Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Info] Server-Wechsel vom 22.05.07

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 22. Mai 2007.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Okay, jetzt aber!

    Kurze Erklärung: Nach dem Hacker-Angriff vor drei Wochen und dessen Behebung gab es leider immer noch sehr große Probleme mit der Performance unseres Servers. Ob dies ebenfalls ein Angriff war oder die alte Mühle einfach nur kurz vor dem Exitus stand, konnte ich leider nicht feststellen.

    Diese Gelgenheit habe ich jedenfalls genutzt, um das PSW auf einen niegelnagel-neuen Luxus-Server umzuziehen, welcher noch ordentlich Luft nach oben hat. Wen es interessiert, hier einmal die Unterschiede:

    Vorher:
    CPU: Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
    RAM: 1 GB
    Festplatte: 60 GB

    Jetzt:
    CPU: Opteron 175/ 1216, 2 x 2,0 GHz
    RAM: 4 GB
    Festplatte 2 x 250 GB

    Da so ein Umzug mit allem Drum- und Dran, in unserem Falle ein recht großes Forum mit vielen Zusatz-Features, recht aufwändig ist, kann es leider noch vorkommen daß einige Funktionen noch nicht richtig (oder gar nicht) funktionieren.

    Dies versuche ich dann in den nächsten Tagen noch zu beheben. Die grundsätzlichen Möglichkeiten (also Beiträge schreiben) scheinen aber soweit zu funktionen.

    An dieser Stelle auch noch einmal meine Entschuldigung für die längere Auszeit.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    imo ist keine Entschuldigung nötig, viel eher sollten wir uns erneut bei dir bedanken, daß du uns einen dermaßen luxuriösen Service lieferst, nur damit wir unserem Hobby frönen können.

    Danke für deine Zeit und deine Arbeit.
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    jep, wir haben zu danken :)
    und auch ich muss, wie AdrianBerry in einem anderen thread schon bemerkte, sagen, dass mir der seitenaufbau irgendwie schneller vorkommt.

    thx...
     
  4. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Jop, vielen Dank für deine Mühen, und willkommen zurück.
     
  5. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Hello there!

    Auch von mir vielen, vielen Dank,
    evtl. wird's dann auch mit dem FFM Treffen noch etwas...
    ;)



    Greetings,
    Forcey
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  6. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Sparkiller, auch ich schließe mich den Vorrednern an. Ein Angriff ist "höhere Gewalt", daher gibt es nichts zum Entschuldigung sagen. Die Auszeit hat Dich sicher einige Nächte gekostet, daher vielen Dank, dass Du diese Star Wars Plattform in dieser Zeit wieder zum Leben erweckt hast. :)
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Jo natürlich auch aus Frankfurt den besten Dank für die Mühe und den Einsatz. Da ich weiß, dass du beruflich genug um die Ohren hast und das PSW ja eher ein Hobby ist, gebührt dir aller höchster Respekt ;)
     
  8. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

    Vielen Dank an Sparkiller und seinen fleissigen Elfen​
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich kann mir vorstellen, dass das 'ne heidenarbeit war und du sicher einige Nächte lang nciht so viel geschlafen hast.
     
  10. Turrican

    Turrican Offizier der Senatswache

    Ebenfalls ein Großes Lob und herzlichen Dank!!!!!

    Und an den/oder die Hacker , :braue
    macht nicht das wir euch / dich mal hacken,in handliche Portionen !!! :lukevader
     
  11. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    DANKE Sparki und dem Rest für die Mühe.......ich dachte schon, ich müsste DOCH in ne Entzugsklinik :D
     
  12. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    endlich ist es wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mir war imemr richtig komisch im internet ohne den psw

    dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin weider gesund dank: DEm einzigartigem und herforragendem Star wars forum der welt!! dem Projekstarwars.
     

Diese Seite empfehlen