Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich hab mir das immer so erklärt, dass man regelmäßig aus dem Gral trinken muss, damit man ewig lebt. Das wäre zumindest eine möglichkeit Indy nicht gleich unsterblich zu machen.


Der,der aus dem Gral trinkt,der muß dann auch den Gral bewachen.In der Höhle.
Sonst hätte doch der Ritter nicht all die Jahrhunderte in der Höhle bleiben müssen.
 
Der,der aus dem Gral trinkt,der muß dann auch den Gral bewachen.In der Höhle.
Sonst hätte doch der Ritter nicht all die Jahrhunderte in der Höhle bleiben müssen.

Ich dachte immer, das wäre ein "freiwilliger" Dienst, die Macht Gottes zu bewahren, zu schützen, sich eben einer übergeordneten Aufgabe zu widmen.
Aber theoretisch wäre das möglich.
Auch die Siegel-Theorie hat mir gut gefallen.
Gibts denn aus "offizieller Quelle" eine Erklärung für dieses Phänomen?
wenn nicht, dann hoffe ich, daß dies bei Indy IV zumindest kurz angeschnitten wird (liesse sich ja augenzwinkernd in einem Satz lösen). :p
 
Kommt auch drauf an, zu welcher Zeit der vierte Teil spielen wird. Wenns so in den 60ger/70ger Jahren ist, wäre ja alles in Ordnung. Dann wäre die Gralswirkung halt verpufft außerhalb der Höhle und das Alter der Schauspieler käme hin.

Sagt man jetzt z.B. einmal aus dem Gral trinken macht noch nicht unsterblich, sondern zögert einfach nur das Altern etwas hinaus, könnte Indiana Jones zur jetzigen Zeit spielen und Indy wäre nicht gleich unsterblich.
 
Kommt auch drauf an, zu welcher Zeit der vierte Teil spielen wird. Wenns so in den 60ger/70ger Jahren ist, wäre ja alles in Ordnung. Dann wäre die Gralswirkung halt verpufft außerhalb der Höhle und das Alter der Schauspieler käme hin.

Sagt man jetzt z.B. einmal aus dem Gral trinken macht noch nicht unsterblich, sondern zögert einfach nur das Altern etwas hinaus, könnte Indiana Jones zur jetzigen Zeit spielen und Indy wäre nicht gleich unsterblich.

Hm korregiert mich wenn ich falsch liege, aber als Indy von der Gralsgeschichte erzählt - erwähnt er da nicht das einer der 3 brüder "nach einem extrem langen leben" gestorben ist?
Ich mein der Rest der Gralsgeschichte hat ja auch gestimmt - warum dann auch nicht dieser Teil?
Wie ich das sehe verlängert der Gral das Leben, und du wirst durch ihn unsterblich solange du das Siegel nicht überschreitest.
Und selbst wenn es nicht so wäre - kann man davon ausgehen das der Film Ende der 50ziger anfang der 60ziger spielt.
Wenn Indy wirklich einen Sprößling zur Seite gestellt bekommt wird dieser sicher im teen alter sein - vielleicht kurz vor 20 - um etwas "dramatisches" an Vater-Tochter bzw. Vater-Sohn Konflikt einbauen zu können...
 
Es gibt neues zu den "Abenteuern des jungen Indiana Jones" :kaw:

theRaider.net hat ein paar Infos zusammengetragen. Im Grunde wird dort nichts anderes gesagt, als dass Lucasfilm derzeit daran arbeitet die Folgen alle zu säubern (das Bild etc.) und dass sie hoffen, die Serie bald auf DVD herausbringen zu können.
hier könnt ihr den Bericht lesen: klick mich!

Ich freu mich auf alle Fälle darauf. Ich würde auch mal sagen, dass die DVD-Box dann wohl Ende diesen Jahres, oder Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Halt so, dass sie das gleich noch als Werbung für Indy4 nutzen können ^^
 
Es wurde jetzt auf Hyperspace auch bestätigt, daß Shia LaBeouf im Gespräch für die Rolle von Indys Sohn ist. Somit ist an den Gerüchten definitiv etwas dran ;)
 
Es gibt neues zu den "Abenteuern des jungen Indiana Jones" :kaw:

theRaider.net hat ein paar Infos zusammengetragen. Im Grunde wird dort nichts anderes gesagt, als dass Lucasfilm derzeit daran arbeitet die Folgen alle zu säubern (das Bild etc.) und dass sie hoffen, die Serie bald auf DVD herausbringen zu können.
hier könnt ihr den Bericht lesen: klick mich!

Ich freu mich auf alle Fälle darauf. Ich würde auch mal sagen, dass die DVD-Box dann wohl Ende diesen Jahres, oder Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Halt so, dass sie das gleich noch als Werbung für Indy4 nutzen können ^^

*FREU*

Also das ist ja mal geil.
Freu mich wie ein Schnitzel auf die DVD-Box!!!:kaw: :kaw: :kaw:
 
Wow, das finde ich auch mal total cool. Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, das die Serie endlich auf DvD rauskommt. Wann genau kommt eigentlich Indy 4 in die Kinos? :D Weiß man das schon? Nächstes jahr oder? :D Ich bin mir zwar sicher, das das hier schon gefragt wurde, aber ich habs nicht gefunden:cool: ;)
 
Wow, das finde ich auch mal total cool. Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, das die Serie endlich auf DvD rauskommt. Wann genau kommt eigentlich Indy 4 in die Kinos? :D Weiß man das schon? Nächstes jahr oder? :D Ich bin mir zwar sicher, das das hier schon gefragt wurde, aber ich habs nicht gefunden:cool: ;)

22. Mai 2008 soll er in die Kinos kommen.... Drehstart ist 18 Juni diesen Jahres.
 
Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Cate Blanchett ein Rolle in Indy 4 übernommen. Wen sie spielt ist natürlich nicht nicht bekannt, vermutlich aber die weibliche Hauptrolle.

Sind gute Nachrichten, wie ich finde. Mit den Namen kann ich zumindest mehr anfangen als mit Shia LaBeouf.;)
 
Das habe ich ja noch nie gehört...seit wann war denn jemals eine Frau eine Bereicherung für einen Indy-Film?

Indiana Jones war stets eine One-Man-Show und Harrison Ford hat jeden Film allein getragen. Wie eine Cate Blanchett jetzt eine Bereicherung für einen Indiana Jones Film sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Ich meine: Niemand wird hingehen und sagen:
"Och, eine weitere Indy-Fortsetzung? Nach so langer Zeit? Naja...

...

...hey was??? Cate Blanchett spielt mit, na dann gehe ich da aber rein, sie ist ja eine wirkliche Bereicherung für diesen Film."

Ä-Äähh
s013.gif
Ist nicht...
 
Sean Connoery war auch eine Bereichung für Indi 3. :) Dazu ist sie wirklich keine schlechte Schauspielerin, aber was dazu sagen können wir so oder so erst sobald wir den Film gesehen haben.
 
Hätten wir dann ja gesehen ob. ;] Dazu waren seine Begleiterinnen in 1 und 2 durchaus sehr Teil des Filmes und die Böse im dritten hatte durchaus auch ihre Berechtigung.
 
Cate Blanchett als Indys Freundin? Nein, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen ^^.
Ich denke das resultiert jetzt einfach aus ihrer Medienpräsenz in den letzen Wochen, und rechne hier eher mit einer Ente. Mal davon abgesehen kann ich sie mir auch nicht in dieser Rolle vorstellen. Ich hoffe ja immernoch, dass Marion in Indy 4 wieder zurück kommt. :)

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen: Bin ich eigentlich der einzige, der es etwas unfair von LFL findet die ersten offiziellen Infos zu Indy 4 im Hyperspace preiszugeben? Ich wette die ersten Bilder werden auch nur dort zu sehen sein, etc. Das sind doch zwei verschiedene Fiktionen, dann sollten die imo auch so behandelt werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben