Jedi - Outplay

Aus gesundheitlichen Gründen trete ich von meinem Posten als Jedi-OL zurück.

Für alle die Jedi-OL betreffenden Organisationsfragen stehen die verbleibenden OLs Selina Katarn, Utopio und Psywolf zur Verfügung.
 
@Wes: Nun wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, dann wünsche ich dir mal Gute Besserung und hoffe, dass du eines Tages zurückkehrst in die OL.

LG
Janem
 
Da warens nur noch drei :D

Ich wünsch dir auch eine möglichst perfekte gesundheitliche Entwicklung.
 
Ich kann es auf Anhieb gar nicht sagen, vermute aber, dass man im RS schon ziemlich viel schreiben muss, bevor man an die Beitragsrenze stößt ;). Bei PN's ist die Grenze schon ziemlich schnell erfüllt - ist leider so.
 
..3 PN's sind draußen. Ich musste mein Erstpost dritteln um es schicken zu können. Besteht fürs normale Forum auch eine Zeichengrenze?
Die liegt soweit ich weiß bei 10.000 Zeichen... kann nach diversen Updates allerdings auch schon wieder anders sein. Ich für meinen Teil bin erst zweimal an diese Grenze gestoßen... und in dem Fall ist ein Doppelpost durchaus legitim.
 
Brauchten die Jedi auf Ossus nicht irgendwie ein Frachtschiff für den transport eines X-Wings? Hätte da wat passendes

*Toms Schiff ganz unauffällig als Transportmittel anbiet*

da sollten sowohl alle Jedi und auch das Frachtschiff reinpassen ... zur not müssen ein paar von euch im Frachtraum schlafen ...
 
@ Tom

Meines Wissens nach, und ich bin auch noch nicht solange dabei, haben die Jedi bei ihrer Notfallbasis größere Landungsschiffe/Frachter, wo die ganzen kleineren Schiffe sowie größere Ausrüstung verborgen bzw. verstaut ist.

Theroetisch könnten sie, die Jedi, aber bei ihrer Abreise ein größeres Schiff gebrauchen. Dein Angebot ist also nicht so schlecht, denke ich mal.

Müsstest du halt mit der OL oder so absprechen. :)

Grüße,

Crado
 
Ja, das Problem war, dass kein passendes Schiff vorhanden ist, allerdings ist ja jetzt die Anfrage von Seiten des Militärs gekommen, ob einige Jedi Interesse daran hätten in einer Staffel mit regulären Piloten zu fliegen.
Soweit ich das mitbekommen habe, wollte Joseline das Mara anbieten, was dann auch das Problem des X-Wing-Transports klären würde.

Kommt halt wohl auf Maras Reaktion an.
 
ach schade Schokolade ... naja sagt mir bescheid wen sich was ergibt ... ich erleide sowieso irgendwo in der Nähe von The Weel n leichten Maschienenschaden ...
 
Ich musste gerade mal wieder mein Bücherregal umsortieren, damit die Star Wars-Bücher auch schön chronologisch geordnet sind :D und dabei ist mir so etwas in den Sinn gekommen...

Prinzipiell haben wir ja momentan in der Jedi-Politik eine ähnliche Situation, wie in der ersten Zeit des Yuuzhan Vong-Krieges.
Eine Großmacht möchte die Jedi tot sehen und setzt eine Menge daran, sie zu jagen. Zivilisten, Kopfgeldjäger und andere Leute könnten auf die Idee kommen, Belohnungen, die auf Jedi ausgesetzt sind, kassieren zu wollen und stellen ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Faktor dar.
Öffentlich zu den Jedi bekennen werden sich, zumindest in den nicht-republikanischen Gebieten nur einige wagemutige. Hilfe mögen sie vielleicht von ein paar Leuten bekommen, aber es werden wenige sein.
Und selbst in den Gebieten, die von der Republik kontrolliert werden, dürfte das Vertrauen in die Jedi erschüttert, der Glaube an sie angeschlagen sein, weil es den Orden nicht mehr gibt. Die Jedi sind vielmehr zu einer Art Lebensweise geworden, zumindest in den Augen der Bevölkerung.

In einer ähnlichen Situation könnten vielleicht auch ähnliche Mittel greifen.
Luke Skywalker beschließt, eine Untergrundorganisation ins Leben zu rufen, die dazu dient, Jedi die Flucht zu ermöglichen, ihnen einen Rückzugspunkt zu bieten und ihnen dabei helfen soll, unterzutauchen.

Vielleicht wäre es auch eine Option, hier im RP ein derartiges Netzwerk aus Fluchthelfern, Kontaktleuten und sicheren Häusern aufzubauen.
Über diese Organisation könnte man dann sogar Neuzugänge recht elegant zu den Jedi bringen. Wenn beispielsweise irgendjemand beobachtet, wie der Junge da drüben irgendeinen Stein schweben lässt und man beschließt, ihn den imperialen Behörden zu übergeben. Der Junge flüchtet und bekommt dann unerwartet Hilfe von einem der Fluchthelfer, der ihn dann auf den Weg zu den Jedi schickt.

Was denkt ihr darüber?
Ocean
 
Das ist alles in Arbeit!
Es werden momentan überall Wiederstandszellen aufgebaut die die Imperiale Regierung nach und nach schwächen soll, bis die NR wieder stark genug ist öffentlich gegen die Besatzer zu rebellieren!

JK
 
Ja, das klingt für mich sehr nach dem, was wir auf Coruscant vorhaben:

http://www.projektstarwars.de/forum/1183612-post2.html

Diskussionen dazu bitte hier:

http://www.projektstarwars.de/forum...-corellia-and-coruscant-op-8.html#post1203785

Ist Darth Moch's Frage aus dem Diskussionsthread eigentlich bereits beantwortet, vielleicht per PN oder so? Ansonsten könnten sich die betreffenden Spieler von Ossus vielleicht mal äußern, wie der Stand der Dinge ist. Die wissen das sicher am besten.

Gruß
*ches*
 
Ok, ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Hatte es eigentlich eher in der Hinsicht gemeint, dass es keine Widerstandszellen, sondern wirklich nur Fluchthelfer sind, dafür aber auch in größeren Gebieten operieren.

Menschenschmuggel quasi.

Da es damit kein direkter bewaffneter Widerstand ist und auch nicht nur auf Corsucant und Corellia beschränkt wäre, war ich mir unsicher, wo es hingehört und habe es hier gepostet, weil es halt weniger gegen das Imperium gerichtet ist, als es den Jedi helfen soll.
 
Ich weis nicht ob ich den richtigen Thread getroffen habe (ich denke mal doch). Ich wollte nur kurz anmerken das ich den Charakter Sen aufgeben bzw. sie auf Coruscant sterben lassen werde.
Mir fällt es einfach viel viel zu schwer Machtnutzer und auch diesen Charakter zu spielen und hab weder mir und noch was viel schlimmer ist noch anderen mit Sen Spielfreude geboten.

Außerdem wäre ihr Tod wenn man es richtig anstellt ein sehr guter einstieg für meinen Piloten John.

Selbstverständlich spiele ich Sen noch so lange aus bis der Kontakt zu Sarah Kardas gebührend hergestellt ist und die Jedi schön "puffig" auf Corucant den Widerstand aufbauen können :).
 
Ich kann sehr gut verstehen dass du Sen aufgeben willst. Erst Recht wenn dir dieser Chara nicht mehr viel Spaß macht. Denke ist auch Ok. Immerhin musst du daran Freude habe und wenn dies nicht mehr gegeben ist hat es zumeist wenig Sinn. Von daher ist es deine Entscheidung. Auch wenn ich es Schade finde.

Mara wird es auf alle Fälle schwer haben damit klar zu kommen, gerade weil Sen und sie nun gute Freundinnen geworden sind. Hoffe du spielst den Abgang so richtig aus.
 
Hey, grüße
Folgendes: Kaylee und mein Char Markus sind gerade ohne wirkliches Ziel im Hyperraum unterwegs. Mark hat keinen Kontakt mehr zu den Jedi, seit dem Kampf um Corellia schon. Nun sollten wir allerdings irgendwie einen Einstieg ins andere Rollenspielgeschehen schaffen. Die Frage ist nun nur noch - Wie?
Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben