Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Knackpunkt Reality-Shows

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 23. Mai 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich hab eben in der aktuellen Ausgabe der TV-Spielfilm gelesen was so alles neues an Serienkonzepten vorgestellt wird und auch bald bei uns laufen wird. Da war größtenteils nur Schwachsinn drin, aber nichts worüber man sich groß aufregen bräuchte... Als ich dann beim Konzept von der Show "Forever Eden" angelangt bin stockte mir der Atem. Ich versuch mal das was da stand einigermaßen gut zu zitieren...

    Forever Eden: X Menschen werden auf einer Paradiesinsel abgesetzt... FÜR IMMER! Die Hersteller hoffen auf Ehen, Babys und Tote.


    TOTE?

    Wie kann man denn nur auf sowas hoffen?? Es ist schlimme Freiheitsberaubung Menschen auf einer Insel für immer auszusetzen aber es ist noch schlimmer dann zu hoffen dass diese Menschen dort STERBEN! Ich hoffe dass das nur ein Fake wird aber in der TV Spielfilm stand es ziemlich ernst schwarz auf weiß. Wer es nicht glaubt der geht schnell in den nächsten Zeitschriftenladen und schaut dort nach, man muss die Zeitschrift ja nicht kaufen... Die Seite befindet sich auf einer der Artikel weit vorne und der Stichpunkt zu Forever Eden ist in der ersten Spalte ganz unten! Lasset die Disskusion beginnen
     
  2. Thats America...

    Allerdings ist die Show wegen lausigen Quoten wieder am absetzten begriffen...
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Naja, wenn man Menschen irgendwo für immer aussetzt, dann sterben diese nunmal irgendwann auch, das ist nunmal so.

    Allerdings halte ich es doch für mehr als fragwürdig, Menschen zum Zweck der Unterhaltung ihr ganzes Leben lang zu beobachten (die "Truman-Show" lässt grüßen).

    Wer bei sowas auch noch freiwillig mitmacht, hat imho ganz gewaltig einen an der Klatsche.


    C.
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Wieso höre ich bloß in meinen Gedanken "Truman Show"? Bei uns Ösis ist gerade eine Show in Planung, bei der ein Haufen Verrückte unser Land in einer geraden Linie durchquert, natürlich zu Fuß und kein Berg wird ausgelassen...
    Man braucht halt immer verrücktere Ideen, um Quoten zu bekommen.
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, das finde ich jetzt eigentlich nicht schlimm und auch nicht besonders neu. Das hat doch der ein oder andere Extremsportler und Survival-Verrückte schon vor 15, 20 Jahren gemacht.

    C.
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Genau, "Truman Show".

    Allein die Idee einer solchen Serie ist aus rein praktischen Gesichtspunkten schonmal Blödsinn: keine Sau interesiert sich noch für Big Brother. Die dritte und vierte Staffen funktionierten kaum noch. Und da waren es nur drei Monate. Jetzt probiert man Big Brother mit 12 Monaten, und keine Sau schaut es.

    Und was ist "Forever Eden"? Genau: "Big Brother" mit einer Laufzeit von mehreren Jahrzehnten. Das schaut keine Sau. Ok, in den ersten Monaten vielleicht, aber nach einem halb Jahr ist der Ofen aus. Dann wird's nämlich langweilig.

    Also bitte. Es mag zwar theoretisch viele bekloppte Sendekonzepte geben, aber ob so was dann auch wirklich marktwirtschaftlich funktioniert und sein Publikum findet, ist eine ganz andere Frage. :cool:
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wer von uns weiss denn schon, ob er nicht selbst Star von etwas ist, das in etwa die Truman-Show repräsentiert? :D
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wieso verrückt? Ist doch geil. :D

    zum Thema:

    Denke mal das ist eine Ente.
    Frage mich wie die das realisieren wollen. Müssen die sich selbst versorgen? Wenn ja, dann machen die das nicht lange mit. Wenn nein, dann gammeln die da rum und vögeln wahrscheinlich den ganzen Tag rum oder werden einfach Fett. :D
    Was gibt es überhaupt für eine Motivation? Geld? Geht ja schlecht, die können das ja sowieso nie ausgeben.

    Das Konzept stirbt ja schon bei der Planung!
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Naja, den Rest des Lebens damit zu verbringen zu gammeln, zu vögeln und fett zu werden dürfte für so manchen schon Motivation genug sein. :D ;)














    Hm, wo muß ich mich anmelden?!? :D

    C.
     
  10. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Interessanter Gedanke o_O ... kein Wunder, dass man sich immer so beobachtet vorkommt,selbst wenn man allein ist...
    :alien

    zum Thema: War doch klar, dass irgendwann mal sowas kommen würde...die wissen doch gar nicht mehr, was sie bringen sollen, weil die Menschen heutzutage nur noch selten wirklich zu schocken sind und mit sowas hoffen die auf ein Quotenwunder, das sich aller Wahrscheinlickeit nach eh net einstellen wird... Genau wie dieses dämliche "Fear Factor" auf RTL...eine ach so nervenaufreibende Show :rolleyes: und was is...schaut doch keiner...also ich hab mal reingezappt und sofort wieder umgeschalten, weil's zum Kotzen langweilig und absoluter Schund war...
     
  11. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    das mit den menschen auf ner insel ihr lebenlang soll doch wohl ein scherz sein??? mir reicht schon 4 monate bb und jetzt ein ganzen jahr den dreck!!!
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nur so zur Info... das Zeug muss man sich nicht anschaun ;)

    Aber ansonsten würde mir eine solche Serie genauso am Arsch vorbei gehen, wie BB & Co. Und wenn sich Leute dazu bereit erklären, da mit zu machen, dann sind sie selber Schuld....
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    cooler tät ich es finden wenn die Leute auf der Insel gar net wissen das sie beobachtet werden.

    Dann tät ich sowas schauen so gestellte scheise ist ja langweilig.....
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Klaaaar! Spionieren wir einfach Menschen aus! Wozu sich überhaupt noch um Menschenrechte oder solchen Mist kümmern?
     
  15. Als ob sich JE wer um diesen Mist geschissen hätte... :rolleyes:

    BTW: ... ist Voyeurismus wohl kaum eine Verletzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte...
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    wenns verrückte gibt die so ne scheiße machen ist mir das egal...
    sind die schließlich selbst dran schuld
     
  17. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ich sag nur ich tät das viel cooler finden. Das es natürlich schlecht machbar ist ist klar. Aber wenn wäre das wohl sehr cool zum ansehen.
     
  18. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Was is daran cool?Ich finde es ziemlich verdreht und psycho...sich Leute in ihrem täglichen Leben und Treiben zusehen ohne dass die was davon wissen, hat eher was von Laborratten und die Leute, die sich das ansehen, was von den kranken, gehirnmutierten Wissenschaftlern, die ihre Psychosen bei sowas ausleben können...ach,wie cool sich das doch anhört...ich find's einfach nur dämlich...
    Selbst, wenn die Menschen, die da auf der Insel dann leben, freiwillig dahin gehen und wissen, dass sie beobachtet werden, isses dämlich sich woas reinzuziehen...denn dann ist man genauso hirnlos, wie die Leute, die sich für so nen ****** zur Verfügung stellen....
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nun,wenn die ihr ganzes Leben auf dieser müssen,dann muß ja auch die Show für etliche Jahre gehen.
    Und das es irgendeine Mode-Show gibt,die das durchhält wage ich doch zu bezweifeln.

    Aber als Freiheitberaubung sehe ich es nicht an,da die leute ja freiwillig dort teilnehmen.
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Genau so sehe ich das auch. Ich denke nicht, daß irgendwelche Zuschauer sich tatsächlich ewig da hinsetzen und anderen Leuten bei ihrem langweiligen Leben zusehen wollen...
     

Diese Seite empfehlen