Kaminoianer!

Wegen dem Wasserplaneten:
Ich kenne zwar das EU rund um Kamino nicht (falls es das schon gibt), aber ich glaube, dass die Kaminoaner vor mehreren hundert Jahren einen starken Treibhauseffekt auf ihrem Planeten erlebt haben. Wie die meisten Spezies im SW-Universium waren sie schon technisch weit entwickelt. Nachdem also die Pole geschmolzen sind und das Land überschwemmt war, haben sie angefangen Städte auf künstl. Inseln zu bauen - sowie die Gungans, nur ober Wasser. Vielleicht ist bei ihnen alles so steril und sauber, weil sie aus ihren "Taten" gelernt haben.
Aber wie gesagt - ist nur eine Theorie. Natürlich kann das alles durch das EU oder sonstiges widerlegt sein und ihr könnt gar nicht zu lachen aufhören, aber ich habe zum Thema Kamino eben nur den Film gesehen.
 
Vergleichen wir jetzt die Behausungen der Kaminobewohner mit denen der Genosisbewohner. Im ersten Fall steril, wie aus Plastik (höchstwahrscheinlich ein Kunststoff der besonderen Art), still und ordentlich. Im letzteren Fall staubig, aus Fels geschnitten, laut und chaotisch. Ein interessanter Unterschied, den ich im letzten "Making-of"-Video aufgeschnappt habe, wenn ich mich nicht täusche. ;)

gorkacov26's Hinweis stimmt tatsächlich. So steht es auf der offiziellen Site.
 
Cool! Ich habe einfach nur unser Schicksal mit dem der Kamino(i?)aner "gemischt". Weißt du auch wieviel ein Durchschnittskaminoianer wiegt? 40Kg?
 
Nein. (Meine Datenbank liefert dazu keine passenden Daten *PIEP* ;) ). Hier aber der Link zur SW.com-Datenbank:
http://www.starwars.com/databank/species/kaminoan/index.html.

Die Kamino(i)aner sind aber tatsächlich sehr elegante :alien . Es wäre toll, wenn es einen ihrer Art als Jedi gäbe... Da sie aber sich nicht oder kaum für das, was außerhalb ihres Systems passiert, interessieren, wird wohl kaum einer den Weg zum Jedi-Tempel gefunden haben.
 
Sie erinnern mich an Akte X - Aliens.
Doch sind sie wesentlich besser, realitischer und cooler umgesetzt.
Sie integrieren sich in SW-Universum.

Sie sind perfekt auszunutzen, von jedem, der mächtig genug ist, die Wahrheit zu verschleiern.
 
Zurück
Oben