Jar Jar in TCW

Aye...Jar Jar nimmt die Ernsthaftigkeit von Star Wars ....Ja für unsere jungen Fans soll da noch was geboten werden...aber sowas wie Jar Jar Binks ist unter aller Sau...es gibt bessere Gags für die Kleinen...Ich hoffe doch das in der Realserie solch ein stumpfer Charakter nicht auftaucht...Ein Gungan der etwas ernster wäre wäre ja ok...hoffe bloss Jar Jar kommt nicht rein...
 
Meine Tochter mag Jar-Jar, ich mag Jar-Jar von daher Daumen hoch:

232980-jar_jar_binks_large.jpeg


PS: Und was die Ernsthaftigkeit bei einer Kinderserie angeht, da kann ich nur... :rofl::stocklol:
 
Danke, moses. ;)

Dein Einwand ist wirklich berechtigt, vor allem wenn man bedenkt, dass TCW für eine Kinderserie einen ungewöhnlich hohen Ernsthaftigkeitsfaktor hat. Leute, denen dieser nicht reicht, kommen mir ein bisschen so vor , als würden sie sich auch darüber beschweren, dass "Dawn of the Dead", "Texas Chainsaw Massacre" und "Cannibal Holocaust" nicht ungeschnitten bei RTL im Nachmittasprogramm laufen. :braue Ok, ich überspitze etwas, aber man muss sich einfach mal damit auseinandersetzen, mit welchem Medium wir es hier zu tun haben. :cool:
 
Ich bin mit Episode 4, 5 und 6 zum Star Wars Fan geworden und dann hat man auch solche Ansprüche....

Und zu Moses....Das Word Ernsthaftigkeit mit einem Bund von Smileys zu beantworten ist kindisch...ich verstehe schon das TCW im Hinblick auf andere Serien "ernster" ist, doch kann es nicht sein das man wenigstens für Jar Jar "bessere" Witze parat hat?

EDIT:

Ich bin gegen einen blutigen Nachmittag vorm TV...sowas gehört schon Nachts ins Programm...

C3PO und R2 waren doch auch nicht schlecht oder?
Oder ist der Humor von den 2en zu schwer?

Ich bin ja nur gegen diese Charakterentwicklung von Jar Jar die ihm ganz zum Trottel macht...Etwas Gehirn muss ja da drinne rumschwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Moses....Das Word Ernsthaftigkeit mit einem Bund von Smileys zu beantworten ist kindisch...

Nee, kindisch ist diese dümmliche Ernsthaftigkeitsdiskussion.
Star Wars wahr und ist von Anfang an kindisch durch und durch.
Schau dir ANH doch mal richtig an: Ein alter man der merkwürdige Dinge erzählt und einemJungen beibringt mit einem Lichtsäbel (!) herumzufuchteln und Dank seiner Wassersuppe und Hand herumgeschwenke Gegenstände von A nach B schweben lassen kann.
Wenn das nicht kindisch ist was dann?

ich verstehe schon das TCW im Hinblick auf andere Serien "ernster" ist, doch kann es nicht sein das man wenigstens für Jar Jar "bessere" Witze parat hat?

Jar-Jars Witze sind Zielgruppenorientiert. Und so wie ich das erlebe funktionieren sie bei der Zielgruppe.
Das dies bei dir nicht funktioniert gehörst du halt nicht zur Zielgruppe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das eine "Kinderserie" ist, (die meines Erachtens dafür schon wieder etwas zu brutal dargestellt wird) so wäre ein etwas dezenterer Humor doch schöner gewesen.

Da die Auswahl an StarWars Serien ja etwas begrenzt ist ^^, schauen sich auch viele ältere Fans TCW an. Deshalb finde ich es schade, dass mit Jar Jar dort so extrem übertrieben wird.

Ich hoffe wirklich, dass die Realserie von so einem Charakter verschont bleibt.

Den Humor der OT fand ich richtig Klasse. Wäre schön, wenn die Realserie mehr in diese Richtung ginge.
 
Äh ja...Pech für mich?....Warum....Jar Jar hat mich nie angesprochen...ich verzichte gerne auf "seinen" Humor....

Es ist nur Schade für andere...

Nee, kindisch ist diese dümmliche Ernsthaftigkeitsdiskussion.

Wenn man das nicht unterscheiden kann -_-"

Ich will auch nicht mehr darüber diskutieren ob Star Wars ernst ist....es gibt den "Ernst" schon
und auch wiederrum ist für Kinder alles drin aber wie "HandofThrawn" sagte schauen es sich viele Erwachsene Menschen an...Ja ja..."Dann sollen die sich es eben nicht anschauen" käme das Argument...ist aber blödsinn weil nur Jar Jar seinen Slapstick von den Schreibern bekommt...

Sagt dir Alfred J. Kwak was?
Das war schon fast perfekt...ich erinnere euch an die Folgen mit "Kra"...dem Hitlerdouble...Ok nur die wenigsten in unserem Alter kannten Hitlers Taten oder was in der Serie passiert ist so war es schon fast wie in der Realität...
 
Ich denke, was den wenigsten hier auffällt ist, dass auch sehr viele Erwachsene Star Wars Fans, auch Jar Jar Fans sind. Diese "Kreatur" spricht nicht nur Jungfans und Kinder an, es finden auch viele alte Hasen, die mit der OT aufgewachsen sind, gefallen an diesem tollpatschigem Vieh.
 
Deshalb finde ich es schade, dass mit Jar Jar dort so extrem übertrieben wird.

Wo wird denn mit Jar Jar in TCW übertrieben?! Von 22 Folgen in der ersten Staffel (plus die vier Folgen, die zum Kinofilm umgebastelt wurden) taucht Jar Jar gerade mal in fünf Folgen auf, in einer einzigen ist er der Hauptcharakter, und in jeder einzelnen dieser Folgen schaffen es Filoni & Co. einerseits Jar Jar für kleine Kinder witzig und interssant zu gestalten, andererseits durch zeitnahe Kommentare der anderen Charaktere in diesen Folgen ("Jar Jar?" - "Jar Jar." ; "Das ist kein Senator, das ist eine Plage.") die abschätzige Sichtweise des "erwachsenen" Publikums auch mit einzubinden.
GL meinte Jar Jars Humor in den Prequels ernst, etwas was man schlecht finden kann (kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese Ansicht nicht teile), aber in TCW gehen die Macher wirklich einen anderen Weg mit diesem Charakter. Und das zu erkennen, diese Medienkompetenz sollte sollte man wirklich besitzen.
 
Ja ja..."Dann sollen die sich es eben nicht anschauen" käme das Argument...

Haut aber hin.
Wenn einem was nicht gefällt sollte man es lassen. Vor allem dann wenn klar ist das Kritik zu keiner Änderung führt.

ist aber blödsinn weil nur Jar Jar seinen Slapstick von den Schreibern bekommt...

Äh ja, von wem soll es den sonst kommen? :verwirrt:

Makato Shitamura schrieb:
Ich denke, was den wenigsten hier auffällt ist, dass auch sehr viele Erwachsene Star Wars Fans, auch Jar Jar Fans sind. Diese "Kreatur" spricht nicht nur Jungfans und Kinder an, es finden auch viele alte Hasen, die mit der OT aufgewachsen sind, gefallen an diesem tollpatschigem Vieh.

So siehts wohl aus.
 
Hast ja Recht das die Macher selbst eine Stellungnahme zu diesem Charakter gemacht haben...Aber Allgemein ist die Stimmung mies...Von meiner Seite aus ist dieses Charakter falsch gestartet...Was ja passieren kann...Doch sollte es sich ändern kann man Jar Jar sogar retten...

Ich meine: TCW ist für Kinder...aber auch Kinder merken langsam das einiges nicht immer stimmen kann...was jetzt eine Vermutung ist

EDIT: Das "Lass das sein mit der Serie" Argument hilft verdammt wenig...ist sogar abgegriffen und nur mies...wenn man beachtet das es eine Serie ist auf die man dann noch gewartet hat und einem Jar Jar nicht gefällt...dazu bin ich nicht bereit...

Daraus lässt sich vieles schließen...-_-"

Und Kritik die nichts ändert gibt es HIER genug...bloss ein Forum ist auch dazu da um Kritik zu üben und zu Diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine: TCW ist für Kinder...aber auch Kinder merken langsam das einiges nicht immer stimmen kann...was jetzt eine Vermutung ist

Und diese Vermutung ist falsch. Damals '99 haben die kleinen Kinder Jar Jar in Ep.I geliebt. Ok, diese Kinder von damals gehen heutzutage auf die Volljährigkeit zu, aber auch die heutigen Kinder lieben Jar Jar in TCW.
Wenn du's nicht glaubst, hör dir Erfahrungsberichte von von Eltern an, die Ep.I oder TCW mit ihren kleinen Kindern zusammen schauen oder damals im Kino gesehen haben! ;)
 
Hey Leute,
ich hab kein Problem damit, dass ihr Jar Jar mögt.

Ich kann ihn halt einfach nicht ausstehen. ^^ (Nicht nachdem was er Ep1 angetan hat)

Eine Diskussion darüber, von wie vielen und welchen Leuten Jar Jar gemocht wird, führt denke ich auch mal zu nix.

Gibts hier eigentlich ne Umfrage zu Jar Jar?
 
Geht schlecht wenn man in der Türkei lebt ^^

Episode I war auch recht gemässigt...Qui Gon hat auch ganz klar gemacht wo Jar Jar seinen Platz hat...

TCW: Kann mich nicht immer mit Jar Jars Aktionen anfreunden...Ich meine...Einen Panzer "ausversehen" zu plätten genauso wie in Episode I ist..naja...mies?

EDIT: Hab auch kein Problem mit der Zielgruppe von Jar Jar...Mir ist nur der Charakter zu komisch...
 
@ Gene

Ich glaub dir ja das du dich auf die Serie gefreut hast und jetzt Entäuscht bist. Nur wirst du entweder mit der serie so wie sie ist leben müssen oder du schaltest sie nicht mehr ein.
TCW läuft so wie es ist Erfolgreich und deshalb wird sich auch nicht viel am Stil der Serie ändern. Auch wenns bitter ist, keine Sau bei LFL interessiert sich dafür ob hier jemand irgendwas geändert haben möchte.
 
Ähm Moses...ich habe schon längst Eingeständnisse gemacht das Kritik eben nichts ändern kann...Und ich habe meine Kritik auch nur hier abgelassen weil man darüber eben Diskutieren kann.
Ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen was eben Kritik nichts bringt.


Bitterkeit kenne ich nur zu gut ....solche Standpauken sind ein alter Hut...
 
Jaja, wenn wir Binks nicht hätten, könnten wir nicht ständig kollektiv auf einen Charakter schimpfen. Was täten wir nur ohne ihn? :p

Gibts hier eigentlich ne Umfrage zu Jar Jar?
Eine? Ha.
Der Gungan hat in diesem Forum vermutlich die meisten Threads.
Hier zwei Beispielumfragen:
http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/12783-jar-jar-binks-top-flop.html
http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/41764-jar-jar-binks-zielpublikum.html
 
@Druid: Ja, kein Charakter spaltet die Gemüter so gut wie Jar Jar :D
übrigens danke für die links


@Thread
Ab und zu muss man halt mal ein bissl luft ablassen.^^
Also bitte nicht persönlich nehmen.
 
Ich bin mit Episode 4, 5 und 6 zum Star Wars Fan geworden und dann hat man auch solche Ansprüche....

Du meinst die Episode 6, in der sich Wicket selbst mit der Bola abwirft und der Sarlacc zufrieden rülpst? Seeeehr ernsthaft, ja :p
In RotJ gab es schon die ersten großen Veränderungen in Richtung Lucas neuem Humor und Jar Jar war eigentlich die unvermeidliche Konsequenz daraus ;)

Und ja: ich habe mich gefreut, daß er in TCW wieder vorkam und somit nicht immer mehr im Schatten einer Nebenrolle verschwindet, die nur noch mit Ellipsen um sich wirft (RotS). Ich bitte um weitere Folgen :D
 
Zurück
Oben