Klonarmee = Sturmtruppen?

Und sowas wie Carnor Jax Spezialeinheit die Kir Kanos töten sollte?

Das sind doch sicher keine Klone, sondern speziell ausgebildete und ausgewählte Elitesoldaten.
 
Klontruppen - ???? - Sturmtruppen

 
Also:
EP II: Nur Klone mit vers. Kennfarben
EP III: Nur Klone mit meist. Blau
EP III-VI: Viele Klone, allerdings auch größtent. Rekruten (normale Menschen, da Klone abgekratzt sind), Farbe neutral weiß.

Alles klar?
 
Auch in den Klontruppen hat es Wechsel in Rüstung und Bewaffnung gegeben. So ist das im Krieg nunmal... nach der Machtübername Palpatine's wurden die Sturmtruppen gegründet...

Unter den Sturmtruppen sind 40% immer noch Klone von Jango (die auch nachproduziert werden) und 60 Prozent Soldaten, die sich wieder in Klone von anderen Spendern (Elitekämpfern) und Rekruten zusammenstellen...

dieses Thema hatten wir übrigens schon zum Erbrechen ;)

Dieser Thread hier erklärt eigentlich alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Auch in den Klontruppen hat es Wechsel in Rüstung und Bewaffnung gegeben. So ist das im Krieg nunmal... nach der Machtübername Palpatine's wurden die Sturmtruppen gegründet...

Unter den Sturmtruppen sind 40% immer noch Klone von Jango (die auch nachproduziert werden) und 60 Prozent Soldaten, die sich wieder in Klone von anderen Spendern (Elitekämpfern) und Rekruten zusammenstellen...

dieses Thema hatten wir übrigens schon zum Erbrechen ;)

Dieser Thread hier erklärt eigentlich alles...

Ja genau ist das!
 
Was passiert eigentlich mit Kamino und den Klonern? Die werden doch nach den Klon-Kriegen nicht aufgehört haben zu klonen? Also könnte es doch eigentlich sein, dass alle Sturmtruppen Klone sind? Woher weiß man denn, das es gemischte Truppen sind? Ich meine es klingt logisch, denn die Stimmen der Sturmtruppen sind unterschiedlich. Wenn zur Zeit von Episode III zirka 600.000 Klone übrig sind, hätte das Imperium / die Republik doch einfach mehr Klone in Auftrag geben können, oder?

Na, jedenfalls fällt es mir schwer, zu beurteilen, ob Sturmtruppen nun wirklich Klone sind, ob sie sie gemischt sind oder sonstwas......Aber laut GL sind Sturmtruppen Klone oder?
 
Boba_Phat schrieb:
Was passiert eigentlich mit Kamino und den Klonern?
Im 'SW Insider' steht, dass Kamino im Laufe der Klonkriege von Mandalorianischen Truppen angegriffen wurde. Genaueres wird aber leider nicht nachgeliefert. Gewisse glauben, dieser Angriff habe die Klonanlagen ausser Kraft gesetzt.

Zu den Stimmen: Ich bin mir sicher, in der nächsten Version der Trilogie, werden die Stormies alle die Klonstimme haben, genauso wie Boba die Jango-Stimme hat :braue.
 
Waren zur Zeit der Klonkriege die Mandalorianer denn noch so eine Macht das sie Kamino angegriffen hätten? Ich dachte die wären zu dieser Zei schon weitestgehen ausgerottet.
 
Gil-Celeb schrieb:
Waren zur Zeit der Klonkriege die Mandalorianer denn noch so eine Macht das sie Kamino angegriffen hätten? Ich dachte die wären zu dieser Zei schon weitestgehen ausgerottet.
Weitestgehend heißt nicht vollständig. :braue Und bei der schieren Zahl die die Mandaloreaner ursprünglich hatten, kommen ganze Clans zusammen die "heute" noch leben. Genug um sowas in Angriff zu nehmen imo.
 
Ich war bis jetzt der Meinung das uns Kopfgeldjäger (Jango) der letzte war zu dieser Zeit (ich hoffe Jango ist überhaupt Mandalorianer aber ich meine das mal gelesen zu haben)
 
F: 24. Sind die Sturmtruppen nun auch Klone?

A: Aus George Lucas' Sicht ist die Antwort eindeutig: ja, alle Sturmtruppler sind Klone, wenn auch nicht alle von Jango Fett, das heißt das Imperium hat sich in den Jahren nach Episode III: Die Rache der Sith neue Schablonen zum Klonen gesucht.
Laut Erweitertem Universum ist die Antwort wiederum eindeutig: nein, nicht alle Sturmtruppler sind Klone, aber einige eben doch. Die übrigen, darunter der Held der Jedi Knight-Videospielreihe Kyle Katarn, sind Rekruten.
Ich würde GL trauen ;)

http://www.starwars-union.de/index.php?id=faq&show=neuetrilogie#24
 
Gil-Celeb schrieb:
ich hoffe Jango ist überhaupt Mandalorianer aber ich meine das mal gelesen zu haben

Ist er, ja :) Da Mandalorianer kein Volk oder eine Spezies ist, sondern ein Zusammenschluß von Krieger Clans, ist jeder Mandalorian, der von solchen aufgenommen wurde. Und Jango wurde nunmal von Jaster Mereel's Clan aufgenommen und trainiert ^^
 
Hallo,
ich war der meinung, dass nach der macht übernahme durch den imperator,
dass klonen verboten wurde und die sturmtruppen aus rekurtierungen der verschiedenen unterjochten planeten eingezogen wurden !!

Jedoch wurde unterdem imperialenpalast mountain ?? eine klonanlage gefunden, wo der
imperator geklont wurde bzw. auch großadrimal thrawn hat klonsturmtuppen gegen die neue Republik in den kampf geschickt.
 
Hobbie schrieb:
Hallo,
ich war der meinung, dass nach der macht übernahme durch den imperator,
dass klonen verboten wurde und die sturmtruppen aus rekurtierungen der verschiedenen unterjochten planeten eingezogen wurden !!
Durch die Machtübernahme wurde es verboten, richtig. Aber dieses Verbot, gilt nicht für das Imperium selbst.

Hobbie schrieb:
Jedoch wurde unterdem imperialenpalast mountain ?? eine klonanlage gefunden, wo der
imperator geklont wurde bzw. auch großadrimal thrawn hat klonsturmtuppen gegen die neue Republik in den kampf geschickt.
In dem Buch findest du schon die Antwort selbst. Der Imperator bewahrte in dem Berg Tantis (Nicht in/unter dem Palast) Technologien auf, die sich eventuell noch einmal als Wertvoll erweisen könnten.

Übrigens sind diese Kloningzyinder andere, als jene welche die Kamino benutzen. ;)

Und herzlich Willkommen im PSW. :)
 
Zurück
Oben