Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

kampf in episode 2 (lichtschwerter)???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Trismann Entrece, 25. April 2005.

  1. hi leute ich hab da eine frage?

    ich habe nur blaue und grüne lichtschwerter gesehen aussa das von mace
    warum kommen eigentlich keine gelben vor?????????? oder mehere violette?????????ß
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Weil Lucas das so will. In den Filmen gibt es nur rote (Sith), blaue und grüne (Jedi) und ein violettes (Mace).

    Das ist der einzige Grund.

    PS: Frei nach Terry Pratchett: "Die Benutzung von mehr als 4 Ausrufe- bzw. Fragezeichen sollte ein relevanter Grund sein, denjenigen mal gründlich zu untersuchen.
     
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Und die In-Universe-Erklärung lautet: Die Jedi benutzen zu Zeit von AotC nur eine bestimmte Kristallmine, woher sie die Kristalle für ihre Lichtschwerter bekommen. Diese ist in Clone-Wars zu sehn. Dort gibt es jedenfalls nur blaue, grüne und lila Kristalle
     
  4. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wie kommt es dann, dass in den Comics auch andere Farben vorkommen? Hat da nicht dieses Alien mit der "Tauchermaske" eine gelbe Klinge?
     
  5. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Sorry, weiß jetzt nicht wen du meinst. Jedenfalls kommen nur in den Comics die vor AotC spielen andere Lichtschwertfarben vor. In den Clone Wars Comics haben die Jedi nur blaue und grüne Lichtschwerter (außer Mace). Die Dark Jedi und Sith haben alle rote LS

    Edit: Meinst du vielleicht A'Sharad Hett, den Tusken Jedi? Der hat aber rote LS
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  6. Zarxaren

    Zarxaren Kleiner Ewok und Battlefront Pro

    Ich glaub, dass er Ploo Kun meint. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem gelben Lichtschwert stimmt.
     
  7. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Er meint Plo Koon, der hat wirklich ne gelbe Klinge!
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Oh ja Plo Koon. Der hat in den Comics vor AotC wirklich ein gelbes LS in den Comics danach aber ein blaues
     
  9. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ja das ist mir auch aufgefallen! Ich kannte Plo Koon hier aus dem Forum und anderen Quellen mit gelbem Lichtschwert, aber in der Arena auf Geonosis hatte er ein blaues.

    Aber ein lösungsvorschlag waäre evt. das es nicht Plo Koon sondern ein anderer kel'dor Jedi war. (für diese Aussage lass ich mich jetzt gerne korrehieren)
     
  10. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Nein, das ist schon Plo Koon. Jedi bauen sich ab und an mal neue Lichtschwerter, da kann es auch mal vorkommen, dass man sich ne andere Farbe aussucht. Besonders dann, wenn die frühere Farbe in den Minen nicht mehr erhältlich ist. Auch in den Comics nach AotC hat Plo Koon ein Blaues LS. Farbänderung kommt auch bei anderen Jedi vor

    Plo Koon: vor AotC gelb -> nach AotC blau
    Saese Tin: vor AotC lila -> nach AotC grün
    Mace Windu: vor AotC blau -> nach AotC lila
    Aayla Secura: vor AotC rot -> nach AotC blau
    A'Sharad Hett: vor AotC rot -> nach AotC grün
    Dunkle Frau: vor AotC lila -> nach AotC blau
     
  11. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Moment Aayla hatte mal ein rotes LS? gibt das nicht irgendwie Ärger mit dem Rat?

    Ich meine rote LS sind doch eigentlich nru für die Sith und dunklen jedi oder?
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Nein, das ist nur in den Filmen aus dramaturgischen und symbolischen Gründen so. Im Grunde genommen ist es aber vollkommen egal welche Farbe ein Jedi hat. Adi Gallia hatte ja auch ein rotes LS und die saß im Rat. Die Sith haben meist rote LS aus dem Grund weil sie die Kristalle synthetisch herstellen und die Kistalle im Herstellungsprozess immer rot werden.
    Aayla war aber wirklich mal auf der Dunklen Seite
     
  13. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich hab mal wo gelesen, das die Farben alle ne Bedeutung haben. Grün stand da für Familie, Blau für Jedi, Rot für Sith, gelb für Verheiratet (was hieße, das Anakin in Episode III ein gelbes Schwert hätte) und lila für Schöpfer.
    Jo, ich weiß nicht ob des stimmt, aber vielleicht gibt es halt nur Windu als Schöpfer...
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das hab ich ja noch nie gehört. :konfus: Nein, die LS-Farben haben eigentlich keine besondere Bedeutung in der GFFA. Das hängt vom persönlichen Geschmack eines Jedi ab. ;)
     

Diese Seite empfehlen