Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kenobi auf Kamino (thyphedias?)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von han-solo thrawn, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. han-solo thrawn

    han-solo thrawn Zivilist

    Hab mir gerade nochmal die Epi2 angeschaut.

    Dort kam der Name ???Thyphedias??? vor ... hoffe er ist richtig geschrieben ... *grins*
    Hab mich gleich an mein SW-Lexi gemacht und den Namen gesucht. Jedoch hab ich nichts gefunden!
    Hab auch schon in vielen anderen Schreibweisen danach gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden :(

    Könnte mir jemand helfen?

    "Ich habe herausgehört, daß er im Jedirat saß, getötet wurde und vor seinem Tod die Clonearmee ins Leben gerufen hat, indem er sie auf Kamino bestellt hat."
    Habe so den Verdacht, daß der Name "Thyphedias" nur ein Deckname für einen anderen Charakter ist! ???RICHTIG???

    Gruß Han
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Könnte es sein, dass du Sifo-Dyas meinst??


    Dieser Jedi war ein Mitglied des Rates, ist aber kurz vor Episode I gestorben.

    Wie es scheint, nahm Dooku seine Identität an, um die Klonarmee zu bestellen.
     
  3. han-solo thrawn

    han-solo thrawn Zivilist

    Super!!!

    Danke. Ist immer doof, wenn man nicht weiß wie die Leute geschrieben werden ;)

    Nach Deinen Angaben habe ich Ihn auch endlich im Lexikon (leider nur online) gefunden.



    Hier der Text aus dem http://www.starwars-union.de Lexikon:

    Sifo-Dyas

    Ein rätselhafter Jedi-Meister, der ungefähr 10 Jahre vor der Entfesselung der Klonkriege auf mysteriöse Weise starb.
    Für den Premierminister von Kamino Lama Su, war es Sifo-Dyas, der kurz nach der Schlacht von Naboo eine Klonarmee für die Republik bestellte. Zu dieser Zeit scheint Sifo-Dyas allerdings bereits tot gewesen zu sein. Als seine Mörder in Frage käme fast jeder, der auch nur entfernt mit der Klonarmee oder der Intrige des Sithlords Darth Sidious zur Vernichtung der Jedi und der Republik in Zusammenhang stand.
    Inwiefern Sifo-Dyas' Leben jemals genauer beleuchtet werden wird, bleibt ungewiß.

    Letztes Update: 02.06.2003
    Autor: Eriun Skidder
    Quelle: Angriff der Klonkrieger


    Gruß Han
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    :eek: Ein erneuter Sifo-Dyas-Thread.... schnell den Riegel vorschieben.... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen