Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jawas

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von AT-TE, 26. September 2003.

  1. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Was hat das mit den Augen auf sich und warum haben die (scheinbar) kein gesicht?
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Die Augen sind kleine Taschenlampen.
    Das Gesicht sieht man nicht weil die Kapuze es verdeckt.:D

    Ach quatsch ich weiss es auch nicht.
    Wahrscheinlich sehen sie so aus weil sie Jawas sind.
     
  3. Vielleicht klärt sich ddie Frage, indem man sich die natürliche Umgebung ansieht.
    Halten wir mal fest:
    1) Die lieben kleinen leben in der Wüste. Es ist gut wenn man sein Gesicht und damit den wahrscheinlich wichtigsten Teil des Körpers gut schützt. Daher das vermummte rumwuseln.
    Es ist ebenfalls von Vorteil einen sehr kleinen Kopf (<- verschwindet dann entsprechend gut unter der Kaputze) zu haben, wenn man bedenkt, dass die Sonne dann noch weiniger Angriffsfläche hat.
    2) Tja, die Augen. Wenn ein Jawa nicht gerade in der prallen Sonne brät, wird er sich wohl ein dunkles und damit kühles Versteck suchen. Zumindest der längst ausgestorbene Ur-Jawa, dürfte Höhlen als sehr geeignet empfunden haben. Und wie orientiert sich ein Sci-Fi Wesen im dunkeln? Ist doch klar, mit Funkeläuglein!

    Das ist so eine meiner Theorien dazu.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Eine wahrhaft bestechende Logik das ist! :D :D

    Ich glaub die leuchten nur, wenn sie im Schatten und dunkeln sind und von Licht angestrahlt werden, ähnlich wie Katzenaugen.
    Ansonsten guck doch mal bei http://www.starwars.com auf deren Databank, da steht was ausführliches über die kleinen Racker.
     
  5. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Also, die Jawas leben nicht nur auf Tatooine, sondern auch auf Raxus Prime (nach zulesen in der Boba Fett serie) und dort laufen sie auch vermummt rum, und auf laufen sie auch so rum, weswegen sich boba als Jawa verkleidet
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Malik:
    Klar, dass einige von ihnen auch auf anderen Planeten leben, aber ursprünglich kommen sie von Tatooine.
    Das ist mit Heimatwelt und so gemeint ;)
     
  7. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    sind das tiere?
    Ich stell die mir immer wie kleine menschen vor
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Warum sollten sie Tiere sein?

    Sie sind doch schließlich einigermaßen intelligent, intelligent genug, Droiden zu stehlen, Ionenblaster zu benutzen, mit Feuchtfarmern zu feilschen und ihren Sandkriecher zu bedienen.

    Oder habe ich die Frage fehlinterpretiert? (Wäre ja nicht das erste Mal...)
     
  9. tyber zanns sohn

    tyber zanns sohn Knecht Ruprechts Assassine

    ich hab da jetzt mal ne frage die die hier gestellte frage aufdecken könnte ist ratty aus dark times ein jawa?er sagt zwar er kann kein jawassisch aber ich meine es gibt sicher auch wookies die ihre sprache nicht sprechen so wie es bei uns ursprungs deutsche gibt die kein wort oder nur gering deutsch verstehen denn in dark times haben sie sich ja mit draht kleine lämpchen an die kaputze gemacht
     
  10. JDP

    JDP der Teddy fürs Grobe

    Ich habe keine Ahnung welcher Spezies Ratty angehört, aber er ist bestimmt kein Jawa. Was genau sich unter den Kapuzen dieses kleinwüchsigen Völchens verbirgt, ist und bleibt hoffentlich für immer ungeklärt.
     
  11. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich glaube, Ratty ist ein Tin-Tin Dwarf... Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  12. tyber zanns sohn

    tyber zanns sohn Knecht Ruprechts Assassine

    hm schade aber immerhin war von mir ne idee da:(
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Warum sollte sich Ratty als ein Jawa verkleiden müssen (mit kleinen Leuchten neben den Augen) wenn er selber einer wäre? Und warum funktioniert das mit diesen Lichtern. Hätte sie nicht eher sein Gesicht und das von Bomo beleuchtet. Es hätte also eher nicht wie ein Jawa ausgesehen. (Das ist aber eher ein wenig off-topic.)
    Darth Sidious83 hat recht, Ratty ist ein Tintinna.
    Ansonsten hätte er auch ein Ranater sein können.

    Es gab mal in irgeneinem Hintergrundbuch ein verschwommenes Bild, dass man unter Umständen (ich glaube der Text daneben war ein wenig zweideutig) als Jawa ohne Kapuze hätte deuten können. Habe jetzt mal gesucht, das Bild aber nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen