Kann die dunkle Seite nicht mehr?

Original geschrieben von Wraith Five
Warum sollten Sith diese grundsätzlichen Sachen können und Jedi nicht? Die Sith rufen den Teufel an, die Jedi Gott, kann der Teufel mehr als Gott? Hat Yoda also Unrecht und die Dunkle Seite ist stärker?
STOP. Nicht so schnell. Ich kämpfe hier gerade gegen 2 und bekomme so langsam einen Fingerkrampf ;)

Ok, nach meiner Ansicht nach, die ich aus dem PC-Spielen gewonnen habe und die sich einwandfrei auf die Filme übertragen läßt ohne die Spiele selbst zu berücksichtigen, würde ich nicht sagen, daß eine Seite stärker als die Andere ist sondern, daß sie gleich sind (so wie Yoda sagt). Das bedeutet, daß wenn man eine Fähigkeit der "dunklen" Seite dazubekommt man eine Fähigkeit der "hellen" verliert.

Dann lässt Maul das Maschinenteil aber auch 'schweben' ;).
Na klar. Aber er hat mehr Geschwindigkeit drauf als die Birne. Ein wesentlicher Unterschied.

Wieso sollte Anakin eine Ausnahme bilden? Wenn der 'Fehler' in der Ausbildung liegt, dürfte Ani das nicht können, wenn das Betriebssystem 'Helle Seite' dieses 'Programm' einfach nicht 'unterstützt', dürfte Anakin das nicht können, denn zornig ist er bei der Szene auf gar keinen Fall.
Richtig wobei eine Richtungsänderung im langsamen Schweben uns auch schon Yoda mit dem X-Wing gezeigt hat. Doch schnelles und gezieltes Schleudern haben wir bisher nur von den Sith gesehen.

Ani ist eine Ausnahme. Er befindet sich schon mit einem Bein auf anderen Seite. Ist somit also Grau und könnte daher Fähigkeiten beider Seiten haben. An der Ausbildung würde ich das nicht festmachen, da er seinem Meister wohl gerne wiederspricht und Dinge tut, die nicht zum Lehrplan gehören (wie aus fliegenden Autos zu springen)
 
Original geschrieben von Druid
Ok, nach meiner Ansicht nach, die ich aus dem PC-Spielen gewonnen habe und die sich einwandfrei auf die Filme übertragen läßt ohne die Spiele selbst zu berücksichtigen, würde ich nicht sagen, daß eine Seite stärker als die Andere ist sondern, daß sie gleich sind (so wie Yoda sagt). Das bedeutet, daß wenn man eine Fähigkeit der "dunklen" Seite dazubekommt man eine Fähigkeit der "hellen" verliert.
PC-Spiele sind aber noch weniger gültig als Bücher :rolleyes:...
Wenn schon, dann darfst du nur die Filme berücksichtigen. Und die scheinen uns deiner Meinung nach zu zeigen, dass die sogenannte 'Dunkle Seite' stärker ist als die helle, kann schließlich mehr.


Na klar. Aber er hat mehr Geschwindigkeit drauf als die Birne. Ein wesentlicher Unterschied.
Nein, eigentlich nicht. Größe hat keine Bedeutung, warum sollte das bei Geschwindigkeit anders sein?
Zu schade, dass AOTC noch nicht auf DVD draußen ist, sonst könnte ich nachprüfen, ob mich meine Erinnerung nicht doch trügt, wenn sie mir sagt, dass Anakin auf dem Fließband irgendwas mit der Macht wirft ;).

Richtig wobei eine Richtungsänderung im langsamen Schweben uns auch schon Yoda mit dem X-Wing gezeigt hat. Doch schnelles und gezieltes Schleudern haben wir bisher nur von den Sith gesehen.
Es war ja bisher wohl auch kaum welches notwendig von Seiten der Jedi. 3PO wäre runter gefallen und Padmé hätte die Birne ins Gesicht gekriegt ;).

Ani ist eine Ausnahme. Er befindet sich schon mit einem Bein auf anderen Seite.
Sagt wer?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Zu schade, dass AOTC noch nicht auf DVD draußen ist, sonst könnte ich nachprüfen, ob mich meine Erinnerung nicht doch trügt, wenn sie mir sagt, dass Anakin auf dem Fließband irgendwas mit der Macht wirft ;).

Yep, Ani "schnappt" sich die Droiden und wirft sie auf die Genosianer....
 
Original geschrieben von Wraith Five
Wenn schon, dann darfst du nur die Filme berücksichtigen. Und die scheinen uns deiner Meinung nach zu zeigen, dass die sogenannte 'Dunkle Seite' stärker ist als die helle, kann schließlich mehr.

Das mach ich doch. Würde ich das EU dazunehmen wäre meine Argumentation ganz anders.

So spontan fällt mir keine Fähigkeit ein, die ein Jedi im Film zeigt welche ein Sith nicht kann (außer Yodas Blitzfängergriff den ich aber nicht dazuzählen möchte). Laß mich etwas darüber nachdenken vielleicht fällt mir noch was ein. Im Moment gebe ich dir recht. In den Filmen scheint es so als sei die dunkle Seite stärker und es steht nur Yodas Wort dazwischen.

Zu schade, dass AOTC noch nicht auf DVD draußen ist, sonst könnte ich nachprüfen, ob mich meine Erinnerung nicht doch trügt, wenn sie mir sagt, dass Anakin auf dem Fließband irgendwas mit der Macht wirft ;).

Jetzt hast du mich erwischt. Das ist mir echt entgangen. :eek: Er schleudert tatsächlich was (ups, ich hab Nichts gesehen. Wo auch?). Misst, jetzt ist meine Machtordnung am Ar... :angry
 
Original geschrieben von Druid

Jetzt hast du mich erwischt. Das ist mir echt entgangen. :eek: Er schleudert tatsächlich was (ups, ich hab Nichts gesehen. Wo auch?). Misst, jetzt ist meine Machtordnung am Ar... :angry

Sttrrriiiiikeeeeeeee...!!:D

Noch mal zur Macht. Es gibt keine stärkere/schwächere Seite. Es kommt nur darauf an wer sie benutzt. Die dunkle Seite ist zwar einfacher zu erlernen(Man muss nur seinem Hass freien Lauf lassen) aber nicht gleich stärker.(Yoda ist der mächtigste Jedi aber er hatte auch knapp 900 jahre Zeit die Macht zu erlernen.)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ha! :D

Lies Traitor, dann kannst du eh alle Machtordnungen vergessen ;).

Außer er ist wirklich Grau (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Wollten wir die Bücher nicht aus der Diskusion lassen? Dir reicht ein Herzstich nicht, du mußt auch noch nachsetzen ;)

Es gibt keine stärkere/schwächere Seite. Es kommt nur darauf an wer sie benutzt.
So dachte ich bisher auch aber du siehst wie schnell sowas den Bach runter gehen kann :D
 
Nun, Anakin mit der Birne oder der Kugel in AotC kann man sicher nicht mit Maul in TPM vergleichen. Erstens muß sich Maul auf zwei ihn angreifende Jedis konzentrieren, drittens fliegt das Droidenteil viel schneller auf den Türschalter und ist außerdem viel kleiner.

Aus diesem Grund würde ich auch das mehr oder weniger gezielte Rumwerfen von Droiden durch die Jedi nicht gelten lassen. Die Objekte in diesen Fällen sind viel größer wie auch die Ziele.

Kommen wir zu den Fähigkeiten der Sith:

Canon:

Telekinese (und alle damit verbundenen Anwendungen)
Telepathie
Macht-Blitze
Kontrolle/Koordination und Beeinflussung Einzelner sowie großer Gruppen (RotJ-Roman)
Abschirmung/Verbergen der eigenen Identität vor anderen Machtanwendern
Prekognition

EU:

Verletzungen heilen
Macht-Stürme
Kommunikation über weite Entfernungen
Übertragung des eigenen Bewußtseins in einen Klonkörper
Übertragung eines fremden Bewußtseins in einen Klonkörper
Am Leben bleiben (körperlich) obwohl man eigentlich tot ist
Als Geist überleben
andere mit der Macht ausstatten
Sterne in Novae verwandeln
Sith-Alchemie
Talismane als Machtspeicher
Visionen erzeugen

also ich weiß nicht wie es euch geht oder ob ich was vergessen hab, aber im Vergleich dazu sehen die Jedi ziemlich blaß aus.

:D :D :D

Ach ja, noch etwas: Size does matter. Egal was Yoda behauptet.
 
Original geschrieben von FTeik
Nun, Anakin mit der Birne oder der Kugel in AotC kann man sicher nicht mit Maul in TPM vergleichen. Erstens muß sich Maul auf zwei ihn angreifende Jedis konzentrieren, drittens fliegt das Droidenteil viel schneller auf den Türschalter und ist außerdem viel kleiner.

Aus diesem Grund würde ich auch das mehr oder weniger gezielte Rumwerfen von Droiden durch die Jedi nicht gelten lassen. Die Objekte in diesen Fällen sind viel größer wie auch die Ziele.

Willst du jetzt damit sagen, dass es allein den Sith vorbehalten sein sollte Gegenstände schnell durch die Luft fliegen zu lassen? Willst du das jetzt in Prozentzahlen ausrechnen, wieviel Maul diesen Gegenstand jetzt hat schneller fliegen lassen? :-)D) Bloß weil das bisher noch kein Jedi in den Filmen gezeigt hat, muss das noch lang nicht heißen, dass sie es nicht auch beherrschen... ;) :D
 
Geschwindigkeitsbegrenzung für Jedi, das wärs doch - wer schneller als 50 km/h (oder klicks/h) telekiniert bekommt nen Strafzettel, ab 75 wird er automatisch Sith :D

Aber mal technisch, Yoda hat Lukes X-Wing mit sagen wir mal 0,2m/s angehoben. So ein Schiff hat ja doch einiges an Masse, also wie schnell könnte Yoda ein Sandkorn bewegen, das nur ein bruchteil dieser Masse hat? Einmal quer durch Coruscant würd ich sagen ;) Aber wie er sagte, "size matters not," weder die Größe des Anwenders (egal ob Riesensith oder kleiner grüner Kampfflummi :rolleyes: ) noch die des Objekts - Luke hatte sich ja beschwert der X-Wing sei zu schwer für ihn, als Yoda seinen Kommentar abgegeben hat. Der Unterschied liegt also denk ich wirklich nur darin, was der Anwender will - zum Helfen/Retten sind hohe Geschwindigkeiten eben ungeeignet, im Gegensatz zum Angreifen (im Allgemeinen). Das meiste wurd ja schon so gesagt :p
 
Zurück
Oben