Imperium - Outplay

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, ich habe die Osarian-Posts nur mal überflogen. Die B-Wings wurde entwendet, damit schließe ich mal aus, das die B-Wings vollständig ausgestattet und in einwandfreiem Zustand sind (fehlende Torpedos z.B.) und das die Piloten wirklich auf diese Maschinen eingeschult sind.

Die Piloten haben keine Erfahrung mit B-Wings, sind aber hochmotiviert ;)

Ich würde da dem Imperium, nur bei den beiden Staffel [ich gehe mal davon aus das wir von 12 B-Wings sprechen (Staffel) und nicht von 72 (Geschwader)] durchaus gute Chancen zusprechen. Sehr viel hängt bei den Sternenjäger vom Können der Piloten ab, was uns hier im RS auch viel Handlungsspielraum gibt.
.

Das mit den Geschwadern/Staffeln war eine Verwechslung meinerseits - bitte nicht hauen, ich spiele zum ersten Mal eine Raumschlacht :kaw:
Bin jetzt aber von Wes Korus aufgeklärt worden, wie das mit den Bezeichnungen funktioniert, und wie realistisch die Chancen einer Flotte Hinterweltler-Rebellen gegen Lloyds Fregatte und die Korvette stehen.
 
Was für ein Schiff ist eigentlich die 'Pathfinder', einen Schiffstyp mit der Bezeichnung 'CORV' gibt es ja meines Wissens nach nicht. Ich tippe mal auf CRV, aber selbst so würde ich dem Imperium aktuell die besseren Chancen zusprechen, wenn ich die Situation richtig verstanden habe.

Tatsächlich, da habe ich mich vertan, CRV ist die korrekte Bezeichnung. Es ist eine corellianische Korvette.
 
So, als Offizier der Imperialen Armee melde ich mich nun auch mal hier. Da die Imps bei den Ground Forces personell scheinbar recht üppig ausgestattet sind, hoffe ich doch mal, für ein wenig frischen Wind sorgen zu können. Ich habe die Biografie meines Char so gestaltet, dass über meine Zukunft erst noch vom OK entschieden werden muss ... für Vorschläge bin ich immer offen.
 
Die Bodentruppen sind wirklich sehr rar. Es ist wirklich am besten, wenn du auf einem Schiff der Flotte dienst und nicht irgendwo auf einem Planeten. Allerdings sind auch die Vertreter der Flotte in letzter Zeit selten online. Wir haben auch nicht allzu viele, die einen Sternzerstörer kommandieren. Ohne nachgesehen zu haben, ist Elysa sogar die einzige, welche über einen ISD verfügt. Seifo Dias hätte auf seinem VSD eventuell auch Platz. Der Rest gibt sich gegewärtig mit kleineren Schiffen zufrieden :D
 
Hallo,

theoretisch geht auch Toji Murata mit seinem VSD II oder bald Slayer nach seiner Beförderung. Ich denke, er muss sich da einfach mal rumfragen. ;)

Dazu habe ich ihm per PN gestern abend angeboten, dass ich vorerst auch einen NPC stellen kann, der ihn mit nach Denon nimmt. Dort kommt es nämlich zur nächsten großen Schlacht zwischen Imperium und Neuer Republik. *gg

@ Lloyd

In den nächsten Tagen dürfte das WolveSquad + Verstärkung endlich aufbrechen. Du musst also nicht mehr lange allein ausharren. ^^

Grüße,

Malchier
 
So, ich melde mich dann hier nochmal. Da ich unter der Woche leider einen sehr engen Zeitplan habe, ist es mir nicht immer möglich, jeden Tag etwas zu schreiben bzw. schnell auf alle Anliegen zu reagieren. Am Wochenende ist die Lage eine bessere, bis dahin bitte ich aber um etwas Geduld. Für das RPG brauche ich Ruhe und Zeit, und nach einem harten Tag ist mir mein Bett dann meistens doch lieber als sich eine Stunde vor dem Computer die Finger wund zu tippen. Was das Angebot von Aiden angeht, nehme ich das ganz gerne an, also gehts ab mit dem Vici nach Corellia.

PS: NPC ?
 
@ Aurelian

Das ist kein Problem. Jeder so wie er kann und will - immerhin basiert das Rollenspiel auf freiwilliger Basis. ;)

Öhm, der Victory-Sternzerstörer wird auf den Weg nach Denon sein (das ist auf dem Corellian Run). Da könnte man deine Einheit dann absetzen, damit du dich schon mal ein bisschen einspielen kannst. Hier im Outplay gibt's mittlerweile einen Thread zur kommenden Schlacht. Da könntest du dich auch schon einmal informieren, denn ich weiß noch nicht, ob die Neue Republik eine Bodenschlacht mit eingeplant hat. :braue

NPC = Non Player Charakter = nicht spielbarer Charakter
Ich übernehme den Charakter quasi und interagiere schon einmal mit dir. Dazu kannst du bestimmte NPCs (zum Beispiel deine späteren Unteroffizieren) selber spielen ohne dafür weitere Charaktere zu entwerfen bzw. weitere Accounts anmeldest (wie bei Zweitcharakteren).

Können die Sache gern noch einmal detailiert per PN absprechen... :)

Grüße,

Aiden
 
Öhm, der Victory-Sternzerstörer wird auf den Weg nach Denon sein (das ist auf dem Corellian Run). Da könnte man deine Einheit dann absetzen, damit du dich schon mal ein bisschen einspielen kannst.

Soll ich dann auf Denon einen Post verfassen, in dem es um meine Ankunft etc. pp. geht ?

Hier im Outplay gibt's mittlerweile einen Thread zur kommenden Schlacht. Da könntest du dich auch schon einmal informieren, denn ich weiß noch nicht, ob die Neue Republik eine Bodenschlacht mit eingeplant hat.

Ein wenig durchstöbert habe ich den Thread, gleich werde ich mal genauer hinsehen, an eine Bodenschlacht kann ich mich aber nicht erinnern.:(
 
Soll ich dann auf Denon einen Post verfassen, in dem es um meine Ankunft etc. pp. geht ?

Nein, so läuft das in dem Rollenspiel nicht ganz. Eigentlich bist du noch auf Bastion, richtig? Das beste ist, wenn du dort schreibst, dass du einen Marschbefehl zum Hangar bekommen hast, um dich auf dem VSD I "Kali" einschiffen zu lassen. Da wir mit den Planeten-Threads auch die Systeme meinen reicht es, wenn du in deinem Beitrag am Ende den Shuttleflug + Ankunft im Hangar beschreibst.

Dort greife ich dann mit meinem NPC ein. Dann gibt's ein kurzes Gespräch, wo du dein Kommando bekommst und wir springen in den Hyperraum (ab da gilt dann das Posten im Weltraum-Thread). Den Teil mit einem Verweis mache ich aber immer am Ende des Beitrags, so kannst du das nicht verfehlen. Zur Not immer Nachfragen. *gg

Ein wenig durchstöbert habe ich den Thread, gleich werde ich mal genauer hinsehen, an eine Bodenschlacht kann ich mich aber nicht erinnern.:(

Ist von Gilad so auch nicht geplant gewesen... aber wenn das Interesse und die Spieler da sind, dann kann man die gesamte Schlacht auch in dem Sinn erweitern. Im Sinn hatte ich am Anfang eine Aufklärungsmission, wo deine Einheit dann eine Widerstandsstellung aushebt. Wie dann republikanische Truppentransporter nach Denon kommen und du am Ende fliehen kannst, das müssen wir mal sehen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. ^^

Grüße,

Aiden
 
Gut, dann werde ich eben den Beitrag auf Bastion verfassen, anschließend kommst du ins Spiel. Ich werde mich zudem gleich noch etwas in dem besagten OP-Thread über die geplanten Schlachten umsehen und dann mal den Vorschlag einer Bodenschlacht machen, sofern das Interesse besteht. Wenn nicht, dann muss ich wohl mal schauen, wie gut ich noch mit einem Steuerknüppel umgehen kann. ;)
 
Aurelian, falls es eine Bodenschlacht geben sollte würde ich mich freuen, mit meinem anderen Charackter einen NPC-Soldaten von den Republikanischen Angriffstruppen zu spielen. Das könnte der Atmosphäre bestimmt gut tun und beleutet die Schlacht auch mal von der anderen Seite. Außerdem bist du dann nicht so allein auf dem Planeten. ;)
 
Aurelian, falls es eine Bodenschlacht geben sollte würde ich mich freuen, mit meinem anderen Charackter einen NPC-Soldaten von den Republikanischen Angriffstruppen zu spielen. Das könnte der Atmosphäre bestimmt gut tun und beleutet die Schlacht auch mal von der anderen Seite. Außerdem bist du dann nicht so allein auf dem Planeten. ;)

Sicher, um so mehr Leute, um so besser. Im Thread rund um die Schlacht habe ich gerade einen Vorschlag gemacht, und sollte er angenommen werden, dürfte dir da sicher nichts im Wege stehen.:) Du kannst natürlich auch gerne deinen Senf dazugeben, andere Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht.
 
So, ich bin gerade dabei, eine Sektor-Armee des Imperiums zu strukturieren, auf Basis vorhandener Quellen zur Organisation und ein bisschen eigener Kreativität. Bisher ist schon mal ein Teil fertig, aber es wird noch dauern, bis ich fertig bin, zumal sich immer mal etwas ändern kann. Da mein Text bei der Eingabe in des Textfenster ein wenig umgestaltet wird, ist es recht unübersichtlich, ich werde aber mit der Zeit eine Lösung finden. Ein erster Eindruck:

8. System Armee Aequalitas

8. Armee
- 17. Mobiles Korps
- 51. Mobile Kampfgruppe
- 153. Mobiles Kampfregiment
- 459. Mobiles Bataillon (MoBtl.)​
- 1/459. Mobile Kompanie
- 2/459. Mobile Kompanie
- 3/459. Mobile Kompanie
- 1/459. Mobile Feuerunterstützungskompanie (MoFuKomp.)​

Insgesamt besteht die System-Armee aus 3 einzelnen Armeen zu je 3 Korps, denen dann jeweils Kampfgruppen, Regimenter, Bataillone und Kompanien unterstellt werden. In dem geposteten Beispiel sind man ganz ob die 8. Armee und eins der ihr unterstellten Korps, nämlich das 17. Mobile Korps, zu sehen. Diesem ist wiederrum die 51. Mobile Kampfgruppe untergordnet, danach folgt das 153. Mobile Kampfregiment und anschließend das 459. Bataillon, welche 4 Kompanien sein eigenen nennen darf.
 
Hallo Point,

derzeit sind etwa sieben Flottencharaktere aktiv. Können aber gern mehr sein. :P

Sollte es Fragen geben, dann kannst du mich gern kontaktieren.

Grüße,

Aiden
 
Öhms, liebste Impis und Sith

Wie sieht es eigentlich auf Bastion und vor allem im Sithorden aus?
Ich habe zwar den ersten Post von Sel gefunden, aber so wirklich hilfreich war er in diesem Fall nicht.

Ich weiß nur, dass der Sithorden Katakomben hat :eek:
Und dass Exo mal vorgeschlagen hat, dass die Anlage wie das imperiale Logo aussehen solle. In wie weit, dass nun noch aktuell ist, weiß ich nicht
Deswegen wären ein paar Infos recht nett
 
Was willst du als eine von den "Guten" auf so einem harten Pflaster?

Ich wollte einen Reiseführer für Jedi schreiben. Da gehört Bastion wohl auch mit rein. :p

Scherz beiseite. Ich bin Gefangene mit Machtverlust.
Also soll mir die Macht wieder zugänglich gemacht werden, um dann als würdige Gegnerin den Tod zu erleiden, den Janem für Padme vorgesehen hat. Padme im momentanen Zustand zu töten wäre irgendwie unzulänglich.
 
Ich wollte einen Reiseführer für Jedi schreiben. Da gehört Bastion wohl auch mit rein. :p

Nun, für einen solchen Reiseführer würde eigentlich nur ein Vermerk mit der persönlichen Comnummer des Imperators reichen! Mit Sicherheit wird es ihm eine besondere Freude sein, für jeden interessierten Jedi eine kuschelige Erlebnisreise durch die besonderen Gästeräume des Orden zu organisieren. ;) :D

Scherz beiseite. Ich bin Gefangene mit Machtverlust.
Also soll mir die Macht wieder zugänglich gemacht werden, um dann als würdige Gegnerin den Tod zu erleiden, den Janem für Padme vorgesehen hat. Padme im momentanen Zustand zu töten wäre irgendwie unzulänglich.

Hm, ne, aber ernsthaft. Es ist wie bei den meisten „Einrichtungen“ im RS, jeder hat da wohl ein etwas eigenes Bild vor Augen.
Aber ich schreib einfach mal was mir so dazu einfällt und die Anderen können mich dann ja verbessern bzw. ergänzen.
Das Gebäude des Ordens als solches ist noch nicht all zu alt. Es wurde erst nachdem der alte Sith Orden auf Artek III im ersten Bruderkrieg der Sith zerstört wurde, auf Bastion errichtet worden. Sofern es mir bekannt ist/ich mich richtig daran erinnern kann, wurden einige Dinge (die wohl nun auch die Katakomben ausmachen) von Artek III nach Bastion geschafft und verbaut. Abgesehen davon wurde viel dunkelblauer Marmor aus dem Chissimperium verwendet und erzeugt nun diese wunderbare, heimelige, dunkle Aura des Gebäudes. ;)
In letzter Zeit / beim letzten Bruderkrieg, wurde das Gemäuer auch arg in Mitleidenschaft gezogen und durch Beschuss teilweise stark beschädigt. Natürlich ist dieser wichtige Ort als erstes wieder aufgebaut worden, aber sicher gibt es noch den einen oder anderen unfertigen Platz im Orden. Erst recht da das Hauptaugenmerk der Wiederherstellung ja erst einmal darauf lag jene Orte des Ordens zu erneuern, die der Imperator für sich in Anspruch nimmt.

Ach ja, es gibt zu mindest einen Turm den hat nämlich Arica von Exo übernommenund dort wohnt sie (und natürlich auch ihre Schüler) nun. Da hätte ich sogar einen Grundriss für Arica's Wohnung und auch die Quartiere der Schüler an zu bieten! Aber den brauchst du ja sicher nicht.
 
Nun, für einen solchen Reiseführer würde eigentlich nur ein Vermerk mit der persönlichen Comnummer des Imperators reichen! Mit Sicherheit wird es ihm eine besondere Freude sein, für jeden interessierten Jedi eine kuschelige Erlebnisreise durch die besonderen Gästeräume des Orden zu organisieren. ;) :D

Das wage ich zu bezweifeln. :o
Soviel Arbeit würde sich Alli niemals machen.
Die Jedi werden beim Anflug abgeschossen.
Preiswerte Übungsobjekte für Ties :p

Ähms, diese besonderen Gästeräume möchte ich nicht sehen. Das gibt sonst Abzüge in der Bewertung



Hm, ne, aber ernsthaft. Es ist wie bei den meisten „Einrichtungen“ im RS, jeder hat da wohl ein etwas eigenes Bild vor Augen.

Ja, das kenne ich.
Manchmal hatte ich das Gefühl, der Jeditempel nimmt halb Coruscant in Anspruch :p

Aber ich schreib einfach mal was mir so dazu einfällt und die Anderen können mich dann ja verbessern bzw. ergänzen.
Das Gebäude des Ordens als solches ist noch nicht all zu alt. Es wurde erst nachdem der alte Sith Orden auf Artek III im ersten Bruderkrieg der Sith zerstört wurde, auf Bastion errichtet worden. Sofern es mir bekannt ist/ich mich richtig daran erinnern kann, wurden einige Dinge (die wohl nun auch die Katakomben ausmachen) von Artek III nach Bastion geschafft und verbaut. Abgesehen davon wurde viel dunkelblauer Marmor aus dem Chissimperium verwendet und erzeugt nun diese wunderbare, heimelige, dunkle Aura des Gebäudes. ;)
In letzter Zeit / beim letzten Bruderkrieg, wurde das Gemäuer auch arg in Mitleidenschaft gezogen und durch Beschuss teilweise stark beschädigt. Natürlich ist dieser wichtige Ort als erstes wieder aufgebaut worden, aber sicher gibt es noch den einen oder anderen unfertigen Platz im Orden. Erst recht da das Hauptaugenmerk der Wiederherstellung ja erst einmal darauf lag jene Orte des Ordens zu erneuern, die der Imperator für sich in Anspruch nimmt.

Das ist doch schon sehr hilfreich.
Dunkelblauer Marmor ist zwar nicht die beste Farbe für einen frischen Teint, aber das ist den Sith wohl recht.
Der Hinweis mit den Bauarbeiten ist sehr dienlich.
Nun, da der Imperator gerade nicht da ist, kann ich auf seinem Kuschelkissen mal Probe sitzen :D

Ach ja, es gibt zu mindest einen Turm den hat nämlich Arica von Exo übernommenund dort wohnt sie (und natürlich auch ihre Schüler) nun. Da hätte ich sogar einen Grundriss für Arica's Wohnung und auch die Quartiere der Schüler an zu bieten! Aber den brauchst du ja sicher nicht.

Immer her damit. Dein Char ist leider nicht auf Bastion, sondern auf dem Sandkastenplanet, wenn ich richtig gelesen habe, aber mit deiner Erlaubnis stolpere ich gerne in einem Turm.
Den möchte ich nicht wieder durch das Fenster verlassen müssen. :eek:
 
Zurück
Oben