Imperium - Outplay

Hi,

Da ich nicht weis an wen ne PN in diesem Fall Sinn macht, schreibe ich meine Anfrage einfach mal hier rein. :D
Es geht um die Reaktivierung von dem bösen Prüfonkel Salassar. Adens Schülerin Aleah würde gerne von ihm nach guter Tradition geprüft werden.
Ich hoffe es findet sich ein Orga-Mitglied, dass die Zeit und Muse aufbringen will, das demnächst mit uns umzusetzen.
Vor allem hoffe ich das der gute Salassar noch nicht eingestampft wurde.


mfg Aden
 
Hallo zusammen,

ich wollte gern beim RS auf Seiten der Imperialen mitmachen. Nach meinen Wünschen würde ich entweder gerne in der Flotte in der Aufklärung (falls es dort so etwas gibt ;) ) oder aber im GD tätig werden?

Ich werde zu meinen Charakter noch ein Profil erstellen. Hoffe dass ihr mir jedoch den Schubser in die richtige Richtung geben könnt (Flotte/GD).

Grüße
Ren
 
Hust. Ich melde mich zumindest jetzt mal. Also ich bin zeitlich zu knapp derzeit in jeglicher Hinsicht und schaff keinen Salassar nebenbei derzeit. Sorry. :(
 
@Aden
Also ich hab ab morgen Urlaub bis 06.01.10. Wenn ich mal kurz gebrieft werden könnte, was dein Schüler erwartet , dann würde ich den Salassar übernehmen können. Das Aufnamerutual hat er ja schon hinter sich, oder?

@Alli
Da brauche ich dann per PN noch das Kennwort von dem Guten *ggg*
 
Wie gehts nun eigentlich weiter? Die Sith haben ihre Streitigkeiten beigelegt, der Imperator steht fest, der Großadmiral ist entführt worden, aber irgendwie reagiert niemand auf diese Entwicklungen, bzw. es herrscht generell großes Schweigen.
 
Die Sith haben einen großen Teil der Flotten einfach gegen die Wand gedonnert. Momentan kann man sich nur darauf konzentrieren, innerhalb des Imperiums die Ruhe und Sicherheit zu wahren und die Grenzen so gut wie möglich zu halten.
 
@Aden
So ich hoffe, dass war mit Salassar so in Ordnung. Ich wollts nicht so in die Länge ziehen. Und es war mein erstes Malals Salassar. Ich hoff es hat gepasst. :)

@Devio Yusan
Jetzt kannst du kommen. Aber bitte um Verständnis, wenn wir das in 2-3 Posts abarbeiten. Thanks.
 
Und wie soll es jetzt allgemein weitergehen? Der neue Imperator hat ja eine mehrwöchige Abwesenheit angekündigt... irgendwie empfinde ich das alles als höchst unbefriedigende Situation, besonders vor dem Hintergrund, dass mein Charakter zur Gewährleistung dessen mal eben alle Ämter und Würden einbüßen musste.
 
Kann nicht ein Vertreter erst einmal offiziell die Geschäfte übernehmen. Der Imperator kann ja immer noch die ganze Sache aus dem Hintergrund in Aufrag gegeben haben.

So wäre jedenfalls mein Vorschlag, um die Flaute zu überwinden, ohne an einen weiteren Putsch zu denken. ^^

Grüße,

Aiden
 
Ein Vertreter wäre eine Möglichkeit, aber wer soll das sein? Der Imperator ist unpässlich, der Großadmiral entführt. Das Imperium ist völlig kopflos. Gerade die Untätigkeit bezüglich der Entführung wirkt seltsam. Der höchste Militär, der Oberkommandierende der gesamten Flotte wird gekidnappt und nichts passiert. Von allgemeiner Alarmbereitschaft, Suchtrupps, dem ausschwärmenden Geheimdienst ist nichts zu sehen. Was sicherlich aber auch daran liegt, dass keiner weiß wer das alles im RS organisieren soll.
 
Ein Vertreter wäre eine Möglichkeit, aber wer soll das sein? Der Imperator ist unpässlich, der Großadmiral entführt. Das Imperium ist völlig kopflos.

Im Sith-Orden gibt es noch die Executoren. Sind das nicht eine Art "rechte" Hand für den Imperator? Vielleicht kann auch ein (Grand-)Moff hier eingreifen. Wobei die Entführung von Nereus Kratas auch in diesem Fall ein großes Loch in die Struktur gerissen hat.

Gerade die Untätigkeit bezüglich der Entführung wirkt seltsam. Der höchste Militär, der Oberkommandierende der gesamten Flotte wird gekidnappt und nichts passiert. Von allgemeiner Alarmbereitschaft, Suchtrupps, dem ausschwärmenden Geheimdienst ist nichts zu sehen.

Also die meisten Spieler bei Bastion spielen noch zu einem Zeitpunkt, der kurz nach der Schlacht ist. Sie können also noch gar nichts genaues von der Entführung wissen. Diesen Eindruck hatte ich mit meinen Charakteren jedenfalls.

Trotzdem würde ich ein Voranschreiten in der allgemeinen Handlung für sinnvoll halten. Mal schauen was die Führung dazu noch zu sagen hat.

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiden hat es schon ganz gut getroffen, vielerorts wird noch der Moment kurz nach der Schlacht bespielt, aber allgemein lässt sich davon ausgehen, dass Folgendes bekannt ist/wird: Nereus Kratas starb heldenhaft bei der Erfüllung seiner Pflicht, bei der Schlacht von Bastion.

Das es eine Entführung gab, wisst ihr als Spieler, eure Charaktere wissen das nicht, daher würde ich euch bitten dieses sogenannte Outplay-Wissen nicht mit dem Inplay-Wissen eurer Charaktere zu vermischen, gerade deshalb, weil es bei der Untersuchung genügend Beweise für den Tod des Oberkommandierenden geben wird.
 
Also nachdem Allegios leider keinen Abschlusspost mehr geschafft hat, der IP begründen würde warum er zur Zeit nicht zur verfügung steht, finde ich es ziemlich schwieirg zu begründen warum ein anderer die Geschäfte übernehmen sollte. Mein Char eigenet sich dafür ohnehin nicht, der ist ja grade erst kalr gestellt worden.

Trotzdem ist jetzt die Frage wie es weitergehen soll.

@CK:
Soll jetzt eine Suche des Militärs oder des GD nach deinem Char beginnen oder wie war das vorgesehen? Und wer war als der Vertreter von Kratas während dessen Abewesenheit vorgesehen?

@Elysa
Das Militär sollte sich jetzt mal konsolidieren. Die Sith haben Ihren neuen Führer und können zur Tagesordnung übergehen. Das Militär sollte das jetzt auch bekommen. Dein Char ist doch inzwischen Vice-Admiral. Könntest du so eine Art allgemeinen Befehl rausgeben? Also Rückzug in die Kasernen, Sicherung der Grenzen oder ähnliches?

Ich kann mit meinem Char höchstens posten wie die Aufräumarbeiten beginnen, oder gewisse Prozesse ins Rollen kommen. Aktiv werden kann ich trotz des Executer-Posten nicht wirklich, oder nur begrenzt.

Was alles andere angeht: Wir haben den großen Bürgerkrieg der im Nachhinein gar nicht so lief wie wir das wollten endlich hinter uns. Wir sollten jetzt mit dem RS weitermachen wie es war. Also einzelnen Stories posten und auch die Reps und Jedis in das Spielgeschehen wieder einbinden. Von daher ist eure Kreativität gefordert. ;)
 
Ist doch schon längst passiert, damit die entsprechenden Flottenspieler mit ihren Handlungen weitermachen können:

http://www.projektstarwars.de/forum/allgemeines-rollenspiel/17520-bastion-965.html#post1309127

Des Weiteren ist der Posten des Oberkommandierenden im Moment de facto unbesetzt, da Allegious wohl kaum dieses Amt wieder direkt an jemanden vergibt, sondern dieses Amt erst einmal in sich selbst vereint.
Innerhalb des Militärs wird es, auch durch die Inthronisierung und den damit von Allegious eingeleiteten Winkelzügen, einiges an Umstellungen innerhalb des Oberkommandos (Schlagwort: Admiralität) geben, da nicht nur Nereus Kratas sein Leben gelassen hat und dies der Zeitpunkt ist um die entsprechenden Marionetten in Stellung zu bringen.
 
Es gäbe doch sicherlich auch die Möglichkeit mit NPC Charakteren die Lücke zu füllen. Ein NPC-Hochadmiral dürfte bei Bedarf auch diverse Instruktionen erteilen können. Notfalls könnte man auch Allegious, in dessen Abwesenheit, irgend einen Befehl in den Mund legen. Glaube nicht, dass er im Hinblick auf die Fortführung des Geschehens etwas dagegen hätte.
 
@Lloyd Mace
Gut und Schön. Einen NPC zu machen wäre in der Tat kein Problem. Und Befehle in den Mund von Allegious legen auch nicht... Aber auf welchen Befehl wartet ihr denn noch? Elysa hat bereits bekanntgegeben, dass die Schlacht vorbei ist und alles sich auf seine Posten zurückzieht. Die Sith sind mit ihrem eigenen Krempel beschäftigt.

Solange also die Reps nicht zum Großangriff übergehen gibt es vorerst keinen großen Roten Faden der sich durchs RS zieht. Ob Alli jetzt Friendensverhandlungen aufnehmen will oder wieder Krieg führen, dass weis ich nicht. Solche Sachen sind auch überhaupt nicht in Planung und müssten erstmal entwickelt werden.

Falls Ihr jetzt alle drauf wartet, dass die Führung euch Storymaterial zur Verfügung stellt... Dem ist nicht so. Das war auch noch nie so und ich werde das auch nicht machen. Das RS ist jetzt wieder frei, ohne einen bindenden, festen Handlungsstrang. D.h. jeder kann wieder Storievorschläge machen und eigene Szenarien erarbeiten. Ich für meinen Teil werde das mit meinem Char tun.

@CK
Wieso musstest du auf Amt und Würden verzichten? War das nicht so geplant im Zuge der Entführung. Genauer: Ich erkenne jetzt nicht ganz den Kontext zwischen der Entmachtung von Kratas und der offensichtlichen Flaute bei der Flotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entführung war so, wie sie im Endeffekt durchgeführt wurde eine Notwendigkeit, um den schlüssigen Wechsel innerhalb des Imperiums zu gewährleisten und neue Dynamik in das Geschehen zu bringen, ohne dass es zu einem zweiten Bürgerkrieg zwischen einer Nereus freundlich gesinnten Flotte und einem durch Allegious gesäuberten Orden gekommen wäre. Von dieser Dynamik allerdings spüre ich herzlich wenig, während mein Charakter irgendwo im Hyperraum versauert (was allerdings nichts mit den Imperiumsspieler zu tun hat). Da das Ganze jedoch von einer allgemeinen Flaute begleitet wird, ist daran allerdings scheinbar nichts zu ändern.

Sicher war das schlussendlich meine Entscheidung und sogar Idee, dieses Problem auf diese Art zu regeln, aber es ist schon irgendwie witzig, dass nach einem ausgewachsenen Bürgerkrieg der Charakter IP als einziger Konsequenzen erleidet, der ihn hat verhindern wollen. Oder auch vollkommen logisch - das hängt vom Zynismus des Betrachters ab. Ich hätte mir zumindest ein wenig mehr Würdigung, sprich Beachtung des Gesamtvorgangs gewünscht. Aber während bei der Flotte z. B. gar nichts passiert, geht der Orden ohne präsenten Imperator (mangels Alternativen?) zur Tagesordnung über, als wäre nie etwas geschehen (meine subjektive Wahrnehmung). Genau die Situation - quasi kein Imperator - hatten wir auch vor dem Bürgerkrieg. Was also wurde gewonnen, was verloren?

Einen Vertreter für Nereus muss man IP übrigens nicht suchen - nur einen Nachfolger. Wie auch ich OP meine Bande zum Imperium gekappt habe, wird auch er IP nicht in die Reihen der imperialen Flotte zurückkehren. Langfristig bietet sich da denke ich nur Elysa an. Sven hat sowieso mehr Ahnung als ich.;)
 
Zurück
Oben