Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

Findet ihr dem momentanen Schauspieler von Anakin gut

  • ICh finde sie haben ihn gut gewählt

    Stimmen: 192 70,8%
  • Sie hätten jemand anderes nehmen sollen

    Stimmen: 79 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Ich habe gestern ein wenig überlegt (ja...kommt vor ;) ) und mir dabei gedacht, wie es wohl gewesen wäre, wenn Ryan Philippe Anakin gespielt hätte. (Natürlich mit einer geringfügig anderen Frisur :)

Ich denke, der hätte das ziemlich vernünftig hinbekommen, oder was meint ihr?

In Cruel Intentions ist er ja sowieso ausser Konkurrenz, aber ich habe gestern Chaos auf DVD gesehen, und da hat er mich vollkommen überzeugt, was er mit "Way of the Gun" noch nicht 100%ig geschafft hat.

Auch wenn er teilweise so aussieht/rüberkommt...ihm kauft man den Milchbubi nicht so direkt ab, wie man in Way of the Gun auch sehen kann...
 
Als ich damals die ersten Bilder von Hayden Christensen gesehen habe, dachte ich ?Was denn? Das isser?!? Dieser Milchbubi ?! NEE!?
Dann dachte ich mir, gib ihm eine Chance. Leider hat er sie nicht genutzt. Hayden hat mich einfach nicht überzeugen können. Vor allem seine Versuche böse auszusehen sind in meinen Augen kläglich gescheitert. Vor dem hätte ich keine Angst.
Aber es ist richtig, dass er durchaus eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat. Er wird vom einem Milchbubi (EPII) zu einem Milchbubi mit langen Haaren und einer Narbe im Gesicht (EPIII). :D

Naja, wenigstens wirkt er als Mensch recht sympathisch. ;)
 
Naja Sankara evt sollten wir einfach dabei belassen da wir beide sowieso nie einer meinung sein werden^^

Naja ich fand Hayden in EP2 auch nciht doll, aber ich finde ihn in Ep 3 richtig klasse und finde das es ne entwicklung zeigt, er hatte da halt ma die Realität vor augen und in Ep 2 ncih so wirklich, war immer noch ein träumer usw. Er hatte ja als Kind nie etwas von der außenwelt mitbekommen und da Luke auch ien Milchbubi ist, ist es naheliegend, das Anakin auch so war denn immerhin hat Luke viel von seinem Vater.
Ich Persönlich liebe die entwicklung dies da gibt und finde Hayden war die richtige wahl.
 
Naja - Luke mag womöglich die gleichen Wünsche/Träume und sicherlich auch ein paar Wesenszüge etc.. wie sein Vater haben aber vom Wesen sind sie "gesamt gesehen" schon stark unterschiedlich. Man sollte nicht vergessen das Anakin sehr wohl einiges erleben mußte, er war ein Sklave - von daher war er im Gegensatz zu Luke nicht so wohlbehütet und "abgeschirmt", hat schlimme Dinge erleben müssen wodurch sein Wunsch nach Macht etc... durchaus beeinflusst sein mag ABER all das bringt Hayden in keinster Weise rüber. Mark Hamill hingegen hat mich schon immer als Luke überzeugt. Allerdings gebe ich zu, dass Hayden sich durchaus gesteigert hat und in Epi III wesentlich besser rüberkommt, vor allem im original Ton ist er akzeptierbarer - aber so ganz werd ich ihn wohl nie als Anakin Skywalker / Darth Vader anerkennen können.

@Darth Gollum - was Ryan Phillipe angeht, als das die ersten Gerüchte waren konnte ich mir sehr gut vorstellen das er der richtige Darsteller ist - ich weiß zwar nicht ob er groß genug gewesen wäre - aber von der Mimik wäre er mir damals "richtig" vorgekommen auch wenn er optisch nicht ganz meinen Vorstellungen für Anakin Skywalker entsprochen hätte - ehrlich gesagt weiß ich aber auch gar nicht welcher Schauspieler richtig passen würde - ich kenne mich mit Schauspielern nicht sonderlich gut aus und merke mir selten Namen.
 
in EP III überzeugt hayden...insgesamt gesehen finde ich schon, dass er anakin gut verkörpert hat. gott sei dank kein bekanntes gesicht wie brad pitt oder dicaprio!

@darkdream: da stimme ich dir zu!
 
In Utero Goddess schrieb:
in EP III überzeugt hayden...insgesamt gesehen finde ich schon, dass er anakin gut verkörpert hat. gott sei dank kein bekanntes gesicht wie brad pitt oder dicaprio!
Seh ich auch so! gerade,weil er eigtl noch völlig unbekannt war-hat er die rolle zu seiner eigenen gemacht -die man nun immer auf ihn bezieht!

bei richtig berühmten schauspielern identifiziert man ja immer viele rollen mit ihnen-und mir gefällt gerade,dass es bei Hayden (bisher)nur Ani ist ;-)
 
Mit Christensen kann ich gut Leben. Als damals im Vorfeld von EP II das Gerücht aufkam Leo DiCaprio würde Anakin verkörpern war ich schon entsetzt :eek:

Allerdings könnte die Deutsche Synchronstimme besser sein, die paßt überhaupt nicht zum Original.
 
Eigentlich stelle ich mir diese Frage gar nicht. Er wurde für die Rolle ausgewählt, und somit ist er einfach Anakin für mich.
Und wenn ich mir DiCaprio in der Rolle vorstelle, bin ich mit Christensen mehr als zufrieden...
 
christensen hat die rolle von anakin bekommen und imo passt er in die rolle und hat sich gut profiliert.
ob jemand anderes besser in die rolle passen würde, kann man nicht sagen, man müsste dann die episoden mit christensen und der ausgewälten person im vergleich sehen.


lg g~izzel
 
@ Polo Se'lab
@ Paíx Ordo
Wie kann man nur vor besserer Schauspielkunst Angst haben ?? :confused:
Das müsst Ihr Beide mir mal erklären.....

Leonardo hat sein außergewöhnliches schauspielerisches Talent mehrmals unter Beweis stellen können.
Christianssen hat nach einhelliger Meinung dagegen den Beweis angetreten, dass man die Figur "Vader" auch total vermasseln kann.
Ich erinnere nur an die Kaminszene aus AOTC und an >>"Weil ich dich liebe", "Nein, weil ich dich liebe"<< aus ROTS. :eek: :rolleyes:
 
@Paíx Ordo
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn man Didi Hallervorden als nächsten Bond auswählt - dann ist Hallervorden einfach Bond für dich. Du denkst nicht drüber nach ob ein anderer Schauspieler nicht doch besser gewesen wäre?
 
So einhellig ist die Meinung zwar nicht und die Dialoge hat Hayden auch nicht selber geschrieben, ich bin aber auch der Überzeugung, daß DiCaprio einen guten Anakin abgegeben hätte. Ob nun besser als Hayden... steht in den Sternen.
 
Über das Können eines Leanardo DiCaprio kann man sicherlich streiten, ich persönlich mag ihn nicht besonders. Aber davon unabhängig kann ich ihn mir nicht als Anakin vorstellen. Die Wahl, ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt zu nehmen, halte ich für eine gute Entscheidung.
Was den Punkt angeht, dass Hayden für mich einfach Anakin ist, so sehe ich keine Alternative, und dadurch, dass wir ihn nun in den entsprechenden Episoden gesehen haben, ist die Sache für mich geklärt. Eine Verbindung Hayden ~ Anakin hat sich herausgebildet. Somit habe ich mir inzwischen durchaus Gedanken gemacht, aber die Frage ergab sich zuvor nicht wirklich.
Bei Didi Hallervorden würde ich zudem eher an 'Palim, palim!' denken, und nicht an 'Bond. James Bond.'. Dann käme noch der Vergleich zu den bisherigen Protagonisten hinzu, etc etc. ;)
 
Was den Punkt angeht, dass Hayden für mich einfach Anakin ist, so sehe ich keine Alternative, und dadurch, dass wir ihn nun in den entsprechenden Episoden gesehen haben, ist die Sache für mich geklärt. Eine Verbindung Hayden ~ Anakin hat sich herausgebildet. Somit habe ich mir inzwischen durchaus Gedanken gemacht, aber die Frage ergab sich zuvor nicht wirklich.

Sehe ich nach der Wahl des Schauspielers genauso... wie Mark eben Luke ist, Carrie Leia, Harrison Han und Natalie Padmé, ist Hayden eben Anakin (wobei für mich natürlich auch Sebastian Anakin ist). Ich verbinde in der Fiktion diese Schauspieler unumstößlich mit ihrer Rolle, egal welche Alternativen noch zur Verfügung gestanden hätten. Wenn ich jetzt jedesmal nachdenken würde, wer ein besserer Luke gewesen wäre, würde ich mir auch persönlich viel vom Spaß an der Sache verderben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Besetzung von Luke, Han und Co. und der Besetzung von Anakin in der PT gibt's natürlich einen riesengroßen Unterschied.

Luke, Han und Leia kamen aus dem Nichts. Niemand hatte seine eigenen Vorstellungen von den Figuren. Niemand konnte in diesem Punkt enttäuscht werden.

Jeder SW-Fan in den 70er und 80er Jahren hat sich natürlich Gedanken darüber gemacht, wie Anakin und Obi wohl als junge Kerle waren. Enttäuschungen bleiben da also nicht aus.

Meine Meinung: Young Obi ist perfekt besetzt. Young Anakin (Hayden) ist ne mittlere Katastrophe. Dafür, dass er viel zu jung ist - kann er nichts. Ist halt ein Fehler der PT.

Für die schlechten Dialoge - kann er auch nichts.

Aber sein schlechtes Spiel muss man ihm ankreiden.
 
Christianssen hat nach einhelliger Meinung dagegen den Beweis angetreten, dass man die Figur "Vader" auch total vermasseln kann.
Ich erinnere nur an die Kaminszene aus AOTC und an >>"Weil ich dich liebe", "Nein, weil ich dich liebe"<< aus ROTS. :eek: :rolleyes:

Wieder einmal wird wohl die deutsche Synchronfassung als "Beweis" genommen, warum die PT und Hayden als Anakin schlecht ist. Hast du dir die Kaminszene eigentlich im ORIGINAL angesehen and genauso schlimm gefunden? Wenn nicht kannst du über Haydens schauspielerische Leistung nichts sagen. Und die Dialoge sind von Lucas geschrieben, nicht von den Schauspielern. Hätte das DiCaprio mit dem vorgegebenen Material besser hingekriegt? Bezweifle ich jetzt mal! :D
Ich persönlich finde, Hayden paßt gut in die Rolle. Vor der PT hätte ich mir den jungen Vader sicher auch anders vorgestellt, aber jetzt finde ich, die Rolle ist doch ganz gut besetzt, was man besonders bei ROTS sieht.
 
Wieder einmal wird wohl die deutsche Synchronfassung als "Beweis" genommen, warum die PT und Hayden als Anakin schlecht ist. Hast du dir die Kaminszene eigentlich im ORIGINAL angesehen and genauso schlimm gefunden? Wenn nicht kannst du über Haydens schauspielerische Leistung nichts sagen. Und die Dialoge sind von Lucas geschrieben, nicht von den Schauspielern. Hätte das DiCaprio mit dem vorgegebenen Material besser hingekriegt? Bezweifle ich jetzt mal! :D
Ich persönlich finde, Hayden paßt gut in die Rolle. Vor der PT hätte ich mir den jungen Vader sicher auch anders vorgestellt, aber jetzt finde ich, die Rolle ist doch ganz gut besetzt, was man besonders bei ROTS sieht.

Leider Gottes macht die englische Originalsynchronisation hier nichts besser als die deutsche. "Because I'm in love with you - No, because I'm in love with you!" klingt meines erachtens mindestens genauso schräg und unpassend. Die Balkonszene wo Padmé sich die Haare kämmt und über die Zukunft der Babys geredet wird ist meines erachtens eh die schlimmste in der ganzen PT, seitdem ich die DVD besitze habe ich es noch nicht zustande gebracht, diese Szene nochmal zu sehen, sie wird von mir jedes Mal übersprungen.

Nun darf man die zum Teil sehr haarsträubenden Dialoge aber nicht Hayden Christensen in die Schuhe schieben, sondern muss berücksichtigen dass es der Drehbuchautor war, der offensichtlich kein gutes Händchen für einen passenden Text hatte. Ich bin mir sicher, wären die Dialoge halbwechs vernünftig, eventuell sogar auf OT Niveau, würde sich niemand über die schlechte Performance von Christensen aufregen. Immerhin ist Mark Hamil auch nicht gerade der beste Schauspieler und garantiert nicht sehr viel besser als Christensen, und ich hab noch nie erlebt dass sich über ihn jemand aufgeregt hätte.
 
also ich weis net....aber hat jemand den Film RotS in englisch gesehen???!!!!WEIL (!!!) dan würden jeze auch die"meisten" ihn als gute besetzung empfinden!:eek: .....ich muss sagen die deutsche synchro is nen schice gegen die englische.....will jeze keinen angreifen.Aber RotS sehe ich mir nur/oft in englisch an.Da find ich ihn ganz anders.Er wirkt "männlicher"(nein ich bin net schwul :rolleyes: )und einfach wie er sich ausdrückt kommt geiler rüber.....alleine als er da schreit wo er verbrennt.....is in englisch einfach unübertrumpfbar :) ;) .......hab mir den thread net ganz durchgelese....deswegen weis ich net was hier schon stand ;).......aber ich könnte mir keinen besseren vorstellen als hayden :).In englisch is es was ganz anderes.Würde lukas die deutsche version sehen und verstehen.....OMG!!!!der würd in Tränen ausbrechen!!!:braue :stocklol: .

so far
G.K.
 
Leider Gottes macht die englische Originalsynchronisation hier nichts besser als die deutsche. "Because I'm in love with you - No, because I'm in love with you!" klingt meines erachtens mindestens genauso schräg und unpassend. Die Balkonszene wo Padmé sich die Haare kämmt und über die Zukunft der Babys geredet wird ist meines erachtens eh die schlimmste in der ganzen PT, seitdem ich die DVD besitze habe ich es noch nicht zustande gebracht, diese Szene nochmal zu sehen, sie wird von mir jedes Mal übersprungen.

Das ist Ansichtssache. Die "Balkonszene" in ROTS gehört sicher nicht zu meinen Lieblingsszenen, aber deshalb gleich überspringen?? Na ja, muß jeder selbst wissen. Es geht sowieso in diesem Thread darum, ob Hayden in die Rolle passt, nicht wie wahnsinnig schlecht doch die Dialoge sind. Sonst verkommt das ganze wieder zu einem typischen PT-Hass Thread. Wenn man meint, Hayden passt nicht, sollte man sich fragen, wer dann?? Also DiCaprio ganz sicher nicht! Mir fällt jetzt kein Schauspieler ein, der die Rolle besser gespielt hätte. :rolleyes:
 
Ich finde das Hayden gut in die Rolle passt. Da er meines Wissens nach vor AOTC und ROTS keine große Rolle in einem Film hatte, projeziert man immer Anakin auf ihn. Bei DiCaprio hätte man immer das Gefühl gehabt "Hey das is doch der Typ aus Titanic". Und dass hätte die Atmosphäre killen können ^^
 
Zurück
Oben