Jedi können Kontakt zu Toten herstellen

Dass aufnehmen des Kontaktes mit den Toten ist den Jedi in der PT völlig neu, ebenso anders herum. In AOTC hört man in der Tuskenszene Qui-Gons Stimme. Auch Yoda hört sie. Aber er ist es nicht, der sie heraufbeschwört. Es ist Anakin. Man lese den Ep2 Roman. Dort steht, dass Anakins extreme Wut irgendwie Kontakt mit Qui-Gons Geist aufgenommen hat. Zumindets vermutet Yoda das, kann es aber nicht erklären. Da dieses Ereignis eindeutig in Zusammenhang steht mit dem Verschwinden nach dem Tot und dem erscheinen als Geist, vermute ich, dass Qui-Gon in Ep3 als Geist auftritt und Yoda und Obi-Wan klarmacht, dass sie momentan keine Chance haben, sondern nur die schwangere Padme beschützten müssen, damit derren Kind irgendwann einmal Vader stoppen kann. Vielleicht klärt er sie auch über die wqahre Bedeutung der Prophezeihung auf....
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Ich denke dass nur tote JEdis (die irgendwas bestimmts beim sterben gemacht haben) siehe obi-wan im todesstern
oder joda.beide verschwinden nachdem sie gestorben sind.

qui-gon ist nicht verschwunden und hat dennoch kontakt zu anakin aufgenommen (was im film nicht so klar wird aber zumindest im buch sehr offensichtlich ist!)
was jedoch auffällt:
qui-gon erscheint nicht! Man hört nur seien stimme!
Yoda und Obi-Wan lösen sich auf und man kann sie auch anch dem tod noch sehen!
Vieleicht hängt das zusammen!
 
Hab mir grade Gedanken darüber gemacht daß es sich dabei DOCH um eine Jedi-Technik handeln könnte.
Vielleicht ist diese Form der Auflösung eine gewisse Reifeprüfung für den Machttragenden, er lernt ein Leben lang eins zu sein mit der Macht und in einem entscheidenden Augenblick - zB Obi vs Vader - gibt er durch seinen Tod der Macht die Möglichkeit seine ganze Energie freizusetzen. Sozusagen stirbt der Jedi um die nächsthöhere Stufe zu erreichen.
Daß es bei Qui-Gon nicht geklappt hat liegt daran daß er noch nicht fähig war die Macht zu beherrschen.
Er hatte einfach nicht die Zeit seine "Energien aufzuladen", er war schließlich noch sehr jung.
Das erklärt auch warum man in RotJ nur Obi, Yoda und Ani sieht - sie sind schließlich verstorben als sie schon in hohem Alter waren, also genug Erfahrung hatten.
Und die dunkle Seite kann diese Form der Macht nicht nutzen da der Sith seine Energien in unnötigem Hass verschwendet und deshalb auch seinen "Next-Pegel-Balken" ;) entlädt.
Somit is klar warum der Palpi kein Geist wurde - ohne seine Blitzerei häts vieleicht geklappt...
 
Darf ich Dich an ein kleines Zitat erinnern, das diese Theorie über den Haufen wirft? "If you strike me down, I shall become more powerful than you can possibly imagine." Denk mal drüber nach...
 
was mir jetzt erst deutlich später komisch vorkommt.
anakin/Darth vader löst sich ja nicht auf. aber trotzdem kann man ihn in RotJ als Geist sehen.

Sagt anakin in ep2 nicht dass er der mächtigste jedi werden will der sogar tote wieder auferstehen lassen kann? (kann auch im roman vorgekommen sein oder täusche ich micht total?)
vielleicht hat das ja was damit zu tun!
 
Sagt anakin in ep2 nicht dass er der mächtigste jedi werden will der sogar tote wieder auferstehen lassen kann? (kann auch im roman vorgekommen sein oder täusche ich micht total?)
Nein, damit hat es wohl weniger zu tun, denn obi-Wan und Yoda und Anakin auferstehen nicht. Diese Aussage von Anakin zeigt nur seinen Machtdurst. Macht, die ihm Palpatine mit der dunklen seite bieten kann, die ihm aber von obi-Wan udn den Jedi verwehrt wird.

"If you strike me down, I shall become more powerful than you can possibly imagine." Denk mal drüber nach...
Hab ich schon... und ich fress nen Besen, wenn das nicht irgendetwas mit Traitor zu tun hat und Gl auch dort die finger im Spiel hat................
 
Original geschrieben von Battlestar666
Ich poste das jetzt mal hier rein, weiss zwar nicht ob das angebracht ist aber trotzdem. Habe mir heute Nacht den Audiokommentar zu Episode 2 angehört. Dort erzählt Lucas das bei der Tuskenszene, Yoda Kontakt zu Qui Gon hätte, also das die Jedi Kontakt zu Toten herstellen können. Und er sagt ganz beiläufig, das dies auch noch für Episode 3 wichtig werden wird. Hmm jetzt könnte man natürlich anfangen zu spekulieren. Was könnte daran denn so wichtig werden ? Hat jemand ne Idee oder Theorie ?

Echt?

Wusste ich garned!
 
Wir danken AT-TE für einen hochqualifizierten Post :p

Zum Thema, ich seh das wie folgt: das Auflösen ist eine besondere Auswirkung einer Technik, die einen Jedi über seinen Tod hinaus als Teil der Macht erhält. Durch Anwendung dieser Technik macht man sich sozusagen abfahrbereit, so daß er im Extremfall ganz in die machtentschwindet, wenn er stirbt. Alles zielt auf Einheit mit der Macht ab.
Das die Jedi vorher nichts davon mitbekommen haben, genausowenig wie von der Möglichkeit der Kontaktaufnahme, könnte daran liegen das Auseinandersetzungen mit den Sith, also recht große Gefahr wie sie Sidious ja darstellt, vorher recht selten war, die Sith-Kriege liegen eine Weile zurück und wenn ich an Jocasta Nu denke lass ichh mir auch erzählen das die Jedi scnell vergessen ;) . Dazu kommt, das Qui-Gon auf dem Gebiet vieleicht ein natürliches Talent hatte, und es nicht bekannt war da man nicht drauf geachtet hatte.

@Noghri: ich dachte eher er hat sowas gesagt wie "I'll stop people from dieing" - also das er das Leiden in der GFFA beenden will.
 
Ich denke nicht, dass jeder Mann (bzw. Jedi :D) einfach so mit den anderen Toten Männern (bzw. Jedis :D) telefonieren (bzw. sprechen :D) kann *wuahahahaha* aber Yoda ist ja nicht jeder Mann (bzw. Jedi :D) ,oder ? *hehe*
 
Zurück
Oben