Kaffemaschinen - Lust oder Frust

Ich trink auch jede Menge Kaffee. Zuhause hab ich so ein italienisches Teil, mit dem man auf dem Ofen Espresso macht. Dazu Milchschaum, einfach lecker. :) Trotzdem hat die gute alte Kaffeemaschine nicht ausgedingt, denn für mehr Leute ist die find ich einfach am Praktischsten.

In der Arbeit haben wir uns jetzt so ein Senseoteil angeschafft. Davon hatt ich bisher aber erst eine Tasse, von daher muss ich erst schauen was ich von dem Ding halten soll. :D
 
Derzeit mache ich eine Kaffepause, da ich davon Herzrythmusstörungen bekomme (ernsthaft).
In unserer Arbeit haben wir für eine Saeco- Maschine zusammengelegt. Der Cappucchino schmeckt ganz ordentlich. Mit dem Milchschäumer (Milchsaugbrühsystem) bin ich aber nicht so ganz zufrieden. Aber einen Cappucchino nach Italienerart bekommt man ohnehin selten zustande. :(
 
Ich trink auch keinen Kaffee. Ne Kaffeemaschine hab ich trotzdem. Aber auch nur weil ich meinen Gästen alles aufbieten will was man in jedem Haushalt erwartet^^ Bin eben kein Mensch a lá "Nein, sowas gibt es bei uns nicht weil wir das nicht mögen.


Und warum eigentlich "Lust oder Frust" im Bezug auf Kaffeemaschinen :crazy? Hatten wir das nicht schon bei den "Sonntags Einkäufen"?
Die Überschriften lesen sich wie eine BILD Schlagzeile^^
 
Bin eben kein Mensch a lá "Nein, sowas gibt es bei uns nicht weil wir das nicht mögen.

Wobei man zum Kaffee Kochen ja nicht unbedingt eine Maschine haben muß ^^


Und warum eigentlich "Lust oder Frust" im Bezug auf Kaffeemaschinen :crazy? Hatten wir das nicht schon bei den "Sonntags Einkäufen"?
Die Überschriften lesen sich wie eine BILD Schlagzeile^^

Reisserische Threadtitel - Lust oder Frust
 
Für die paar Male die ich Kaffee zuhause trinke (in der Arbeit ist das was anderes) benutze ich eine Bodum Kanne (die mit dem Sieb zum herunterpressen). Wenn man da mit dem Kaffee etwas vorsichtig ist (man überdosiert leicht) schmeckt der Kaffee ganz gut.
 
Kaffee ist eine Seuche!

Ganz ernsthaft, ich frage mich, wie man dieses Zeug trinken kann. Entweder bin ich degeneriert, oder der großteil der restlichen Menschheit. Ich finde Kaffee einfach nur ekelig, oder auch zum kotzen.

Kaffeemaschinen sind ja schon wieder eine Wissenschaft für sich. Das es keine Typeratings für diese Geräte gibt wundert mich eigentlich. Manch eine hätte das durchaus nötig.


oh mein gott.... *umfall*
wie kann man ohne kaffee leben???
ich trink immer und überall kaffee.. ich kann ohne kaffee kaum leben.. 9 monate entzug waren hölle.. wobei ich mir dann doch ab und an einen cappu gönnen musste, ich hielts nicht aus.. ohne kaffee bin ich nicht mal nen halber mensch..

deswegen...:

500334_d1.jpg


8 fach kegelmahlwerk
verchromte felgen
320 ps..
:konfus: :konfus: :konfus: ich liebe ihn... *kaffee kaffee kaffee*
 
@Stasia: Full Acc! *g*

Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch. Nicht umsonst sagt meine Freundin morgens wenn Besuch da ist "No speak before coffee!"

An Kaffee-Automaten oder diesem Kram mit den Pads hab ich noch nix gefunden. meist schmeckt mir der Kaffee da auch zu "dünn".
Deshalb steht bei uns eine handelsüble 10-DM-Kaffeebrühmaschine *g*
Die ist schon fast antik, dafür geht der Kaffee aber schön schnell. Da meine Freundin und ich morgens beide unsere 2 Tassen Kaffee brauchen lohnt sich das auch eher, als Pads.

Und was ganz wichtig ist: die Küche duftet dann auch nach frischem Kaffee und der Geruch ist einfach wunderbar.

@Sabermaster: ich würd auch darauf tippen, dass du degeneriert bist ;)
 
Ich liebe Kaffee ... ohne meine 2 Morgenkaffees komm ich garnicht in die Gänge ... in der Arbeit sind es dann 6-8 weitere Kaffee (so kapsel-kaffee-dinger) immer schön schwarz mit viel Zucker ...

Iich liebe Kaffee ... ^^
 
Eine Tasse Kaffee schwarz, mit 5 Stück Zucker. Nur bitte nicht umrühren, ich mag es nicht so süß xD
 
oh mein gott.... *umfall*
wie kann man ohne kaffee leben???
Das zeugs muss man mit Wasser durchkochen........und nicht roh fressen....Interessant:konfus: :konfus: :konfus:

Was ist eigentlich mit mit der der Nescaffeschlampe geworden.....ja genau die.....Die die immer die neuen Mieter mit ihrem Kaffee in ihren Bann zog. Verreckt,.......wie geht die Geschichte der Nescaffeschlampe wirklich aus.........

wurde Sie am Ende vielleicht ein Opfer der Kaffeeautomaten eek:


mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeugs muss man mit Wasser durchkochen........und nicht roh fressen....Interessant:konfus: :konfus: :konfus:

Was ist eigentlich mit mit der der Nescaffeschlampe geworden.....ja genau die.....Die die immer die neuen Mieter mit ihrem Kaffee in ihren Bann zog. Verreckt,.......wie geht die Geschichte der Nescaffeschlampe wirklich aus.........

wurde Sie am Ende vielleicht ein Opfer der Kaffeeautomaten eek:


mfg
colonelveers
Da sieht man's, Koffein is auch 'ne Droge:kaw:

Wir haben eine stink normale Kaffeemaschine. So'ne Eine-Tasse-Maschine wäre Geldverschwendung, da meine Bessere Hälfte mindestens zwei Tassen trinkt. Der braucht das um überhaupt durch den Tag zu kommen. Aber zum Kaffeetrinken hat er ja den richtigen Job :braue

Ich selber trinke Cappuccino oder so. "Echten" Kaffee nie, nur Zucker mit Milch und einem Schuss Kaffee :D
 
Zurück
Oben