Jedis und die Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man mal, es geht auch schneller. Dino hat ein akzeptables Tempo drauf, im Gegensatz zu den Blanvalet-Schnecken ;) Band 15 wollte ich eigentlich in Englisch lesen, aber irgendwie hab ich dann doch beschlossen, erst einmal die YJK-Reihe zu Ende zu lesen (bin bei der Hälfte von Band 9)...
 
Zu "Planet der Verräter": Das ist, denke ich mal, wieder einer dieser Canon-Nicht-Canon-Sachen. Wie man im Trailer sieht, ist Liebe von Jedis DEUTLICH verboten. Und daher denke ich , dass sich der Autor von "PdV" sich bei diesem Satz keine Gedanken gemacht hat.
Übrigens: "Jedi Quest", die Nachfolgeserie von Jedi Apprentice, startet ebenfalls im Herbst nächsten Jahres. Nämlich genau am 20. September. Sie startet mit dem Buch Jedi Quest, was ja eigentlich noch nicht zur richtigen Reihe gehört, da diese ja in den USA erst im April startet, ist aber natürlich auch von Jude Watson geschrieben.
Der gleichnamige Comic bezieht sich thematisch auf dieses Buch und kommt auch im Juni.
Und das Special kommt am 1. November!
Light:cool:
 
Ich hatt mir eigentlich vorgenommen, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, aber die Padawan-Bücher werden zu langsam geschrieben / übersetzt! ;)
Deshalb musste ich mit Ep1 und Planet der verräter weitermachen! :D

Weiß einer, wann Jedi Quest übersetzt erscheint? Die Serie lässt ja sowieso noch auf sich warten ... :o
 
*hust*... Das habe ich doch gerade geschrieben!!! In den USA startet sie im April und hier erscheint sie dann am 20. SEPTEMBER!!! Der gleichnamige Comic erschien in den USA bereits und kommt hier zu Lande im JUNI!!! Und das Jedi Apprentice Special kam auch schon in den USA und hier am 1. NOVEMBER!!!
Light:cool:
 
Original geschrieben von Yade 085
z.B in "Planat der Verräter": Dort sagt eine Jedi vor dem Jedi-Rat (ich habe leider den Namen vergessen) "Du warst nie verheiratet Mace! Ich schon!" Es war dann wohl doch nicht so ungewöhnlich...
Ich glaube, das hatte Thracia anders gemeint...
Kommt euch "I have many children, on many planets" und was danach folgt, nicht auch etwas komisch vor? Ich denke eher, sie wollte damit sagen, dass sie in der Galaxis umhergereist ist und Kinder kennengelernt hat, mit ihnen umgegangen ist, im Gegensatz zu Mace (was ja auch zu der Szene passen würde).
 
Original geschrieben von Lightsaber
*hust*... Das habe ich doch gerade geschrieben!!! In den USA startet sie im April und hier erscheint sie dann am 20. SEPTEMBER!!! Der gleichnamige Comic erschien in den USA bereits und kommt hier zu Lande im JUNI!!! Und das Jedi Apprentice Special kam auch schon in den USA und hier am 1. NOVEMBER!!!
Light:cool:
Sorry! Hab das Schreiben des Posts begonnen, bevor deine Antwort da stand. Die Antwort kam aber so spät, weil ich beim Schreiben unterbrochen wurde! ;)
 
Ich frage mich warum ist nur die Liebe verboten wollen sie wirklich das es nciht zu viele Jedis gibt ?

Das wäre mal interessant, aber ich muss sagen als Palpatine
würde ich die Bevölkerung gegen die Jedis aufhetzen den
Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten die sich in einen
Rat absondern sind sicher nicht unbedingt sehr beliebt.

Sage ich mal, das es so sein kann.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich frage mich warum ist nur die Liebe verboten wollen sie wirklich das es nciht zu viele Jedis gibt ?

Das wäre mal interessant, aber ich muss sagen als Palpatine
würde ich die Bevölkerung gegen die Jedis aufhetzen den
Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten die sich in einen
Rat absondern sind sicher nicht unbedingt sehr beliebt.

Sage ich mal, das es so sein kann.
a) Steht überhaupt fest, dass, wenn 2 Jedis Liebe machen, ein machtsensitives Kind dabei rauskommt?
Ich denke mal eher, dass diese Eigenschaft nix mit den Genen der Eltern zu tun hat!

b) Wie willst du die Leute gegen die Jedis aufhetzen, wenn die doch nur gutes für die Menschen tun? :D
 
Original geschrieben von Ischas

Ich denke mal eher, dass diese Eigenschaft nix mit den Genen der Eltern zu tun hat!
Ganz im Gegenteil! Das wurde doch schon öfters gesagt...
Die Anzahl der Midichlorianer ist genetisch festgelegt, wenn beide Elternteile viele davon haben, wird auch das Kind 'ne ganze Menge abkriegen.
Für den anderen Fall, daß beide (oder auch nur einer) der Elternteile nicht machtsensitiv ist, müßte man sich mit den Mendelschen Regeln der genetischen Vererbung ein bisserl auskennen. Das will ich jetzt hier nicht weiter erläutern. Aber auch in dem Fall können machtsensitive Kiddis entstehen. ;)


b) Wie willst du die Leute gegen die Jedis aufhetzen, wenn die doch nur gutes für die Menschen tun? :D
Du unterschätzt die dunkle Seite der Macht! :D
 
Es gibt es aber auch, dass die Eltern nicht machtsensitiv sind, das Kind aber sehr wohl.
Beweis ist Dorsk 81 - er sollte eigentlich idetnsich sein mit seinen Vorgängern, aber er ist der einzige der Machtfähigkeiten besitzt - und das sogar ziemlich.

Auch wenn die Eltern sehr mächtig sind garantiert das nicht, dass das auch für die Kinder gilt.
Beweis: Wie hiess denn nochmal dieser Fürst, der Leias Kinder entführt hat als sie noch klein waren?
Das Buch hiess der Kristallstern.
Der Sohn war nicht sonderlich fähig was die Macht anging, obwohl seine Eltern beide mächtig waren.
 
Ja ist mir später auch eingefallen, hatte aber keine Zeit zum überlegen, da meine Großeltern zu Weihnachten kamen.

Und er war kein Fürst sondern Lord.
 
@ Wegde: Ich hab da ein bißchen mehr Glück gehabt. Weil bei uns auf den Straßen alles zugeschneit ist und da so gut wie nix mehr geht, komm ich um den Besuch bei meiner (etwas nervigen) Oma herum ;)
 
@Jeane Meine Güte scheint ja eine schreckliche Oma zu sein!! *g* Meine kaut mir immer das Ohr ab ;)
@Ischas Danke für die Buch-Infos!!! :)
 
@Solara:das stimmt nicht ganz.
als Nomi verheiratet war war sie noch keine Jedi,erst als ihr Mann starb ließ sie sich zur Jedi ausbilden.
Danach liebte sie Ulic,aber das war wohl verboten.
 
@Wedge

Also, ich weiß jetzt nicht genau, was du mir sagen willst, denn ich sagte doch dasselbe wie du... :confused:
Original geschrieben von WedgeAntilles
Es gibt es aber auch, dass die Eltern nicht machtsensitiv sind, das Kind aber sehr wohl.
(...)
Auch wenn die Eltern sehr mächtig sind garantiert das nicht, dass das auch für die Kinder gilt.
Genau das erklärt sich aus der Vererbungslehre nach Mendel und genau das sagte ich auch in meinem vorherigen Post!

Wenn du allerdings wissen willst, wie das funktioniert, so verweise ich lieber auf Bio-Bücher (Stichwort: dominante und rezessive Erbgänge) - das ist ein wenig zu kompliziert und umfangreich, um es hier anschaulich darzulegen ;)
 
Muss ich irgendwie übersehen haben, als du mit der Lehre anfingst habe ich wohl nicht mehr sonderlich aufmerksam gelsen. (Bio intressiert mich nicht sonderlich)
Sorry.

(Bei mir hats wenigstens auch der ungebildete verstanden ;) )
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ich glaube, das hatte Thracia anders gemeint...
Kommt euch "I have many children, on many planets" und was danach folgt, nicht auch etwas komisch vor? Ich denke eher, sie wollte damit sagen, dass sie in der Galaxis umhergereist ist und Kinder kennengelernt hat, mit ihnen umgegangen ist, im Gegensatz zu Mace (was ja auch zu der Szene passen würde).
Sooooo, jetzt hab ich die Szene endlich auch gelesen ... kommt Thracia eigentlich in anderen Büchern auch vor? Vielleicht kann man dann den Zusammenhang besser verstehen bzw. herausfinden, was sie wirklcih damit sagen wiollte.
Aber deine Theorie kann schon hinkommen ...

Ach ja: Ich hab 2 ganz liebe Omis! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben