Imperium - Outplay

Grüß euch, hab meinen neuen Charakterbogen eingestellt. Ich bin momentan noch nicht so ganz schlüssig darüber, welche Unterorga für den Char innerhalb des Imperiums am besten wäre. Ich dachte daran, dass er ein ausgebildeter Soldat ist. Vielleicht gerade auf Coruscant im Einsatz. Erst wollte ich ihn zum Geheimdienst bringen, aber da sieht's ja momentan eher lau aus, oder? Ansonsten könnte ja während des Spiels ein Sith auf ihn aufmerksam werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn gegenwärtig unser Flottenchef, oder glaubt es zu sein? :D
Ich bräuchte den Auftrag mich nach osarian zu begeben. Dabei müsste man auch mal kurz besprechen, wie es mit dem Kommando bei dieser Mission gehandhabt wird, bzw. wie weitere Schiffe eingebunden werden können.
 
@Brennan:
Das ist so eine Sache. Sowohl Geheimdienst als auch Militär sind beim Imperium gerade nicht sonderlich gut besetzt. Um nicht zu sagen, fast gar nicht. Allerdings steht es dir dennoch frei dort deinen Charakter hinzubringen. Beispielsweise könnte er ja in den Truppen eines Offiziers auf einem Schiff sein - der wiederum auch ein Spieler ist - oder aber du nimmst den Geheimdienstpfad & Coruscant wahr und setzt dich mal mit Horatio in Verbindung. Der stellt immerhin den Gouverneur von Coruscant, da ließe sich ja vielleicht etwas machen. ^^

@Llyod:
In dem Fall am Besten mal an Elysa wenden. Der Überblick sollte da gegeben sein... :p
 
Hallo,
ich würde gern bei dem Foren-Rollenspiel mitmachen.
Habe mir schon überlegt, das ich teil des Imperiums sein möchte.
Da ich so ein RPG aber zum ersten Mal spiele, bräuchte ich aber noch etwas Hilfe.
 
Welcher SSD war es eigentlich der als das persönliche Flaggschiff des Imperators vorgesehen war? :D

Wollte den dann mal langsam in SSD Kratas umbenennen ^^
 
Theoretisch müssten es mehr als die "Intimidator" sein. In der Sache (Schiffslisten und Zeug dieser Art) muss ich aber noch mit Elysa in Kontakt treten. Vorher kann ich leider keine Antwort geben.

Vielleicht liest Elysa aber mit und kann es übernehmen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Nur zur Information und der Bitte auf eine Reaktion seitens des Oberkommandos. Wir befinden uns nun in Osarian im Krieg. Aiden wollte demnächst hinzu stoßen, was schonmal nicht schlecht wäre. Optimal wäre eine Flotte aus zwanzig Sternzerstörern und einem SSD, damit endlich Ruhe einkehrt. Alternativ nehme ich was sonst so entbehrlich ist :D
 
Als Mitglied der OL werde ich mich mal mit der NR und meinen Kollegen in Verbindung setzen. Wahrscheinlich wird's aber kein SSD und diverse ISDs. ^^

Grüße,

Aiden
 
Optimal wäre eine Flotte aus zwanzig Sternzerstörern und einem SSD, damit endlich Ruhe einkehrt...

:eek:

Also der Bürgermeister fühlt sich ja schon ein wenig geschmeichelt, dass ihr imperialen Flottenheinis so eine Streitmacht braucht, um ein paar undisziplinierte Hinterweltler-Rebellen zu bezwingen ;):D

Ich bin schon auf den weiteren Fortgang gespannt. Hab zwar überhaupt keine Ahnung vom Raumkampf, aber leicht wirds euch mit oder ohne SSD nicht gemacht :p
 
Ich bin schon auf den weiteren Fortgang gespannt. Hab zwar überhaupt keine Ahnung vom Raumkampf, aber leicht wirds euch mit oder ohne SSD nicht gemacht :p

Bei Fragen kannst du dich gern an Wes und Gilad wenden. Die beiden haben auch mir am Anfang oft geholfen. Vielleicht greift dir auch jemand unter die Arme... *gg

Grüße,

Aiden

Edit: Ups, falscher Account.
 
:eek:

Also der Bürgermeister fühlt sich ja schon ein wenig geschmeichelt, dass ihr imperialen Flottenheinis so eine Streitmacht braucht, um ein paar undisziplinierte Hinterweltler-Rebellen zu bezwingen ;):D

Ich bin schon auf den weiteren Fortgang gespannt. Hab zwar überhaupt keine Ahnung vom Raumkampf, aber leicht wirds euch mit oder ohne SSD nicht gemacht :p

Deshalb habe ich in meinem Post zur Sicherheit die Eigenschaften eines TIE gegenüber denen eines B-Wings genannt, weil ich mir nicht sicher war wie gut du dich mit den einzelnen Schiffen auskennst. Jetzt machen sich die Stunden bezahlt, die ich damals vor X-Wing, TIE-Fighter und X-Wing Alliance gesessen habe :D
 
Deshalb habe ich in meinem Post zur Sicherheit die Eigenschaften eines TIE gegenüber denen eines B-Wings genannt, weil ich mir nicht sicher war wie gut du dich mit den einzelnen Schiffen auskennst. Jetzt machen sich die Stunden bezahlt, die ich damals vor X-Wing, TIE-Fighter und X-Wing Alliance gesessen habe :D
Hm, ich weiß ja nicht, wie Wes und Gilad das sehen, aber TIE-Jäger sind B-Wings in meinen Augen eigentlich massiv unterlegen... alleine weil die TIEs mit ihren Wald-und-Wiesen-Lasern gegen die massiven Schilde der B-Wings nicht sonderlich viel ausrichten können und die Bewaffnung der B-Wings erheblich überlegen ist.

Warum habt ihr auch keine Defender mitgenommen?:motz
 
Hm, ich weiß ja nicht, wie Wes und Gilad das sehen, aber TIE-Jäger sind B-Wings in meinen Augen eigentlich massiv unterlegen... alleine weil die TIEs mit ihren Wald-und-Wiesen-Lasern gegen die massiven Schilde der B-Wings nicht sonderlich viel ausrichten können und die Bewaffnung der B-Wings erheblich überlegen ist.

Warum habt ihr auch keine Defender mitgenommen?:motz

Der B-Wing hat starke Schilde, das ist richtig. Er liegt aber wie ein Klotz im Weltall, sehr träge und behäbig. Ein TIE braucht zwar länger, bis er einen B-Wing zerlegt hat, aber die Trefferquote ist dafür höher. Der B-Wing hat enorme Feuerkraft, hat es aber schwer die flinken TIEs anzuvisieren. Er wurde eigentlich nur zum Kampf gegen großkampfschiffe gebaut, nicht für den Raumkampf. Deshalb war ich immer froh, wenn ich den Klotz verlassen und meinen treuen X-Wing fliegen konnte. Beweglichkeit schlägt Feuerkraft, siehe den grandiosen Untergang der Armada :D

Defender wären nett, aber ich glaube kaum, dass ich die für meine kleine Fregatte bekomme. Die besten Sachen werden immer nur für Privilegierte aufgehoben. Ansonsten wäre jeder Popelkreuzer mit Defendern und MK2 ausgestattet, dann hätten die bösen Jungs, also die anderen, ja gar keine Chance mehr gegen das mächtige Imperium :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B-Wing hat starke Schilde, das ist richtig. Er liegt aber wie ein Klotz im Weltall, sehr träge und behäbig. Ein TIE braucht zwar länger, bis er einen B-Wing zerlegt hat, aber die Trefferquote ist dafür höher. Der B-Wing hat zwar enorme Feuerkraft, hat es aber schwer die flinken TIEs anzuvisieren. Beweglichkeit schlägt Feuerkraft, siehe den grandiosen Untergang der Armada :D
Aber bis die TIEs durch die Schilde sind haben die B-Wings doch alle deine kapitalen Schiffe schon zu Klump gebombt.:( (Das ist ja ihre Aufgabe, nicht das Erringen von Raumüberlegenheit.)

Also bei X-Wing-Alliance hab ich die TIEs mit dem B-Wing jedenfalls immer gekriegt...:D (Wenn wir schon Computerspiele als Referenz heranziehen.:braue)

EDIT: Alynn fliegt auch nur 'ne "kleine Fregatte" und hat die mit zwei Staffeln Defendern ausrüsten lassen.:cool:

Aber du hast Recht... man muss ja fair bleiben. Und soweit ich weiß sollte das Imperium bei Osarian ja verlieren...
 
Aber bis die TIEs durch die Schilde sind haben die B-Wings doch alle deine kapitalen Schiffe schon zu Klump gebombt.:( (Das ist ja ihre Aufgabe, nicht das Erringen von Raumüberlegenheit.)

Also bei X-Wing-Alliance hab ich die TIEs mit dem B-Wing jedenfalls immer gekriegt...:D (Wenn wir schon Computerspiele als Referenz heranziehen.:braue)

Die B-Wings stehen unter Dauerbeschuss, wenn sie da stur auf die Fregatte zufliegen kommen einige schonmal nicht an. Alle wird man nicht am Angriff hindern können, deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich mich den B-Wings frontal nähere und die Bordschützen die Torpedos abschießen sollen und nicht die Bomber.

edit: Deine Alynn ist aber Commodore, ich bin Commander ;) Wenn diverse Personen, ich will keine Namen nennen, die Marine nicht zu Klump geschossen hätten, dann wäre natürlich alles viel besser :D
 
CK-2587 schrieb:
Hm, ich weiß ja nicht, wie Wes und Gilad das sehen, aber TIE-Jäger sind B-Wings in meinen Augen eigentlich massiv unterlegen... alleine weil die TIEs mit ihren Wald-und-Wiesen-Lasern gegen die massiven Schilde der B-Wings nicht sonderlich viel ausrichten können und die Bewaffnung der B-Wings erheblich überlegen ist.
Seit wann wertest du die Imperialen Streitkräfte so ab CK? Zwar wundere ich mich woher diese B-Wings kommen, abgesehen von der NR denke ich nicht das da wirklich wer ganze Staffeln von einem so modernen Sterneinjäger herumstehen hat, aber ok, das ist ein anderes Thema.
Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, ich habe die Osarian-Posts nur mal überflogen. Die B-Wings wurde entwendet, damit schließe ich mal aus, das die B-Wings vollständig ausgestattet und in einwandfreiem Zustand sind (fehlende Torpedos z.B.) und das die Piloten wirklich auf diese Maschinen eingeschult sind.
Auf der anderen Seite stehen TIEs in einwandfreiem Zustand mit Piloten die auf diese Maschinen eingeschult sind (davon gehe ich beim Imperium mal aus). Ich würde da dem Imperium, nur bei den beiden Staffel [ich gehe mal davon aus das wir von 12 B-Wings sprechen (Staffel) und nicht von 72 (Geschwader)] durchaus gute Chancen zusprechen. Sehr viel hängt bei den Sternenjäger vom Können der Piloten ab, was uns hier im RS auch viel Handlungsspielraum gibt.

CK-2587 schrieb:
Also bei X-Wing-Alliance hab ich die TIEs mit dem B-Wing jedenfalls immer gekriegt... (Wenn wir schon Computerspiele als Referenz heranziehen.)
Lag wohl wie gesagt an den Piloten,.. und seit wann lässt du das gelten? ;):)

Was für ein Schiff ist eigentlich die 'Pathfinder', einen Schiffstyp mit der Bezeichnung 'CORV' gibt es ja meines Wissens nach nicht. Ich tippe mal auf CRV, aber selbst so würde ich dem Imperium aktuell die besseren Chancen zusprechen, wenn ich die Situation richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben