Jedi-Padawan 19+20

Aber die neuen Bücher sind wesentlich dicker! :D Da hat man mal was Richtiges in der Hand *g* Ich bin wieder am lesen und finde Band 19 einfach nur klasse...
 
Die ersten fünfzig Seiten sind schon weg und der Abend heute ist noch lang. Band 19 hat jedenfalls super angefangen und wenn Jude Watson dieses Niveau beibehält, ist die erste Special Edition einer der besten Bände der gesamten Jedi-Padawan-Reihe.
 
Kann man Band 19+20 auch lesen wenn man nur (wie ich) Band 1 und 2 kennt? Ich will also wissen ob man unbedingt irgendwelche Vorkentnisse braucht um die Story in 19+20 zu verstehen.
 
Nein, kannst Du leider nicht. In den Special Editions werden, soweit ich das bisher beurteilen kann, auf Dinge Bezug genommen, die in späteren Bänden (nach 1 und 2 halt...) passieren und diese Vorkenntnisse fehlen Dir dann einfach.
 
Ich habe Band 19 nun durch und Band 20 muss auch bald dran glauben, aber ich muss sagen sie gefallen mir beide bisher sehr gut. Ich kann nicht sagen, ob sie nun die Besten der Reihe sind, aber auf jedenfall haben sie ein hohes Niveau :)
@flavaflav Das würde ich dir nicht empfehlen. Zum einen weil dir, wie Jeane schon sagte, die Vorkenntnisse fehlen, zum anderen weil du dir echt was entgehen lässt wenn du die Bücher nicht liest :D
 
Band 19 schaffe ich heute noch (30 Seiten fehlen noch) und dann ist Band 20 dran. *g* Bisher gefällt mir diese Erzählweise (das Buch ist ja "zweigeteilt") echt super und die erzählte Geschichte ist wieder sehr spannend. Von solchen Büchern sollte es mehr geben!! Beim Lesen habe ich festgestellt, daß ich manche Chars aus den vergangenen Bänden teilweise vergessen hatte, wie beispielsweise
Den
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Charakter hab ich auch schon wieder aus meinem Hirn gestrichen! :D

Naja, muss noch Schattenjäger beenden, dann gehts an die SE und JQ1 ...

Ich war doch überrascht, wie "dick" (wenn man dieses Wort bei der JA/JQ-Serie in den Mund nehmen darf) SE1 und JQ1 (okay, war ja auch ein eigenständiger Roman in den USA) sind!
 
Original geschrieben von Ischas
Ich war doch überrascht, wie "dick" (wenn man dieses Wort bei der JA/JQ-Serie in den Mund nehmen darf) SE1 und JQ1 (okay, war ja auch ein eigenständiger Roman in den USA) sind!
Wieso?
SE1 ist im Original geringfüg dicker, stimmt schon, die SE2 hat aber ungefähr gleich viele Seiten wie die übrigen JAs. Auch JQ hat insgesamt nicht soo viel mehr Seiten wie die Vorgängerreihe...
Muss am dt. Verlag liegen.
 
Band 19 hat mehr Seiten als üblich. 184, um genau zu sein und da hat man ausnahmsweise einmal etwas mehr als die üblichen JP-"Kurzgeschichten". ;) Band 19 hat 154 Seiten, das ist sogar etwas weniger als mancher andere Roman der Reihe. Alles in allem sind sie also auch nicht wesentlich "dicker" als die anderen Bände.
 
Ich habe nun beide gelesen und bin echt begeistert :) Das sind auf jeden Fall zwei der besten Bücher in der Reihe :D Aber es wird wirklich viel auf den vorhergegangen Bänden aufgebaut.
 
Band 20 hat übrigens 155 Seiten, als Korrektur zu meinem letzten Posting. *g* Für "Die dunkle Gefolgschaft" braucht man nicht so viele Vorkenntnisse, aber für "Die schicksalhafte Täuschung" ist die ganze Geschichte um Obi-Wan, Bruck Chun und Xanatos doch sehr, sehr wichtig. Die sollte man unbedingt kennen.
 
Original geschrieben von Shylar
kommt xanatos denn darin vor???? so als erwähnung oder so?? mag den nämlich total!
Die Geschichte dreht sich um die Story von Bruck "gib mir die Hand, Bruck -- Nein! Aaaaaaaaah!" und ob Obi-Wan schuld an seinem Tod ist. Xanatos wird wohl mal erwähnt worden sein (ist ja schon etwas her bei mir), spielt aber keine große Rolle.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Die Geschichte dreht sich um die Story von Bruck "gib mir die Hand, Bruck -- Nein! Aaaaaaaaah!" und ob Obi-Wan schuld an seinem Tod ist.
Ach der Bruck! Hab mir sowas gedacht, dass der das war, war mir aber nicht mehr sicher, als ich hier den Namen gelesen hatte (hier, noch nicht im Buch!)!
 
Also ich habe jetzt knapp 100 seiten in Band 19 und ich muss sagen RESPEKT einfach nur geil das Buch bin auf den Rest gespannt komme aber leider so selten dazu es weiter zu lesen. es ist eigentlich für mich untypisch vier tage an so einem Buch zu lesen.
 
Original geschrieben von Shylar
kommt xanatos denn darin vor???? so als erwähnung oder so?? mag den nämlich total! :rolleyes: :D

Ja, Xanatos wird erwähnt, aber
taucht nicht selbst darin auf
. Du scheinst echt ein Faible für solche Querulanten zu haben! *g* ;)

Ich bin fast fertig, mir fehlen noch genau 10 Seiten zum letzten Band - die hebe ich mir für heute abend auf.
 
Original geschrieben von Jeane


Ja, Xanatos wird erwähnt, aber
taucht nicht selbst darin auf
. Du scheinst echt ein Faible für solche Querulanten zu haben! *g* ;)

ja normaaaaal!!! *g* xanatos, ferus... naja, zählen wir siri auch mal dazu, der vollständigkeit halber! :D mal sehen, was die zukunft noch so bringt! ;) die anderen sind doch alle langweilig! :p

übrigens: was heißt hier "querulanten"? die sind doch alle ganz lieb! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Shylar
übrigens: was heißt hier "querulanten"? die sind doch alle ganz lieb! *g*

Ja, die krümmen keinem ein Haar... ;) Besonders Xanatos, der hat echt niemandem etwas getan... *g* Nun, eigentlich muß ich über so etwas die Klappe halten, meine Lieblinge aus dem Star Wars-Universum haben auch genug auf dem Kerbholz. (Übrigens, Ferus finde ich auch ganz nett, weißt Du doch...)
 
Original geschrieben von Jeane


Ja, die krümmen keinem ein Haar... ;) Besonders Xanatos, der hat echt niemandem etwas getan... *g* (Übrigens, Ferus finde ich auch ganz nett, weißt Du doch...)

ich weiss ja nichtmal, was genau mich an diesen "querulanten" immer so fasziniert, aber gerade xanatos und ferus..eigentlich zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten.. haben es mir von der ersten sekunde an angetan! an xanatos mag ich einfach unter anderem auch die art wie berechnend er vorgeht! *schwärm* ;) und naja, zu ferus muss ich ja nichts mehr sagen! :D
 
Zurück
Oben