Imperiale Soldaten = Sturmtruppen?

Es wurden bis nach der Schlacht um Yavin immer weitere Klone hergestellt für die Reihen der Sturmtruppen... ein Verbot galt nur im privaten Sektor.

Genauso wie ein Verbot für Assassin und Battle Droids ausstand und das Imperium hat selber welche hergestellt...
 
Sorry, aber dem muß ich wiedersprechen.
Die Stormies, AT-AT Driver usw ( halt ALLE Behelmten Einheiten ) sind Klone.
George Lucas selbst hat es im Audiokommentar zu AOTC erwähnt.
Und auf Starwars.com findet man eine weitere Bestätigung, einfach mal in die Datenbank schauen , alle Klone sowie alle Stormies sind 1,83 m groß. Das ist der Hinweis. Mag sein das das EU was anderes sagt, aber ich halte mich halt an die Movies. ( obwohl ich selbst ein ganzes Regal voller EU-Bücher habe )

Daß die Offiziere, deren Gesichter man sieht keine Klone sind ist ja logisch, habe ich auch nicht erwähnt. Ich meinte die Offiziere in der "weißen" Rüstung, das sind Klone. In AOTC gibt ja auch Captains, Ltds, Seargents usw.
Die PILOTEN der Klonschiffe sind ja ebenso Klone, warum sollten die Tie-Piloten das nicht sein ? ? ?

Ansonsten nichts für ungut. Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.

Grüße, Darth_Polo
 
Wenn du dich an die Movies hältst, mußt du dich auch an den letzten Kommentar von Lucas zu diesem Thema halten: er sagte beim Dreh von Episode III, daß es sich bei den Stormtrooper Units sowohl um Rekruten als auch um Klone handeln würde...
und wir haben hier seit einer geraumen Zeit schon EU-Einfluß in der Diskussion ;)

Und da die TIE-Piloten nur aus Rekruten bestehen (siehe Han Solo) ist das auch gegessen...
 
He Minza meinst du wirklich es sind nur 40% Jango Klone ich meine es sind sogar ca.80% da es bei der Stormtrooper Rüstung nur eine Standartgröße gibt und man später wieder auf Jangoklone gewechselt hat. Andere KLonearten waren probeweise produziert wurden, haben sich allerdings als nicht so gut bewiesen wie man erst dachte. :clone
 
@k-Vader ich habe die genaue Zahl aus dem Kurzgeschichte "Pax Empirica", die zu Battleground rauskam. Dort wird die Eroberung Kashyyyks beschrieben. Dort wird beschrieben, wie auch neue Klone ihre Stellung in den Stormtrooper Units einnehmen, die dank ihrer "Programmierung" garnichtmehr registrieren, daß sie Klone sind.
 
Meinst du wirklich es sind 60% andere Klone???
Trotzdem müssen sie ja die gleiche Größe besitzten oder???
Ok 40% Jangoklone das sind auch noch ein paar Mio. Mann,ich meine wirklich das es aber mehr sind. :clone
 
nein... die 60% die nicht Klone aus dem DNA Material von Jango sind sind zum Tiel Rekruten und zum Teil Klone von anderen Spendern, die sich als effektiv erwiesen haben.
 
Doch soviel Prozent Rekruten können es von den 60% auch nicht sein,da ich meine gehört zu haben, dass man die Geschmacksnerven sowie die Anfälligkeit auf Krankheiten bei den Klonen stark reduziert hat. Somit brauch man sie nicht unbedingt großartig mit Nahrungsmitteln versorgen sonder gibt ihnen das nötigste in Form von Suppe ,Brot etc. dese ist mit genügend Vitaminen ,Kohlenhidraten usw. angereichert.
Darum sind Klone wesentlich kostengünstiger.
 
Überleg mal, Darth Tyranus hat ja beschlossen Jango Fett zu klonen. Das Imperium würde sich nur ungern (so wie in Episode V) mit Kopfgeldjägern einlassen. Deswegen wurden auch noch andere spender gesucht...
 
Ich hab es, glaub ich, schon mal gesagt, aber soweit ich mich erinnere sind Pax Empirica zufolge sind 40% der Truppen Klone - nicht Jango-Klone. Damit wären 60% Wehrpflichtige oder Freiwillige.
 
Ja aber trotzdem, wenn ich überlege, ist es Schwachsinn soviele Rekruten und andere Klone zu nehmen!Ich glaube euch ja! Trotzdem,es ist schwachsinn allein da es die Uniform nur in einer Einheitsgröße gibt,und man wwie ich schon so oft gesagt habe ;) die mhr Geld Ksten die jango Klone haben nur die Kosten wie oben beschrieben!
 
Ah eins noch, wehrpflichtige und feiwillige bei einer Elite???
Sorry, aber selbst wenn deine Infoquelle das sagt, halte ich das für unwahrscheinlich.Immerhin werden die Stormtrooper (Nichtklone)
nach strengsten kriterien ausgesuchtdass bedeutet nur die besten kommen zu denen und man hat nen langen Ausbildungsweg vorsich.Als Wehrpflichtiger dort inzukommen nimmt doch ein paar Jahre in anspruch und viele Ausbildung voher,deswegen kann ich es mir nicht vorstelle. :clone
 
Beides... auf einigen Planeten wurde zwangseingezogen, andere blieben verschohnt... hing immer mit der Loyalität der Bevölkerung zusammen. Viele meldeten sich auch freiwillig zum Dienst.

Tja... Kyp Durrons Bruder zB war einer der Rekruten. Dann darf man die ganze EU in die Tonne treten ;)
 
Nein,die ganze EU in die Tonne treten darf man nicht,allerdings manche Sachen wie das es 60% andere gibt,für mich und ich glaube auch ein paar andere total unverständlich, wenn es 20% wären hätte ich es noch eingesehen ,trotzdem behare ich darauf, dass nach den Filmen her, der größte Teil Klone darstellen soll!
Oder gibt es in den 60% nochmal eine Trennung? Es kann doch sogar sein das von diesen 60% gerade mal5% Nichtklone dabei sind! Unmöglich wäre das ja wohl nicht! Wobei man hier nicht vergessen darf wie viel 5% in diesem Fall darstellen, auch hier dürfte man sich noch im Mio. bereich bewegen!Dazu kommt das alle 1,83Meter groß sein müssen.Sie nur mit dem geringsten an Nahrungsmitteln versorgt werden und ein Nachteil sie besitzten ja die volle Anzahl an Geschmacksnerven etc. also führen sie eher ein zimlich ****** leben!!!!!!! :clone
 
k-vader schrieb:
Oder gibt es in den 60% nochmal eine Trennung? Es kann doch sogar sein das von diesen 60% gerade mal 5% Nichtklone dabei sind!

Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären... die genaue Aufteilung in diesen 60% ist nicht bekannt... darum habe ich sie auch nie aufgeschrieben ;)
 
Wo bitte schön kommt das mit den Geschmacks-Nerven her?

Und das mit der Einheitsgröße stimmt (zumindest für die GeNoode-Klone) nicht. PaxEmpirica zufolge werden die Orginale für Infantrie-Truppen nach Größe und Kraft ausgewählt, während man für Scout-Truppen kleine und drahtige Typen nimmt.

Persönlich würde ich es jedenfalls mittlerweile bevorzugen, wenn ALLE Sturmtruppen Klone wären, auch wenn dies unter einem Kostengesichtspunkt nicht einsichtig wäre. Einen Klon ein Jahr lang nur heranwachsen zu lassen würde mehr kosten, als eine Freiwilligen zu rekrutieren. Und versorgt und ausgestattet werden müssen beide.
 
Dachte ich mir schon ;) Ich habe sogar mal gehört das 0,3% also weniger als1%
Frauen unter den Sturmtruppen sind,daraus würde ich mal schließen das die Klone immernoch den Großteil der Sturmtruppen bilden und nur ein kleiner Teil Rekruten darunter sein kann! Obwohl kann man die noch mit Rekruten beschimpfen??? Das müssen doch schon qualifiezierte Soldaten sein!
 
Zurück
Oben