Internet-süchtig

W

Wookie Trix

Gast
Hi Leute...

Am letzten Freitag ist bei mir nach einem grösseren Stromausfall der Computer abgestürzt. Da ist bei mir drei Tage lang e-mail- und Internet-mässig rein gar nichts mehr gegangen.
Nie zuvor fühlte ich mich den Tücken der Technik so erlegen, wie an diesem Wochenende, zumal mir dadurch auch noch meine heiss geliebten Stunden im Chat entgangen sind.

Ist das krankhaft, oder bedeutet euch das PSW-Forum auch so viel wie wir.

Wieviele Stunden seit ihr pro Tag jeweils im Netz unterwegs?


greetings from switzerland

Wookie Trix
 
Da ich täglich oft über 6 Stunden im Netz unterwegs bin, werde ich als Süchtling anerkannt...


Doch ist es nicht das internet nach dem ich süchtig bin, sondern es sind die Leute, die man da trifft. Auf den ganzen PSW-Treffen hab ich das iNet kein einziges mal vermisst... Was dies eigentlich bestätigt.
 
Also... Ich denk ich bin schon etwas süchtig dannach... Als mein Internet mal wegwar war es total langweilig und ich wusste nix mit mir anzufangen...
 
Das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme ist den Computer anzuschmeissen. Das letzde was ich mache bevor ich ins Bett gehe ist die Kiste ausschalten. Ich denke schon das man das süchtig nennen kann wenn man ehrlich ist.

Ich mache durchaus noch andere Sachen als ständig vor dem Rechner zu hocken, aber wenn ich sonst nichts zu tun habe bin ich eigentlich ständig im Netz! Ich weiss eigentlich gar nicht mehr wie das Leben vor dem Internet war.
War da überhaupt eins?:D ;) :D

Nunja man sollte aber doch schon aufpassen meiner Meinung nach! Wenn man andere Dinge wegen Internetsachen vernachlässigt ist es schon heftig finde ich!
 
So ist es...

Original von Drunken-Yoda

Doch ist es nicht das internet nach dem ich süchtig bin, sondern es sind die Leute...

Geht mir genau so....


.... darum bin ich überglücklich, dass der Computer heute wieder funktioniert.:) :) :)


Irgendwann wird alles gut...

Wookie Trix
 
Ich verbringe viel Zeit im Netz. Schon alleine weil ich von der Arbeit her "gezwungen" bin es zu verwenden, aber das macht mir auch nicht so viel aus. Ich habe auch eine fünfjährige schulische EDV-Ausbildung genossen, also kenn ich es eigentlich nicht anders. Ich liebe es einfach am Computer herumzuwerkeln, zu surfen, wenn ich mal wieder Lust habe an meiner Website zu basteln oder mich so im Forum nett mit Leuten zu unterhalten. Würde ich mich als süchtig bezeichnen? Definitiv :D . Aber ich bin auch der Meinung von Vader1211. Man muß schon aufpassen, dass man nicht in dieser Welt total absackt und zB den sozialen Kontakt total vernachlässigt. Ein gesundes Mittelmaß muß man finden, man darf es nur nicht übertreiben.
 
Also wie schon von einigen erwähnt, es ist weniger das PSW oder das Internet an sich, dass mich hierhalt, sondern mehr die Vielzahl von Kollegen die ich hier habe und von denen ich auch einige persönlich kenne. Deshalb musste ich auch einsehen, dass der Versuch das PSW für immer zu verlassen, einfach vorn vornherein zum Scheitern verurteilt ist
 
hehe...:D

Jup bin ich...:D

Naja, da ich in den Ferien gelegentlich bis zu 10 Stunden am PC hocke... aber egal ,in der Schulzeit bin ich nicht so oftz am PC, und wenn ich skaten gehe nur Nachts.. dann im Chat :alien

Aber vorallem im psw und wegen dem Leuten... deswegen würde ich wohl ohne I-Net ziemlich langweilen...
 
ich würde mich auch als süchtig bezeichnen. bin oft (zu oft) im netz. die meiste zeit davon geht für's psw drauf. dann spiel ich aber noch am pc. jedoch ist es bei mir net sooo schlimm, wenn der pc ma ausfällt. da hab ich ma wieder mehr zeit zum zeichnen oder für andere dinge. in den ferien is es so, dass ich die meiste zeit am pc verbring. speziell in diesen ferien jetzt, da ich in der hitze einfach zu faul bin was anderes zu machen.

freunde gehen allerdings dem computer und dem internet immernoch vor!
 
inet surfen ist nichts süchtiges... frügher haben sich die leute irrsinnige diskomusik reingezogen,noch früher habens sie russen und amerikaner abgeknallt...

Das ist keien Sucht, das ist Fortschritt...

Wir sind die erste Generation die Maus und Tastatur in die Wiege gelegt bekommen haben... Das ist einfach die Natüprliche Evolution der Menschheit.....
 
Relativieren

Original von Luce Skywalker

Wir sind die erste Generation die Maus und Tastatur in die Wiege gelegt bekommen haben... Das ist einfach die Natüprliche Evolution der Menschheit.....


Bei eurer Generation mag das ja durchaus sein. Aber ich bin bald 40. Ich bin nicht mit Maus und Tastatur aufgewachsen. Ich habe mir erst vor vier Monaten den Zugang zum Internet erschlossen.

greetings from switzerland

Wookie Trix
 
ich bin denke ich auch süchtig. es ist zwar nicht so das ich ständig im web bin, aber wenn es nicht da ist, kann ich mit mir überhaupt nichts anfangen...
 
Naja süchtig bin ich nicht, ich finds nur einfach schön sich hier (fürs PSW geht sowieso die meite Zeit im inet dfrauf:D) mit Lueten zu unterhalten und zu diskutieren.
Ich glaub aber die Sucht wird béi mir nur dadurch verhindert das ich an meinem PC keinen Anschluss hab und so immer an den von meinem Vater muss, außerdem haben wir noch ein ein lustiges 56k(amikaze) Modem
 
Ne überhaupt nicht.

Ich bin zwr 24 STD ununterbrochen Online. Selba Surfen tu ich aba Unterschiedlich.

Einfach je nach Lust. Manchmal nur ne halbe stunde oder manchmal 4-6Std.

Aber ich könnt auch ruhig drauf verzichten.
 
Bin nicht süchtig. Bin mittlerweile so selten am PC, ich weiß schon gar nicht mehr wie er funktioniert. An/Aus is ja noch einfach, beim Rest wirds haarig...:eek: :D ;)
 
jetzt is es eindeutig. das erste was ich heute morgen gemacht hab, war den pc anzuschmeißen... :rolleyes:

verdammt.... aber ich bin mir sicher, dass sich das wieder ändert, wenn wir wieder schule haben. es ist hoffentich nur vorübergehend.
 
Zurück
Oben