Imperial March in Episode IV ?

Scorch Luminas

aka Darth Kic' Arse
Ich hab mal n bisschen gesucht, aber nix hierzu gefunden....

Aaaalso... hab des öfteren über den Gesamteindruck der Saga nach dem Erscheinen von EP 3 und die dadurch entstehende Kontinuität nachgedacht.

Na jedenfalls find ich, dass Episode 4 als "Pionier" der SW Saga immer noch einen kleinen Bruch in dieser Hinsicht darstellt, was u.a. auch daran liegt, dass z.B Vader noch nicht als Anakin Skywalker geplant war, usw.....
So sehr ich auch ein weiteres Herumschnippeln an den Klassikern missbilligen würde, aber den imperialen Marsch hätte ich schon gerne in irgendeiner Weise eingefügt gehabt, zumal der ja auch in EP 2 und 3 schon gespielt wird.....

Ja, es tut weh, weitere Neuerungen zu fordern, ich weiß..... Aber nachdem z.B. die Tantive IV geentert wird, würde der Marsch Vaders auftritt wesentlich besser und bedrohlicher herüberbringen. Der Soundtrack von EP IV ist natürlich ein Meisterwerk, allerdings find ich im Nachhinein das imperiale Thema hier etwas zu pathetisch...
Auch an vielen Stellen im Pizza Pla.... äh, Todesstern (*g*) hätte man häufig den imp.Marsch einspielen können....
Ohne grössere Passagen des alten Soundtracks ganz zu streichen, versteht sich.

Was haltet ihr von dieser "Idee"?
 
Eben... nicht ANH tanzt aus der Reihe, sondern wenn dann Empire und der Rest ^^ Ich verstehe immer noch nicht, wie manche Episode V für das "wahre SW" halten können und IV als "Ausrutscher" hinstellen *g*

Zur Frage: wäre witzig, den IM zu hören aber nötig ist es auf keinen Fall :)
 
Scorch Luminas schrieb:
was u.a. auch daran liegt, dass z.B Vader noch nicht als Anakin Skywalker geplant war, usw.....

Natürlich war das geplant, es wurde eben nur noch nicht erwähnt. Auch, weil nicht sicher war, ob der Film ein Erfolg werden würde und überhaupt eine Fortsetzung gedreht werden konnte. Aber Vader war definitiv als Vater von Luke geplant. Man höre sich nur mal Obi Wans oder auch Onkel Owens Kommentare an. Das passt schon.

Was die Musik angeht, kann man das sicher als Continuityproblem bezeichnen, aber der Imperial March war eben zu ANH noch nicht komponiert. Gut, nun könnte man sicher daran noch rumdoktoren, aber nötig finde ich es nicht.

Gruß
Joe
 
Oh, von "dem wahren" SW hab ich nie gesprochen. Und wenn, dann sind das wohl am ehesten ALLE Episoden.
Ich meine nur, EP IV, obgleich der 4. Teil der Saga, wurde doch so konzipiert, dass es noch am ehesten eine abgeschlossene Handlung hat. D.h. Mit der Siegesfeier der Rebellen am Ende, könnte, wenn SW nicht so ein Erfolg geworden wäre, auch das Ende der Geschichte gewesen sein.
Aus der Reihe tanzen, naja... Eben nur, was letztendlich, nach Erscheinen aller Filme so Details wie eben dem imperialen Marsch betrifft.....
 
Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern ein Problem angesprochen, das mir schon lange vorher aufgefallen ist. Durch colonelveers Posting kam ich nur drauf :)
 
Ich bin auf jeden Fall dafür, den Marsch in ANH einzufügen. Um konsequent zu sein, müsste man sogar das alte imperiale Leitmotiv dadurch ersetzen.

Eben... nicht ANH tanzt aus der Reihe, sondern wenn dann Empire und der Rest ^^ Ich verstehe immer noch nicht, wie manche Episode V für das "wahre SW" halten können und IV als "Ausrutscher" hinstellen *g*

Aber der Rest hat halt eine entscheidungsfähige Mehrheit. ;)
 
Ep4 war auch der schlechtes Film von SW.
Ich war schon ehrlich entäuscht, als ich die DVD gesehen habe.
Ich hatte auf die Szenen mit Biggs , wie auch neue Szenen + Musik erwartet, würde aber enttäuscht.
 
hmm Ich finde solche Aussagen über EP IV immer wieder sehr Schade:
Ihr müsst euch denken, was dieser Film für damalige Verhältnisse war und immernoch ist.
Ohne den Erfolg dieses Filmes wäre es nie soweit gekommen, geschweige denn, dass wir jetzt hier diskutieren könnten.

Gerade bei den Leuten der "PT-Generation" kommen diese Aussagen sehr oft (Ist jetzt nicht auf dich bezogen Anakin/Vader;) ) und das find ich doch sehr schade. Der Film war und ist großartig, auf seine Weise. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben :D
 
IveMindro schrieb:
hmm Ich finde solche Aussagen über EP IV immer wieder sehr Schade:
Ihr müsst euch denken, was dieser Film für damalige Verhältnisse war und immernoch ist.
Ohne den Erfolg dieses Filmes wäre es nie soweit gekommen, geschweige denn, dass wir jetzt hier diskutieren könnten.

Gerade bei den Leuten der "PT-Generation" kommen diese Aussagen sehr oft (Ist jetzt nicht auf dich bezogen Anakin/Vader;) ) und das find ich doch sehr schade. Der Film war und ist großartig, auf seine Weise. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben :D
Nein, so mente ich das nicht.
Ep4 ist ein großartiger Film!
Er trifft nur nicht so meinen Geschmack, wie Ep2,5&6.
Vielleicht ist der Grund auch nur, dass Anakin/Vader nur so wenig auftaucht.
 
Was is denn die PT-Generation?? Es gibt leute die wissen diese Abkürzungen nicht. Klingt komisch, is aber so. Ich kann auch nicht jetzt auf anhieb alle Abkürzungen im FAQ auswendig lernen. Man könnte ja weniger schreibfaul sein und es ausschreiben. Das ist jetzt nich NUR auf dich bezogen, IveMindro aber das war halt der tropfen....ihr wisst schon. Oder wollt ihr dass die texte bald so aussehen: o. w. i. d. d. t. b. s. a. ?? :konfus:

Zum Thema: Ich LIEBE den Imperialen marsch wie kein anderer aber die Teile sollten so bleiben wie sie sind bezüglich Musik.

Ist es normal wenn man beim Imperialen Marsch so ein kitzeln im bauch und nacken spürt und man ganz "wepsert" wird und am liebsten mitsummt oder ähnliches? Ich bin nicht normal. :konfus: :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Gesamtheit und Kontinuität der Saga wichtig. Daher bin ich manchmal mit etwas "radikaleren" Änderungen einverstanden.

@ Lusankya: Diese Abkürzungen sind absolut geläufig und erleichtern das Schreiben wirklich. Gib dir noch ein bisschen Zeit, und du hast die Abkürzungen auch verinnerlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lusankya:
PT steht für Prequel-Trilogy. Also Vorläufertrilogie, die ersten drei Teile/Trilogie von Star Wars. Im Gegensatz dazu steht die OT, die Original Trilogy (EP IV-VI).

Mit PT-Generation meinte ich die Star Wars Fans, welche zuerst die EP 1-3 und später 4-6 gesehen haben. Meistens eben jüngere Fans. Hier tritt eben oft hervor, dass die Fans sehr von I-III faziniert sind und die alten Filme eher für "Schlecht" halten. Was ich eben sehr schade finde.

Außerdem bin ich weniger ein Fan von kurzen Post. Allerdings sind Abkürzungen wie PT und OT Standard und kommen mit der Zeit. Es tut mir leid das du sie noch nicht kanntest, hoffe es ist jetzt klar ;)

@Anakin/Vader:
Das hehe war keineswegs böse gemeint (wie kein Teil meiner Posts). Ich fand nur die Analyse von EP IV, "Gefällt mir vielleicht nur ned so gut, weil Anakin/Vader nicht so oft vorkommt" lustig und deshalb das "hehe".
Die Langen ........ waren nur dazu da, damit ich die 10Zeichen Grenze überschreiten konnte *Ggg*

Ich bin schlichtweg ein Fan der alten Teile und mag sie so, wie sie im Original rauskamen. Hab zwar auch die DVD daheim, aber ein paar Sachen gefallen mir weniger. Deshalb auch meine Meinung: Ein Song macht nicht den Film aus.
Imperial March ist ohne Frage ein toller Track, vielleicht der Beste und ich bin froh, dass ich immernoch ne Gänsehaut bekomme, wenn ich die Melodie höre.

mfg
Domi
 
IveMindro schrieb:
hmm Ich finde solche Aussagen über EP IV immer wieder sehr Schade:

Gerade bei den Leuten der "PT-Generation" kommen diese Aussagen sehr oft und das find ich doch sehr schade.

Das muß man wohl ausgleichende Gerechtigkeit nennen, wenn man bedenkt wie so manche Person der "OT-Generation" (bin auch mit der OT aufgewachsen) :D über die PT-Filme herzieht.

Episode IV paßt eben nicht so richtig zu den anderen 5 Star Wars-Teilen. Der imperiale Marsch ändert daran nichts, außerdem finde ich die Imperiums-Musik in ANH sehr gelungen.

Man sollte die Musik so lassen, der Film ist gut wie er ist (auch wenn ich mir immer noch wünsche, dass Vader den Jappor-Anhänger in Obi Wans Kutte finden und mitnehmen würde)
 
man man man da kommen wieder die OT - und PT verächter hervor ...(schämt euch jungz) wir sollten das nich immer so subjektiv sehen.... seht es als ein ganzes... eben als eine CS (complete saga^^) [NICHT COUNTER STRIKE]
 
Ulic Katarn schrieb:
man man man da kommen wieder die OT - und PT verächter hervor ...

Wo denn ? :confused:
IveMindro findet es nur schade, dass einige Leute der "PT-Generation" EP IV nicht mögen.
Ich hab im Gegenzug nur gesagt, dass viele der "OT-Generation" über die PT herziehen.

Niemand von uns hat sich ablehnend zur PT oder OT geäußert.

Und ja, ich mag die "CS" :D.
 
Hehe CS klingt gut:D

Ich habe absolut nichts gegen die neuen Teile. Jedem von uns war doch klar, dass es etwas anderes wird, etwas neues und modernes. Das dieses nun nicht jedem gleich gut gefällt ist doch klar.
Trotzdem behaupte ich: Jeder hier im Forum wird wieder vorm Fernseher sitzen und SW angucken, egal ob alte oder neue Filme *G*
 
Zurück
Oben