Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kindliche Irrwege

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gg2001, 5. April 2002.

  1. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    jaja, guter Topicname, ich weiß, aber lest erst mal *g*

    also vielleicht bin ich ja so ein seltsames Kind gewesen, aber ich hatte immer ziemlich wirre Missverständnisse, die im Nachhinein ziemlich lustig sind.

    Also mein Paradebeispiel dabei ist das Wort <b>Schießscharten</b>
    ich dachte immer, das heißt Schießschaden und die Dinger kommen daher, dass da Kanonenkugel durch die Mauer geflogen sind (hab mich nur gewundert, warum die innen breiter sind als außen, das war unlogisch *g*)

    Dann geht es ja wohl vielen so, dass sie denken, <b>Stilleben</b> wären Stillleben, muss ich wohl nicht weiter erläutern.

    des weiteren fällt mir jetzt noch das Wort <b>Strecksprung</b> ein, von dem ich dachte, es hieße Schrecksprung
    warum? naja, gute frage eigentlich *g* weil man da so steif springt, als wäre man vor schreck erstarrt, keine ahnung, was da in meinem Hirn vorgegangen ist *lol*

    und dann weiß ich da noch ne "kleine geschichte":
    bei mir im Kindergarten gabs nen Jungen namens Ivan, mit dem ich mich sehr gut verstand. Jedenfalls kam ich eines Tages vom Kindergarten nach Hause (ein katholischer) und sang lauthals: "Ivan ist größer, als unser Herr und Gott." Ich war ziemlich empört, als meine Mutter mir klarzumachen versuchte, dass das Lied "Niemand ist größer, als unser Herr und Gott" heißt.

    naja, habt ihr auch so zeug auf lager oder bin ich einfach abnormal?
     
  2. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Wenn du abnormal bist, dann war/bin/werde ich es auch sein (klingt sehr undeutsch, dieser Satz, ich weiß)
    Ich hatte weniger Missverständnisse als seltsame Aktionen. Fällt mri zum Beispiel so ein: da war ich so drei oder vier und war mit meinem Vater spazieren. Ich stosse mir irgendwo den Fuss an, fang an zu weinen. Mein Vater: "Ist ja nicht so schlimm, tut ja nicht so weh" Ich höre prompt auf zu weinen, trete ihm voll gegen den Fuss und sage "Doch, das tut schon weh, siehst du?"
    Naja, die Geschichte wird heute noch erzählt..... *g*
     
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Jaja, diese Missverständnisse, die kenne ich auch!

    Die Westentasche
    Es gibt ja dieses Sprichwort: "Dingbums kenne ich so gut wie meine eigene Westentasche."
    Naja, ich habe das wohl irgendwann mal falsch verstanden und dachte es hieße immer Westerntasche. Ich hab mich auch schon immer gewundert, was das heißen sollte - und hab mich gefragt, ob ich irgendwie zu blöd bin, weil ich das nicht kapiere!
    Westerntasche???? Bis ich dann vor ein paar Wochen erst (!) heraus bekam, dass das nicht die Westerntasche, sondern die Westentasche ist *ggggg*


    Die Hummel
    Als ich noch gaaaanz ganz klein war, flog durch unseren Garten eine Hummel. Ich hatte Angst davor, aber meine Mama sagte: "Das ist keine Biene. Das ist eine Hummel, Schatz." Ich hab das natürlich wieder totaaaaal falsch verstanden und dachte (bis vor nem Jahr ungefähr), das Tier hieße Hummelschatz!!!
    Ich hab bis zu meinem 15. oder 16. Lebensjahr HUMMELSCHATZ zu dem Tier gesagt! Oh mein Gott.....



    *ches*
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    oh je.....:D :D *sichkapputlacht*
     
  5. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Also wenn man schon bei solch einem Thema ist, muss ich meine auch mal loswerden:

    Was Missverständnisse angeht, so hab ich da auch was lustiges.
    Meine Tanten hatten früher mal ein paar Negativposter von "Depeche Mode" in ihrem Zimmer hängen.
    Ich dachte tatsächlich, dass das eine neue Modeart/Look sei!!!!

    Und hier noch ein-zwei Kindheitserinnerungen:

    1. Ich soll mal meine Schwester mit ca. 3 Jahren mit einem Kleiderbügel regelrecht verprügelt haben.
    Sie, 3,5 Jahre älter, hat mich tagsüber immer geärgert und ich habs ihr dann eines nachts gründlich gegeben-sie soll hinterher wie ein Indianer ausgesehen haben: überall Strimmen im Gesicht. :D

    2. Habe ich als Kleinkind dem damaligen Freund meiner Mutter einfach mal so die Frage gestellt:
    Das ist doch so, oder??
    Der wusste natürlich nicht, was ich meinte-ich übrigens auch nicht.
    Was ist so?
    Ich wieder: Ja, das ist doch so!
    Was denn?*regelrechtes gegrübel* Willst du was trinken???
    Ich: Öh,..ja.....:D

    Oder war ich einmal nachts aufgewacht, hatte unser Zimmer pickobello aufgeräumt und mich dann wieder ins Bett gelegt und weitergeschlafen.

    Meine grösste Macke in Kindesalter war aber, dass ich grundsätzlich, wenn ich in oder aus dem Wohnzimmer ging, meine Arme lang nach hinten austreckte und dabei die Hände nach aussen drehte.

    Aber ich weiss ja, dass ich nicht ganz dicht bin....

    :D
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    LOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!! Ist ja Wahnsinn!!!
     
  7. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ja, solche erlebnisse hab ich auch noch zu berichten:

    1. hab ich als ich kaum reden konnte mal auf die heiße Herdplatte gefasst, obwohl meine mutter mich ausdrücklich gewarnt hatte. ich zog die finger natürlich schnell zurück und sagt: "aua heiß, gar net wusst, jetzt weiß (was für ein talent!!!) naja, und danach hab ich grad nochmal drauf gefasst, hab den selben spruch nochmal gebracht und ab da hab ich um herdplatten nen bogen gemacht.

    2. passierte eine geschichte, als ich grade krabbeln konnte: mein Bruder machte sich eine schüssel Müsli und ging damit von der küche ins wohnzimmer. ich wollte davon auch was haben, er wollte mir aber nichts davon geben. Daraufhin krabbelte ich zum wohnzimmerschrank, öffnete die unterste schublade und nahm den größten Suppenschöpfer heraus. Damit hatte ich wohl vor, aus dem Müslibecher zu schöpfen (der war zwar viel zu hoch oben in den händen meines bruders und außerdem hätte die kelle eh nicht reingepasst, aber egal..) naja, jedenfalls krabbelte ich zu meinem bruder zurück, holte aus und hieb ihm mit der schweren Suppenkelle voll aufs Knie..................... er hat ziemlich gejault
    :D
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    man, ihr seid ja alle voll mega brutal!!!! :eek: :D :D :D ;) *kriegtsichnichtmehrein*
     
  9. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    *sich den Bauch vor Lachen hält* is ja krass *grins*
     
  10. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Will auch!:D

    1. Düsenflugzeuge mit ihren formschönen Kondensstreifen am Himmel hab ich bis zu meinem 11. Lebensjahr als Wolkenkratzer bezeichnet.

    2. Mit 10 hab ich gemeint ich könnt einen 16jährigen vermöbeln - hab mich leider getäuscht!!! *autsch*

    3. Hab wie ich noch relativ klein war das MAD-Comic mit der ImperiumSchlägtzurück - Verarschung gelesen und das für die echte Filmhandlung gehalten! :D

    Mal gucken ob mir nochwas einfällt!
     
  11. Darth Zekk

    Darth Zekk Gast

    hmmm ...
    ich hab meinen bruder angeblich mal mit ner schaufel angefallen :D

    oder wie ich klein war dachte ich immer es heit feuerwehrlöscher stat feuerelöscher

    oder das es stad lenkrad lernkerrad heißt ...

    jo, sonst fällt mir im moment nix ein ...
     
  12. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Hmm,also,mir sind schon viele Dummheiten passiert,ich hab zum Beispiel mal meinen Vater in die Weichteile getreten weil er mich zu einer Kuh hinschubsen wollte.
    :D

    Und früher dachte ich immer dass ST echt existiert.
    Aber da war ich noch echt klein.:rolleyes:
     
  13. Ruffy

    Ruffy Zivilist

    Hmmm ich als nichtraucher hab immer Zigaretten gegessen und irgendwelche sachen in Brand gesteck...
    Oder flaschen in ne Tiefgarage geschmissen, lauter solche kleinigkeiten, sonst war ich immer lieb :)
     
  14. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Zigaretten gegessen?!? Ist das nicht ziemlich grausig? :D
     
  15. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    verschoben? auch gut, ich dachte eigentlich, dass es in den community-bereich genausogut passt, wie viele andere posts dort und schließlich geht es ja um uns...

    aber gut, ich will mehr solcher erlebnisse hören, es ist nämlich echt witzig :D
     
  16. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    naja, das ist nicht sehr witzig, aber ich hab, als ich SW zum ersten mal gesehen hab (ich war klein!!!) nicht gewusst, wie Han hieß, weil immer wenn der name genannt wurde hab ich gedacht, 'hä, der kann doch nicht "Hahn" heißen, ich muss den namen irgendwie falsch verstehen....' irgendwann hab ichs dann aber gemerkt (ich glaub, als ich mir die zeitschrift durchgelesen hab... :rolleyes: )
     
  17. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Als ich klein war konnte ich kein K ausprechen und habe stattdessen überall wo ein K war T gesprochen. OK, das ist an für sich nicht Witzig, aber da ich meine Oma seeehr lieb hatte (und noch habe *sie ruhe in frieden*) wollte ich alles mit ihr zusammen machen. Vom Wäsche waschen bis zum Fehrnsehen. Einmal wollte sie den Keller kehren (na merkt ihr was) da hab ich gerufen "Au, ja Oma! Lass und den Teller tehren." und meine Oma "Aber Liebelein, davon wollen wir doch noch Essen." ihr könnt euch vorstellen wie dumm ich da aus der Wäsche geguckt habe. Denn sie meinte zwar was ich gesagt habe (nähmlich den Teller) aber ich meinte ja den Keller.

    Einmal hab ich beobachtet wie meine Mutter sich Creme ins Gesicht getan hat. Das musste ich natürlich gleich nachmachen, und zwar mitder Reuma-Creme meiner Oma. :D Das hat vielleicht gebrannt. Und mein Gesicht war knall Rot. Zuerst hatte meine Mutter gedacht ich hätte plötzlich Sonnenbrand bekommen, aber als sie die Reuma-Creme gesehen hat, hat sie mir schnell den Kopf Unterwasser gehalten und mir die Creme abgewaschen.
     
  18. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich dachte mal als ganz kleines Kind dass SW was mit Asterix zu tun hat.Wegen dem ganzen Droidengebrabbel.
     
  19. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    @gil stimmt, das hab ich auch gedacht.....:p
     
  20. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich hab zwar nicht direkt an Asterix gedacht, aber am anfang hab ich immer Druiden verstanden und hab mich dann gefragt, wieso die denn nicht so aussehen wie in den ganzen Mittelalterfilmen oder eben Asterix-Comics:D
     

Diese Seite empfehlen