J. Michael Straczynski als Ausführender Produzent?

Wraith Five schrieb:
Dann ist meine Information (die zugegebenermaßen schon etwas älter ist) also falsch, dass die TV-Filme in Deutschland nicht komplett bzw. nur in einer vom Autor nicht gewollten Fassung erschienen sind? Und dass auf einer der Boxen eine Folge fehlt, die dann später als Extra-DVD erschienen ist?
In England soll es ja alle geben, aber die sind dann schon wesentlich teurer.

Also das Erste dürfte sich auf "Die Zusammenkunft" beziehen. "Die Zusammenkunft" ist auf deutsch (aufgrund fehlender Synchronisation) in der orginalen Fassung von 1993 erschienen. Es gab dann später eine SE dieses Films, die zugegebenermaßen weit besser ist und die man daher zumindest mal gesehen haben sollte (geht eben nur mit einer englischen DVD).

Das Zweite bezieht sich ebenfalls auf "Die Zusammenkunft" und ist ein riesengroßer Bullshit.
Eine Staffel Babylon 5 hat jeweils 22 Folgen und in allen Staffelboxen sind 22 Folgen enthalten.
"Die Zusammenkunft" ist der Pilotfilm von Babylon 5, weshalb viele glauben er müßte in der ersten Staffelbox enthalten sein.
Jedoch gehört dieser Pilotfilm im Unterschied zu vielen anderen Serien nicht zur ersten Staffel.
Er ist ein Jahr vor der Serie produziert worden und spielt auch ein Jahr vor Staffel 1. Es ergeben sich viele produktionstechnische Änderungen (Make Up, Effekte, Musik) als auch storyrelevante Änderungen (Dahrstellung der Rassen und Charaktere) vom Pilotfilm zur Serie.
Daher wäre es zwar nett gewesen diesen Film mit in die erste Staffelbox zu packen, eine (moralische) Verplichtung dies zu tun bestand jedoch nicht und daher ist es völlig falsch von Beschiss zu reden.

Zu den Engländern:
Denen hat man bei der Erstausstrahlung im Fernsehen vor allem eine Folge wegzensiert. :) :D

Nene, so läuft das bei mir nicht. Alles oder gar nichts. Die Qualität ist da wurscht, der Sammelzwang ist größer. Am Stück kaufen, am Stück schauen.

Es ist definitiv eine gute Investitition. Babylon 5 gehört vor allem storytechnisch zu den hochwertigsten Dingen, die jemals fürs Fernsehen produziert wurden. Ein echter Geniestreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh, ehemals TFN Mitglied, hat ja heute Neuigkeiten über die TV Serie gebracht, darunter folgende zwei Punkte:

* Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
* Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.

Diese zwei Punkte möchte ich in Verbindung mit der Aussage von Straczynski bringen, der folgendes gesagt hat:
"The plan is to write the whole first season over the course of 2005, shoot in the spring of 2006 for a fall 2006 debut."


Die Chancen sind wohl gestiegen, dass es Straczynski wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vorraus 100 Episoden ankündigen, hört sich nach einem JMS-Fünf-Jahres-Plan an ;)

Ich mag Babylon 5 sehr gerne, von daher wäre er meiner Meinung nach der richtige Mann (obwohl ich Crusade und Jeremiah nicht kenne). So wirklich möchte ich daran noch nicht glauben, vor allem halte ich den genannten Zeitplan hier für sehr ambitioniert.

Ich denke JMS würde sehr gut zu einer Serie über den Aufbau der Allianz passen. Mit Babylon 5 hat er gezeigt, das er sehr gut eine eher politische SF-Serie umsetzen kann.
 
IO schrieb:
Die Chancen sind wohl gestiegen, dass es Straczynski wird.
Er hat auch gesagt, dass ihm der Job von einem Freund und Regisseur/Autor angeboten wurde. Er kennt sowohl Kevin Smith (den ich hier mal erwähne, weil auch er ja hin und wieder als Favorit gehandelt wurde) als auch George Lucas flüchtig. Könnte ein weiterer Hinweis sein. Muss aber nicht, weil beide eigentlich nicht mit ihm befreundet sind (soweit ich weiß, und Smith war mal kurz sauer auf ihn).

Übrigens habe ich 'Babylon 5' inzwischen gesehen. Ist ja ganz nett, kann man nichts sagen. JMS hat aber zu spät aufgehört. Er hätte sich den Gegebenheiten (dass die Rückeroberung der Erde vorgezogen werden musste) anpassen sollen, aber nein, er musste die fünfte Staffel ja unbedingt noch machen, mit entsprechend durchwachsenem Ergebnis.
 
Wraith Five schrieb:
Übrigens habe ich 'Babylon 5' inzwischen gesehen. Ist ja ganz nett, kann man nichts sagen. JMS hat aber zu spät aufgehört. Er hätte sich den Gegebenheiten (dass die Rückeroberung der Erde vorgezogen werden musste) anpassen sollen, aber nein, er musste die fünfte Staffel ja unbedingt noch machen, mit entsprechend durchwachsenem Ergebnis.

Sorry wenn ich da als Babylon 5 Fan der allerersten Stunde wiedersprechen muss. JMS hat nicht zu spät aufgehört, sondern er hat eine Staffel verloren, weil er um beinahe jede einzelne Folge der Serie kämpfen musste. Zweimal wollten Warner Bros ihm die Serie mitten unter der Staffel abdrehen, wenn nicht die Fans Sturm respektive Amok gelaufen wären (und ich meine Sturm, denn ich war dabei... :D Gott das musste ich jetzt einfach anbringen LOL).

Diese Serie und ihr Verlauf, ihr gesamtes Erscheinungsbild und das was letztendlich herausgeschaut hat, ist das Ergebnis eines ständigen Kampfes zwischen JMF und SciFi Fans die mehr an komplexer SciFi haben wollten als sie die zeitlgleiche Star Trek Variante DS9 (die ich im übrigen auch mag, die aber nicht einmal an Bab5 heranschnuppern kann was den Plot betrifft ;) ) auf der einen Seite, und den Machern von Warner Bros auf der anderen, die erst nach "Kämpfen" eine vierte Staffel zugelassen haben in der JMS handlungstechnisch zwei Staffeln zusammenfassen musste, weil er jederzeit damit zu rechnen hatte, dass das Aus kommt.

Staffel 5 ist ein Abgesang, den Warner Bros zugestanden hat, weil diesen Idioten nach Staffel 4 endlich aufgefallen ist was für ein Potential das Ganze hatte, aber da wars natürlich zu spät und der ursprüngliche Handlungsbogen (der ja erst mit Staffel 5 enden sollte, so war die Serie nämlich von Anfang an konzipiert: auf 5 Staffeln) bereits vollendet. Das JMS nach all dem ständigen Druck um das Überleben seiner Serie in die er soviel Herzblut gesteckt hat, die Gelegenheit noch einmal nutzt und offene Handlungsfäden zusammenführt für die in Staffel 4 kein Platz mehr war, ist irgendwie verständlich IMHO.

So gesehen ist da bereits viel aus der sehr bewegten Historie der Serie verloren gegangen, wenn ich Wraiths Kommentar lese und JMS verdient eine Ehrenrettung an dieser Stelle. Er hat aus dem was ihm zugestanden wurde (und das oft nur unter massivem Drucke der Fans) etwas gemacht, dass ich mit großem Stolz gerade eben erst meiner DVD-Sammlung einverleibt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Sorry wenn ich da als Babylon 5 Fan der allerersten Stunde wiedersprechen muss. JMS hat nicht zu spät aufgehört, sondern er hat eine Staffel verloren, weil er um beinahe jede einzelne Folge der Serie kämpfen musste. Zweimal wollten Warner Bros ihm die Serie mitten unter der Staffel abdrehen, wenn nicht die Fans Sturm respektive Amok gelaufen wären
Das ist mir alles durchaus bewusst :). Ich habe in ein paar Audiokommentare reingehört und mich auch im Netz umgeschaut. Ich schrieb ja auch: "dass die Rückeroberung der Erde (Plan: 5. Staffel) vorgezogen werden musste (wg. Unsicherheit über die Zukunft der Serie)". Ändert aber nichts daran, dass JMS nicht so sturköpfig hätte sein und seinen ursprünglichen Plan unbedingt durchziehen hätte müssen.
Selbst als Fan musst du doch zugeben, dass die letzte Staffel inhaltlich wesentlich dünner ist als ihre Vorgänger, gerade im Vergleich zur hervorragenden vierten (die mir eben wegen dieser Dichte so gefällt; da ist nichts überflüssiges dabei). Verstanden hätte ich es noch, hätte JMS alle Handlungsfäden aufgelöst; hat er aber nicht. Er hatte ja offenbar kein Problem damit, einiges Potential der Serie in anderen Medien (v.a. Romanen) weiterentwickeln zu lassen, und für die paar wichtigen Ereignisse (also insbesondere das eine, Londos Thronbesteigung) hätte es keine 22 Folgen gebraucht.
Ich bleibe dabei: der Mann hätte vorher aufhören sollen. So hat die Serie einen kupfernen Nachgeschmack hinterlassen.

Um den Bogen zu Star Wars zu kriegen: hier sehe ich das genau. Wenn alles so aufgeht, wie die Entwickler sich das beim ursprünglichen Brainstorming gedacht haben, dann ist das fein. Aber wenn es zu Komplikationen kommt - irgendein Schauspieler stirbt z.B.; Geld dürfte in diesem Fall wohl eher nicht das Problem sein - und die Serie umgeschrieben werden muss, sollten die Macher so einsichtig sein und nicht auf Biegen und Brechen versuchen, den veralteten Plan durchzuziehen. Dann lieber früher aufhören und mit was anderem neu anfangen.
 
Wraith Five schrieb:
Selbst als Fan musst du doch zugeben, dass die letzte Staffel inhaltlich wesentlich dünner ist als ihre Vorgänger, gerade im Vergleich zur hervorragenden vierten (die mir eben wegen dieser Dichte so gefällt; da ist nichts überflüssiges dabei). Verstanden hätte ich es noch, hätte JMS alle Handlungsfäden aufgelöst; hat er aber nicht. Er hatte ja offenbar kein Problem damit, einiges Potential der Serie in anderen Medien (v.a. Romanen) weiterentwickeln zu lassen, und für die paar wichtigen Ereignisse (also insbesondere das eine, Londos Thronbesteigung) hätte es keine 22 Folgen gebraucht.
Ich bleibe dabei: der Mann hätte vorher aufhören sollen. So hat die Serie einen kupfernen Nachgeschmack hinterlassen.

Ich stimme dir voll zu, was das frühere Ende generell angeht, nur ist meine Intention eben darauf hinzuweisen, dass nicht JMS alleine für die letzte (im Gegensatz zu zu den anderen, "schwache") Staffel verantwortlich war, sondern auch diese - wie so oft bei dieser Serie, ein Opfer der Umstände war. :rolleyes:

Babylon 5 ist JMS Baby und so gesehen ist er auch dafür verantwortlich, aber das letztendliche Bab5 ist sicher nicht das, was er für seine Serie wollte oder geplant hat - und das nur an die gerichtet, die JMS gerne als unfähigen Macher abkanzeln (ich kann jemandes Stil nicht mögen, aber dann muss man wenigstens anerkennen, was der Mann aus dem wenigen an Geld und guten Sendeplätzen was ihm zugestanden wurde gemacht hat :rolleyes: ) - sondern ein ewiger Kompromiss und ein dauernder Kampf ums Überleben. Die Enstehung der Serie und der Kampf um ihren Fortbestand ist mindestens genauso spannend, wie die Handlung der Staffeln selber ;)

Sicher ist die letzte Staffel im Nachhinein gesehen nicht die Beste, aber ich als totaler Fan bin ehrlich froh, dass er sie gemacht hat ;) Und da ich eben die bewegte Geschichte en Detail kenne und begleitend mitgezittert habe, kann ich eben auch dem: der Mann hätte aufhören sollen... nicht zustimmen, weil es an der Realität dessen was sich rundherum so abgespielt hat, vollkommen vorbeigeht. (keine Kritik an dir Wraith, aber es ist einfach so...)

Außerdem: nachher ist man immer gescheiter und nur zum Vergleich wenn es um Qualität eines Vorgängerproduktes und Konsequenzen geht: So gesehen hätte auch GL nach TPM sofort die Nortbremse ziehen müssen.

Was ich im übrigen noch anmerken möchte, allen JMS Kritikern und Kritikern von Bab5 zum Trotz: JMS freundlicher Umgang mit seinen Fans, was mich sehr hoffen lässt, dass er den Job für die SW-Serie bekommen wird, allen Unkenrufen zum Trotz wie unfähig der Mann doch sei.

Jeden Abend wenn eine Folge neu über den Schirm geflimmert ist, gab es online eine Möglichkeit mit JMS die Serie zu diskutieren und Fragen zu stellen. Außerdem hat er den Fans ausdrücklich erlaubt, jedwedes Material von Bab5 für ihre Fanseiten zu verwenden, selbst rechtlich geschütztes Material und diesen Umstand in Interviews auch mehrmals deutlich angesprochen.


Da stellt sich aber wieder die Frage ob er als bekannter Sturkopf in der Frage, mit GL auf einen Punkt kommt. Ich persönlich glaube, dass es an genau solchen Kleinigkeiten letzten Endes scheitern wird, wenn JMS wirklich eine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Sicher ist die letzte Staffel im Nachhinein gesehen nicht die Beste, aber ich als totaler Fan bin ehrlich froh, dass er sie gemacht hat ;) Und da ich eben die bewegte Geschichte en Detail kenne und begleitend mitgezittert habe, kann ich eben auch dem: der Mann hätte aufhören sollen... nicht zustimmen, weil es an der Realität dessen was sich rundherum so abgespielt hat, vollkommen vorbeigeht. (keine Kritik an dir Wraith, aber es ist einfach so...)
Bisschen spät, die Antwort, aber ich bleibe dabei: lieber gar nicht machen als nur so halb. Sicher ist es verständlich, wenn ich als Schöpfer eine Serie weitermache, wenn ich - allen Chancen zuwider - dann doch noch in allerletzter Minute die Gelegenheit dazu erhalte. Aber richtig? Nö. Ich persönlich hätte die Serie ohne die fünfte Staffel positiver in Erinnerung behalten. Und auch das ist einfach so.

Außerdem: nachher ist man immer gescheiter und nur zum Vergleich wenn es um Qualität eines Vorgängerproduktes und Konsequenzen geht: So gesehen hätte auch GL nach TPM sofort die Nortbremse ziehen müssen.
Ich mag TPM ;). Außerdem könnte man sagen, dass GL seine Lehre daraus gezogen hat; AOTC hätte viel mehr Jar-Jar haben können.




Der eigentliche Grund für meinen Beitrag: http://www.comicscontinuum.com/stories/0506/05/jms.htm
Dort heißt es, dass JMS zur Zeit an einer Marvel-Serie arbeitet. Das würde auch die lange Vorlaufzeit erklären: schließlich müssen Serie und Comics aufeinander abgestimmt werden. Und das wiederum heißt, dass er für die SW-Serie wohl nicht zur Verfügung stehen wird.
 
Ich hab mir jetzt Bab5 in einem durchwasch angeschaut und ich werde mir jetzt noch die TV Filme anschauen. Die Zusammenkunft ist der Grund warum ich die Serie nie leiden konnte. Sorry aber ich hab selten derartigen Bullshit gesehen. Jetzt hab ich die Serie zuerst ohne den Pilot gesehen und bin begeistert. Trotzdem habe ich noch einige Kritikpunkte. Die erste Season ist der plumpste Versuch Star Trek zu kopieren den ich bisher gesehen habe. Kein Wunder. Fast alle Beteiligten Drehbuchautoren, Produzenten usw. wollten oder haben Star Trek gemacht. Da bliebs nicht aus das es ne plumpe Kopie wurde. Die ganzen Stories hat man so oder so ähnlich schon bei Star Trek gesehen. Alleine schon D.C. Fontana die die meisten TOS Episode geschrieben hat.

Paramount muss sich das auch gedacht haben, die habens mit DS9 ja ganz gut kopiert auch wenn sie ne andere Richtung eingeschlagen haben wobei die Hauptthemen wie der grosse Krieg auch bei DS9 essentieller Bestandteil sind.

Michael Garibaldo ist wohl der bestaussehendste Trinker aller Zeiten. Ich hab noch nie einen Säufer gesehen der selbst im Absturz noch so gut aussah. Er hatte nicht mal nen 3 Tage Bart. Leicht idiotisch.

Die Lösung mit den Schatten. Ihr habt jetzt lange genug mit uns gespielt wir haben keinen Bock mehr. Worauf hin die Schatten dann auch keinen Bock mehr hatten und dann von dannen gezogen sind. Das ist die typische, intelligente ST Lösung. Also da hätten sie sich schon mehr einfallen lassen können. Das war das grösste Loch in der Handlung. Wenn mir das nächste mal ein Gast in der Arbeit auf den Keks geht sag ich ihm das ich jetzt keine Lust mehr zum spielen hab und dann hört er gaaaaanz sicherlich auf mich zu nerven.

Kaum passiert irgendwas unfreundliches im Universum schon hauen sich die verschiedenen Rassen gegenseitig den Schädel auf der Station ein. Ist grade friede freude Eierkuchen ist natürlich jeder nett zur anderen Rassen. Jaaaaa klar.

Eine Station die für 250.000 Bewohner ausgelegt ist und wir locker davon ausgehen dürfen das sich weit mehr Bewohner auf der Station aufhalten werden von gerade mal ner handvoll, bis auf die Zähne und mit bösem Blick, bewaffneter Securities in Schach gehalten. Jaaaaaa logisch, oder?

Die Telepaten schaffen es nicht die Jungs mit dem bösen Blick auf ihre Seite zu ziehen in dem sie sie manipulieren. Sie schaffen es ja nicht mal ohne zu sprechen zu kommunizieren. Nein sie haben alle immer total sauber gebügelte Klamotten und ihre Quartiere sehen aus wie die letzten Dreckslöcher. Sie gehen zwar keiner Arbeit nach - Ah jetzt versteh ich das die haben so viel Zeit das sie den ganzen Tag mit Waschen und Bügeln beschäftigt sind.

Auf der Station gibt es keine Waffen mit Projektilen, man könnte ja ein Loch in die Aussenwand schiessen. Selbst Reifen kriegen es auf die Reihe so ein Loch zu schliessen damit der Reifen nicht noch mehr Luft verliert. Bei einem solchen Projekt wie Babylon 5 kriegt man das selbst in der Zukunft noch nicht auf die Reihe das man einigermassen sichere Wände einbaut die vor eventuellen Gefahren schützen sollen? Also mal ehrlich. Selbst die ISS hat bessere Technik zu bieten.

Schlimmer ist noch die Tatsache das es Versorgungsleitungen gibt an denem man mal kurz hängen bleibt und schon laufen explosive Stoffe aus. Die kann man natürlich dann auch mal auf die Schnelle mit den eigenen Waffen entzünden. Sorry aber an das hätte man selbst bei Bab5 gedacht.

Lyta Alexander kann Handschellen sprengen, automatische Türen entriegeln, Sicherheitskameras explodieren lassen, Menschen über eine mehrere Meter grosse Distanz manipulieren aber sie geht freiwillig von Bab5 nachdem sie sich eigentlich nicht verhaften lassen wollte.

Die Centauri dürfen mit den Narn erstmal alles anstellen. Keiner ist den Centauri so richtig böse. Erst als die Centauri ausnahmsweise mal wirklich nicht schuld sind das Krieg herrscht werden sie aus der Alliance geworfen. Zwar stellt sich im Nachhinein heraus das sie wirklich nicht schuld daran waren aber: hätten sie lediglich nen Genozit an den Narn initiert wären sie wohl für immer in der Alliance geblieben - ohne Konsequenzen! Die Purple / Green Fraktion war ja auch ned besser aber denen hat man ja sowieso schnell vergeben. Also wenn ich ne Rasse in der Alliance wäre ich würde meine Nachbarn ständig überfallen, plündern lassen und deren Kinder töten. Die Alliance mag solche Partner.

Zak Allan ist eigentlich der inkompetenteste Trottel auf der Station aber seit er zum Chief of Security gepuscht wurde ist er das Genie schlechthin. Er traut sich inzwischen auch gegen etwas zu sprechen. Früher ist er ja nur in Hündchenmanier hinterher gelaufen.

Prinzesschen Ivanova ist eigentlich grundsätzlich gegen alles was sie nicht kennt. Vorallem gegen das Militär. Das scheint sie nur nie zu bemerken. Erst als sie General ist merkt sie das ihr das schon immer tierisch auf den Keks gegangen ist, wie alles andere eigentlich auch. Erst auf die Fresse hauen und dann fragen was los war. :braue Ganz nach Kojak Manier. Alle Mitglieder von Babylon 5 müssen sich bestimmten medizinischen und was auch immer Tests unterziehen. Nur das Prinzesschen ist sich zu gut dafür. Sheridan und Sinclair unterstützen sie dabei auch noch tatkräftig. Man hilft sich halt.

Garibaldi ist wieder mit seiner Ex zusammen. Chef von einem der grössten Konzerne im bekannten galaktischen Ozean und er will weiterhin der supercoole Geheimdienst Chef sein. Er ist besser als James Bond weil er nicht mal nen Agenten braucht. Er ist nicht nur der Chef sondern auch der Agent 00Pfeife in einem. Ist auch besser so weil der kommt billiger wie weitere Spione. Das ist ja auch viel cooler als langweilliger und milliardenschwerer Konzernchef.

Bester pfuscht die ganze Zeit auf der Station rum. Selbst als man die Chance hatte ihn ungestraft durch ein Airlock zu blasen lässt man den Pickel am Hintern lieber doch auf die Station damit er weiterhin rumpfuschen kann. Er ist der beste Agent der Psi Corps aber gegen die Bab5 Crew kommt er nicht an. Nicht mal mit ner Armee von Psi Cops.

Auf Regierungsebene gibt es scheinbar nicht einen einzigen Senatoren der sich gegen das Psi Corps einsetzt. Nein das Psi Corps darf machen was es will. Es gibt nicht mal ne Kontrolle. :konfus: Pfuscht das CIA einmal so wie das Psi Corps wird der CIA Chef gegen einen neuen ausgetauscht. Nicht mal das passiert. Okay das könnte man jetzt damit erklären das das Psi Corps halt alle manipuliert aber trotzdem passt das irgendwie nicht zusammen.

Die Menschen sprechen scheinbar ausschließlich englisch. Nicht ein einziger der noch spanisch spricht. Mal von dem einen einzigen Dockarbeiter abgesehen. Alle anderen Rassen haben nur eine Religion. Ach ja die Narn haben zwei nachdem G'Kar sein Buch ungewollt veröffentlicht bekommt. Bis auf die Minbari und Menschen sprechen auch alle Rassen eine einzige Sprache. Es existieren scheinbar nicht mal Dialekte. :rolleyes:

Das Militär der Erde hat Angst das sich Babylon 5 unabhängig erklären könnte. Das macht aber nichts. Der defense grid wird trotzdem nochmal kräftig verstärkt damit man sich auch wirklich gegen einen Destroyer der Erde verteidigen kann. Man könnte auch wunderbar behaupten das die nochmal kräftig Öl ins Feuer geschüttet haben.

Ich mag B5. Ich hab 5 Staffeln lang mitgefiebert aber die Serie hat wie jede andere Serie auch tausend Logik Lücken. Ganz ehrlich war die Serie auch viel zu pompös. Selbst der die dreckigen Teile der Station sahen nicht wirklich dreckig aus. Das kann man bei Star Trek auch gut. Auch wenn das der normale B5 Fan natürlich nicht sieht. Interessanter Weise ist bei Bab5 die Kommandobrücke genau so sauber wie die der Enterprise D. Nur nich so schön gross... Da ich schon in nem 1:1 Nachbau des Enterprise D Brückensets gewesen bin weiss ich wie gross die Brücke der Enterprise D ist und die sieht in der Serie viel grösser aus als sie in wirklichkeit war. Die Brücken der Station und die der Enterprise D sind in etwa gleich gross, was die Fläche angeht, auch wenn das auf dem Fernseher ganz anders aussieht. Im übrigen sind auch die Machinenräume von Zerstörern oder Kampfschiffen der US Navy nicht wirklich dreckig. Die sehen in Reportagen auch viel zu sauber aus. Der Score war viel zu aufgeblasen. Die Minbari haben der Erde versprochen sie mit ihrer Technologie zu unterstützen. In der letzten Folge fliegt immer noch ein Destroyer mit einem rotierenden Bereich rum. So Glücklich kann die Zusammenarbeit in den 20 Jahren ja dann doch nicht gewesen sein.

Die 5. Staffel war recht mau. Zwar noch lange nicht so mau wie die erste Staffel aber an die Staffeln 2 bis 4 kommt sie in keinen Fall ran.

Ich bin von Bab5 begeistert aber ich glaube kaum das Straczynski der richtige für eine Star Wars Fernsehserie ist. Wenn er die Chance bekommt weiss ich aber das er ein gutes Produkt kreieren wird. Kriegt jemand anderes die Chance kanns genau so gut baden gehen oder um längen besser werden als es Straczynski jehmals könnte.

P.S. ich hab die Smileys rausgenommen weil so viele Grafiken in einem Post nicht zugelassen sind. Ich hatte nach jedem Absatz einen Smiley gesetzt.

cu, Spaceball
 
Ich will nicht das einer eine SW Serie macht, der vorher eine Serie(Bab5) produziert hat, welche teilweise wie ST ist. Mich nervt es eh schon wenn SW immer mit ST verwechselt wird und ich glaube, dass dies sogar noch schlimmer wird, wenn ein "ST-like Regiesseur" eine SW Serie macht. Ist zumindest meine Ansicht.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ich will nicht das einer eine SW Serie macht, der vorher eine Serie(Bab5) produziert hat, welche teilweise wie ST ist. Mich nervt es eh schon wenn SW immer mit ST verwechselt wird und ich glaube, dass dies sogar noch schlimmer wird, wenn ein "ST-like Regiesseur" eine SW Serie macht. Ist zumindest meine Ansicht.

Ich hab da auch ein ganz mieses Gefühl dabei. Ich hoffe doch, dass die Serie nicht wie ST schmeckt.
 
Ich hege da auch so meine befürchtungen mit der Serie.
Habe da die Angst das Sw dabei zugrunde geht, auch das gleich von 100 Folgen gesprochen wird.
Hätten ja erst mal von einer kleinen Staffel reden können, auch von den Kosten her wird das alles bestimmt leiden.
Denn man ist ja auch ein wenig verwönht von SW-Filmen, und wenn noch ST-Style droht,na dann gut´nacht.
Der Cast wird bestimmt auch net einfach, Kinoschauspieler wird man wohl nicht so kriegen.

mfg
 
Wenns halt mit der Serie nicht so klappen sollte wie ich mir das erhoffe, dann wird sie eben mit Hilfe der Fernbedienung "exekutiert". Ich finde gut dass Lucas seine Hände nicht direkt mit im Spiel hat, so kann ich mein SW im Falle einer Enttäuschung einfach wieder auf die Filme reduzieren, die davon unberührt bleiben.

Durch das allzu wirre EU hat man halt gelernt eine Art "Ausweiskontrolle" oder Gateway, Filter zu schaffen, durch die man erst bei annehmbaren authentischen Resultaten ausserfilmische Ereignisse hindurchspazieren lässt. Ich habe, wie schon nach der OT, mit weiterem SW Material abgeschlossen, um einfach einer Enttäuschung vorzubeugen. (Clone Wars z.b. wäre eine Enttäuschung gewesen)

Sollte ich positiv überrascht werden, wäre das natürlich ne tolle Sache, eine Grundskepsis ist imo aber angebracht, vor allem auch nachdem nun seltsame Details über die Serie bekannt geworden sind.
 
@Spaceball

Puh, mein Gott *heul*.... Ist jetzt bei mir schon länger her, daß ich Bab5 gesehen habe, an den ein oder andere Lacher konnte ich mich aber noch erinnern. Das war ja wirklich zum schießen :D
Wir haben uns damals immer Sonntags (lief doch Sonntags oder?) getroffen und fleißig geschaut. Gefiel mir auf Anhieb besser als jede Version von StarTrek, wobei ich zugeben muss, daß ich von dieser merkwürdigen "Trek-Anfangsgeschiche" (zum Glück) nur zwei Folgen gesehen habe. Allein die Besetzung für den Captain...naja egal.

Was eine eventuelle StarWars Serie angeht, so ist meine größte Befürchtung, daß ein Großteil auf Effekthascherei aufgebaut ist, und uns kein vernünftiger bzw. interessanter Plot präsentiert wird.
Vader sollte schon ruhig ein paar Aufritte haben, aber nicht verramscht werden. Zumal mir vor seiner Synchronisierung schon jetzt graust, denn alle bisherigen Synchronstimmen einschl. der aus ROTS sind imo absolut daneben.

Wie schon gesagt, brauchen wir uns um die Finanzen nicht zu sorgen, elende Verfälle, sowohl in Bezug auf die Tricktechnik, als auch auf die Drehbuchautoren (Ich sage nur mal kurz Hercules, Xena, Lost World etc.) sind somit glücklicherweise Ausgeschlossen.
 
Der Cast wird bestimmt auch net einfach, Kinoschauspieler wird man wohl nicht so kriegen.
Ich glaube auf SW-union war ein Foto eines Schauspielers der vielleicht in Frage kommt, und ich muss sagen der Typ sieht echt mal s****** aus(sorry :rolleyes: ). Wie ein Baby mit Dreitagebart. Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn Vader überhaupt nicht auftaucht, da können sie mit ihm auch keinen Mist anstellen. Hoffentlich kommt nicht sowas wie ST, SG oder die Ewok-Filme dabei heraus. :( *händefaltundbete* ;)
 
@LordLaser

TV-Serie im deutschen Fernsehen mit deutscher Synchro und Werbung? So was existiert nicht. Ich hab keine einzige Folge von Bab5 oder von Stargate SG1 im deutschen Fernsehen gesehen. Ich hab noch nicht mal ne Folge von Bab5 in der deutschen Synchro gesehen. Ich hab nur Ausschnitte gehört und das war schlimm genug. Alleine schon die Tatsache das Londo in der deutschen Fassung keinen Akzent hat.

@visyoneer

Wenn man etwas nicht gesehen hat kann mans auch nicht schlecht finden. Vielleicht solltest du dir Clone Wars anschauen. Dann kannst du nämlich viel besser darüber lästern.

@Darth Ki Gon

Den Pilot von Bab5 "Die Zusammenkunft" gibts in deutscher Synchro. Als Bab5 das erste mal im deutschen Fernsehen gesendet wurde haben sie auch den Pilot auf deutsch gesendet. Warum der auf DVD nur in englisch zu haben ist bleibt dennoch ein Rätsel.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Darth Ki Gon

Den Pilot von Bab5 "Die Zusammenkunft" gibts in deutscher Synchro. Als Bab5 das erste mal im deutschen Fernsehen gesendet wurde haben sie auch den Pilot auf deutsch gesendet. Warum der auf DVD nur in englisch zu haben ist bleibt dennoch ein Rätsel.

Richtig, es handelt sich hierbei jedoch um das Original von 1993. Die "SE" zu "Die Zusammenkunft" gab es nur mal kurzzeitig in Deutschland auf DVD (nur mit englischer Tonspur), die aktuell zu kaufende Version von "Die Zusammenkunft" ist wieder das Original (das wesentlich schlechter ist als die SE) von 1993.
 
@Darth Ki Gon

Wobei ich sagen muss das mir die SE, trotz fehlender Dt. Tonspur, nicht wirklich zugesagt hat. Ich find den Piloten immer noch grauenhaft.

cu, Spaceball
 
Babylon 5 wird einfach unterschätzt...
JMS ist gut unterwegs, was B5 gefehlt hat, war Geld. Wenn man bedenkt, was die trotzdem zustande gebracht haben ist es unglaublich. Es wurde leider gerade zum Ende hin schlechter aufgrund vorgenannter Gründe. Den Spin-off mit den Tech Magiern fand ich auch daneben, aber die Basis Staffeln waren 1A.

Wenn JMS da am Drücker wäre, würde ich auf jedenfalls ruhiger schlafen können.
 
Zurück
Oben