Jedi - Outplay

Momentan sehe ich, dass manche Spieler einen Char nach dem anderen ins RS werfen, wo man vor einigen Monaten noch gestaunt hat, wenn einer 4 oder 5 Chars gespielt hat. Das befinde ich z.B. nicht für gut, denn wenn diese momentane Euphorie nachlässt, sind wir beim Spielerausstieg gleich 10 Charaktere auf einen Schlag los, da kann jeder noch so guten Willen zeigen, wenn es RL-mäßig zu viel wird, hilft uns eine Entschuldigung auch nicht weiter... Oder die Tatsache, dass Chars erstellt werden, welche sowieso nach einigen Wochen oder Monaten sterben sollen - Nein, die Idee finde ich schrecklich.

Okay, dieser ganze Absatz hat mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun und geht leider genau in die Richtung, von der ich vor ein paar Minuten noch geschrieben habe, dass ich sie extrem kontraproduktiv finde.

Es tut mir leid, aber ich teile absolut die Meinung von Padme und ich finde, dass es zwar ganz schön und gut ist, wenn man Erfahrung im RP hat, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht alles auf einmal umkrempeln zu wollen, bzw. alles in Frage zu stellen, was jahrelang wirklich gut funktioniert hat! Wie gesagt, Änderungen mögen gut sein, aber man muss es nicht übertreiben.

Dinge in Frage zu stellen finde ich völlig in Ordnung. Nur, wenn wir ab und an mal hinterfragt werden, denken wir darüber nach, ob unser bisheriges System gut ist oder ob es ein Faceliftig benötigt. Das hat ja noch keine direkten Änderungen zur Folge. Und wenn wir feststellen, dass die alte Variante mangelhaft ist, dann ist es doch umso besser, darauf hingewiesen worden zu sein.

EDIT:

Und dann sieht man, dass andere Fraktionen sich Schiffe oder Ausrüstung zuschanzen (der Coolness wegen?), die man erst nach etlicher Zeit im RS bekommen sollte, einerseits wegen der hohen Kosten und andererseits wegen der Schwierigkeit an sie heranzukommen. Ich rede hier von Militärgütern bei den Jedis und Rüstungen aus beskar bei den Mandos.

Mit deinem Post reißt du noch einmal ein ganz anderes Thema an: Was sollte ein Charakter von Anfang an haben dürfen (Ausrüstung, Fähigkeiten etc.) und was nicht. Dieser Thread hier ist aber der Jedi OP-Thread und in der Diskussion geht es gerade um die Schiffe der Jedi.

Noch einmal die dringende Bitte an alle:

Kommt zum Thema zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht - es wird keine Schiffsliste geben. Wir werden weiter wie bisher verfahren und von Fall zu Fall die Schiffe benutzen, die uns für angemessen erscheinen. Das können Skyprays, X-Wing oder andere Schiffe sein.

Diese Diskussion ist damit erledigt.

Sucht euch einen eigenen Thread für euren Realismus-Diskussionen und euer Jedi-Bashing und lasst uns in diesem Thread in Ruhe. Manche Leute möchten sich vielleicht auch mal wieder aufs Inplay konzentrieren.
 
Wenn dann sollte man angesprochenen Veränderungen auch in Bereichen machen die sinnvoll sind, anstatt irgendwelche Details über Schiffslisten. Zum Beispiel eine Verbesserung der Betreuung der Sith-Neulinge! Wieviele motivierte Neueinsteiger haben schon aufgehört weil sich niemand mit ihnen beschäftigt? Nur mal so als lieb gemeinte Randnotiz :)

EDIT: sorry hab deinen post zu spät gelesen Wes!
 
Wenn dann sollte man angesprochenen Veränderungen auch in Bereichen machen die sinnvoll sind, anstatt irgendwelche Details über Schiffslisten. Zum Beispiel eine Verbesserung der Betreuung der Sith-Neulinge! Wieviele motivierte Neueinsteiger haben schon aufgehört weil sich niemand mit ihnen beschäftigt? Nur mal so als lieb gemeinte Randnotiz :)

EDIT: sorry hab deinen post zu spät gelesen Wes!

Bitte zurück zum Thema kommen!

Und ja, ich werde das jetzt unter jeden Post schreiben, der hier noch ein weiteres Mal Grundsatzdiskussionen anreißen will. Und jeden, der meint, hier doch noch etwas anderes zu schreiben zu müssen, verweise ich gerne erneut auf meinen Post.

Von Flotten-Seite kam eine Richtigstellung. Man kann sich also auch wieder beruhigen.



EDIT: Ich habe den Post von Tregor, der sich wiederum nicht um das Thema gedreht und weiter angestachelt hat, und Wes' Reaktion darauf jetzt gelöscht. Wenn freundliches Hinweisen von meiner Seite nicht ausreicht, dann eben so. Ich habe mehrmals gesagt, dass alle wieder zurück zum Thema kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

ich wollt mal fragen ob irgendeine der Anwärterinnen, oder Padawane Lust hat zusammen mit Lerameé ein Quartier zu beziehen. Auf die Idee kam ich bzw. Wonto, weil zum einen ja nicht zu viel Platz in der Jedibasis vorhanden ist und deshalb auf jeden Fall mehrere in einem Zimmer "hausen", bzw. weil sich dadurch bestimmt nette Ansätze für "Kurzstorys" ergeben.

Wichtig ist nur das es ausschließlich weibliche Chars sein sollten. Könnt euch ja einfach mal melden.


MfG
Lerameé
 
Hey ho,

ich wollt mal fragen ob irgendeine der Anwärterinnen, oder Padawane Lust hat zusammen mit Lerameé ein Quartier zu beziehen. Auf die Idee kam ich bzw. Wonto, weil zum einen ja nicht zu viel Platz in der Jedibasis vorhanden ist und deshalb auf jeden Fall mehrere in einem Zimmer "hausen", bzw. weil sich dadurch bestimmt nette Ansätze für "Kurzstorys" ergeben.

Wichtig ist nur das es ausschließlich weibliche Chars sein sollten. Könnt euch ja einfach mal melden.


MfG
Lerameé


Wäre recht sinnvoll, zumal die, so glaube ich, Unterkünfte für die Padawane eher nach einem 'Studentenwohnheim' gleichen, oder:verwirrt:

Steht zumindest im "Jedi-Leitfaden" so, wenn ich mich nicht irre.

Daher können wir das gerne so machen, Lerameè. Bin dabei. Kann es ja dann in meinem nächsten Post einbauen wenn du willst.:D
 
Wäre recht sinnvoll, zumal die, so glaube ich, Unterkünfte für die Padawane eher nach einem 'Studentenwohnheim' gleichen, oder:verwirrt:

Steht zumindest im "Jedi-Leitfaden" so, wenn ich mich nicht irre.

Daher können wir das gerne so machen, Lerameè. Bin dabei. Kann es ja dann in meinem nächsten Post einbauen wenn du willst.:D

Ja, das stimmt. Die Idee der Doppelbelegung stammte von Gun, das habe ich dann übernommen. Ich denke mir das so, dass Einzelzimmer zunehmend zu Doppelzimmern umgerüstet werden, so dass es jeder machen kann, wie er mag (im Prinzip also auch nachträglich). Meine Padawan wird aber wohl ebenfalls in ein Doppelzimmer einziehen.
 
Hallo liebe Jedi-Mitspieler,

ich habe gestern festgestellt, dass sich die Jedi-Basis auf Lianna nach den gegebenen Beschreibungen (genau wie der Raumhafen übrigens) nicht in der Stadt Lianna befindet, sondern im unmittelbar angrenzenden Lola Curich (vgl. hier). Zur Inplay-Erklärung könnte man annehmen, dass Lola Curich im Allgemeinen (zumindest bei nicht Einheimischen) als Stadtteil von Lianna City wahrgenommen wird. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Gruß Wes
 
@Ceffet: du kannst Marvin benutzen, um Tzun zu deiner neuen Herrin zu schleifen. :p

@Rhogh: entweder Gun kommt mit oder du lässt dir eine Ausrede einfallen. ;)
 
Hallo an alle Jedi Spieler,

der Jedi-Rat hat inplay eine Nachricht an alle Jedi versandt, um die Mitglieder des Ordens zu informieren, dass bald eine Schlacht um Corellia stattfinden wird. Die Nachricht habe ich in verschiedenen IP-Threads gepostet, aber bei weitem nicht in allen. Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten gewesen. ;) Geht bitte davon aus, dass die Nachricht galaxisweit von allen Jedi empfangen werden kann.

NACHRICHT AN ALLE JEDI
= Hochgesicherte Verbindung =

Abzurufen über alle üblichen Kom-Einheiten des Jedi-Ordens

Verehrte Jedi, an alle Brüder und Schwestern unseres Ordens,

den Orden hat die Nachricht erreicht, dass sich die Flotte der Republik bei Corellia sammeln wird. Eine Schlacht um unseren einstigen Heimatplaneten steht kurz bevor. Viele von Euch können sich daran erinnern, wie wir vor Jahren geblutet haben, als uns das Imperium von dort vertrieb. Viele von Euch können sich daran erinnern, was wir verloren haben. Die Gesichter jener, die wir zurück lassen mussten und die wir niemals wieder sehen durften, begleiten uns noch heute.

Die Republik hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, Corellia aus der Herrschaft des Imperiums zu befreien und man hat um unsere Hilfe gebeten. Diese Hilfe möchten wir gewähren. Der Orden wird eine Gruppe von Jedi entsenden, die sich den vielen mutigen Soldaten der Republik anschließen und die anstehende Bodenschlacht begleiten wird und jeder von euch, die diese Nachricht lesen, soll die Möglichkeit haben, sich freiwillig für diesen Kampf zu melden. Wenn Ihr Euren Beitrag leisten wollt, so setzt den Rat umgehend darüber in Kenntnis. Eile ist geboten. Anschließend werden jene, die vom Rat zu dieser wichtigen Reise entsendet werden, weitere Informationen erhalten.

Möge die Macht mit euch sein.

Der hohe Rat der Jedi
i.V. Rornan Elliundi

Die Nachricht folgt auf ein Gespräch zwischen den Ratsmitgliedern Chesara und Eleonore, das sich hier nachlesen lässt.

Alle Jedi, die an der Schlacht teilnehmen möchten, sind inplay aufgerufen, sich mit dem Rat in Verbindung zu setzen. Alle Jedi, die nicht teilnehmen möchten oder können, haben so die Möglichkeit, sich bewusst dagegen zu entscheiden und dies vielleicht sogar IP darzustellen.


Viel Spaß,
*ches*
 
Sorry das ich das in einem falschen Thread schon geschrieben habe aber der Ordnung halber nochmal hier!
Also ich möchte mit meiner neuen Meisterin die leider seit längerem nicht mehr on ist *verzweifel* einen kleinen Dialog aufbauen!!! In der ich ihr Schüler werde!!! Was gibt es eigentlich für möglichkeiten wenn ein Meister nicht On ist?
LG
 
Sorry das ich das in einem falschen Thread schon geschrieben habe aber der Ordnung halber nochmal hier!
Also ich möchte mit meiner neuen Meisterin die leider seit längerem nicht mehr on ist *verzweifel* einen kleinen Dialog aufbauen!!! In der ich ihr Schüler werde!!! Was gibt es eigentlich für möglichkeiten wenn ein Meister nicht On ist?
LG

Hast du Firedevs schon eine PN geschrieben und nachgefragt was los ist? So bekommt man in der Regel doch am Schnellsten eine Antwort.

Und wenn sich niemand rührt, dann musst du dich eben nach einem anderen Meister umsehen. Das Beste allerdings wäre dafür, dass du regelmäßig postest und am RS überhaupt teilnimmst. :)
 
Sehr gut wäre es wenn du auf Lianna trotzdem zu posten beginnst, sollte deine Meisterin nichtmehr aktiv werden wird sich wahrscheinlich kein anderer deiner annehmen, eben deswegen weil keine Postings existieren und sie sich kein Bild über dich machen können(klingt hart ist aber so)
 
Zurück
Oben