[Info] Kleinere Foren-Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Hier werden zukünftig kleinere Veränderungen im PSW-Forum angekündigt, wo ein eigenes Thema eher überflüssig ist.

05.06.2007:

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, in einen Beitrag ein YouTube-Video einzubinden, was nach dem Deaktivieren von HTML im Forum aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich war. Diese Funktion hat im Editor ein eigenes Icon und wird auf diese Weise verwendet:

HTML:
[youtube]ID des Videos[/youtube]

Die ID des Videos erhält man aus dessen YouTube-Adresse, also z.B.

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=9gvqpFbRKtQ

Die ID lautet in diesem Fall "9gvqpFbRKtQ".

Und in der Praxis sieht es am Ende so aus:

[youtube]9gvqpFbRKtQ[/youtube]

15.06.2007:

Für das Einbinden von Amazon-Produkten stehen nun die Tags [amazon] und [amazon_com] (für Produkte der US-Seite) zur Verfügung.

Beispiele:

HTML:
[amazon=B0009JLV14]Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)[/amazon]

HTML:
[amazon_com=B00003CXCT]Star Wars Trilogy (Widescreen Edition with Bonus Disc)[/amazon_com]

Diese werden dann automatisch ungewandelt in:

[amazon=B0009JLV14]Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)[/amazon]

[amazon_com=B00003CXCT]Star Wars Trilogy (Widescreen Edition with Bonus Disc)[/amazon_com]

Die benötigten Produkt-ID (bspw. B0009JLV14 für die EpIII-DVD) erhält man aus dem Link des Produktes bei Amazon:

Code:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-Rache-Sith/dp/B0009JLV14/....

---

Auf der Anmelde-Seite des Chats werden nun die Benutzer der letzten 7 Tage angezeigt.

05.09.2007:

- Das PopUp-Fenster von Amazon (erschien, wenn man den Mauszeiger über einen Amazon-Link bewegte) wurde wieder entfernt, da dieses das Laden des Forums manchmal verzögerte.

- Chat-Anzeige der letzten Unterhaltungen nur noch für registrierte User möglich

- Nutzung des Chats ist nur noch möglich, wenn der PSW-Account bereits von uns aktiviert und per E-Mail-Link bestätigt wurde
 
Zwei kleinere Änderungen:

- 32 neue Benutzerbilder stehen ab sofort zur Verfügung:

Diese können, wie alle anderen Avatare, in eurem Kontrollzentrum ausgewählt werden:
http://www.projektstarwars.de/forum/profile.php?do=editavatar

- Einfacheres Einbindungen von Amazon-Artikeln (inkl. Preis):

Auf Produkte bei Amazon kann jetzt noch einfacher verlinkt werden, mittels diesem kleinen Code:
HTML:
[ama]B0011NODOE[/ama]

Daraus wird dann die hier links dargestellte Anzeige, welche sich zwecks besserer Platzausnutzung um den Text "anschmiegt".

Den nötigen Code (in diesem Fall "B0011NODOE") erhaltet ihr auf der Amazon-Produkt-Seite bei den "Produktinformationen" unter ASIN. Oder auch direkt über die Browser-Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben