Is ja der Hammer...Barbie hat aus gedient...

die Totenkopf-Schwadrone zogen zusammen mit der Wehrmacht mit Beginn des Krieges in die soeben eroberten Gebiete und begannen sofort mit der massenhaften gezielten Tötung der jüdischen Bevölkerung. Als man jedoch merkte, daß das zu langwierig würde, jeden einzeln zu erschießen, wurden die Vernichtungslager geschaffen. Die Totenkopf-Schwadrone waren der Beginn der gezielten Ermordung von Juden, Sinthi und Roma in Osteuropa!!!

Nur so kurz am Rand :
Das waren die Einsatzgruppen des SD.
Eine Schwardron ist in etwa eine Kompanie bei der Kavallerie, der Reiterei.
Zwar rekrutierten sich die Mitglieder der Einsatzgruppen auch aus Mitgliedern der SS-Totenkopfverbände, aber diese wurden als Einsatzgruppen bezeichnet.
Einsatzgruppen

mobile Einheiten des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD, die "in eigener Verantwortung" bei militär. Operationen des Heeres "Exekutivmaßnahmen gegenüber der Zivilbevölkerung" trafen. Schon in Österreich (März 38), der Tschechoslowakei (Oktober 38 und März 39) und im Polenfeldzug beteiligt, wurden für den Überfall auf die Sowjetunion 4 Einsatzgruppen mit je 4-5 Sonderkommandos gebildet. Insges. rd. 3000 Mann stark, wurden sie den Heeresgruppen und der 11. Armee zugeteilt. Unter dem Vorwand der Bekämpfung von "Banden" und "reichsfeindl. Elementen" ermordeten die Einsatzgruppen im Rahmen der nationalsozialistischen Judenverfolgung insges. rd. 900 000 Juden, wobei die Opfer zunächst meist erschossen, später auch in mobilen "S(pezial)-Wagen" vergast wurden.


Die Totenkopf-Schwardronen gehörten wiederum u.a zur Totenkopf-Reiter-Standarte 1 der Wafffen-SS unter dem damailgen SS-Standartenführer und späteren SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS Hermann Fegelein
Zwar beging auch diese Einheit Kreigsverbrechen, allerdings war sie kein Teil der Einsatzgruppen.
Die Einsatzgruppen waren für den Mord im Rücken der Front aufgestellt und zustängig.
Nicht die Totenkopf-Schardronen.
Diese wurden erst nach Beginn des Krieges gegen Polen im November 1939 aufgestellt.
Sie können also nicht von Anfang an bei den Massenmorden in Osteuropa beteiligt gewesen sein, weil die Morde in Osteuropa bereits mit dem Angriff auf Polen begonnen haben.

Aber das nur am Rande zu Erwähnung.



Ein Heydrich in normaler Uniform kostete 70 Dollar. Aber in der schwarzen SS-Uniform war er fast doppelt so teuer!! Trotzdem ist er ausverkauft. Wer diese Figur gekauft hat, wollte speziell diesen Nazi-Täter in speziell dieser Uniform. Und das hat dann schon etwas mit Heldenverehrung zu tun.


Warum ist es denn so schwer vorstellbar, daß es eben auch Menschen gibt, die sehr auf historische Korrektheit wert legen ohne hinter der Idee zu stehen ?
Wenn ich mir einen IL 2 Stormovik als Modell kaufe, dann möchte ich den Sowjetstern auf dem Flugzeug haben.
Und wenn ich mir eine B-29 kaufe, dann bitte mit den Hoheitszeichen der USA und der USAAF.
Und wenn ich mir eine HE-111 kaufe, dann möchte ich ein Hakenkreuz auf Maschine haben. Nicht weil ich hinter der Idee des Nationalsozialismus stehe, sondern weil es historisch korrekt so ist.
Ich war im letzten Sommer im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen.
Dort hatten sie ein tolles Modell der Hindenburg. Über einen meter lang, über 100 Euro teuer. Das hätte ich auf der Stelle gekauft.
Ich habe es nur aus einem Grund nicht gekauft. Auf den Heckflossen befand sich kein Hakenkreuz, und damit war das Modell für micht nicht historisch korrekt.
Bin ich jetzt ein Neo-Nazi, bloß weil ich sehr,sehr großen Wert auf historische Korrektheit lege ? Dann von mir aus.

Was die Person des SS-Obergruppenführers und Generals der Polizei Reinhard Heydrich angeht, so habe würde ich da ebenfalls Wert drauf legen, daß er in Bild oder Film und von mir aus auch als Figur zu 100% korrekt dargestellt wird.
Heydrich ist eine der wichtigsten und interessantesten Figuren der NS-Zeit.
Den vereehre ich sicherlich nicht als Helden, aber wenn ich ihn "sehe", dann will ich ihn korrekt sehen.

Weiter: Zum Himmler gibt es eine Replik des SS-Ringes in Originalgröße als Bonus. Hey!! Es geht hier nicht um eine Münze wie bei der SW-PotF-Serie von Hasbro. Hier wird als Bonus zu einem NS-Verbrecher eine SS-Devotionalie mit verkauft!!

Gut, daß muß jetzt eher nicht sein.
Hier wird wirklich etwas verkauft, was in keiner notwendigen historischen Verbindung steht, wenn man eine Figur Heinrich Himmlers anfertigt.


Weiter: Man muß schon ein sehr geschmackloser Sammler sein, wenn man eine Actionfigur von Hitlers Leibstandarte haben will!

Hm, nicht unbedingt
Da die 1.SS-Panzerdivision "Leibstandarte Adolf Hitler", im Verlauf des Krieges eine Kampfdivision wurde(die übrigens wie alle anderen SS-Divisonen ab 1942 auch auf Wehrpflichtige zurück greifen mußte) ist es für den ein oder anderen
Sammler nicht unwichtig, wenn man z.B. einen Soldaten dieser Division mit den dazugehörigen taktischen Zeichen an der Uniform zu besitzen.



P.S.
Ich weiß. daß ich auf einen über 5 Jahre alten Post von Dir geantwortet habe.
Aber da er wieder geöffnet wurde, und ich Deinen Post zuvor nicht kannte dachte ich, ich antworte einfach mal;)
 
würde es denn probleme mit dem zoll geben?

da lt. §86/86a es "erlaubt" ist, sofern es
- ein "einzelstück", dh. keine figure, die im paket mehr als 1mal vorliegt (handel ausgeschlossen ist)
- für die heimische, nicht öffentliche sammlung ist
- kein rechtes/NS-Zeit verherrlichedes gedankengut vorhanden ist

?
 
Ich finde, diese Puppen sind gute Ziele für Airsoft- bzw Painballwaffen, welche auch im selben Shop angeboten werden :konfus:
Oder für ne Steinschleuder.
Einen anderen Zweck dieser Figruen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die nur ein Zehntel kosten würden, würde ich auch ein paar Zielübungen daran vornehmen...

M@W

Ein nettes Feuerchen fällt mir da spontan ein. :D:D
 
@calimerocore
Wenn du den Mist unbedingt haben willst, dann lass es doch einfach drauf ankommen. Ein paar Zöllner sollten kein Hindernis auf dem Weg zum Endsieg sein :konfus:
 
Zurück
Oben