Jake Farrell überlebte beide Todessternangriffe?

1.Wenn das Blau Squadron schon immer eine A-Wingstaffel war kann sie zur Zeit bei der Schlacht auf den Todesstern noch gar nicht existieren, denn die A-Wings wurden soweit ich weiß erst in den 6 Monaten nach der Schlacht von Jan Dodonna entworfen.

2.Keyan Farlander.... hm.... wird der später nicht mal Jedi?
 
Zu dieser Zeit gab es lediglich deren Vorgänger, die R-22 Spearheads... also können wirklich keine A-Wings an dieser Schlacht beteiligt gewesn sein ;) Lediglich R-22s ^^

Und ja: Farlander wurde später ein Jedi unter Master Skywalker.
 
Undergroundmaster schrieb:
http://img240.imageshack.us/img240/781/deathstarattack3rh.jpg

Ich zähle 35. Es können auch 36 sein, weil man einen nicht sieht. Wenn 12 pro Squadron stimmt, dann müssten es 3 sein. Also passt das mit Rot und Gold nicht.

Aber es passen auch keine 4 Squadrons ;)

Ich glaube auch nicht, dass das Imperium zur Verteidigung nur sehr wenige TIE-Fighter rausschickt und dazu noch den besten Piloten auf der Kampfstation. Da klingt die andere Theorie wahrscheinlicher.

Das ist aber SW Allgemeinwissen, daß das Imperium nur ein paar TIES rausschickt, weil sich Tarkin einfach zu sicher ist...
 
Außerdem ist der DS von Turbolasern nur geradezu übersät, d.h. das er eigentlich nicht so viele Ties rausschicken musste.
Aber spätestens nach dem Satz:"Sie sind zu schnell für unsere Laser" oder so hätte er mehr rausschicken müssen!

(Sind die beim Imperium eigentlich alle so Optimistisch??? ^^)

So aber das stimmt man sieht mehr als 24 Jäger.

Aber es passen auch keine 4 Squadrons
Ich denke den Rebellen war es völlig egal ob sie genau 4 Squadrone oder genau 3 oben hatten. Die schickten einfach alles hoch was sie hatten!!!
Das wäre auch viel logischer.
 
The Point schrieb:
(Sind die beim Imperium eigentlich alle so Optimistisch??? ^^)

Nein... Tarkin ist nur größenwahnsinnig.

Ich denke den Rebellen war es völlig egal ob sie genau 4 Squadrone oder genau 3 oben hatten. Die schickten einfach alles hoch was sie hatten!!!
Das wäre auch viel logischer.

Dann sollten wir das mal aufgliedern...




EDIT: im Jedi Council hat Thrawn McEwok eine kleine Aufstellung der Sache gemacht und dabei alle Quellen berücksichtigt...





Thanks to McEwok for his work :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Es ist offiziell bekannt, welche Piloten den Angriff auf den ersten Todesstern bei Yavin überlebten:

- Luke Skywalker
- Wedge Antilles
- Keyan Farlander
- Han Solo (mit Chewbacca)

...sonst niemand, der aktiv gegen den Todesstern flog ;)

Ich hab mir eben den Angriff auf den Todesstern nochmal angeguckt und am Ende, kurz vor der Explosion, sieht man, wie 4 Schiffe wegfliegen. Einmal den Millenium Falcon, dann einen Y-Wing und zwei X-Wings. Ist in dem 2. X-Wing Wedge? Wenn ja, warum ist er dann auf gleicher Höhe mit Luke und Han? Hat er noch gewartet bis die anderen beiden ankamen, das wäre aber wegen dem Treffer, den er einstecken musste, eher unwahrscheinlich gewesen.
Ru Murleen ist es auf jeden Fall nicht, da es 2 X-Wings der Roten Staffel sind.
 
Undergroundmaster schrieb:
Ist in dem 2. X-Wing Wedge?

Ja, das ist Wedge in seinem T-65B

Wenn ja, warum ist er dann auf gleicher Höhe mit Luke und Han?

Weil er außerhalb des Kampfbereichs gewartet hat, wenn Luke eventuell doch noch Hilfe benötigt. Er sollte sich ja lediglich aus dem Kampf zurückziehen... es wurde nie gesagt, daß er zur Yavin Base zurückfliegen soll ;)

Und dann wartet er halt außerhalb der Reichweite des DS und der TIEs auf Luke und macht sich dann erst mit den anderen auf den Rückweg.
 
Nick schrieb:
also von der logik her gibts 2 varianten:

1. sie unterschätzen einfach die squads und schicken nur ein paar ties raus weil wenn 3 wahnsinnige das weiße haus stürmen wollen werden auch nicht gleich alle wachen hingerufen von vielleicht 60 oder 100 sondern wenn man die töten will sagt man zuerst einmal zu vielleicht 10 oder sogar noch weniger männern knallt die 3 ab und nicht zu allen 100 stürmt sie

Um ehrlich zu sein würde ALLE Wachen gerufen werden und noch die Nationalgarde dazu und wahrscheinlich noch 50 FBI Agenten. Der Angriff (bzw. die Reaktion auf den Angriff) ist wirklich das unlogischste was es in Star Wars gibt. Allerdings hatten wir das Thema schon und Minza bringt mit ihren haarsträubenden Erklärungen wirklich jede Logik zu fall, also lassen wir das. Wollte hier nur noch kurz anführen dass selbst bei einer Fehleinschätzung der Rebellen seitens des Kommandanten der Station sicherlich ein paar hundert Ties aufgestiegen wären, mindestens. Und wenn George seinerzeit nicht genug Kohle hatte um dies zu realisieren, so hätte man es spätestens in der 97er Version richtig stellen können. Aber der Kampf (Verzeihung, die "Schlacht", *hust*) wirkt immer noch so als ob zwei Fliegen in einem Fussballstadion um einen Kuhfladen herumsausen.
 
Gurkengräber schrieb:
Um ehrlich zu sein würde ALLE Wachen gerufen werden und noch die Nationalgarde dazu und wahrscheinlich noch 50 FBI Agenten. Der Angriff (bzw. die Reaktion auf den Angriff) ist wirklich das unlogischste was es in Star Wars gibt.

Kann dem nicht ganz zustimmen. Ich würde auch davon ausgehen, dass mehr Tie-Jäger gestartet wäredn, aber es macht keinen Sinn, 500 Ties gegen 30 X-Wings zu schicken. Die Ties hätten sich gegenseitig behindert, gegenseitig abgeschossen. Die schäden am Todesstern wären durch abstürzende Jäger maximiert worden. Da Moff Tarkin sich seiner Sache sicher war, ist es verständlich, dass er möglichst wenig Umstände haben wollte bei der Erledigung der Rebellen.
 
Es haben nur Luke und Wedge überlebt. Und ein Y-Pilot.
Damals hat sich darüber niemand so gedanken gemacht wie wir jetzt. Der Y-Wing nur damit es besser aussieht.
Dennoch hat man im Hanger weitere Piloten gesehen als Luke geladet ist. Wo die waren ist auch fraglich.
Aber ich denke mal darüber hat sich damals niemand gedanken gemacht.
Der Film hätte so gesehen tausend kleine Fehler. Niemand hätte damals gedacht dass das so auseinander genommen wird.
Die Anderen Schiffe wurden später dann auch nicht weiter gezeigt weil es im Prinzip nichts mit der Story zu tun hat
und von den Effekten zu teuer geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben