Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Imperiale Offiziere schon in der der Prequel Trilogy?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Max, 31. Oktober 2009.

  1. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Hallo,
    auf diesem Bild (Bild:Rendili-Befreiung.jpg - Jedipedia) sieht man unten Plo Koon, der nur bis zu Order 66 lebte, also so bei der Prequel Trilogy (PT). Bisschen weiter oben sieht man irgendwie einen Imperialen Offizier, der nach rechts schießt. Wie kann das sein? Soweit ich weiß, gibts die Imperialen Offiziere beim Imperium, aber bevor es das Imperium überhaupt gab, war doch Plo Koon schon tot?! Ist das Bild ein Fake oder gab es solche Offiziere schon früher?:confused::confused::confused:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hallo, du...

    Das ist nicht "irgendein Offizier", sondern Jan Dodonna (wie du selbst auch beim Lesen der von dir verlinkten Seite hättest sehen können :p).

    Es gab keine Imperialen Offiziere vor dem Imperium... aber es gab Offiziere der GAR und genau das ist Jan Dodonna in dieser Zeit (also auch in diesem Comic): Captain der Grand Army of the Republic. Und diese haben nunmal die selben Uniformen, wie später auch ihre imperialen Nachfolger.

    Ganz einfache Lösung :)
     
  3. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Also erstens danke für die schnelle Antwort.

    Dann ist es also so, dass dieser Jan Dodonna FÜR die Jedi kämpft? Auf dem Bild dachte ich, dass dieser ein IMPERIALER Offizier ist und gegen die Jedi kämpft, deshalb die Frage was Plo Koon da zu suchen hat oder besser dieser Ofiizier, denn beim Imperium war Obi-Wan noch net so jung^^. Naja, wie gesagt danke für die schnelle ANtwort!

    Was sollte da Fortgesetzt werden??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  4. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Wobei die Uniformen von Offizieren der Großen Armee der Republik wohl ohne viel Änderungen von denen der Streitkräfte des Gerichts übernommen wurde, zu denen Dodonna vor deren Eingliederung auch schon gehörte.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sollte ne SW Anspielung sein :p

    Sie haben starke Ähnlichkeit, ja. Aber soweit wollte ich da auch nicht ausholen, da zuviel Info oft nur verwirrt und von der eigentlichen Antwort ablenkt.
     
  6. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Militärische Offizier-Kostüme wie sie das im Imperium von Darth Sidious/Imperator Tragen gab es auch 4.000-Jahre zuvor schon. Sie sind einfach nur Bestand der GFFA. Kann man im KOTOR-Spiel sehen und in vielen Comics.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Natürlich wiederholen sich im Skyriver über die Jahrhunderte immer wieder einige Dinge, wie auch modische und/oder militärische Erscheinungsbilder... wobei die Sith Offiziere von Revans Streitkräften nur sehr vage an das Design der hier besprochenen Soldaten erinnert, wenn du mich fragst.
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Da gab es leichte Unterschiede, stimme ich dir zu. Die Offiziere-Kostüme der alten Republik liegen stark an den alten Kostümen der russischen Zaren-Uniforen an. So sehe ich das. Die ganze handlung liegt ja tausende von jahren vor ANH an. So gabe es retro-look von einem gewissen Standpunkt aus durchaus vor. :)
     
  9. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Aber es gab auch Imperiale Offiziere am Ende der PT, da wo Vader nach dem Noooo! Schreien kommt, dann neben Darth Sidious steht und seine Arme verschränkt, also wo die die Konstruktionspläne vom Todesstern anschauen, da drehte sich ein Offizier mit einem Dreh weg, nachdem er auf die Pläne gezeigt hat.

    Ok, ich habe dann mal eine neue Frage zu den Offizieren:

    Warum laufen die denn immer so rum, als ob die gefesselt währen? (Also so mit den Armen nach hinten)
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wirkt selbstsicher und autoritär. Daher ich brauche meine Hände nicht sofort, da ich auch so auf alles schnell genug reagieren kann.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da gibt es ja auch schon das Galaktische Imperium. Insofern ist das nicht verwunderlich, daß da bereits Imperiale Offiziere rumlaufen ^^

    Auch nicht irgendein Offizier... das ist Governeur Tarkin (siehe Episode IV). Gerade solche wichtigen Charaktere wie Dodonna und Tarkin tust du immer als "irgendwelche Offiziere" ab :p

    Hey, ich lauf auch manchmal so rum... das ist nichtmal so ungemütlich o_O
     
  12. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Wie kann das sein, dass der Schauspieler von Tarkin 2005 (wo ROTS gedreht wurde) da ist denn er kam eig. nur in ANH vor (1977). Ist er da nicht schon in Rente?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Peter Cushing (der 1977 Tarkin spielte) ist schon längst tot ;)
    Darum hat Wayne Pygram (mit Maske) diese Rolle in Episode III übernommen... so einfach geht das.
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Allerdings sieht er Cushing auch schockierend ähnlich... War leicht überrascht im Kino damals....:D

    Gruß, Kevora
     
  15. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Warum lächelst du weil er tot ist?^^

    Und zum Thema: In Episode 3, sah Tarkin (jedenfalls der Schauspieler) etwas dicker aus als in ANH. Aber ist Alec Guiness, der 1977 Ben Kenobi spielte, auch schon tot, denn er war auch alt.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist ein Augenzwinkern... weil es ironisch ist, daß du von Rente sprichst, Cushing aber schon längst tot ist. Glaub mir: Cushing ist einer meiner ganz großen Lieblinge in Sachen Film.

    Und jünger... liegen letztendlich 19 Jahre zwischen RotS und ANH. Da darf sich Tarkin doch wohl verändern, oder?

    Sir Alec Guinness verstarb am 5. August des Jahres 2000 im Alter von 86 an Leberkrebs.
     
  17. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Ja, wenn wir jetzt nicht an den Schauspieler gedacht hätten, könnte man sagen, er hätte bis ANH eine Diät gemacht^^.

    Schade, auch dass der Schauspieler von Tarkin gestorben ist. Und jetzt noch er... Naja Rente währe besser^^.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Daß er mittlerweile 64 Jahre alt geworden ist, sollte eigentlich Erklärung genug sein, daß sich da was verändert. Er war nie der fülligste Mensch und im Alter kommt das Knochige halt noch besser raus.

    Und das bereits 1994.
     

Diese Seite empfehlen