Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ein "weiser" Kritiker wird das niemals über "Episode III" sagen.

Die Kritiken zu "Indiana Jones III" waren damals fast durchgehend positiv . Es gab mehr als nur einen weisen Kritiker... ;-)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Kritiken zu Episode III waren auch fast durchgehend positiv. ;)
Du verstehst das nicht. Ein Kritiker ist nur dann weise, wenn sich sein Urteil mit dem faktisch korrekten Urteil von Sankara deckt.

Zu Indy IV: Da können Spielberg Lucas und Ford mit viel erzählen wenn der Tag lang ist und auch was in irgendwelchen zwielichtigen Zeitschriften steht interessiert mich da net. Ich glaubs erst das sie den drehen, wenn der Dreh offiziell begonnen hat.
 
@Loki

Richtig, ich hab geschrieben, dass ICH in dem "Indy III"-Zusammenhang gerne diesen Kritiker zitiere. Wo ist da das Problem?


PS: Der allgemeine Tenor nach "EpIII" war: "Bester Teil der PT". Die Filme der OT gelten weiterhin als besser. Das ist klar!
 
Ein Starttermin für Indy IV im Mai 2007 würde ich persönlich zwar sehr Willkommen heissen, aber ob TV-Media nun eine Quelle ist, der ich auch nur einen Hauch von Kompetenz zutrauen würde, lasse ich mal als dahingestellt. Das würde letztendlich bedeuten, dass man spätestens im Sommer diesen Jahres anfangen müsste zu drehen. Ich denke mal, dass Indy IV (wenn er dann kommt...) frühestens Ende 2007 in die Kinos kommen würde. Und wenn es nun also wirklich zu Indy IV kommen sollte, heisst es eigentlich nur noch "Daumen drücken", dass das Skript wirklich etwas hergibt und auch "Tiefgang" hat.
Kalanos
 
Loki schrieb:
Du verstehst das nicht. Ein Kritiker ist nur dann weise, wenn sich sein Urteil mit dem faktisch korrekten Urteil von Sankara deckt.

Doch, das habe ich verstanden. ;) Aber eine Diskussion besteht nun mal darin, seinen Standpunkt durch Widerlegen der Argumente des anderen zu verteidigen. :)

*Eis schleck*
 
TheRaider.net schrieb:
Harrison Ford talks more Indiana Jones IV

Friday, March 31, 2006 - Gilles V

During a recent Q&A session with the Time Out Movie Blog, Harrison Ford talked about Firewall - which is released in the UK today! - and also briefly about the fourth Indiana Jones film. Here follows what Ford had to say about Indy IV:

"Indiana Jones is going to be older" Ford explained, "And the story will therefore take place in a different historical period of time. We are not going back to World War II and the Nazis but I think that it will be relatively the same type of tale - George's special mix of Saturday matinee western serial and crypto-spiritual sort of stuff."

He continued: "George is the one who generates these movies. Steven and I make them. We come on board after George has prescribed the territory."

"Sometimes we don't agree and there was one script in particular that I didn't like so it was back to the drawing board. Now, after however many years, I'm delighted that we have something that we all have confidence in."

Head over to The TOMB site for the full interview with Harrison Ford.

Na dann fangt halt bitte endlich an zu drehen ;) :D :kaw: .
 
TheRaider.net schrieb:
UPDATE: Ford says Indy IV is 99.75% likely to happen

Tuesday, April 4, 2006 - Gilles V

As mentioned yesterday, BBC ONE just aired their first episode of a new programme called Hollywood Greats tonight. This first episode centered around Harrison Ford's career and included an extended interview with Ford, by British film critic Jonathan Ross.

At the end of the great interview Jonathan asked Ford how much of a chance there was of another Indiana Jones film.

Harrison Ford stalled his answer for a few seconds and then responded that it was "99 and three quarter percent." likely to happen.

Then further asked if Sean Connery would return as Indy's father in Indy IV, at which Ford smiled "I can't really say, but I would hope." To that Jonathan Ross responded with "So he's going to be in it, then." and Ford just kind of laughed and didn't say anything.

Nothing really new or concrete but a 99.75% chance sure sounds very reassuring for Indiana Jones IV!
And we still didn't get a clear answer to the question if we'll get to see Sean Connery as Indy's father once again. So spreading the news that Connery WILL make an appearance in Indy IV would be premature! But Ford did made it sound like there's a good chance.

Hm, nichts wirklich neues aber das hört sich ja von Ford's seite aus nicht schlecht an. Das Ihn die Fragerei über Indy IV nicht langsam langweilt^^.
 
Auch wenn ich mittlerweile schon die Interviews und Gerüchte nicht mehr ersehen kann, will ich sie euch zumindest nicht vorenthalten :p :kaw:

When asked if Connery was on board Ford, 63, said: "I can't really say, but I would hope."
....
Producer Frank Marshall added: "Harrison is going to play the character and it is going to be 10 or 12 years later.

"It will be a story that makes sense and is believable."

Quelle
 
Es gibt endlich mal wieder "stichhaltige" Indy IV-News auf swu:

Indy-Dreh wahrscheinlich nächstes Jahr

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur und Produzent George Lucas rührt die Werbetrommel für den vierten Indiana-Jones-Streifen. «Seit zehn Jahren arbeiten wir an der Fortsetzung. Es wird ein großartiger, aber total andersartiger Film werden», kündigte Lucas bei einer Gala in New York an, berichtete der Musiksender MTV auf seiner Webseite. Das Skript sei endlich fertig und der Dreh würde «wahrscheinlich» im nächsten Jahr beginnen. Es käme ihm viel mehr auf Dialoge und Ideen als auf Spezialeffekte und Action an. Mit Blick auf «Mission: Impossible 3» sagte Lucas: «Ich denke Tom Cruise ist der Beweis dafür, dass den Zuschauern bei diesem Kram langweilig wird». Der Spionagethriller war am letzten Wochenende schlechter als erwartet in den US-Kinos angelaufen.
1989 war Harrison Ford zuletzt als reiselustiger Archäologe in «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» auf der Leinwand zu sehen. Über das nächste Abenteuer wollte Lucas nur verraten, dass es «wieder sehr lustig» wird.

Ob es eine gute Sache ist, wenn George Lucas etwas als "lustig" bezeichnet? Schön jedenfalls, daß es vorangeht. Oder voranzugehen scheint. ;-)

:konfus:
 
Master Kenobi schrieb:
Das erinnert mich irgendwie an Episode 1.... das macht mir schon ein wenig Angst. :D ;)

jetzt habe ich auch noch mehr Angst
1799smilie_18327822.gif


btw:

Falls jemand aus dem Großraum Köln kommt:
Das Kölner Kino Metropolis feiert am 24.-25. Mai sein 20jähriges Jubiläum und zur Feier gibt es eine Vorstellung der Indiana Jones-Trilogie (OV) am 24. Mai im Kino. Der erste Film beginnt um 19:30, der letzte ca. 23:30.
Es ist zwar ein Triple Feature, man kann aber auch nur zu den einzelnen Filmen Karten kaufen.

:braue
 
Da Indy 4 laut Lucas lustig werden soll und wir alle wissen, was GL unter Humor versteht, mutmaße ich mal folgendes:

Indiana Jones hat im nächsten Film seinen Sohn an seiner Seite (das Gerücht gab es sowieso schon). Alter irgendwo zwischen 12 und 18 (Darsteller also zwischen 16 und 30 ;) ), also genug Stoff für den Generationskonflikt Indy/Sohn/Indy Senior.

Alternativ dazu könnte ich mir auch vorstellen, daß Indy mit einem gaaaaanz lustigen Sidekick daherkommt (Harrison wird schließlich nicht jünger), gespielt von echten Granaten der Komik wie etwa Chris Rock oder Rob Schneider (die Vorstellung ist wirklich brutal...).

Vielleicht ist es aber auch nur ein Übersetzungsfehler, und GL meinte, die Dreharbeiten werden ein Spaß.
 
Zurück
Oben