Knights of the Old Republic (2003)

BioHaZarD schrieb:
Naja, KotOR hatte ich gestern mal runtergeworfen -also kein StarWars Spiel mehr installiert. o_O Kam aber wieder die gleiche Frage.

Und wo in den Regedits denn?

Ne, net in der registry. Weiss ja kein passendes keyword o.o

Hey Bio hab gerad mal bei mir nachgeschaut, hab ja beide Teile noch drauf.
Du könntest in der regedit nach swkotor suchen und mal schauen was sich dann da so alles zeigt. Oder aber du sucht einfach nach Lucasarts.

Obwohl das ja eigentlich eigenartig ist, dass das so Mucken macht.
 
Hm, thx dass ihr so schnell geantwortet habt. Aber noch ne Frage: Unter welchem Pfad ist die Registry bzw. die Regedit? ^^" Musste da noch nie was machen, von daher ...
 
BioHaZarD schrieb:
Hm, thx dass ihr so schnell geantwortet habt. Aber noch ne Frage: Unter welchem Pfad ist die Registry bzw. die Regedit? ^^" Musste da noch nie was machen, von daher ...

Achso. Also du gehst auf den Start-Button - dann auf Ausführen. Anschließend öffnet sich ein Eingabefenster - da einfach regedit eintippen und sie öffnet sich.

Dann drückst du Strg+f und gibst im Suchfenster den gewünschten Text ein.
Das machst du dann so lange bis keine Einträge von z. B.: swkotor mehr da sind.

Aber vorsicht ist geboten, denn du bist in der Windowsregistrierung. Also immer vorher ganz genau lesen welcher Eintrag jetzt da ist. SOnst könnte es ne schlimme Überraschung geben.
Aber das ließt sich jetzt schlimmer als es ist. Wenn da irgendwo im linken Bildschirmrand n Lucasartsordner erscheint kannst du den auch löschen.

Viel Glück Bio
 
Hätte kurz eine Frage:

Was ist eigentlich über die Iridorianer, von denen man ja einen auf Manaan trifft, alles bekannt?
Kennt man deren genaues Aussehen sowie irgendwelche weiteren Informationen?
 
Paix Chi'san schrieb:
Hätte kurz eine Frage:

Was ist eigentlich über die Iridorianer, von denen man ja einen auf Manaan trifft, alles bekannt?
Kennt man deren genaues Aussehen sowie irgendwelche weiteren Informationen?

Also das einzige was ich ganz kurz gefunden hab ist, dass Iridorianer / Iridonianer nur ein Haupt- oder Überbegriff der 2 auf Iridonia lebenden Rassen ist. Dort leben die iridorianischen Zabarak´s (Darth Maul gehört zu dieser Rasse) und iridorianische Menschen.

zu den iridorianischen Zabarak´s:

Zabraks sind eine geheimnisvolle, humanoide Rasse mit einem genauso mysteriösen Aussehen. Es gibt mehrere Kolonien von ihnen, doch über diese ist nichts bekannt. Sie legen sehr viel Wert auf Tätowierungen, die teils über ihrem ganzen Gesicht, oder über ihren ganzen Körper vorzufinden sind. Diese zeichnen die Zabrak aus und machen sie zu unterschiedlichen Individuen. Auch ihr sonstiges Aussehen verrät den Ursprung ihrer üblichen, vielfältigen Rassenzugehörigkeit. Dazu zählen Hornanordnung, Gesichtszüge und Tätowierungen. Die Köpfe der Zabrak werden von verkümmerten, spitzen oder stumpfen, genauso wie kurzen oder langen Hörnern gekrönt. Die Durchschnittsgröße dieser Rasse liegt bei 1,70 m. Zabrak sind für ihre hohe, stark entwickelte mentale Kraft bekannt, die ihnen ermöglicht extremen, physischen Schmerz auszuhalten und standzuhalten. Wichtige Muster des Charakters eines Zabraks sind Ehrgeiz, Stolz und Temperament.

mehr hab ich leider auch nicht gefunden, also zumindest über die andere menschliche Rasse...
und natürlich ist dies mit Vorsicht zu genießen.

(Quelle war Star Wars Union, bin da über google drauf gekommen)
 
@ Obi-Wan&Siri:

Ich denke, da muss man stark zwischen Iridorianer und Iridonianer ( Zabrak ) unterscheiden.
Darth Maul ist ein iridonianerischer Zabrak.;)

Damit geht wohl die Suche weiter, es sei denn ich irre mich hier gewaltig...:konfus:
 
@ Paix Chi´san
also ich habe noch folgendes über die Zabrak auf Starwars-Union rausgefunden:

Die humanoiden Zabrak vom Planeten Iridonia, haben abstehende, verkümmerte Hörner und eine gut ausgebildete mentale Willenskraft.

Unter den Zabrak gibt es verschiedene Völker, die sich durch ihre verschiedenen Hornformen ausweisen, außerdem unterscheiden sich die einzelnen Völker durch einzigartige Gesichts- und Körper Tätowierungen. Außerdem halten sie ein extremes Maß an Schmerzen aus.

Eine der Unterarten sind die Iridonianischen-Zabrak, zu dieser Rasse gehören die Jedi-Ritter Eeth Koth und Agen Kolar. Bao-Dur der ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin lebte und der Sith Darth Maul sind ebenfalls Zabrak.

Man sagt, das die Heimatwelt der Zabrak erschreckend rauh sei. Einige wenige Zabrak leben auf Nar Shadaa, Talus und Corellia...

Ich trage diesen Energiearm nicht umsonst General.

Bao Dur
 
Also nochmal zum mitschreiben: sind es jetzt Zabrak oder Zabarak wie ichs bei SWU gefunden habe?

Bis jetzt habe ich nichts über die Iridorianer gefunden Paix. Man wird automatisch auf die Iridonianer verwiesen...
Bei mir formt sich langsam die Vermutung, dass Iridorianer = Iridonianer sind. Oder aber, dass der Name "Iridorianer" für
alle Lebewesen auf dem Planet Iridonia verwendet wird...

(Irgendwo gabs n Verweiß auf SWU auf ne Seite nur über Iridonia. Da wurde n Beispiel genannt: "Iridonianer ist so, als würdest du zu nem Menschen Erdling sagen")

P.S.: das mit Maul und dem Zabarak hat sich erledigt: er ist ein Zabrak. Hab da ein "A" zu viel gelesen letztens.

ne kleine Beschreibung zu Iridonia:

Beschreibung:
Über Iridonia, den dunkelroten Planeten, ist nur sehr wenig bekannt. Angeblich soll es sehr rau, trocken, felsig und stürmisch auf diesem Planeten sein. Er wird von iridorianischen Zabraks und menschlichen Iridorianern besiedelt. Iridonia liegt westlich des 'hydian ways' und ist umgeben von den Planeten Adumar und Anobis, über die genauso wenig bekannt ist.

Vielleicht gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen Iridonianern und Iridorianern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan&Siri schrieb:
Also nochmal zum mitschreiben: sind es jetzt Zabrak oder Zabarak wie ichs bei SWU gefunden habe?

Es sind ganz eindeutig Zabrak, bei Zabarak handelt es sich um einen Schreibfehler. :)

Bei mir formt sich langsam die Vermutung, dass Iridorianer = Iridonianer sind. Oder aber, dass der Name "Iridorianer" für
alle Lebewesen auf dem Planet Iridonia verwendet wird...

Das denke ich immer noch nicht...:konfus:

Beschreibung:
Über Iridonia, den dunkelroten Planeten, ist nur sehr wenig bekannt. Angeblich soll es sehr rau, trocken, felsig und stürmisch auf diesem Planeten sein. Er wird von iridorianischen Zabraks und menschlichen Iridorianern besiedelt. Iridonia liegt westlich des 'hydian ways' und ist umgeben von den Planeten Adumar und Anobis, über die genauso wenig bekannt ist.

Hier würde mich mal die Quelle interessieren.
 
Die Frage steht doch schwarz auf weiß da. Paix möchte gerne mehr Informationen über die IridoRianer erfahren. Leider konnten wir bisher noch nicht klären, ob die IridoNianer und die IridoRianer nicht doch ein und dieselbe Rasse sind.
Also das Iridonia der Herkunftsplanet ist, die dort lebenden Rassen jedoch Iridorianer genannt werden...
 
Jedi-Meister Revan schrieb:
Was ist denn eine richtige Fragen ??????
R3v4n schrieb:
irgendwie check ich das nich ganz was willste den jetzt genau wissen ????
Einfach lesen. Wie Obi-Wan&Siri schon sagte, ich habe meine Frage klar formuliert... ;)

@ Obi-Wan&Siri:

Danke für die Quellen, wobei ich die wirklich misstrauisch betrachte. Es scheint mir schon so, als würde da recht sorglos mit dem Unterschied zwischen Iridonianern und Iridorianern umgegangen...
 
Hab jetzt grad nochmal in mein Buch: Star Wars Alle Welten und Schauplätze geschaut in der Hoffnung vielleicht etwas über den Planeten Iridonia zu finden.
War aber vergebens; ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass er am mittleren Rand der Galaxis liegt. Fast ganz links, die einzigen Planeten die ganz am Ende des Randes liegen sind: Er ´Kit, Mygeeto, Glee Anselm und Ansion. Wobei die beiden ersten oberhalb und die letzten zwei unterhalb von Iridonia liegen.
 
Zurück
Oben