kampfsporttechniken

Hayabusa schrieb:
Sorry ich meinte das "Selbst wenns nur Judo ist" keinesfalls abwertend. Judo wird einfach eher von Dorf-Sportvereinen angeboten als andere Kampfsportarten.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber warum das so ist, davon ahbe ich keine Ahnung. Ist aber ein schöner Sport. ;)
 
Iron Fist schrieb:
Hatte nicht mehr genug Zeit. der Sport wird mit der Zeit sehr anspruchsvoll, ja sogar lernintensiv! Das konnte ich mir nicht mehr leisten, hab deswegen eine (bisher unbestimmte) Pause eingelgt... :rolleyes:

Ja ich weiß die normalen gürtelprüfungen sind noch billig damals zahlte ich 10 Mark für jede prüfung aber sobald die dan prüfungen kommen wirds teuer. Meine erste Dan prüfung lag bei umegrechnet 110 ?uro ungefähr. Aber was ich zur zeit mache ist eine weiterbildung zum lizensierten trainer. Leider muss das pausen weil ich noch arbeitsstunden bei den maltesern ableiste
 
@Viper:

wenn du damit anfangen möchtest wäre das schwerttraining als erstes besser. Wenn du schon erfahrung in kampfsportarten hast, versuche in Katas Hyongs oder wie das alles heißt Schwerttechniken einzubringen das sollte dann eine gute basis darstellen
 
Zurück
Oben