ist sondern sich dann denkt "Endlich hat er es ihm gesagt".
 
Ich hatte sowieso nie etwas von dieser Überraschung, weil ich schon vor dem Ansehen der OT wusste, dass Vader Lukes und Leias Vater ist. :(
 
hmmmm, ich kann mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern, an diesen "Überraschungsmoment", ich bin mit SW aufgewachsen, habs glaub ich mit 6 oder so das erste mal gesehen.:D
 
Original geschrieben von Replacaun
Wie ich schon oft gesagt habe Gl schafft den Übergang nicht man merkt einfach das er die Episoden1-3 nicht geplant hatte.

nicht geplant würd ich nicht sagen, gl hat 9 teile in seinem kopf, aber damals ist halt alles anders gekommen, 1977 hat er nicht mal an den erfolg von ep IV geglaubt und wurde denn vom erfolg überreasht und nach ep VI hat er gesagt, er will warte bis die technik ausgereift genug ist um seinen vorstellungen zu entsprechen

und in der zwischenzeit hat er einiges erlebt, der idealismus von damals ist sicher nicht mehr in der form vertreten
 
Na LOL! Nicht geplant..... Na LOL! Natürlich hat GL EP I bis EP III geplant. Er hat sie schon geplant. In der THX Version der OT sagt er, dass er schon lange die plane und bald mit dem ersten Drehbuch fertig wäre und sich die SW - Fans auf einen neuen SW - Teil freuen können!
Ich freu mich darauf, mir ENDLICH alle 6 Kapitel der SW - Saga hintereinander ansehen zu können!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben