Kashyyyk, Trandosha (Kashyyyk-System)

Kashyyyk, Rwookrrorro, Landeplattform, Transporter - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan ließ den Transporter durch die Atmosphäre gleiten bis hinunter zu den Bäumen. Es war ein faszinierender Anblick. All die riesigen Bäume und dazwischen auch noch gigantische Plattformen, auf denen die Städt der Wookiees gebaut waren. Der kleine Grüne kam gar nicht mehr aus dem Staunen hinaus. Er ließ das Schiff sanft auf der zugewiesenen Plattform landen und fuhr die Aussteigsrampe herunter. Zusammen verließ das Grüppchen den Transporter und trat hinaus auf die Plattform. Und es war ein atemberaubendes Erlebnis für Yendan. Ihm schoss wunderbarer Geruch entgegen und die gesamte Kulisse war wunderschön. Sie waren in hunderten von Metern Höhe und alles war so natürlich, so erfrischend. Auf Joselines Fragen antwortete er:

Nun, ein Hotel... gute Frage. Ob wir hier wohl eines finden werden? Vielleicht wäre ein Protokolldroide gar nicht mal so schlecht.

Auf ihre zweite Frage sagte er:

Natürlich möchte ich mit Soné trainieren. Dafür wäre ein etwas geräumigerer Platz wohl wirklich nicht schlecht, aber hier wird sich sicherlich mit Leichtigkeit etwas finden lassen. Und ich habe gehört, dass der Grund des Planeten auch eine gute Trainingsstätte abgeben würde.

Er sah fragend in die Runde:

Also, was sollen wir nun tun?

Kashyyyk, Rwookrrorro, Landeplattform - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
Kashyyyk - Landeplattform - mit Yendan, Soné, Van und Correan

Sanft drückte Jo Van?s Hand die sie wieder ergriffen hatte und lächelte ihn an. Bevor sie sich dann ganz zu Yendan drehte.

Hm, dafür, sich so ein Metalleimer zu zulegen ist es wahrscheinlich etwas spät. Oder?

Lachte sie, sah sich dann aber grübelnd um. Was kam hier einem Informationsterminal wohl am nächsten? Die Wookieedame an dem Schalter dort drüben wahrscheinlich nicht. Es war bekannt das nicht gerade viele dieser Wesen des Basic mächtig waren, weil die Aussprache für sie genau so schwierig war wie für menschliche Kehlen die Sprache der Wookiee. Nun ja! Irgend was mussten sie aber jetzt tun, sie konnten sicher nicht hier stehn bleiben.

Hm, so viel weiß ich von Kashyyyk nicht. Der Grund des Planeten? Meint ihr?
Ich stell mir vor, dort muss es ziemlich dunkel sein! Oder? Wenn dann könnte das dort wirklich ein guter Trainingsort sein! Und der Auf- bzw. Abstieg ist sicher außerdem noch ein gutes Konditionstraining. Mir scheint, diese Bäume hier sind wirklich extrem hoch!

Die Kleine Gruppe von Jedi hatte sich, auf der Suche nach einer Informationsquelle, nun in Bewegung gesetzt, während Jo mit Yendan mögliche Trainingsorte besprach. Mit einem Mal blieb Jo stehn und zeigte breit grinsend auf einen dicken Baumstamm in dem ein Display eingearbeitet war.

Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Ich sollte mich doch eigentlich nicht mehr so sehr von Äußerlichkeiten hinters Licht führen lassen. Technik ist hier natürlich auch selbstverständlich!

Sie schüttelte über sich selbst den Kopf und lief direkt auf das Terminal zu. In vielen verschiedenen Sprachen stand dort ein und das Selbe.
Willkommen auf Kashyyyk!
Und als Jo auf den Schriftzug in Basic drückte änderte sich die Anzeige. Und sie konnte aus einem Umfangreichen Menü auswählen was sie suchten. Zu erst lies sie sich einen groben Plan der Stadt ausdrucken dann eine Liste von Hotels, die ihrer Spezifikation entsprachen. Am besten gefiel ihr ein kleines Gasthaus am Rande der Hauptstadt, direkt daneben gab es eine Sportanlage mit offenen Flächen und auch ein par Hallen. Das war fast ideal Aber sie konnte ja nicht alleine entscheiden!


Schaut mal! Hier, ?Zum singenden Wookiee? Wäre das nicht genau passend für uns?

Während sie noch auf die Antwort der Anderen wartete, lies sie ein paar Karten mit den wichtigsten Wookieebegriffen auf der einen und der Basicübersetzung auf der anderen Seite ausdrucken. Das sollte sie zu mindest ein bisschen weiter bringen!

Kashyyyk - Landeplattform - mit Yendan, Soné, Van und Correan
 
Kashyyyk - Landplattform - Joseline, Van, Correan Yendan und Soné


Soné konnte nicht mehr als staunen, als sie auf der Lanndeplattform stand. Am liebsten wäre sie einfach los gelaufen und hätte erst mal alles genauestens unter dir Lupe genommen. Genau das war ihre Art. Sie war schon einige Schritte gegangen, als ihr einfiel, dass sie schließlich nicht alleine hier war unbd einfach davongehen konnte.

Mit halbem Ohr hörte sie den anderen zu, während sie sich weiter die Umgebung anschaute und versuchte so viel wie möglich zu sehen.

Als Yendan fragte was sie denn jetzt tun sollten wollte sie nun auch mal was dazu sagen...


Also wo wir trainieren is mir persöhnlich ziemlich egal. Hauptsache nicht in einer Halle. Es is so schön hier, wäre doch schade wenn wir dann in ne Halle gehn würden.Aber dieser "Singende Wookiee" hört sich sonst nicht schlecht an!


Kashyyyk - Landplattform - Joseline, Van, Correan Yendan und Soné
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Landeplattform - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan hörte Soné und Joseline ruhig zu. Als vorgeschlagen wurde, dass man in eine Gaststätte names Singender Wookiee gehen könnte, überlegte der kleine Grüne kurz und sagte dann:

Ja, ich denke, das hört sich ganz gut an. Genau richtig für unseren kleinen Urlaub.

Plötzlich fiel ihm etwas ein, was sie vollkommen vergessen hatten:

Aber vielleicht wäre es gar nicht mal so eine schlechte Idee, wenn wir unsere Sachen nochmal eben vom Schiff holen würden, meint ihr nicht?

Die anderen stimmten zu und sie machten sich noch einmal kurz zurück auf den Weg zum Schiff, um ihr Gepäck abzuholen. Dann machten sie sich zur besagten Gaststätte auf. Sie brauchten nicht lange, bis sie angekommen waren. Es war ein großes Gebäude, dass an einem der großen Bäume angelehnt war. Yendan schätzte, dass die Einrichtung noch weiter in den Stamm eingearbeitet war. Innen betraten sie eine große, hölzerne Halle, die genau so faszinierend war wie draußen. Es standen hier und da ein paar Wookiees herum und ein Gang führte zu den Zimmern und einer zur Kantine. Yendan sah fragend zu den anderen:

Nunja, hier hätten wir das gleich Problem mit der Sprache. Vielleicht kann man sowas wie einen Protokolldroiden mieten, oder? Was meint ihr?

Kashyyyk, Rwookrrorro, Zum Singenden Wookiee - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
Kashyyyk - Landeplattform - mit Yendan, Soné, Van und Correan

Oh, ja, das Gepäck! Bei all der Faszination für diesen Planeten hatten sie alle völlig vergessen ihre Taschen mit zu nehmen. Jo grinste breit, als Yendan darauf hin wies. Doch dieses Versäumnis war schnell behoben und Einige Augenblicke später machten sich die fünf Jedi auf den Weg und der singende Wookiee war glücklicher Weise auch sehr schnell gefunden! Nur, nun standen sie wieder vor dem Problem sich verständlich zu machen! Yendan hatte recht! Es wäre vielleicht wirklich gut, sich einen Droiden zu besorgen, der für sie übersetzen könnte. Es müsste ja kein großer Protokolldroide sein, der Unmengen von Sprachen beherrschte. Ein kleineres, vielleicht tragbares Modell das ausschließlich Wookiee in Basic übersetzte und umgekehrt würde ja auch ausreichen.

Stimmt! Ich muss zugeben, auch wenn ich sie sonst nicht sonderlich mag, ein Droide wäre hier wirklich nicht schlecht! Aber wo sollen wir so etwas her bekommen?

In Diesem Moment hörten sie ein leises Brüllen und als sie alle sich um drehten merkten sie, dass es von dem Wookiee an der Rezeption stammte. Er konnte wohl, wie erwartet, kein Basic sprechen, aber er winkte sie zu sich heran und machte ein Gesicht, das man getrost als freundlich auslegen konnte. Nachdem alle am Tressen der Rezeption standen sah der Wookiee sie mit schräg gelegtem Kopf an als warte er auf etwas. Dann dämmerte es Jo!

Oh, natürlich! Basic sprechen fällt ihnen schwer aber sie können uns verstehen?

Fragte Jo mehr als das es eine Feststellung war.
Aber anscheinend hatte sie mit ihrer Vermutung recht, denn der Wookiee nickte und sein Gesichtsausdruck sah so aus als würde er noch breiter lächeln. Jo erwiderte das Lächeln.


Wunderbar! Wir möchten bitte einige Tage in ihrem Gasthaus übernachten.

Der Wookiee brüllte wieder leise und schob ihnen allen Anmeldeformulare hin, die sie schnell ausfüllten. Bei der Spalte Tätigkeit stutzte Jo etwas und den Andern ging es wohl nicht anders, sollten sie da jetzt wirklich Jedi einschreiben? Der Wookiee, der sie die ganze Zeit aufmerksam beobachtet hatte, gab eine Lautfolge von sich, die einem Lachen irgendwie unheimlich ähnlich war und dabei zeigte er auf die Lichtschwerter die mehr oder weniger deutlich an den Gürteln der Jedi zu sehen war. Immer noch lachend sammelte er die Anmeldungen ein und winkte mit seiner Pranke ab. Danach schnappte sich der Wookiee fünf Schlüssel und stapfte dann mit einem freundlich klingenden Brummen vor ihnen her in Richtung Treppe.
Jo drehte sich zu den Anderen um und hob die Schultern.


Ähm, wie es aussieht haben wir zu mindest erst einmal Zimmer und vielleicht kann dieser freundliche Wookiee uns auch einen Übersetzungsdroiden besorgen!

Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? - mit Yendan, Soné, Van und Correan
 
Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? - mit Yendan, Soné, Van und Correan

Correan brannte schon vor Freude zur trainieren!!!!Er stellte seine Sachen in das Zimmer und räumte schon etwas ein!!!Danach nahm er das LS und aktivierte es!!!Es war eine purpurne Klinge!!!Er übte kurz ein paar Schläge und merckte,dass es anders ist,als ein LSÜbungsschwert!!!So ging er wieder heraus und wartete!!!

Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? - mit Yendan, Soné, Van und Correan

[OP]@ all:Bin leider bis Freitag auf Klassenfahrt!!!Nehmt mich bitte mit!!![OP]
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Gasthaus "Zum Singenden Wookiee", Rezeption - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan verfolgte das Szenario an der Rezeption zwischen Joseline und dem Wookiee nur mit den Ohren, denn zum Sehen reichte leider seine Körperhöhe nicht aus. Als sie endlich Schlüssel für fünf Zimmer ausgehändigt bekamen, machte sich die Gruppe auf den Weg durch den einen Gang. Sie brauchten nicht lange suchen, damit sie ihr Ziel gefunden hatten und jeder ging erst einmal in sein Zimmer, um es einzurichten. Yendan brauchte nicht lange und trat wieder heraus auf den Gang, wo auch schon Correan wartete. Yendan sagte ihm, dass er noch einmal kurz zur Rezeption gehe. Dort angekommen machte Yendan mit einem kleinen Jedigeistestrick auf sich aufmerksam und der Wookiee lehnte sich nach vorne, um ihn zu sehen. Yendan begann:

Hallo! Kann man hier vielleicht so etwas wie ein Übersetzungsmodul mieten?

Der Wookiee schien nicht lange überlegen zu müssen, denn er holte hinter der Theke einen kleinen Apparat hervor und gab ihn Yendan. Er musste noch ein paar Kredits Pfand abgeben und machte sich dann wieder auf den Weg zurück zu den Zimmern. Im Moment stand immer noch nur Joselines Padawan dort und wartete. Yendan ging zu Sonés Zimmer, klopfte kurz und trat dann ein. Drinnen packte seine Padawan grad noch ihre Sachen aus. Der kleine Grüne sagte zu ihr:

Wenn du fertig bist, können wir direkt mit dem Training beginnen, nicht? Oder hast du noch vorher etwas anderes zu tun?

Kashyyyk, Rwookrrorro, Gasthaus "Zum Singenden Wookiee", Sonés Zimmer - Soné und Yendan
 
[Hyperraum nach Alaris, INT Restrainer, Kommandobrücke - Ln. Cpt. Walker, 1. Lt. Neweq und Crew]

Noch immer schoss die Restrainer durch den Hyperraum, flankiert von den beiden Dreadnaughts Mountain King und Valestis und dem Strike Kreuzer Bloodrush, die im Hyperraum natürlich nicht zu sehen waren. Aber Walker wusste, dass sie da waren und das gab ihm ein sehr sicheres Gefühl. Bald würden sie da sein. Bald. Line Captain Walker stand an der vordersten Luke und betrachtete voll Faszination den bläulichen Strudel, der um sie herum lag. Plötzlich meldete sich Lieutenant Neweq in seinem Rücken zu Wort:

Sir, in Kürze werden wir wieder in den Normalraum eingetreten sein.

Walker drehte sich um und musterte seinen ersten Offizier aufmerksam. Dann antwortete er:

Gut, leiten sie den Countdown zum Rücksprung ein.

Der Lieutenant bestätigte und machte sich wieder davon. Walker blieb noch einige Augenblicke ruhig stehen und folgte Neweq dann. Sein erster Offizier stützte sich im Moment mit einem Arm über eine Konsole und als der Line Captain vorbeikam, sah er auf und sagte:

Sir, Rücksprung in drei, zwei, eins...

Ein Ruck ging durch das Schiff und der Hyperraumstrudel verschwand. Sie hatten Alaris erreicht. Walker trat schnell zum Fenster und sagte laut:

Statusbericht! Welche Schiffe befinden sich im Orbit?

Nach einigen Augenblicken antwortete Lieutenant Neweq:

Ein Dreadnaught namens Counselor und die Nebulon-B Fregatte Guidance, Sir.

Walker zögerte keinen Moment mit seiner Antwort. Die Anweisungen, die ihm Commodore Screed gegeben hatte, waren eindeutig gewesen:

Die Bloodrush, Mountain King und Valestis sollen eine Kampflinie vor uns bilden und die beiden Verteidigungsschiffe angreifen. Richten sie unseren Gravitationstricher so aus, dass ankommende Schiffe vor der Angriffslinie aus dem Hyperraum fallen, so dass sie uns mit ihren Lasern nicht direkt erreichen können.

Der erste Offizier bestätigte und Walker konnte durch das Fenster mitverfolgen, wie seine beiden Dreadnaughts und sein Strike Kreuzer sich formierten und die ersten Laserblitze abschossen.

[/Orbit um Alaris, INT Restrainer, Kommandobrücke - Ln. Cpt. Walker, 1. Lt. Neweq und Crew]
 
Alaris, Wildnis - Neldarbec

Neldarbec war auf dem Weg zu seiner täglichen Arbeit. Er war der Leiter der Bodenkontrolle von Alaris und hatte über fast alles das Sagen. Normalerweise wäre diese Aufgabe schwierig und anstrengend gewesen, doch hier auf diesem Planeten war dies nicht der Rede wert. Es lebten vielleicht auf dem ganzen Planeten ein paar tausend Wookiees und das sehr weit verteilt. Ein durchschnittliches Dorf hatte vielleicht allerhöchsten fünfhundert Einwohner. Und Neldarbec genoss diese Arbeit. Früher war er Mitglied des Spezialteams Kiilerrbebiis gewesen, aber nach der Auflösung hatte er sich hierhin zurückgezogen und sich in den Dienst der Kolonie gestellt. An diese alten Zeiten erinnerte er sich sehr gerne. Ein Wookiee namens Darbacca war der Leiter des Teams gewesen und lebte heute seines Wissens nach in einem kleinen Dorf auf Kashyyyk. Er hatte ihn vor ein paar Jahren einmal besucht, aber seitdem war die Verbindung zwischen ihnen leider abgebrochen.

Mittlerweile hatte er die Station erreicht. Es war ein mittelgroßes Gebäude und drinnen standen alle benötigten Geräte herum. Mindestens fünf Wookiees mussten ständig da sein, um alles im Blick zu haben und insgesamt sechszehn waren eh nur angestellt. Diese fünf Wookiees waren auch diesmal anwesend und begrüßten ihren Vorgesetzten mit einem Brüllen. Alles schien so zu sein wie immer. Doch er hatte noch nicht lange seinen Arbeitsplatz betreten, als eine Alarmsirene aufheulte. Dies war das Zeichen, dass Feinde in den Orbit eingetreten waren. Neldarbec lief zur Kommunikationsstation, um den beiden Verteidigungsschiffen Bescheid zu geben, aber er sah auf einem der Monitore, dass sie das Feuer schon erröffnet hatten. Doch die gegnerischen Schiffe waren in der Überzahl, ohne Verstärkung würden sie es wohl nicht schaffen. Neldarbec wäre am liebsten im Boden versunken, weil er nichts weiter unternehmen konnte, denn in solch einem Fall hatte Captain Grakabuk die absolute Befehlsgewalt. Hoffentlich würde er schnell handeln und das richtige tun, denn ansonsten wären sie verloren.


Alaris, Kontrollstation - Neldarbec und fünf weitere Wookiees
 
[Alaris? Low Orbit ? DREAD Counselor - Brücke] Capt. Grakabuk

Gerade eben war alles noch friedlich, doch dann waren 4 imperiale Schiffe in unmittelbarer Nähe aus dem Hyperraum gefallen und hatten augenblicklich das Feuer eröffnet. Der Captain des Schiffes, ein Wookie, brüllte markerschütternd laut Befehle, die wohl niemand verstanden hätte, wenn nicht die kleine schwebende Kugel über seiner Schulter die Befehle ebenso laut übersetzt hätten.


?Statusbericht!? ertönte die Stimme des Übersetzungsdroiden.

?Vier imperiale Schiffe, 2 Dreadnoughts, 1 Strikekreuzer und 1 Abfangkreuzer, gegen die haben wir keine Chance! Der Abfangkreuzer bleibt zurück, der Rest bildet eine Angriffslinie und rückt vor.?
meinte der Sensoroffizier.

? Raumjäger ausschleusen, und geben sie der Guidance den Befehl, das sie das Feuer auf den Strikekreuzer konzentrieren sollen, wir tun das selbe.?


Der Kommunikationsoffzier kam seinen Pflichten nach und benachrichtigte gleichzeitig noch die Bodenkontrolle, und wies diese an um Verstärkung zu bitten.

Die beiden republikanischen Schiffe erwiderten nur Sekundenbruchteile später das Turbolaserfeuer und schleusten währenddessen ihre ersten Raumjäger aus. X- und A- Flügler verließen die Hangars der beiden Schiffe, und stürzten sich sofort auf ihre imperialen Gegenstücke und verwandelten den Weltraum in einen Vorhof der Hölle. Rote und Grüne Laserblitze erhellten das sonst so finstere All.

[Alaris? Low Orbit ? DREAD Counselor - Brücke] Capt. Grakabuk

<hr>

[Kashyyyk ? Low Orbit ? MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov

?Admiral Sir?! Alaris Bodenkontrolle meldet, das der Planet von einer imperialen Einheit angegriffen wird, sieht nach einer leichten Angriffslinie aus.?


Vice Admiral Stukov setzte einen verärgerten Gesichtsausdruck auf und meinte streng:

?Meinen sie nicht, das ich mir dieses Urteil bilden sollte Lieutenant?! Was für Einheiten haben die Imperialen??


Der Mon Calamari Lieutenant blinzelte verlegen verwirrt mit seinen Fischaugen, und erst dann erklang seine Reibeisenstimme wieder:


?2 Schwere Kreuzer der Dreadought-Klasse die als Mountain King und Valestis identifiziert wurden, sowie ein Kreuzer der Strike-Klasse, die Bloodrush, und einen Abfangkreuzer der als Restrainer identifiziert wurde, Sir.?


Noch während der Sensoroffizier die Schiffe durchgab die bei Alaris aus dem Hyperraum gekommen war, ging der ergraute Mensch, zahlreiche strategische Möglichkeiten durch. Die Verteidiger von Alaris hätten alleine keine Chance, doch natürlich konnte dies alles auch nur eine Finte sein, um von einem anderen Angriff ablenken sollte. Doch Stukov musste ihnen helfen.


?Informieren sie Line Captain La´Krey das er sich um die Angelegenheit kümmern soll, und versetzen sie die restlichen Einheiten in Alarmbereitschaft, sie sollen wieder zu uns aufschließen. Wir starten unsere X-und E-Wings, die Valaint soll es uns gleichtun, sie soll wie immer an unserer Seite bleiben.?


Aus der Formation um Kashyyyk löste sich der BAK Destiny unter dem Kommando von Line Captain La´Kray, vom Nahe gelegenen Mond eilte das Kanonenboot Ranger herbei. Während dessen schleuste die Destiny bereits Raumjäger aus, was durch die beiden Hangars des Angriffskreuzers sehr schnell ging.

Die in Alarmbereitschaft versetzten Corvetten eilten zu den beiden MC90s die bereits damit beschäftigt waren Raumjäger für Raumjäger auszuschleusen. In Kürze würde es nur so vor Raumjägern wimmeln.

Die Destiny hatte bereits 2 Geschwader X-Wings aktiv, welche auch augenblicklich Kurs auf den Sprungpunkt setzten, und in den Hyperraum eintraten, sie würden die Vorhut der Destiny sein. Kurze Zeit danach leuchteten auch die Hyperraumtriebwerke der Destiny und der Ranger, sowie der eskortierenden Raumjäger auf.


[Kashyyyk ? Low Orbit ? MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov

Schiffsauflistung (aktive):

Alaris:
Dread Counselor
Nub-B Guidance
2 X-Wing Geschwader
1 A-Wing Geschwader

En Route:
BAK Destiny
3 X-Wing Geschwader
1 E-Wing Geschwader

Kashyyyk:
MC90 Vigilance
MC90 Valiant
CR90 Rising Sun
CR90a Sidewinder

2 A-Wing Geschwader (auf Patroullie)
4 X-Wing Geschwader
4 E-Wing Geschwader
 
Zuletzt bearbeitet:
Kashyyyk ? Rwookrrorro - Gasthaus "Zum Singenden Wookiee" - Sonés Zimmer - Yendan und Soné


Gerade als Soné mit auspacken fertig war, kam Yendan ins Zimmer und fragte, ob sie trainieren gehen könnten, dass kam gerade recht. Sie hatte ihn sowieso fragen wollen, od sie rausgehen würden.

Ich hab nix vor. klar können wir trainieren. Ich hatte dich sowieso fragen wollen, ob wir raus gehen. Mir alles lieber, als in diesem Zimmer sitzen zu müssen.

Sie stellte die kleine, nun leere Reisetasche noch schnell in eine Ecke und ging dann hinter Yendan, der schon zur Tür raus war, her. Als sie ihn eingeholt hatte, fragte sie...

Gehen wir alleine oder kommen Joseline und die anderen zwei auch mit?

Wo wir hingehen brauch ich ja gar nicht erst zu fragen, ich nehm an, dass werd ich dann sehen, wenn wir da sind
, sagte sie grinsend.


Kashyyyk ? Rwookrrorro - Gasthaus "Zum Singenden Wookiee" - Gänge - Yendan und Soné
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Gasthaus "Zum Singenden Wookiee", Sonés Zimmer - Soné und Yendan

Yendan hörte seiner Padawan ruhig zu, überlegte kurz und plötzlich fiel ihm wieder etwas ein. Diese Vision, die er während des Fluges gehabt hatte, hätte er fast vollkommen vergessen. Er überdachte die ganze Angelegenheit noch einmal und antwortete dann:

Ich denke, wir gehen erst einmal alleine trainieren. Und den Ort, wo wir trainieren werden, können wir spontan entscheiden.

Soné packte alle Sachen, die sie mitnehmen musste, und sie verließen ihr Zimmer. Draußen wartete immer noch alleine Correan. Der kleine Grüne wandte sich an ihn:

Kannst du deiner Meisterin und Van ausrichten, dass wir schonmal vorgegangen sind, um ein bisschen zu trainieren?

Der Padawan stimmte ein und Soné und Yendan machten sich auf den Weg. Bevor sie den Gang verlassen hatten, machte der Jedi-Ritter noch einmal kehrt und rief zu Correan:

Und ihr könnt an der Rezeption ein Übersetzungsmodul abholen gegen ein wenig Pfand.

Dann verschwanden die beiden aber endgültig. Sie durchschritten die Eingangshalle und traten wieder hinaus in die Straßen der Stadt. Yendan guckte sich einen Moment um und entdeckte etwa hundert Meter von ihnen entfernt einen größeren Platz, wo viele Stände und Wookiees zu sehen waren. Vereinzelt waren auch ein paar andere Spezies dazwischen. Yendan zwinkerte seiner Padawan zu und sagte:

Was meinst du? Sollen wir uns da mal ein wenig umsehen?

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen - Soné und Yendan
 
[ Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? ]

Nachdem alles geklärt war bezogen die Jedi ihre Quartiere. Eigentlich war für jeden ein einzelnes Quartier vorgesehen, doch Van ertappte sich bei dem Gedanken zu Jo zu ziehen. Doch vorerst ging er in sein eigenes Zimmer und legte dort sein Gepäck ab. Aber lange hielt es ihn hier nicht. Nach einigen Sekunden verließ er den Raum schon wieder und ging hinüber zu Jo. Die rothaarige Jedi war noch dabei ihre Sachen auszupacken und ordentlich irgendwohin zu legen.
Er klopfte an die Holztür um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.


"Ähm...hast du jetzt vor direkt mit Correan zu trainieren? Oder wollen wir uns hier einfach mal so umsehen?"

Noch während er redete ging er weiter ins Zimmer hinein und ließ sich auf ihr Bett fallen. Grinsend drehte er den Kopf in ihre Richtung.

"Ich könnte mir auch vorstellen hier zu bleiben. Richtig gemütlich. Mein Bett ist bestimmt nicht so toll."

Er bewegte sich ein bisschen auf dem Bett, sodass er ein paar Centimeter höher "katapultiert" wurde und Jos Sachen ebenfalls ein wenig unordentlicher wurden.

"Ups...äh...'tschuldigung."

Sagte er leicht grinsend und errötend. Hoffentlich nahm sie es ihm nicht allzu übel. Auf dem Gebiet der Ordentlichkeit wusste er noch nicht allzu viel über sie...

[ Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? ]
 
Kashyyyk - Gasthaus ?Zum singenden Wookiee? - in Jo's Zimmer

Hm, nun hatten sie also Zimmer, Jo schloss ihre Türe hinter sich und sah sich erst einmal um! Etwas groß schien ihr hier alles. Aber bei genauer Überlegung war das nicht verwunderlich schließlich war hier alles auf Wookiegröße zugeschnitten. Trotzdem kam sich Jo ein bisschen so vor, als währe sie geschrumpft.
Nun stellte sie aber ihre Tasche erst mal auf den hohen Stuhl neben ihrem riesigen Bett, und sah sich weiter um. Eine Türe führte ins Bad, das trotz der recht rustikalen Einrichtung der Zimmer auf dem neusten Stand war. Zufrieden machte sich Jo ein bisschen frisch, verlies dann das Bad wieder und machte sich daran ihre Sachen zu verstauen! Genau in dem Moment kam Van herein, fragte was sie nun machen wollte, meinte er würde auch gerne mit ihn ihrem Quartier bleiben. Er setzte sich dabei auf ihr Bett und brachte die paar Sachen, die sie dort hin gelegt hatte, vollständig durcheinander. Jo schnaufte, als Van grinsend ?'tschuldigung" sagte. Aber lange konnte sie nicht so tun, als wäre sie sauer, so ein paar Klaotten waren schnell zusammen gelegt und so lies sie sich neben ihn auf das Bett fallen.


Ist nicht so schlimm! Sind doch nur Klamotten.

Kurz sah sie ihm direkt in die Augen während sie dann leiste sagte.

Eigentlich könnte ich mir das auch vorstellen. ... Ich mein, das du... das du mit hier bleibst.

Ganz schnell drückte sie ihm ein Küsschen auf die Wange und stand dann wieder auf.

Die Anderen warten sicher schon! Komm! Wir gehen.

Und während sich Van erhob und dann mit ihr nach draußen ging flüsterte Jo ihm noch zu.

Du kannst dir ja noch überlegen, ob du mit bei mir einziehen willst.

Dann waren sie allerdings auf dem Gang bei Correan, der ihnen sagte, das Yendan und Soné schon voraus gegangen waren.

Na gut! Dann machen wir uns jetzt auch mal auf. Ich denke, wir schaun uns erst mal die Gegend an bevor wir entgültig mit trainieren anfangen. Von meinem Fenster aus hab ich einen wunderschönen Basar sehen können.

Mit den Worten hatte sie sich schon bei Van eingehängt und ging nun mit Correan und Van gemeinsam aus dem Gasthaus Richtung Basar!
Dort standen viele Verkaufsbuten und vor einer entdeckte Jo Yendan und Soné!


Hallo!
Na, wollt ihr euch auch erst mal diesen schönen Basar ansehen?

Kashyyyk - Basar - mit Yendan, Soné, Van und Correan
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kashyyyk- Siedlung]- Perrosk

Es waren zwei Neuankömmlinge. Ein Mensch, und ein Wookie. Bewaffnet. Reflexartig sprang der Trandoshaner in Deckung, nicht zu spät. Zwei Blasterblitze verschmorten die Häuserwand, vor der er soeben noch gestanden hatte. Knurrend hob er sein Disruptorgewehr an die Schulter und warf einen raschen Blick durch den Zoomer der Waffe. Der Wookie schien ein lohnenswertes Exemplar zu sein, also schwenkte er seine Waffe rasch auf den Menschen, um diesen auszuschalten, ehe er sich den Wookie mit seiner Lähmwaffe holte. Ein tödlicher Strahl des Disruptors raste auf den kümmerlichen haar- und schuppenlosen zu, doch der Mensch ging geschickt in Deckung. Die Disruptorladung riss hinter ihm ein klafendes Loch in den Wroshyrbaum. Der Wookie blieb nicht untätig und löste einen wahren Feuerhagel auf den Kopfgeldjäger aus, der jedoch zu ungezielt war, um irgendwelchen Schaden anzurichten. Perrosk jedoch rannte los. In einem offenen Kampf stand es momentan schlecht für ihn, alsoo beeilte er sich, ungesehen in eine der Hüten zu flüchten und sich zu verstecken. Vielleicht würden die zwei Anderen sich trennen und ihm direkt in die Falle laufen...

[Kashyyyk- Siedlung]- Perrosk, Vlad, Drabacca
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Soné und Yendan machten sich auf den Weg zum dem Markt, der einen sehr exotischen Eindruck machte. Sie waren erst am zweiten Stand, als sie hinter sich eine Stimme hörten. Sie drehten sich um und erkannten Joseline, begleitet von Van und Correan. Der kleine Grüne grinste sie an und antwortete:

Ja, der Markt wirkte so anziehend, dass wir nicht widerstehen konnten. Und das trainieren kann auch noch ein bisschen warten, wenn wir an einem so schönen Ort wie diesen sind.

Er machte eine Pause und warf einen Blick um sich herum. Er konnte zwar aufgrund seiner Größe nicht viel entdecken, aber drehte sich voll Freude wieder zu den anderen um:

Habt ihr Lust mit uns ein wenig über den Markt zu schlendern?

Zu Soné gewandt sagte er mit einem verlegenen Blick:

Was meinst du, könntest du mich vielleicht noch einmal auf deinem Rücken tragen? Nicht als Übung, nur so kann ich recht wenig sehen...

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht von Corellia an Correan

Hi Correan.
Wow. Ein echtes Lichtschwert. Na dann mal viel Erfolg damit. Die Basis steht noch und ich hab aus Langweile mit mir selbst eine Wette abgeschlossen. Und ich glaub ich gewinne. Ich hab gewettet das ich alle Planeten auswenidig kann, wenn ihr zurück seid. Hier sind 192 verzeichnet. 69 kann ich schon. Ich freu mich schon darauf, wenn du zurück bist. Du fehlst mir richtig. Grüß Jo und die anderen auch von mir.

Liebe Grüße auch von Anray
Firi


Nachricht Ende
 
Kashyyyk ? Rwookrrorro - Straßen - Yendan, Joseline, Van, Correan und Soné


Dieser Markt schien ziemlich interessant zu sein und Soné was froh darüber, dass sie sich hier weiter umsehen dürfte. Als Yendan sie fragte, ob sie ihn noch mal auf dem Rücken tragen könne, wie sie es schon bei dem Waldlauf gemacht hatte, musste sie schmunzeln. Aber natürlich hatte sie nichts dagegen. Sie lies sie von Yendan den Rucksack geben, den er mitgenommen hatte, der kleine Grüne kletterte hinein und Soné schnallte ihn sich auf den Rücken. Während sie nun weiter gingen fragte Soné Yendan...

Na wie fühlt man sich denn, wenn man nicht dauernd nur Beine sieht?

Das war eigendlich eine Frage, die sie nur einfach so gestellt hatte und sie erwartete keine Antwort darauf.
Gerade leer war es nicht und auch Soné musste sich Stellenweise einen Weg bahnen um überhaupt etwas zu sehen.



Kashyyyk ? Rwookrrorro - Straßen - Yendan, Joseline, Van, Correan und Soné
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan war froh, dass Soné ihn ein wenig trug, denn ansonsten hätte er wirklich gar nichts gesehen und die Wookiees waren ja nicht gerade kleine Gesellen. Der kleine Grüne kam sich zwar in den ersten Augenblicken etwas doof vor, da ihn alle anfangs angafften, aber später kümmerte er sich nicht weiter darum, schließich gab es genug andere seltsame Geschöpfe und die Gaffer sollten sich mal selbst an die Nase fassen. Zu seiner Padawan sagte er mit einem Grinsen:

Wenn ich du wäre, wäre ich vorsichtig damit, was ich sage. Anonsten könnte ich mich an das getragen werden noch gewöhnen.

Gemütlich schlenderte sie weiter über den Markt und schauten sich hier und da einen Stand an. Yendan gefiel es hier wirklich sehr gut. Die ganze Atmoshäre war so erfrischend und zugleich aufregend, dass es ihm nie langweilig werden könnte.

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

<hr>

Kashyyyk, Iimperraatorrpaalpaatiine, Gleiter - Vlad, Darbacca und Perrosk

Vlad schmiss sich hechtartig zur Seite, als der Trandoshaner ihn mit seinem Disruptor beschoss. Zum Glück deckte ihn Darbacca, so musste ihr Gegner weiter flüchten. Vlad sah sich zu seinem Wookiee-Freund um und sagte hastig:

Geh du und hol' schnell die anderen Männer des Dorfes. Solange kümmer' ich mich um diesen Trandoshaner, okay?

Sie diskutierten nicht lange und der Wookiee machte sich auf den Weg. Nun war Vlad auf sich allein gestellt und konnte beweisen, dass er nicht umsonst offizieller Einwohner in Daarrzwaadarr geworden war. Er war ein Einwohner Kashyyyks und hatte den Planeten mit seinen Bewohnern genau so lieben gelernt, wie es wohl jeder Wookiee tat. Langsam pierschte er sich mit zwei gezückten Blaster zu der Hütte, wo der Feind hinein geflohen war. Das Gebäude schien zweistöckig zu sein und eigentlich recht konfortabel, wie Vlad leider festellen musste. Nun hatte er die Tür erreicht und noch immer kein Zeichen. Er konnte durch einen raschen Blick erkennen, dass ein wenig Licht im Inneren war. Langsam nährte er sich weiter der Öffnung und sprang dann ruckartig hinein, mit den Augen und Blastern schnell alles absuchend, aber so konnte er nichts auf den ersten Blick erkennen...

Kashyyyk, Iimperraatorrpaalpaatiine, Gleiter - Vlad, Darbacca und Perrosk
 
[Kashyyyk- Ortschaft- Haus]- Vlad, Perrossk

Rasch verbarg der trandoshanische Kopfgeldjäger in einer Ecke des Hauses, in welches er eingedrungen war. Er befürchtete, dass entweder der Mensch oder der Wookie ihn bemerkt hatten. Der Wookie wäre ihm lieber. Während er seinen Disruptor umklammert hielt, näherte sich etwas... er hörte es- und er roch es. Mensch. Der Mensch öffnete die Tür, betrat das Haus, bewaffnet mit zwei Blastern. Leider, für ihn, entschied er sich damit, in der falschen Ecke mit seinem Rundumblick anzufangen. Dies gab Perrossk die Chance, anzugreifen. Er hatte mit dem Gedanken gespielt, den jämmerlichen Menschen einfach zu erschießen. Doch die Zählerin würde ihn für mehr Arbeit auch mehr belohnen... seine Waffe zurücklassend warf er sich knurrend auf den Menschen, als dieser ihn gerade sah- zu spät. Die Krallen des Trandoshaners bohrten sich tief in die Arme des Mannes, welcher kurz darauf schmerzerfüllt keuchend seine Waffe fallen ließ. Mit einem mächtigen Tritt beförderte der Trandoshaner den Menschen gegen die Wand des Gebäudes, wo er stöhnend zusammensackte. Der Kopfgeldjäger stieß seine Waffen weg und funkelte ihn finster an.

"Verteidige dich, Mensch...", knurrte er finster und fuhr sich mit seiner Zunge über die spitzen Zähne.

[Kashyyyk- Ortschaft- Haus]- Vlad, Perrossk
 
Zurück
Oben