Jedi Challenge

Was haltet ihr von diesem Konzept?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich schließ mich da Sarid an, dass es nichts falsches an sich hat, wenn die Jedi so ein Turnier veranstalten. Das ganze kann doch einfach etwas Spaß bringen, die Motivation fördern und vor allem den Zusammenhalt festigen. Letzteres käme besonders gut zur Geltung, wenn man - wie bereits vorgeschlagen - Aufgaben stellt, die in Gruppen und Gemeinschaftsarbeit zu lösen sind. Ich finde das gerade für Jedi sehr wichtig und wie sonst sollen Padawane lernen, zusammen zu arbeiten, wenn nicht innerhalb solcher Tuniere/Wettkämpfe? Ist doch nichts dunkles dran, dass es nur Sith zusteht, solche Veranstaltungen abzuhalten. Im Gegenteil, wenn wir es als Spiel betrachten, dürften die bösen Sith es eigentlich gar nicht machen ;) :rolleyes:

Fazit: Gute Idee, würde ich unterstützen.

Gruß
*ches*
 
Hallo Leute,

dieser Thread ist jetzt schon über zwei Jahre alt. Weil ich ihn gerade eben zufällig entdeckt habe, hab ich ihn einfach mal wieder aus der Versenkung geholt - vielleicht wird das Thema ja nochmal neu aufgerollt? Klar, im Augenblick ist es durch unsere Inplay-Situation nicht wirklich möglich eine solche "Jedi-Challenge" unter zu bringen, aber die Zeiten ändern sich ja auch wieder und eventuell hat jemand Zeit und Lust, hier nochmal ein bisschen genaueres zu planen, damit man die Challenge spielen kann, wenn das Gleichgewicht zwischen NR und Imperium wieder da ist und wir Jedi wieder gemütlich in unserem Tempel sitzen ;)

Wie auch immer... macht was draus, könnte wieder neuen Schwung und Leben unter die Jedi bringen :kaw:

Viele Grüße
*ches*
 
Hmm, also schlecht find ichs nicht, aber höchstens ein Mal pro Jahr...
Man hat ja dann eben die Möglichkeit, sich zu treffen und IP neue Bekanntschaften zu schließen.
 
Oh hab garnicht gemerkt das der Thread alt ist ^^ Das Thema ist so Zeitlos und die meisten Leute kennt man auch noch. Dachte gerade Tomm ist zurück.

Also ich find die Idee auch gut und werfe mal ein, dass ja ein Meister oder Ritter ein Team Padawane führen könnte, wobei so ein kleiner Lernaspekt verloren geht. Vieleicht wird ein Padawan Team auch nur von einem Meister/Ritter begleitet, der dann eine Neutrale Wertung abgibt, so könnte man auch durch die Galaxi reisen. Die anderen Nichtteilnehmer könnten sich dann darum kümmern das sich kein Sith einmischt.
 
Also ich bleibe dabei. Ich werde Schiri sein und ein wenig beim Schieben helfen.

Diese Idee haben wir nie realisiert, vielleicht schaffen wir es diesmal :p
 
hm... die idee an sich ist nicht schlecht, doch weiß ich nicht ob so etwas zu den jedi passt...

ich selber würde einen Wettkampf mit zu hohem Konkurrenzgedanken nicht zustimmen, allerdings ein bisschen konkurrenz hat noch niemanden geschadet... ;)

Die Beste idee die ich da oben gelesen habe, war dass kleine Padawangruppen/Rittergruppen eine Aufgabe bekommen, wobei ich nicht nach schnelligkeit den sieg festlegen würde, sondern eher danach welche gruppe ihre aufgabe am friedlichsten gelöst hat...

wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs dazu ;)
 
Obwohl ich kein Jedi bin/war/sein werde, wollt ich nur angemerkt haben dass es schon seit ewigen Zeiten bei den Jedi Konkurrenz und Wettbewerbe gab, offizieller und inoffizieller Natur, aber gegeben hat es sie schon immer ;)
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber Hoffnung, dass es diesmal klappt, habe ich nicht. Ich weiß...mitlerweile stehe ich dem RS pessimistisch gegenüber, da in letzter Zeit auf der Jedi Seite gar nichts richtig klappt. Ich hoffe das ändert sich bald. Ein wenig wurde ja schon daran gearbeitet. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber Hoffnung, dass es diesmal klappt, habe ich nicht. Ich weiß...mitlerweile stehe ich dem RS pessimistisch gegenüber, da in letzter Zeit auf der Jedi Seite gar nichts richtig klappt. Ich hoffe das ändert sich bald. Ein wenig wurde ja schon daran gearbeitet. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Das wird schon alles wieder ;) Is ne Downphase gewesen die sich jetzt aufzulockern scheint ;) Unser Problem hat sich zum Beispiel schon geregelt ;)
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber Hoffnung, dass es diesmal klappt, habe ich nicht. Ich weiß...mitlerweile stehe ich dem RS pessimistisch gegenüber, da in letzter Zeit auf der Jedi Seite gar nichts richtig klappt. Ich hoffe das ändert sich bald. Ein wenig wurde ja schon daran gearbeitet. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Wie wär's, wenn du dann einfach mal selbst mit anpackst, zum Beispiel dich an der Planung zum Coruscant-Widerstand beteiligst? ;)
Ich sage es immer wieder: wer seine Ideen nicht rechtzeitig mit einbringt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm die Story am Ende nicht gefällt. Aber das nur am Rande.

Ulic
Unser Problem hat sich zum Beispiel schon geregelt

Das ist doch schonmal eine positive Nachricht. Und ansonsten gilt immer: Wem was nicht gefällt, der soll den Mund aufmachen und es sagen. Nur so können wir auch eine Lösung finden :)
 
Sorry, auch ich misch' mich jetzt mal wieder Offtopic ein, weil ich es einfach nicht mehr einsehe, warum einige immer noch im Jammertal verharren.
Hier gibt es einen Überblick zum augenblicklichen Stand unseres RS. Die Lage für die Jedi sollte sich eigentlich zum Positiven wenden und Anlass zu Hoffnung geben. Weitere Stories und Ideen sind - wie bereits von Chesara erwähnt - erbeten und erwünscht.

Auch wenn die Challenge noch etwas auf sich warten lassen muss, finde ich es doch klasse, dass Chesara versucht, wieder etwas Leben in den Jedi-Orden zu bekommen - lasst doch das Miesmachen und versucht mal nach vorne zu schauen. Unser RS lebt von der Phantasie der Mitspieler und vieles ist möglich - wenn man sich engagiert dafür einsetzt ;).
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber Hoffnung, dass es diesmal klappt, habe ich nicht. Ich weiß...mitlerweile stehe ich dem RS pessimistisch gegenüber, da in letzter Zeit auf der Jedi Seite gar nichts richtig klappt. Ich hoffe das ändert sich bald. Ein wenig wurde ja schon daran gearbeitet. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Oh man, ich kann's allmählich nicht mehr hören bzw. lesen! Was willst du eigentlich noch, nachdem die Moderatorenriege erfolgreich von einem unpassenden Element befreit wurde und alle Zeichen darauf stehen, dass die IP-Veränderungen der New Era mit höchstmöglicher Geschwindigkeit zurückgenommen werden???

Ansonsten: nimm dir Chesaras Posting mal zu Herzen. Meine Güte.
 
Also ich finde die Idee soweit ganz in Ordnung, obwohl es für Bru glaub ich nichts wäre.

Wurde schon einmal darüber nachgedacht, dieses Turnier nur auf Padawane zu beschränken? Soweit ich mich erinnere, habe ich das in irgendeinem neueren Star Wars Roman mal gelesen. Man sollte doch meinen, dass Ritter und Meister andere Sorgen haben, als sich im Wettstreit zu messen oder? Also ich würde nur Padas ranlassen. Das wäre dann auch halbwegs fair, wenn man mal ehrlich ist.
 
Also ich finde die Idee auch gut. Wobei vielleicht sollte man wie Bru sagt es wirklich nur auf die Padawane beziehen....

Hm wenn ich so darüber nachdenke, könnte man es doch in verschiedene Kategorien unterteilen. Für Ritter die mitmachen möchten, könnte man doch was arangieren was schwieriger ist. Ob nun wer von den Rittern mitmacht oder nicht kann man ja dann sehen.

Könnte man nicht so eine sagen wir mal Geschicklichkeits Pakur mit einbauen für diejenigen von uns, die noch nicht Padawan sind? Somit könnten sich neue dann vielleicht einbringen und auf sich aufmerksam machen.

Was die verschiedensten Games dann angeht, ich denke da kann man eine Menge machen und somit noch mehr Leben hinein bringen.
 
@Ches und CK

Ich weiß, dass bereits viel getan wurde und als ich Zeit hatte, habe ich mich sehr darum gekümmert. Auch mit vielen Leuten geredet über ICQ, damit sie bleiben, weiterspielen und auch kleine Storys geplant, aber wie in der Abwesenheitsliste steht habe ich im Moment nicht so die Zeit zum mitdiskutieren, auch wenn gerne würde. Sorry, wenn ich so pessimistisch klinge. Sollte kein direkter Angriff sein.
 
So als stilles und heimliches, noch unbekanntes Mitglied des Jedi-Ordens misch ich mich jetzt auch mal ein. Also ich stehe einem Wettbewerb durchaus positiv gegenüber. Ich wäre aber auch eher für eine Art Gruppenaufgaben aufgrund von zwei Aspekten.

1. Die viel erwähnte Teamfähigkeit der Jedi trainieren

2. wäre mir persönlich wichtiger weil Angelina nicht wirklich was mit LS-Kampf am Hut hat und daher wohl nicht bei einem Tunier mitmachen würde wo es darum geht der bessere Lichtschwertkämpfer zu sein. Es wäre ja auch prinzipiell möglich das man die Gruppen so aufteilt das von jedem Typ einer oder zwei dabei sind. Einer der gut Kämpfen kann, einer der verhandeln kann und einer der was weiß ich vielleicht besonders hell im Köpfchen is oder whatever. Fände das besser als ein eins gegen eins Wettkampf. Die Gruppenmitglieder könnten viel voneinander lernen und so wird auch die Zusammenarbeit benötig. Das soll heißen das man Aufgaben stellt die alles erfordern. Verhandlungsgeschick, Machtfähigkeiten, LS-Kampf usw.

Das wären meine Gedanken zu.

Willy
 
Zurück
Oben