Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

kein Blut in EpII ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Melbu Frahma, 22. Dezember 2002.

  1. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    hey Leute!!!!

    Ich hab da mal ne Frage!

    Also am Anfang in Ep II sieht man wie Obi Wan dem Kopfgeldjäger in der Bar auf Coruscant den Arm abtrennt. Und Anakin verliehrt seinen Arm im Kampf gegen Dooku. Bei beiden sieht man aber kein Blut, dass aber eigentlich in Strömen fliessen müsste.
    Hat das was mit den Laserschwertern zu tun ? Oder hat man es aus Gründen des Jugendschutzes so gemacht?


    PS: Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für jemanden der unbedingt in jedem Film Blut sehen muss. Es ist mir nur mal so aufgefallen.
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Das Lichtschwert ist so heiß das es bei der Berührung die Wunde sofort wieder verschließt.
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Genau das denk ich wird stimmen !
    Die sind so heiss das die Wund gar nich bluten kann !
    Das is alles sofort wieder....... "zu"
     
  4. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Das ist aber nicht nur bei Episode II so sondern auch beim rest der Saga. Als Han z.B. Greedo erschiesst oder auf Jabbas Segelbarke in Episode VI. Geroge Lucas wollte es so.
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Nur bei Obi-Wans ANH-Arm-Absäbel-Aktion fließt das Blut, bzw. der Ketchup in Strömen. Verstehe das, wer will. :)
     
  6. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich weiss deswegen hab ich das ja gefragt!:confused:
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wie gesagt, der Laser des LS trennt den Arm zwar ab, schliesst jedoch die Wunde gleich wieder. Aber warum Ponda Baba`s Arm doch blutet werstehen wer will, ich jedenfalls nicht.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Als Obi-Wan den Arm von Ponda abtrennte, war die Laserklinge noch nicht auf voller Temperatur, daher konnte die Wunde nicht geschlossen werden. ;)
     
  9. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja vielleicht liegt es an seiner Zellstrucktur. Ich meine er is ja ein Alien. Es muss ja nich bei jeder Spezies alles gleich sein.
     
  10. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Das war sie bei Zam auch nicht;)
     
  11. Toby

    Toby junger Botschafter

    OK, das akzeptier ich jetzt mal, aber es ist doch trozdem unlogisch. Hat ein Laser den so lange, um auf Themparatur zu kommen? Ich dachte, das dauert nur wenige Sekundenbruchteile.

    edit/
    So weit ich mich erinnere, hat Obi-Wan bei Zam nur den Blaster abgetrennt, kann mich aber auch irren und dann ware Kenobis Theorie Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2002
  12. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ne, Obi-Wan hat schon den Arm abgetrennt.
    Man könnte fast meinen GL macht daraus ein Running-Gag, dass Obi-Wan in Bars Aliens den Arm abschlägt.
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Als auf Endor Leia Angeschossen wird fliest auch Blut. Obwohl es auch ein Laser schus war.
     
  14. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern, sie hällt sich vor dem Outlander Club den abgetrennten Arm, also ist Kenobis Theorie falsch...aber was ist nun mit Pondas Arm?
     
  15. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    In ANH wurden die brennenden Leichen von Owen Lars und Beru nur eingefügt, dass man ein "FSK6" (mir fällt das amerikanische Gegenstück gerade nicht ein) bekommt. Dies wurde gemacht, da die Leute eher in einen Film "ab 6" gehen, als in einen Film, der für alle Alterklassen frei gegeben ist.
    Vielleicht hat es mit dem Blut in der Cantina auch sowas auf sich.
    Das wäre meine (filmtechnische) Theorie.
     
  16. Toby

    Toby junger Botschafter


    Kann schon sein, aber es ist immer noch unlogisch. Obwohl, das würde schon zu GL passen:D .
     
  17. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    das war ja auch so in EPV
    wo Vader Luke die Hand abschlägt , da Blutet es auch nicht

    wie berets gesagt es liegt am Lichtschwert, das ist so aus, die Wunde schliesst sich wieder
     
  18. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zum bluten und nichtbluten gibt es folgende erklärung:
    Wie schon gesagt, verschmilzt das Gewebe unter starker Hitzeinwirkung. Das nennt man (laut "Der Schattenjäger") kautarisieren. Es ist meistens der Fall, dass sich die Wúnde sofort schließt und kein einziger Tropfen Blut auslaufen kann (das ist übrigens auch bei Blastern der Fall).
    es kann aber passieren, dass Blut ausläuft (nicht besonders viel,aber trotzdem), wenn sich das Gewebe nicht schnell genug verschließt (?). Das ist auch beim "Schattenjäger" der Fall, als Lorn die Hand abgeschlegen bekommt, schweben einige Tropfen Blut davon.

    Ich glaube eher, FSK 6 ist in den USA. In Dtl. ist er, so weit ich wieß, ab 12.
    Ich glaube, nur Ep. I und V sind ab 6, die anderen ab 12.
     
  19. Toby

    Toby junger Botschafter

    Kann ja schon sein, aber bei Ponda Baba in ANH waren das nicht nur einige Tropfen, das war schon fast eine Pfüze...Aber warum?
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich glaubt nicht das GL die "Wunde-verschließt-sich-Theorie" berücksichtigt hat, als er damals die Filme gedreht hat....
     

Diese Seite empfehlen