Ist Deutschland ist kinderfeindlich

Also ich mach den Standard an dem fest, was meine Mutter mir so geboten hat/bietet.

Wo ich geboren wurde waren noch die Auswirkungen des Kriegsrechts zu spüren und natürlich die Tatsache, dass westliche Erzeugnisse überwiegend nur aufm Schwarzmarkt für teuer Geld zu bekommen waren. Da waren die Highlights, wenn mal wieder nen "Carepaket" von der Familie aus D-Land ankam. Heute fahre ich mindestens 2 Mal im Jahr in Urlaub und fahre ein Auto, dass sich manch Berufstätiger nicht leisten kann. Markenklamotten habe ich dennoch nicht im Schrank und klaue mit Vorliebe die alten Sachen meiner Mutter :D

Ich finde es ist auch irgendwo die Sache der Erziehung, dass man einem Kind beibringt, dass es nicht schlechter ist, nur weil der Pullover nicht 40 EUR gekostet hat. Wenn das Kind dann (später) sieht, dass die Eltern sich auch nicht gerade das teuerste vom Teuren holen, dann wird es, denke ich, auch nicht die Ansprüche haben. Problematisch ist natürlich die Umgebung des Kindes... Wobei, wenn ich ehrlich bin, habe ich das noch nie mitbekommen, dass man wegen Klamotten angemacht wurde. Vielleicht bin ich auch der falsche Jahrgang ^^
 
Zurück
Oben