Jaina und Jacen (vor NJO) verwöhnte Snops?

Original geschrieben von AaronSpacerider
Aber wo wir gerade bei Zekh sind, fandet ihr das nicht auch extrem unrealistisch, daß diese komische Jugendgang von Coruscant zu Elite-Sturmtrupplern ausgebildet wird? Und dieser jämmerliche TIE-Pilot wird gewissermaßen Chef-Stratege des gesamten Unternehmens.
Nun ja, der Friedensschluss mit dem Imperium war ein paar Jahre vorher... Brakiss hatte nicht so viele treue Anhänger (ja, ich weiß, dass die YJK vor der HoT geschrieben wurde; ich versuche nur, fadenscheinige Erklärungen zu finden ;)).
Überhaupt: Für meine neue Homepage schreibe ich ja wieder die Klappentexte ab, und für YJK6 steht da: "Immerhin geht es gegen die mächtigsten Gegner, die der Neuen Republik seit den Tagen des Imperators erwachsen sind..."
Ja ja, mächtigste Gegner, 30 bis 40 Jugendliche mit Spielzeug-Lichtschwertern, die sich von Neunjährigen und lebenden Bäumen fertig machen lassen :D...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider

Aber wo wir gerade bei Zekh sind, fandet ihr das nicht auch extrem unrealistisch, daß diese komische Jugendgang von Coruscant zu Elite-Sturmtrupplern ausgebildet wird? Und dieser jämmerliche TIE-Pilot wird gewissermaßen Chef-Stratege des gesamten Unternehmens. Dagegen fand ich sogar die siebzig Todessterne realistisch. :rolleyes: :p

Stimmt, das ist doch ziemlich unrealistisch. Im Vergleich mit der JAT, wo die Sturmtruppen auf 'nem extra Planeten unter härtesten Bedingungen ausgebildet werden, kann das mit ganz mit rechten Dingen zugegangen sein. Und dieser Qorl... Tja, mir fällt da bloß eine Lösung ein: Die Impis waren wahrscheinlich grad knapp an Personal und mussten nehmen was sie kriegen konnten, aber das kanns eigentlich auch nicht sein... :rolleyes:
 
Dieses Ding, was Brakiss da aufzieht, ist doch auch gar nicht mehr mit dem Imperium vergleichbar, was man den Filmen und aus den ersten Jahren des Post-Endor EU's kennt. Was ihre Truppen anging, haben die eben genommen, was sie kriegen konnten. Ob das nun komische Jugendgangs oder abgewrackte TIE-Piloten sind...
 
Leute irgentwie schäme ich mich solangsahm diese Bücher gelesen zu haben *g* Und irgentwie schäme ich mich noch mehr , das sie mir gefallen haben *duckt*
Jaina
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Leute irgentwie schäme ich mich solangsahm diese Bücher gelesen zu haben *g* Und irgentwie schäme ich mich noch mehr , das sie mir gefallen haben *duckt*
Jaina

Du brauchst dich nicht zu schämen. Tenel Ka z.B. wird toll dargestellt in den YJK. Vor allem das 4. Buch find ich auch nicht schlecht. Aber ein paar doch etwas seltsame Stellen hat die YJK-Reihe. Und? Barbara Hambley Bücher sind viel schlimmer... :D ;)
 
Es gibt eine Reihe, die ich eigentlich besser fand als die Young Jedi Knights-Serie. Und zwar waren das die Abenteuer des kleinen Anakin Solo, die in den Junior Jedi Knights-Büchern geschildert werden. Ist zwar für eine noch jüngere Leserschaft gedacht, aber sie sind trotzdem super. Jedenfalls die ersten drei.

Die anderen sind von Rebecca Moesta und die ist mir schon bei den YJK mit ihren ewigen Wiederholungen auf den Sender gegangen. Ich sage nur eines - so oft, wie sie beschreibt, daß Jaina und Jacen brandyfarbene Augen haben... echt, da wird man schon beim Lesen betrunken.

Aber insgesamt sind die YJK nicht übel. Mein Highlight ist auch "Lichtschwerter", der vierte Band.
 
Ja Lichtschwerter das war das beste Buch der Reihe.Ich denke ich habe den Rest auch nur gelesen weil ich den Charakter Jaina (bekantlich :D) klasse finde.Und Sarid stimmt *g* BH Bücher sind um einiges schlimmer *g*Aber einer meiner Bsoluten Tiefpunkte war das Buch Gwefangen auf Ryloth , dort hatte Jaina einen (wie ich finde) peinlichen Kampf mit So einem Wolfs Mann , und es ist unrealitsch das sie in dem Buch Laserfeuer so lange mit ihrem LS abwehren konnte.
cu JS
 
@Jeane mmmh JJK+YJK? Wiederholungen? Ich sage nur Ice blue Eyes *fg*
Aber mal ehrlich mir haben sowohl die 6 Bände JJK als auch eigentlich alle 14 YJK gefallen. OK dieser Komische Magier nachher war komisch und umso mehr teile umso mehr merkte man das es nie Teenie serei ist vonwegen Spice und Frauen und so, ich verrat doch cniht zuviel,oder? Aber ansonsten find ich die 20 Bücher klasse.
 
Original geschrieben von Jeane
Und zwar waren das die Abenteuer des kleinen Anakin Solo, die in den Junior Jedi Knights-Büchern geschildert werden. Ist zwar für eine noch jüngere Leserschaft gedacht, aber sie sind trotzdem super. Jedenfalls die ersten drei.
Oh, die anderen sind imho auch besser, wenigstens als die beiden letzten Sub-Serien der YJK.
Tahiri ist einfach... süß :D.

Mein Highlight ist auch "Lichtschwerter", der vierte Band.
Genau. Das Teil ist klasse.
 
Zurück
Oben