Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi mit Doppelklingenlichtschwert

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Yun-Yuuzhan, 27. Oktober 2006.

  1. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Hallo alle mit einander, ich habe mal eine Frage.

    Erst einmal; jeder von euch kennt sicherlich das Doppelklingenlichtschwert, was einst von Exar Kun konstruiert wurde und zuletzt bei Maul Verwendung fand.
    Ich hatte mal gelesen, Achtung ich Zitiere:

    Zitat ende!


    Nun frage ich mich ob die Jedi diese Schwerterart verwendet haben, oder aber nur die Sith damit gemeint waren. Aber im STAR WARS Battlefront II sah ich etliche Jedi mit denen herum rennen. Darum frage ich:

    Waren die Doppelklingenlichtschwerter auch Jedi Waffen?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, auch die Jedi hantierten mit diesen Waffen. Die wohl berühmteste Jedi mit einem solchen Lichtschwert dürfte Bastila Shan sein... aber auch in Lukes neuem Orden kam diese Waffe immer wieder zum Tragen.
     
  3. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    @ Minza Wo?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In der GFFA, der Galaxie, in der diese Fiktion spielt... oder meinst du, in welcher Quelle das vorkommt? Zum Beispiel sieht man einige Jedi mit doppelseitigem Lichtschwert im PC Spiel Jedi Academy.
     
  5. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    @ Minza
    Jaaha... ich meinte auch die Quellen. Das es im EU vorkommt war mir schon irgendwie klar. Aber trotzdem danke!
     
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    In Klonkriege VII, wo Vader gegen einige Jedi kämpfen, gibt es imo auch einen Jedi mit Doppelschwert.

    Ist so ein Blauer, quasi wie "Beast"
     
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    bingo - aber er sieht imo wirklcih wie Beast aus
     
  9. Benobi Kenobi

    Benobi Kenobi Podiumsbesucher

    so wie der sehen auch viele JEdi aus, die man in dem episode 3 spiel töten muss. soll das jener sein?
     
  10. Ordo

    Ordo -

    Ich zitiere dazu den oben verlinkten wookieepedia - Eintrag: :)
     
  11. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Also ich finde der Blaue sieht aus wie ein Noghri.

    Edit: danke g~izzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  12. g~izzel

    g~izzel Querdenker

  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Für einen Noghri ist er aber a) viel zu blau (blaue Noghri aus JK/JA zählen nicht) b) viel zu groß und c) einfach noch nicht entdeckt.
    Vader (in seinem Anzug) entdeckt die Noghri erst nach seiner Sith-Taufe. Also hätte ein eventueller Noghri viel zu wenig Zeit gehabt um überhaupt ein Jedi zu werden. Zudem fehlen ihm auch noch die kräftigen Beißer.
     
  14. Darth_S!bi

    Darth_S!bi Zivilist

    Meiner Meinung nach sind Doppellichtschwerter auch für Jedi...Alleine schon wegen Jedi Academy, da hat man ja auch die Möglichkeit dazu ;-)
     
  15. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Shado Vao, hat auch ein Doppellichtschwert.
     
  16. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Also wieBenobi Kenobi schon gesagt hat im Spiel zu Episode III gibt es ein paar fette große Jedi mit nem Doppellichtschwert !

    Also warum sollte diese Waffe nicht unter den Jedi verbreitet sein?!
     
  17. Darth Freddy

    Darth Freddy Padawan eines grauen Jedi

    Naja, ich weiß nicht. In den Filmen ist halt nur eine Person bekannt, die eine Doppelklinge benutzt, nämlich Darth Maul, ein Sith. Und auch bei so Massenjedischlachten wie auf geonosis sieht man weit und breit kein Doppellichtschwert. Ich glaube es gibt sie schon, die Doppelklingenbenutzer unter den Jedi, nur halt nicht sehr oft.
     
  18. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ja es erfordert ja auch weitaus mehr Übung und Disziplin so eine Waffe zu führen!

    Man muß auch bedenken das diese Waffen zu einer Zeit getragen worden als man erwartet hat auf einen Gegner mit einen Lichtschwert zu treffen! ( Sithkriege usw.) Zum Zeitpunkt der Filme galten die Sith für ausgestorben und die Jedi kämpften doch höchstens gegen Droiden und Blasterfeuer! Deswegen war es für die Jedi auch gar nicht nötig ein Doppellichtschwert zu tragen und zu führen! Im Gegensatz zu Darth Maul der sich sein Leben lang auf die Auseinandersetzung mit einem Gegener mit einem Lichtschwert vorbereitet hatte!
     
  19. Darth Freddy

    Darth Freddy Padawan eines grauen Jedi

    Geb ich dir recht. Außerdem kann man dich mit nem Doppellichtschwert viel leichter selbst wehtun, weil man auf zwei klingen aufpassen muss.
     
  20. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    :verwirrt: Aber es ist schon merkwürdig, das die Jedi Sith-Waffen verwenden, da ja immerhin Exar Kun diese Waffe erfunden hatte.
     

Diese Seite empfehlen