Kampfdroiden oder Sturmtruppler

Kampfdroiden oder Sturmtruppen?

  • Natürlich die Droiden der Handelsföderation!

    Stimmen: 5 10,6%
  • Von Carida rekrutierte Sturmtruppler

    Stimmen: 18 38,3%
  • Klone von Kamino

    Stimmen: 18 38,3%
  • Was für eine dumme Frage, schäm dich!

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Spontan würd ich sagen dass die CloneTroopers von den zur Auswahl stehenden am besten sind.

Sie verfügen über beste genetische Voraussetzungen, effizientes Training und eine beinahe schon fanatische Loyalität.

Eigentschaften die zum großen Teil aber auch auf imperiale StormTrooper zutreffen.

Schade das die Kampfroboter von Xim dem Despoten (oder wie der hieß) nicht dabei sind... die sind zwar etwas dumm, wären aber allen genannten überlegen.
 
Hab für die Kampfdroiden gestimmt. Sie lassen sich schnell herstellen und daher kann man mit Ihnen eine viel größere Armee aufstellen als mit Clone- oder Sturmtruppen. Wenn mal eine Droidenarmee besiegt worden ist, baut man sich einfach eine neue. Man hat so nie einen Mangel an Soldaten, daher kann man sich schneller und effektiver in einem Gebiet ausbreiten. Außerdem sind die Droiden besser bewaffnet und sind nicht so anfällig wie die Sturmtruppen, zumindest die Superkampfdroiden und die Droideka.
:clone :clone :clone :clone
 
Original geschrieben von Lord Sidious
Hab für die Kampfdroiden gestimmt. Sie lassen sich schnell herstellen und daher kann man mit Ihnen eine viel größere Armee aufstellen als mit Clone- oder Sturmtruppen. Wenn mal eine Droidenarmee besiegt worden ist, baut man sich einfach eine neue. Man hat so nie einen Mangel an Soldaten, daher kann man sich schneller und effektiver in einem Gebiet ausbreiten. Außerdem sind die Droiden besser bewaffnet und sind nicht so anfällig wie die Sturmtruppen, zumindest die Superkampfdroiden und die Droideka.
:clone :clone :clone :clone

Kampfdroiden lassen sich herstellen, wenn man genug Resourcen hat, aber die gibt es auch nicht unbegrenzt. Und wenn du dir mal anguckst, wie unterlegen die Kampfdroiden gegenüber Menschen sind, dann ist der Vorteil der schnellen Herstellung auch wieder ausgeglichen...
 
Ich habe für die Klonttruppler gestimmt (aus den von Sammy Cur genannten gründen) außerdem haben sie eine wahnsinnig gute Ausrüstung und lassen sich doch relativ schnell produzieren.:clone :clone :clone :clone :clone
 
Ganz klar Sturmtruppen. Ein besseres Design der Klontruppen kann daran auch nichts mehr ändern.
 
Also ich habe für die Clonetrooper gestimmt, weil die wesentlich besser sind als die Stormtrooper und einfach um weiten besser als Kampfdroiden
 
Ich bin ebenfalls der Meinung , dass die Klone vom Kamino die am besten ausgebildeste Armee im SW - Universum ist ! Meines erachtens etwas effektiver und zielgenauer als die Stormies .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
<P ALIGN=CENTER>
i1.jpg
</P>
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
<P ALIGN=CENTER>" They're immensely superior to droids, capable of independent
thought and action ! "
</P><P ALIGN=CENTER>- Lama Su</P>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung daß die Sturmtruppen immer noch
die besten Soldaten sind.Nichts ist gefährlicher als ein fanatischerSoldat der aus eigener Motivation handelt und nicht wie bei den Clonetroopern bei denen dieses Verhalten "eingepflanzt" wurde.Von den der Droidenarmee halte ich überhaupt nichts da ihre Unterlegenheit gegenüber Menschen klar auf der Hand liegt.
 
Natürlich sind die Stormtrooper die Besten. Die sehen um einiges besser aus als die Clonetrooper und sind natürliche Personen die sich ganz dem Wohle des Imperiums verschrieben haben :D
Der Vorwurf, dass die Treffsicherheit zu Wünschen übrig lässt, ist alles geschickte Tarnung des Imperiums um die Wahre Kampfstärke der Truppen zu verheimlichen :p
 
Also IMO sind die CloneTrooper ganz klar die stärksten! Natürlich sind sie zielgenauer als viele StormTrooper, aber man muss auch bedenken, dass es verdammt schwierig ist, mit einem DC-15 zu treffen. Ich denke das wiegt sich so wieder auf!

In diesem Sinne :clone forever :D :cool: :D
 
Meine Stimme geht natürlich auch an die ersten Generationen der Kaminoklone. Geonosis hat ihre Überlegenheit ja wohl zur Genüge unter Beweis gestellt.
Die späteren Klongenerationen waren allerdings ein ziemlicher Reinfall. Palpatine sollte froh sein, daß er es nur mit ein paar erbärmlichen Rebellen zu tun hatte, sonst hätte die rein zahlenmäßige Überlegenheit seiner Sturmklone wohl kaum ausgereicht.
 
Man hat ja in Episode I gesehen, was für einen großen Schwachpunkt Droiden haben. Ich würde mich also klar gegen Droiden aussprechen, denn ein einziger Störsender reicht schon und die schöne großen Droidenarmee ist nur noch ein Haufen Schrott (oder wird dazu gemacht).
Also ganz klar: Sturmtruppen oder Klone (oder beides zusammen -> Zahn's Empire Trilogie).
Ich weiß ja nicht, wie das bei Droiden mit der Programmierung ist, aber in brenzligen Situationen würde ich doch ganz klar das menschliche Denken bevorzugen.
 
@Aaron

ööhm...Sturmtruppen sind keine Klone! Erst Grandadmiral Thrawn hat geklone StormTrooper, wenn ich mich recht entsinne.
 
bin der selben meinung wie stealth scout. weil die sturmtruppen einfach genial sind. und sie sind manigfach einzusetzen. !!! Ciao

Andy
 
Zurück
Oben