internetsucht test

Squall

weises Senatsmitglied
ich poste das für einen bekannten von mir :)


Hi, da wir bald ne Facharbeit schreiben müssen, brauchen wir eure Hilfe.
Es ist wirklich wichtig !
Unser Thema lautet "Internet-Abhängigkeit" und dazu haben wir auch ein Formular erstellt, welches wir dann zum Auswerten einem Psychologen vorlegen. Die Umfrage ist völlig freiwillig !

Schaut ma pls auf http://www.team-atf.de/umfrage.htm vorbei ...

Danke schon mal für eure Hilfe im Vorraus !
Wir zählen auf euch ! ;)

mfg Speedy, Midget, Simatec
 
So, da ich gerne, bei Schul- oder sonstigen -Arbeiten helfe, habe ich bei der Umfrage mitgemacht. Viel Erfolg.
 
Hab auch mal mitgemacht.

Würde mich interessieren, ob es später eine statistische Auswertung gibt. Falls ja, könnte dann ein Link hier bereitgestellt werden?

Viele Grüße

Hollbal
 
Ich habe ebenfalls teilgenommen. Ich sehe das ganze jetzt aus einer leicht verschobenen Perspektive.

Ich frage mich nur, wie gut und lange die Fragen durchdacht wurden.
Tut mir leid, ich habe auf dem Gebiet noch keinerlei Kenntniss (werd ja gerade erst in der Schule an das Thema heran geführt)... Sind deine Freunde angehende Psychologen?
 
Robin schrieb:
Ich habe ebenfalls teilgenommen. Ich sehe das ganze jetzt aus einer leicht verschobenen Perspektive.

Ich frage mich nur, wie gut und lange die Fragen durchdacht wurden.
Tut mir leid, ich habe auf dem Gebiet noch keinerlei Kenntniss (werd ja gerade erst in der Schule an das Thema heran geführt)... Sind deine Freunde angehende Psychologen?

Die Frage hat sich mir auch gerade gestellt, inwieweit der Fragebogen "ausgefeilt" ist. ABer naja, wir werden es ja sehen, wenns soweit ist. (Spätestens wenn uns die jeweiligen Ergebnisse zugesant werden.)
 
Ich hab auch teilgenommen.
Mal scahuen, wie ich beurteilt werde.
Wenn ich aufhören will, kann ich auch ... ehrlich! Jetzt zum Beispiel
Aber im Moment habe ich keine Lust aufzuhören, wenn nur dieser Hunger nicht wäre :D
 
Robin schrieb:
Ich frage mich nur, wie gut und lange die Fragen durchdacht wurden.
Tut mir leid, ich habe auf dem Gebiet noch keinerlei Kenntniss (werd ja gerade erst in der Schule an das Thema heran geführt)... Sind deine Freunde angehende Psychologen?

ohne zuviel kritisieren zu wollen, aber einige Fragen/Antworten könnten ausführlicher sein.
bei mir fings schon mit der beschäftigung an: ich gehe nicht mehr zur schule, bin nicht arbeitslos und eine arbeit habe ich auch nicht... tja, was gibt ein student wie ich denn jetzt an? ;)

@squall: kannst das ja vielleicht als konstruktive kritik an deinen bekannten weiterleiten.
auch das bei manchen fragen nur entweder ja oder nein zur auswahl stehen verzerrt meiner meinung nach manche aussagen.
 
Ja, leider hat der Fragebogen einige schwächen. Ich denke der Verfasser lebt mit seiner Familie zusammen, weil viele Frage darauf bezogen waren. Ich lebe nicht mit meiner Familie zusammen, weshalb einige Antworten zu falschen Schlussfolgerungen führen könnten. Auch hätte nicht nur die tägliche, sondern die wöchentliche Internetpräsenz erfragt werden sollen. Mher Eingangsfragen über die persönlichen Lebensverhältnisse sind oft hilfreich bei der korrekten Bewertung eines Fragebogens. Ich bin arbeitender Student, war auch nicht möglich anzugeben Meine Kritik soll übrigens konstruktiv und nicht beleidigend sein, vielleicht kann er ja noch was ändern ;)
 
Zurück
Oben