Kantana Flotte !

Nagut,wären schon ein bisschen viel Ausnahmen:D
Aber Yodas Lichtschwert?Wo im EU kam denn das vor,kann mich nicht erinnern.
Und die Katana Flotte:Falls man sie überhaupt sieht dann bestimmt nur als Andeutung oder im Hintergrund,sodas die Fans wieder was entdecken können.Aber bestimmt nicht als tragender Teil der Handlung.
 
Yodas Lichtschwert konnte man zum ersten mal 1999 in Buch "Ep.I - Visual Dictionary" (dt. "Ep.I - Die illustrierte Enzyklopädie") bewundern. David West Reynolds, der Verfasser dieses Bildbandes hatte es vorher bei den beiden Hobbybastlern Ed Maggiani und Steve Dymszo gesehen, und sie gefragt, ob er es in seinem Buch verwenden dürfte. Hier ist die Geschichte dazu:

The prop was made just for fun by Ed Maggiani and Steve Dymszo. The author of the Ep.1 V.D ( David West Reynolds) saw it at a convention they were at one time. When it came time to make the V.D. David contacted Ed and Steve and asked if it could be used in the book. Of course they agreed. Yoda's sabre is made from an old flash gun like Vader's and Luke's but it's not a Graflex or Heiland model. It's a Bosley #2 flash. The black emitter is a wheel from a Fujimi 1/16 scale Lamborghini (sp) and the control box is the oil pan from another kind of car. The grips were cut from a piece of PVC pipe. The rest are parts from the Bosley flash.

Also ein Stück von zwei Fans, "just for fun" zusammengebaut, per Zufall in einem offiziellen Buch aufgetaucht, und dann hat es GL auch noch für den Film AotC berücksichtigt. Wißt ihr was das heißt? Yodas Lichtschwert ist nicht nur ein Stück EU, das es in den Film geschaft hat, NEIN, es ist ein Stück Fan-Fiction!!!!! :D
Die beiden Nasen müssen echt stolz wie Oscar sein. Und damit hier keine Mißverständnisse auftreten, die beiden Erschaffer dieses Lichtschwertes hatten und haben nichts mit dem Art Department oder Lucasfilm zu tun.
 
Boah cool dann muß ich demnächst mal mit meinem selbstgemachten SWBlastern u. Lichtschwertern vor der Skywalker Ranch kampieren und hoffen das man sie in den neuen Film aufnimmt:D
 
Also ich weiß nicht, ist es nicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aus kleinen Gimmicks, die drei Sekunden lang im Hintergrund eines sehr bunten Bildes herumgurken eine Anerkennung des EUs zu zimmern? Würde das EU die Geschichte beeinflussen, bitte. Aber das tut es nicht. In Episode I hätte die Katanaflotte problemlos das Kernproblem werden können. Mal überlegen, Palpatine stiftet Valorum an, eine Flotte gegen die Handelsföderation zu bauen, sie wird gebaut, Palpatine läßt die Flotte verschwinden, und schwupps haben wir eine Krise, und Palpatine wird Kanzler. Obi-Wan, Qui-Gon und die anderen hätte man da auch noch reinpacken können. Vielleicht hätte man Obi-Wan und Qui-Gon irgendwie als Befehslhaber der Katanaflotte eingebaut. Es gibt einen Anschlag, sie entkommen, fliegen nach Naboo. Dort ist die Blockade, sie landen, schnappen Jar Jar und Padmé und versuchen die Republik zu informieren. Und wir sind in der Geschichte. Aber so war es eben nicht.
Oder nehmen wir Episode II. Man hätte problemlos C'baoth am Anfang zeigen können. Obi-Wan und Mace sehen zu, wie das Flugprojekt startet, es gibt einen Anschlag in den Unbekannten Regionen, die Jedi werden informiert, Obi-Wan fliegt hin, findet einen Hinweis auf Kamino, und schwupps haben wir die Armee der Republik, eine vergrößerte Separatistenbedrohung, und alles ist in Butter. Es wäre machbar gewesen. Und wurde nicht gemacht.
Das EU ist und bleibt belanglos. Es dient allenfalls als Lückenbüßer. Wieso einen neuen Jedi designen, wenn ein Comic-Zeichner mal was nettes gebastelt hat? Viele werfen Georgie vor, er würde nur ans Geld scheffeln denken. Und Recht hat er - bis ein Design bewilligt ist, dann kann dauern. Aber da, in irgendeinem drittklassigen Comic gibt es irgendeine Figur. Sie sieht ziemlich trendy aus, hat eine nette Oberweite und die passende Figur, also benutzen wir sie doch.

Fakt ist, das EU wird nie veritablen Einfluß gewinnen. Vielleicht sehen wir in Episode III Thrawn zwei Millisekunden durchs Bild stapfen. Ändert das irgendwas? Die Geschichte wird so ablaufen, wie Georgie das will, und daran wird kein EU-Autor etwas ändern.
 
@Aaron: Das kann schon sein, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das EU deshalb nicht so in die Stories von EpI und II integriert wurde, da das EU eben doch nicht von GLs Feder stammt und der Letztgenannte SW doch schon immer als sein Baby betrachtet hat. Außerdem war GL so frei von irgendwelchen Zwängen und Vorgaben aus dem EU, wohin das Drehbuch des Films vielleicht auch ein bisschen einfacher wurde, da keine zusätzlichen Daten zu beachten waren.
 
Original geschrieben von SWPolonius


Daß manche Leute es einfach nicht kappieren wollen... :o

Aayla Secura
Bogden (Planet aus der Droids-Serie)
Swoops
Outrider
Wilde Karrde
Rishi (bekannt aus der "Schwarze-Flotte"-Trilogie)
Boonta (ein Planet aus der Droids-Serie, der für seine Rennen bekannt ist)
Jangos Kopfbedeckung (vor 20 Jahren schon in einem Marvel-Comic)
Yodas Lichtschwert

Das sind neun (!!!) "Ausnahmen". Ein bischen viel, um noch als Ausnahmen bezeichnet zu werden oder? ;)

10! Quinlan Vos in TPM!
 
Nein,Quinlan Vos sah man zuerst im Film(richtig sah man ihn ja gar nicht,nur so ein bisschen im Hintergrund)und dann hat halt der Autor des Twilight Comics gesagt,das die Gestalt im Hintergrund Quinlan Vs sein soll.
Also:Quin kam zuerst im Film vor und dann im Comic.
 
Mal überlegen, Palpatine stiftet Valorum an, eine Flotte gegen die Handelsföderation zu bauen, sie wird gebaut, Palpatine läßt die Flotte verschwinden, und schwupps haben wir eine Krise, und Palpatine wird Kanzler. Obi-Wan, Qui-Gon und die anderen hätte man da auch noch reinpacken können.
Ja, hätte man. Nur: Im EU hat die Flotte nicht diese bedeutung gehabt. Man hätte dann doch die Thrawn-Triologie anders aufbauen müssen. Das Problem lag daran, dass GL die geschichte grob im Kopf hatte. Daher hat man im EU ja über diese zeit nichts schreiben dürfen. und die Dinge sind auch alle sehr verschwommen beschrieben. Desweiteren war die Katana-Flotte wohl sehr geheim, zumindest sind ja kaum noch Daten zu finden (was wohl mehr an den Säuberungen als an der Bedeutung der Flotte leigt). Aber ich warte den neuen SW-Roman von Zahn ab, der wird das schon klären...
 
@Darth Jango

Wo kommt Quin Lan denn vor ??? das würde ich mir gerne mal anschauen, bitte nur kurz die ungefähre stelle sagen :)
danke schonmal :)
 
@Chewie: Hier ist er:

bts_bg.jpg


Wie du siehst, sitzt er hinten am Tisch, wärend sich Jar-Jar mit Sebulba prügelt. ;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ist offiziell bestättigt, dass das Quinlan-Vos ist?

Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle Eigenschaften, dann siehst du, daß das Bild aus der Datenbank von starwars.com unter Quinlan-Vos stammt.

Kurz: ja ;)
 
Boah, Quinlan Vos in Ep1, das wußte ich bis jetzt auch noch nicht!!!! Aber: Was macht er da? Warum war er da? Warum hat er Anakin nicht auch bereits bemerkt? Gibts da irgendein EU-Werk, dass diese Fragen beantwortet?
 
Bis jetzt hab ich eigentlich immer gedacht das GL grob vorgegeben hat was passieren darf. Das er die Bücher "absegnen" muss. Und das sich die Autoren sich daran halten müssen. Wenn man diesen Thread hier liest hat man das Gefühl das die Bücher ne vollkommen eigenen Sache sind und die Autoren schreiben können was sie wollen egal wie grosser Mist das ist.
 
Original geschrieben von Slick
Bis jetzt hab ich eigentlich immer gedacht das GL grob vorgegeben hat was passieren darf. Das er die Bücher "absegnen" muss. Und das sich die Autoren sich daran halten müssen. Wenn man diesen Thread hier liest hat man das Gefühl das die Bücher ne vollkommen eigenen Sache sind und die Autoren schreiben können was sie wollen egal wie grosser Mist das ist.

Das stimmt auch. GL hat alles untersagt, was ihm bei seinen Filmen in die Quere kommen kann. Und das bereits vor über 15 Jahren. Damit er in seine Filme machen kann wie er will. Leider haben seine EU-Beauftragten bei LFL ein paar Kleinigkeiten übersehen und deshalb ist jetzt McCallum das EU ein Dorn im Auge, weil er doch nicht alles machen kann was er will. ;)
 
...und deshalb erschienen (oder wurden angekündigt) in letzter Zeit mehrere EU-Werke, die die Wiedersprüche zwischen den Filmen und den bisherigen EU-Informationen wieder ausbügeln: "Jango Fett: Open Seasons", der neue Romen von Timothy Zahn u.s.w....

Außerdem ist es sowies BLÖDSINN, daß einige hier ständig davon reden, daß es auch wer weiß wie viele Wiedersprüche geben würde. Es gibt drei bis vier, und auf diesen wird IMMER WIEDER herumgeritten. NA UND?????!!!!! :o Zählt mal nach, wie viele Wiedersprüche es bei Star Trek gibt, nur bei den Serien!!!!! Da steht das SW-EU aber groß da!!!! Also bitte... :o
 
Zurück
Oben